Autor Thema: Feedback Österreich! :)  (Gelesen 332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jassix

  • Moderator
  • Manager
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1754
  • Die Unterschätze.
Feedback Österreich! :)
« am: 04. November 2017, 22:13:11 »
Hey ihr Lieben!

Wie angekündigt ist hier nun Platz für sämtliche Feedbacks! Gerne auch für Vorschläge was den ÖFB Pokal angeht!
Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

Trainerkarriere:

2013-3 bis 2016-2  Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

Erfolgreichste Saisons:


2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
2016-1: AC Siegerin!

WM 2014:

Trainerin der Philippinen

Ligaleitung:

Seit 14-3 LL in Österreich
Seit 15-1 LL des Alpen Cups

Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

Fanfreundschaften:

Real Madrid ♥ :*
FK Austria Wien
LASK Linz
SK Rapid Wien

Markus

  • Ligaleiter
  • Trainer
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Herz schwarz-weiß gestreift!
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #1 am: 04. November 2017, 22:30:24 »
Hallo liebe Ligaleiterin,

ich bin sehr angetan von der Qualität der Startseitentexte. Diese sind meist informativ, interressant und spannend. Außerdem ist die Länge des Textes optimal. Nicht zu kurz, aber auch nicht so lang, dass dem Trainer das Lesen vergeht. Auch die Pünktlichkeit der Auswertung trägt dazu bei, dass der Spielspaß erhalten bleibt. Denn das ewige Warten nimmt einem die Motivation und Freude (s.EC). Für den Pokal, wäre es vielleicht interessant ein Viertelfinale auszulassen und direkt zum Halbfinale zu kommen, bedeutet nur 2 aus jeder Gruppe erreichen die KO-Phase. Ist zwar schwieriger, aber das hätte meiner Meinung nach schon mehr Spannung. Zur Liga muss ich sagen, dass mir die Runden so wie sie zurzeit sind sehr gut gefallen. Einziges Problem ist, dass ich mit meinem Verein (LASK) wohl nicht in der Lage bin in der Tabelle nach oben zu klettern, aber auch dies hängt an den vielen guten, motivierten Trainern.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Coach des LASK Linz von 1908
Ligaleiterkarriere

2016-2 bis (einschl.)2018-2:
Ligaleiter Belgien


Trainerkarriere

Saison 2013-3 bis 2014-1:

SC Freiburg

2013-3: Platz 15/ Pokal: 2.Runde
2014-1: Platz 14/ Pokal: 1.Runde

2014-2 bis 2018-1:

LASK LINZ

2014-2: Platz 9/ Pokal: Viertelfinale
2014-3: Platz 8/ Pokal: Halbfinale
2015-1: Platz 5 (ELQ)/ Pokal: Viertelfinale
2015-2: Platz 5 (ELQ)/ Pokal: Viertelfinale/ EL: ELQ
2015-3: Platz 12/ Pokal: Viertelfinale/ EL: Play-Offs
2016-1: Meister (CL)/ Pokal: Gruppenphase
2016-2: Platz 7/ Pokal: Halbfinale/ CL: KO-Phase EL
2016-3: Platz 8/ Pokal: Halbfinale( Interim (KRC Genk): EL-Finale
2017-1: Platz 4 (ELQ)/ Pokal: Gruppenphase
2017-2: Platz 7/ Pokal: Viertelfinale/ EL: KO-Phase
2017-3: Platz 9/ Pokal: Viertelfinale
2018-1: Platz 9/ Pokal: Viertelfinale


Seit 2018-2:

Betis Sevilla

2018-2: Platz 12/ Pokal: Gruppenphase


Nationalmannschaftskarriere[/b]

Weltmeisterschaft 2016

Chile - Achtelfinale erreicht.

Weltmeisterschaft 2018

Mexico - Qualifikationsrunde 2




Freundschaften:

xMythos1904x
Jassix

Taktikfuchs

  • Fussball-Fan
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • Morgen ist auch noch ein Tag!
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #2 am: 05. November 2017, 12:21:21 »
Ich kann mich im Prinzip meinem Vorredner Markus nur anschließen. Nur in der Liga sieht es doch etwas besser aus.  ;D Auch ich finde unsere Startseite super. Vielleicht könnte man mal bei Gelegenheit das eine oder andere Vereinswappen aktualisieren. Namen der Trainer bzw. die Vereine selbst. Sturm Graz ist ja aktuell nicht mehr in der Bundesliga und Willy Banane ist ja jetzt auch Darmstädter.  ;) Den Pokalmodus in der klassischen Form mag ich ja eigentlich. Bin aber prinzipiell offen für neues. Das die aktuelle Auswertung im EC so lange auf sich warten lässt, finde ich auch sehr schade. Ein Zustand, den ich bislang in der Österreichischen Liga so nicht erlebt habe und wir auch glaube ich nicht erleben werden. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an dich Jassix!! Alles in allem bin ich als Neuling in Österreich sehr sehr zufrieden. Besonders freut mich auch die rege Aktivität in unserer Zeitung. Wie Jassix auch schon einmal sagte belebt so etwas den Spielbetrieb einer Liga ungemein. Ob es nun eine rein sportliche Analyse ist oder auch einmal etwas Sarkasmus in Bezug auf Trainerkollegen oder Derbys ist völlig egal. Es bringt einfach Leben in die Bude! Ich würde mir wünschen, dass das so bleibt.  DH DH
Trainer:
🇮🇪 Shamrock Rovers 2018-2 bis ...

