Autor Thema: REMES Puchar Polski (neuer Modus)  (Gelesen 187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Greco

  • Profi
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
REMES Puchar Polski (neuer Modus)
« am: 17. Januar 2018, 23:04:03 »
Hallo CdC,
erstmal vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren und die Erstellung des neuen Pokalmodus.
Ich finde auch, dass es höchste Zeit ist, den Pokalmodus zu verändern.
Das Einführen von zwei Gruppen macht durchaus Sinn. Ich würde es allerdings für besser erachten, wenn sich nur die beiden Gruppensieger+Gruppenzweiten durchsetzen und es dann gleich mit dem Halbfinale weitergeht (TK müsste natürlich angepasst werden).
So wie es jetzt geplant ist, ändert sich kaum was. Man spielt praktisch ne Fünfergruppe, in der alle nur wenig Risiko gehen werden, weil ja sowieso nur einer ausscheidet. Und am Ende ist der Gruppenerste vielleicht sogar noch der Depp, weil er auf den Gruppenvierten der anderen Gruppe trifft, der sich durchgespart hat oder weil ein anderer in der Gruppe "geschlafen" hat und man so praktisch kampflos durchkommt.
Das halte ich für problematisch.

Ich fand die Regeln den alten Blochin-Pokals sehr spannend. Vielleicht kann man die nochmal rauskramen...

Chevalier de Chabernack

  • Moderator
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
Re: REMES Puchar Polski (neuer Modus)
« Antwort #1 am: 18. Januar 2018, 11:28:28 »
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich stimme dir zu, dass es durchaus sein kann Fall, das einige Spieler nicht unbedingt so hohes Risiko gehen werden.
Von anderer Seite habe ich schon den Vorschlag gehört, dass der Gruppensieger für die nächste Runde einen Bonus bekommen sollte, was ich als sinnvoll erachte und auch einführen werde.
Diese Saison würde ich ganz gerne trotzdem diese Version des Pokals erstmal so laufen lassen und dann in der kommenden Saison (2018-2) die von mir bereits angesprochene Version, wie
sie im Mittelmeer Cup in der letzten Saison verwendet wurde (Gruppererster qualifiziert sich fürs Viertelfinale; die Zweiten und dritten der jeweiligen Gruppen müssen noch in die PlayOffs -
das alles dann natürlich mit angepassten TK für PlayOffs und Viertelfinale). Bei dieser neueren Variante würde dann das Viertelfinale wegfallen (Gruppenerster qualifiziert sich direkt fürs
Halbfinale) und die Spieler auf den Plätzen 2 und 3 müssten dann in die PlayOffs.
Aber das ist etwas für die kommende Saison. Danach hoffe ich dann auf Feedback, welche Version den Spielern am besten gefallen hat und diese wird dann "Standard" werden in Polen.
Yoda:        Dunkel die andere Seite ist.
Obi-Wan:  Hör auf zu nörgeln und iss deinen Toast!

Ganz wichtig: Iss keinen gelben Schnee.

christophe

  • Amateur
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: REMES Puchar Polski (neuer Modus)
« Antwort #2 am: 18. Januar 2018, 20:12:04 »
Hallo,

Ich finde die Mittelmeer-Variante auch sinnvoller, es ist wie El Greco sagt: Zurzeit kann man sich als 3. oder 4. durch chillen und dann voll draufhauen. Dass der 1. aber ein Bonus von 1 TK bekommt, ist dann wiederum eine gute Idee. Sowieso finde ich alles besser als vorher. Das war doch recht langweilig. Von daher können wir das hier ja mal versuchen und dann spätestens 2018-2 alles anpassen so wie du auch sagtest chevalier  DH 8)

Tschuldigung für das späte Feedback, ich checke meine Mails nicht regelmässig.

Gruss McLover

Floyd

  • Manager
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
  • Zaglebie Lubin
Re: REMES Puchar Polski (neuer Modus)
« Antwort #3 am: 30. April 2018, 22:47:41 »
Ich bin gespannt auf die 'Mittelmeervariante', die es jetzt in der kommenden Saison sein soll.

Den Modus, der jetzt in 18/1 gespielt wurde, finde ich auf jeden Fall besser als den den wir zuvor hatten. Aber auch nicht optimal. Nach der VF-Auslosung stand ja schon quasi zu 95% fest, wer den Pokal holen wird. Wenn dieser Modus also noch einmal gespielt werden sollte, wäre ich dafür, die TK-Mitnahme in die KO-Phase auf einen gewissen Max.-Wert zu begrenzen (so wie im EC).
Ekstraklasa Puchar Polski
Oleg-Blochin-Pokal Champions League Europa League Int. 90'-Blitzturnier

Zaglebie Lubin