Forum - Torrausch.NET

TORRAUSCH.NET - LIGEN => Österreich => Thema gestartet von: Jassix am 26. September 2017, 00:02:31

Titel: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Jassix am 26. September 2017, 00:02:31
Mit diesem Tippspiel kann man sich Bonus TK für die Saison 2018-1 ergattern! Ich werde mehrere Fragen hier online stellen. Ich bitte euch drum unter diesem Thread bis spätestens 01.10.2017 um 19:00 Uhr zu antworten. Alle Antworten die danach kommen, werde ich nicht mehr werten! Pro richtig beantwortete Frage erhaltet ihr 0,1 Bonus TK (wird am Saisonstart 2018-1 gut geschrieben). Man kann jedoch maximal 0,5 Bonustk ergattern. Sprich wenn ihr 6 Fragen oder mehr richtig beantwortet erhaltet ihr dennoch nur 0,5 TK! Die Antworten der Trainer können sich selbstverständlich überschneiden. Außerdem werde ich immer nur die zuletzt abgegebene Antwort werten. Ich denke damit ist das wichtigste gesagt.. Solltet ihr noch Fragen haben - fragt!  :roll:  DH

Würde mich freuen wenn viele von euch mitmachen! :)

Hier die Fragen:

1. Welcher Verein wird Meister?
2. Welcher Verein erhält die meisten Gegentore?
3. Welcher Verein schießt die meisten Tore?
4. Welcher Verein stellt den Trainer der den längsten Artikel schreibt?
5. Welcher Verein (mit einem Trainer!) hat nach Auswertung des letzten ZAT's noch das meiste TK über?
6. Welche Vereine steigen ab? (pro richtiger Absteiger 0,1 TK)
7. Wer gewinnt den ÖFB Pokal?
8. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das beste Torverhältnis?
9. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das schlechteste Torverhältnis?
10.Welcher Verein ist nach Ende der Hinrunde Tabellenführer?
11.Wer sichert sich einen internationalen Startplatz? (pro richtigen Teilnehmer 0,1 TK)
12.Wer spielt die meisten Remis?
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Sir 007mini am 26. September 2017, 08:04:28
Dürfen auch Externe mitmachen? Außerhalb der Wertung bzw. ohne Bonus-TK dann natürlich DH
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Markus am 26. September 2017, 12:24:53
Mit diesem Tippspiel kann man sich Bonus TK für die Saison 2018-1 ergattern! Ich werde mehrere Fragen hier online stellen. Ich bitte euch drum unter diesem Thread bis spätestens 01.10.2017 um 19:00 Uhr zu antworten. Alle Antworten die danach kommen, werde ich nicht mehr werten! Pro richtig beantwortete Frage erhaltet ihr 0,1 Bonus TK (wird am Saisonstart 2018-1 gut geschrieben). Man kann jedoch maximal 0,5 Bonustk ergattern. Sprich wenn ihr 6 Fragen oder mehr richtig beantwortet erhaltet ihr dennoch nur 0,5 TK! Die Antworten der Trainer können sich selbstverständlich überschneiden. Außerdem werde ich immer nur die zuletzt abgegebene Antwort werten. Ich denke damit ist das wichtigste gesagt.. Solltet ihr noch Fragen haben - fragt!  :roll:  DH

Würde mich freuen wenn viele von euch mitmachen! :)

Hier die Fragen:

1. Welcher Verein wird Meister? LASK
2. Welcher Verein erhält die meisten Gegentore? RB Salzburg
3. Welcher Verein schießt die meisten Tore? LASK
4. Welcher Verein stellt den Trainer der den längsten Artikel schreibt?  LASK
5. Welcher Verein (mit einem Trainer!) hat nach Auswertung des letzten ZAT's noch das meiste TK über? Admira
6. Welche Vereine steigen ab? (pro richtiger Absteiger 0,1 TK) Rapid
7. Wer gewinnt den ÖFB Pokal? TSV Hartberg
8. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das beste Torverhältnis? LASK
9. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das schlechteste Torverhältnis? RB Salzburg
10.Welcher Verein ist nach Ende der Hinrunde Tabellenführer? Admira
11.Wer sichert sich einen internationalen Startplatz? (pro richtigen Teilnehmer 0,1 TK) LASK, Admira, Hartberg, First Vienna, BW-Linz
12.Wer spielt die meisten Remis? LASK
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Jassix am 26. September 2017, 17:37:20
Klar jeder darf mitmachen! Boni gibt's nur leider nur für Österreicher.
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Jassix am 27. September 2017, 12:20:21
Edit: gibt natürlich nur einen Absteiger Sorry!!
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Sir 007mini am 27. September 2017, 19:39:01
1. Welcher Verein wird Meister? Hartberg
2. Welcher Verein erhält die meisten Gegentore? RedBull
3. Welcher Verein schießt die meisten Tore? BW Linz
4. Welcher Verein stellt den Trainer der den längsten Artikel schreibt? LASK
5. Welcher Verein (mit einem Trainer!) hat nach Auswertung des letzten ZAT's noch das meiste TK über? LASK
6. Welche Vereine steigen ab? (pro richtiger Absteiger 0,1 TK) Austria Salzburg
7. Wer gewinnt den ÖFB Pokal? Hartberg
8. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das beste Torverhältnis? BW Linz
9. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das schlechteste Torverhältnis? Austria Salzburg
10.Welcher Verein ist nach Ende der Hinrunde Tabellenführer? Hartberg
11.Wer sichert sich einen internationalen Startplatz? (pro richtigen Teilnehmer 0,1 TK) Hartberg, Mödling, BW Linz, LASK, Austria Wien
12.Wer spielt die meisten Remis? Austria Salzburg