Erfolge:
🇦🇹 FK Austria Wien 2017-3 ÖFB-Pokal Halbfinale
🇦🇹 FK Austria Wien 2018-1 ÖFB-Pokal Halbfinale
🇦🇹 FK Austria Wien 2017-3 Champions League Viertelfinale

WM 2018
🇦🇹 Österreich

Jassix

  • Moderator
  • Manager
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1754
  • Die Unterschätze.
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #3 am: 05. November 2017, 13:32:52 »
Mich freut, dass ihr zwei euch dazu geäußert habt! Lob tut jedem gut  8)  :roll: - Spaß bei Seite. Ich finde es wirklich schön zu hören oder zu lesen, dass euch meine Startseite gefällt!

Was die Wappen angeht: Hier hab ich zur neuen Saison vor das ganze komplett abzuändern und das gesamte Bild ohne Wappen und Trainer auf die Seite zu stellen. Markus und Guthierrez91 haben mir beide jeweils schon mal sowas erstellt und ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Sowas ständig aktuell zu halten ist extrem schwer - vor allem wenn es so wie z.B in dieser Saison ist wo wir bis jetzt jede Woche eine Veränderung hatten. Dann ist es definitiv immer aktuell und macht einen besseren Eindruck!

Ich kann euren Unmut über den EC absolut verstehen. Ich habe keine näheren Informationen darüber, aber aus LL Sicht muss ich Topse da teilweise in Schutz nehmen. Auswerten nimmt viel Zeit in Anspruch (Ec hab ich noch nie geleitet, daher weiß ich nicht ob das sogar nicht noch zeitintensiver ist) und gerade wenn man dann einen Vollzeitjob hat, den Haushalt schmeißt und noch eine Familie mit Kindern hat kommt Torrausch manchmal zu kurz. Das Privatleben geht da immer vor und ich denke da haben wir alle Verständnis für! Aus Trainersicht kann ich euch aber absolut verstehen: Man ist heiß darauf zu wissen wie man gespielt hat - oder sogar auch wie die anderen aus der eigenen Liga gespielt haben und wartet dann vergebens Tagelang auf die Auswertung. Das nimmt einem den Spaß. Ich schätze wie es gelaufen ist war nicht richtig, aber auch dafür wird eine Lösung gefunden! :) Topse hat sich im EC Teil des Forums gemeldet, dass die Auswertung entweder heute Abend kommt oder am Dienstag zum ZAT Termin. Klar dadurch verschieben sich die anderen ZAT's aber ich schätze dazu kommt von ihm noch eine Email.

Was die Aktivität in der Zeitung angeht, kann ich Taktikfuchs nur zustimmen! Da wünsche ich mir auch, dass das so bleibt!
Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

Trainerkarriere:

2013-3 bis 2016-2  Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

Erfolgreichste Saisons:


2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
2016-1: AC Siegerin!

WM 2014:

Trainerin der Philippinen

Ligaleitung:

Seit 14-3 LL in Österreich
Seit 15-1 LL des Alpen Cups

Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

Fanfreundschaften:

Real Madrid ♥ :*
FK Austria Wien
LASK Linz
SK Rapid Wien

Taktikfuchs

  • Fussball-Fan
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • Morgen ist auch noch ein Tag!
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #4 am: 05. November 2017, 20:52:20 »
Hallo Jassix, das sollte auch keine Kritik von mir sein. Eher ein Hinweis.  >:D Aber ich kann mir nur zu gut vorstellen dass das viel Arbeit ist und Du hast absolut recht dass das reale Leben zu jeder Zeit Vorrang hat. Ich bin mir sicher das neue Layout wird Bombe.  DH ;)
Trainer:
🇮🇪 Shamrock Rovers 2018-2 bis ...