Meine Einschätzung: Viele Fragen sind natürlich reines Glücksspiel, aber auch da dürfte wohl jeder Mitspieler 1-2 Treffer haben. Die meisten Richtigen werden aber wohl alle bei Frage 11 haben ... und da es da pro richtiger Antwort 0,1 TK gibt, die EC-Plätze nie (OK, OK, in Österreich: selten) an KI-geführte Vereine gehen, werden vermutlich fast alle, die mitmachen den vollen Bonus erreichen.
Was ich kritisch sehe: Der TK-Bonus könnte dazu verleiten, mit den eigenen Zugabgaben das Ergebnis in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Andererseits sind 0,1 TK so wenig, dass das eigentlich nicht lohnt ... aber man weiß das natürlich nie so genau! Das ist übrigens einer der Gründe, warum in England für den präsaisonalen Tippsieger ein TK-Bonus niemals zur Debatte stand ;)
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Jassix am 28. September 2017, 10:29:40
Wir hatten das Tippspiel schon 2x in den vergangenen Saisons - und es kam an sich gut an :) Manipulationen oder anderes Setzverhalten gab es nicht, weil letztendlich jeder sein Ziel erreichen will: Meister, Pokalsieger oder EC Platz. Und für 0,1 TK würde das auch keiner machen :)

Ich finde es aber in der Tat gut, dass auch außen stehende mit"tippen" um ein wenig Action reinzubringen :)
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Markus am 28. September 2017, 19:30:55
Mittippen ist gut. Genau genommen ist er mit mir der Einzige :D
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: andihofi05 am 29. September 2017, 11:54:53
1. Welcher Verein wird Meister? Admira
2. Welcher Verein erhält die meisten Gegentore? Vienna
3. Welcher Verein schießt die meisten Tore? Hartberg
4. Welcher Verein stellt den Trainer der den längsten Artikel schreibt? LASK
5. Welcher Verein (mit einem Trainer!) hat nach Auswertung des letzten ZAT's noch das meiste TK über? Blau-Weiß Linz
6. Welche Vereine steigen ab? (pro richtiger Absteiger 0,1 TK) RB Salzburg
7. Wer gewinnt den ÖFB Pokal? Admira
8. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das beste Torverhältnis? Admira
9. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das schlechteste Torverhältnis? RB Salzburg
10.Welcher Verein ist nach Ende der Hinrunde Tabellenführer? Admira
11.Wer sichert sich einen internationalen Startplatz? (pro richtigen Teilnehmer 0,1 TK) Admira, Hartberg, Rapid, LASK, Vienna
12.Wer spielt die meisten Remis? Wiener Sportklub
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Taktikfuchs am 30. September 2017, 21:51:16
Hier die Fragen:

1. Welcher Verein wird Meister? Fk Austria Wien
2. Welcher Verein erhält die meisten Gegentore? SV Austria Salzburg
3. Welcher Verein schießt die meisten Tore? FK Austria Wien
4. Welcher Verein stellt den Trainer der den längsten Artikel schreibt? LASK Linz
5. Welcher Verein (mit einem Trainer!) hat nach Auswertung des letzten ZAT's noch das meiste TK über? TSV Hartberg
6. Welche Vereine steigen ab? (pro richtiger Absteiger 0,1 TK) SV Ried
7. Wer gewinnt den ÖFB Pokal? FK Austria Wien
8. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das beste Torverhältnis? TSV Hartberg
9. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das schlechteste Torverhältnis? SV Ried
10.Welcher Verein ist nach Ende der Hinrunde Tabellenführer? Admira Wacker Mödling
11.Wer sichert sich einen internationalen Startplatz? (pro richtigen Teilnehmer 0,1 TK) Admira, Hartberg, Fk Austria Wien, LASK Linz, Rapid Wien
12.Wer spielt die meisten Remis? Wiener Sportklub
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Markus am 30. September 2017, 22:17:48
Bezüglich des längsten Artikels sind wir uns ja alle einig. :D Könnte jetzt grade aus Protest nur noch kleine schreiben :D  :roll:
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Taktikfuchs am 01. Oktober 2017, 14:34:09
Nicht doch. Sonst bringst du dich im Hinblick auf Frage 4 gleich schon mal um 0,1 Bonus—TK.  :D :roll:
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Jassix am 01. Oktober 2017, 17:37:45
Ihr könntet Markus natürlich auch sehr gerne Kontra bieten  8)
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Pitty68 am 09. Oktober 2017, 09:04:56
Leider kam die Erinnerung für das Tippspiel an einem Wochenende, an dem ich so ziemlich Null Netzzugang hatte, macht aber auch nix, ich hätte ja auch mal früher ins Forum schauen können. Dennoch freut es mich, dass wenigstens zwei Mal der Wiener SK genannt wird, wenn auch jeweils nur bei den meisten Remis, ansonsten scheint man den Hernalsern nicht viel zuzutrauen :) Immerhin bei den Remis geb ich Euch bislang Recht, beim Rest muss man schauen...
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Jassix am 11. Dezember 2017, 16:58:51
Tippspielauswertung!

1. Welcher Verein wird Meister? Blau-Weiß Linz (Richtig getippt: Keiner)
2. Welcher Verein erhält die meisten Gegentore? Vienna (Richtig getippt: andihofi05)
3. Welcher Verein schießt die meisten Tore? Austria Wien (Richtig getippt: Taktikfuchs)
4. Welcher Verein stellt den Trainer der den längsten Artikel schreibt? Markus (Richtig getippt: Markus, Sir 007mini, andihofi05, Taktikfuchs)
5. Welcher Verein (mit einem Trainer!) hat nach Auswertung des letzten ZAT's noch das meiste TK über? Vienna (Richtig getippt: Keiner)
6. Welche Vereine steigen ab? (pro richtiger Absteiger 0,1 TK) RB Salzburg (Richtig getippt: andihofi05)
7. Wer gewinnt den ÖFB Pokal? Hartberg   (Richtig getippt: Markus, Sir 007mini)
8. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das beste Torverhältnis? Austria Wien   (Richtig getippt: Keiner)
9. Welcher Verein hat nach Auswertung des letzten ZAT's das schlechteste Torverhältnis? Vienna  (Richtig getippt: Keiner)
10.Welcher Verein ist nach Ende der Hinrunde Tabellenführer? Blau-Weiß Linz   (Richtig getippt: Keiner)
11.Wer sichert sich einen internationalen Startplatz? (pro richtigen Teilnehmer 0,1 TK) Blau-Weiß Linz, Austria Salzburg, Austria Wien, Ried und Rapid! (Richtig getippt: Markus > Nur bLau-Weiß Linz, Sir 007 Mini > Austria Wien und Blau-Weiß Linz, andihofi05 > Nur Rapid, Taktikfuchs > Austria Wien und Rapid)
12.Wer spielt die meisten Remis? WSK  (Richtig getippt: andihofi05, Taktikfuchs)

Das macht:

Markus: 0,3 TK Bonus
Andihofi05: 0,5 TK Bonus
Taktikfuchs: 0,5 TK Bonus

Richtige Antworten kamen:
Markus: 3
Andihofi05: 5
Taktikfuchs: 5
Sir Mini: 4

Hoffe ich hab keine Fehler gemacht ;)
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Da_Masta am 12. Dezember 2017, 10:10:57
Servus...hat jetzt zwar nichts mit dem Tippspiel zu tun, aber haben am 11. ZAT bei euch in Österreich wirklich alle Teams keine Tore gesetzt?  :o
Oder wurde der 11. ZAT nur nicht ausgespielt?
Titel: Re: Tippspiel Saison 2017-3
Beitrag von: Jassix am 12. Dezember 2017, 17:49:59
Alle haben 0:0 gespielt.

Nein Spaß! Danke dir. Mir ist wohl ein Fehler unterlaufen. Die Tabelle und Punkte stimmen aber!  Wird überarbeitet.