Erfolge:
🇦🇹 FK Austria Wien 2017-3 ÖFB-Pokal Halbfinale
🇦🇹 FK Austria Wien 2018-1 ÖFB-Pokal Halbfinale
🇦🇹 FK Austria Wien 2017-3 Champions League Viertelfinale

WM 2018
🇦🇹 Österreich

Jassix

  • Moderator
  • Manager
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1754
  • Die Unterschätze.
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #5 am: 05. November 2017, 23:37:54 »
Quatsch!!! Kritik ist doch super :)

Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

Trainerkarriere:

2013-3 bis 2016-2  Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

Erfolgreichste Saisons:


2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
2016-1: AC Siegerin!

WM 2014:

Trainerin der Philippinen

Ligaleitung:

Seit 14-3 LL in Österreich
Seit 15-1 LL des Alpen Cups

Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

Fanfreundschaften:

Real Madrid ♥ :*
FK Austria Wien
LASK Linz
SK Rapid Wien

Walde_Hugo

  • Ehren-LL
  • Manager
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 663
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #6 am: 06. November 2017, 20:06:57 »
[...] oder auch einmal etwas Sarkasmus in Bezug auf Trainerkollegen oder Derbys ist völlig egal.[...]

Also ich kann sowas ja überhaupt nicht leiden  >:D

Sonst alles Top, da kann ich mir ne Scheibe von abscheiden. Wenn einer der Meinung ist, er kann das genu so gut wie Jassix: die schottische Liga wäre ein optimaler Einstieg für einen angehenden engagierten Ligaleiter  ;)
« Letzte Änderung: 06. November 2017, 20:09:28 von Walde_Hugo »
René Higuita:
Rio Ave FC: Vizemeister 2009-1
<Pause>
SK Sigma Olomouc: Pokalsieger 2012-1
<Pause>
(Ex-)Vize Walde_Hugo:
SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2013-3
SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalfinalist 2014-1
SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2014-2
SK Sigma Olomouc: Vizemeister 2014-3
SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-1
SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-2
SK Sigma Olomouc: Meister 2015-3
SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalsieger 2016-1
SK Sigma Olomouc: Meister, Pokalsieger 2017-1

Jack Jackson

  • Ligaleiter
  • Amateur
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
  • Visit Ireland: Best beer, many goblins & football.
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #7 am: 08. November 2017, 20:50:37 »
Hab eh schon mal in der Zeitung geschrieben, das Ligasystem gefällt mir sehr gut, nicht zu große Liga und auch nicht zu klein. Bzgl. ÖFB Pokal bin ich der Meinung mehr ist mehr, also sollte man die Anreize, im Cup erfolgreich zu sein, erhöhen. Also neben dem internationalen Startplatz noch ein paar TK mehr als momentan für die ersten 3-8 oder so. Ansonsten finde ich das Cupsystem sehr gut, die Gruppenphasen am Anfang würde ich auf jeden Fall beibehalten, nur vielleicht mit nur 3 Aufstiegsplätzen pro Gruppe und dafür einem Play-off der Gruppenplätze 4 & 5 beider Gruppen um die verbleibenden 2 Plätze im Viertelfinale. Ich weiß jedoch nicht ob für diese 2 zusätzlichen ZATs Platz im Spielplan ist oder ob dann die Zeit zu knapp wird. Notfalls müsste man halt die ZATs der "normalen" Pokalgruppenphase auf 3 oder 4 Spiele pro ZAT ausweiten. Wobei ich grundsätzlich dafür wäre, die 2 Spiele pro ZAT beizubehalten, da es einfach spannender ist. Ob das dann vom Spielplan mit dem zusätzlichen "Lucky Looser Play off" vereinbar wäre weiß ich jedoch nicht. Also nochmal übersichtlich mein Modusvorschlag:

Gruppe A: 6 Teams; 3 Aufstiegsplätze ins Viertelfinale, der 4. und 5. qualifizieren sich fürs "Lucky Looser Play off"
Gruppe B: 6 Teams; 3 Aufstiegsplätze ins Viertelfinale, der 4. und 5. qualifizieren sich fürs "Lucky Looser Play off"

Lucky Looser Play off: A4, A5, B4 und B5 spielen jeweils Heim- und Auswärtsspiel gegeneinander (könnte in 2 bzw. 4 ZATs erledigt sein, 2 wäre wohl besser, damit die anderen Mannschaften den Pokal nicht aus den Augen verlieren), die besten 2 Teams steigen ins Viertelfinale auf.

Viertelfinale: 4 Begegnungen mit jeweils Hin- und Rückspiel

Halbfinale: 2 Begegnungen mit jeweils Hin- und Rückspiel

Finale: Hin- und Rückspiel

TK-Belohnungstabelle (Bsp.):
1. 3,0 + Europacupstartplatz
2. 2,0
3. 1,0
4. 1,0
5. 0,5
6. 0,5
7. 0,5
8. 0,5

evtl. für die Ausgeschiedenen eine eigene kleine Gruppenphase wo man sich noch ein paar TK für die Meisterschaft erspielen kann, das würde aber wohl den Rahmen sprengen ;)




Wenn wir irgendwelche Grafiken brauchen, die man bearbeiten muss, beispielsweise für den Cup oder die Startseite, dann könnte ich da sicher das eine oder andere erstellen. Immerhin sollte es unser Anspruch sein, so professionell rüberzukommen, dass wir, wenn ein Trainer unsere Liga verlässt, wenn möglich mehrere Anfragen auf den begehrten Trainerposten haben. Dann würden sicher gerne mehrere Trainerhochkaräter nach Österreich wollen, wenn wir den Grundstock, also spannendes Liga und Pokalsystem, nette Aufarbeitung der Ligaleitung und gutes Design der Seite haben. Auf lange Sicht sollten wir uns ja auch in der 5-Jahreswertung nach oben orientieren :)
IRL Ligaleiter Irland seit 2018-1

Trainer
AUT Austria Salzburg 2017-3 bis -

Erfolge:
AUT 2017-3:   -Vize-Meister
                       -ÖFB-Pokalfinale
AUT 2018-1:   -Meister

WM-2018
KOR" width="12" height="12Nordkorea   Ergebnis: Straflager aufgrund schlechtem Abschneiden

Jassix

  • Moderator
  • Manager
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1754
  • Die Unterschätze.
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #8 am: 09. November 2017, 10:55:35 »
WOW!  Für deine Ideen zum Pokalmodi in der neuen Saison bin ich offen! Zur Saisonpause werde ich mir diese in Ruhe durchlesen und schauen inwiefern ich das umsetzen kann.

Bezüglich des TK's muss ich leider sagen, dass dies nicht möglich ist. Das ist im Regelwerk festgelegt und sollte in allen Ligen identisch sein. Ich hatte überlegt dem 2.Platzierten des ÖFB Pokals einen AC Platz anzubieten. Dann ist aber die Frage ob der jenige überhaupt Lust darauf hat. Aber das wäre eine Möglichkeit das ganze zu belohnen.

Jeder LL hat die Möglichkeit zusätzliches TK zu verteilen - natürlich alles in einem Rahmen. In Österreich habe ich mich dazu entschlossen das Tippspiel hier im Forum anzubieten. Kannst du dir gerne mal durchlesen :) Ich denke, dass ich dieses auch zur neuen Saison wieder starten werde und hoffe, dass dann mehr Leute mitmachen!

Was die Grafiken angeht: Da werde ich sehr gerne auf dich zurück kommen. Das Angebot ist super! Am besten aber auch dies zur Saisonpause wenn wir Zeit dafür haben! :)
Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

Trainerkarriere:

2013-3 bis 2016-2  Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

Erfolgreichste Saisons:


2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
2016-1: AC Siegerin!

WM 2014:

Trainerin der Philippinen

Ligaleitung:

Seit 14-3 LL in Österreich
Seit 15-1 LL des Alpen Cups

Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

Fanfreundschaften:

Real Madrid ♥ :*
FK Austria Wien
LASK Linz
SK Rapid Wien

Jack Jackson

  • Ligaleiter
  • Amateur
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
  • Visit Ireland: Best beer, many goblins & football.
Re: Feedback Österreich! :)
« Antwort #9 am: 09. November 2017, 17:25:18 »
Achso, ich dachte die TK kann jeder LL selbst einteilen. Dann wäre der AC Startplatz sicher eine gute Idee. Zumindest ich würde mich darüber freuen, wenn ich schon das Cupfinale verloren hätte. DH

Ja das Tippspiel habe ich auch schon gelesen, nur als Quereinsteiger in der Saison war ich natürlich nicht mehr teilnahmeberechtigt :) finde aber dass es eine nette Idee für Zusatz-TK ist, nur wie du schon gesagt hast sollte das wohl im Rahmen bleiben, sodass man Torrausch auch mit einem Minimalaufwand noch erfolgreich spielen kann (ist ja wie bei den Zeitungsartikeln), falls man nicht genug Zeit hat Artikel zu schreiben oder so.

Bzgl. Grafiken, schreib mir einfach eine email wenn es soweit ist, wie du dir das vorstellst, und dann schau ich mal was ich so zusammenbringe ;)
IRL Ligaleiter Irland seit 2018-1

Trainer
AUT Austria Salzburg 2017-3 bis -

Erfolge:
AUT 2017-3:   -Vize-Meister
                       -ÖFB-Pokalfinale
AUT 2018-1:   -Meister

WM-2018
KOR" width="12" height="12Nordkorea   Ergebnis: Straflager aufgrund schlechtem Abschneiden