Autor Thema: 2019-2  (Gelesen 42 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sf5078

  • Moderator
  • Amateur
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
2019-2
« am: 16. Mai 2019, 16:54:33 »
Es geht wieder los…liebe Freunde des belgischen Fußballs eine spannende Saison wartet auf euch.  Zunächst nochmal ein herzliches Hallo in die Runde, ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.  Jetzt aber ans Eingemachte:

Die Liga startet nach altem, bekannten System. Hier gibt es keinerlei Änderungen. Lediglich der Aufsteiger wurde von mir selbst mit SV Zulte Waregem festgelegt. In den kommenden Saisons soll der Aufsteiger dann von euch per Wahl oder vom kommenden Trainer bestimmt werden.

Nun zum Pokal: Hier kommt es zu größeren Veränderungen. Es gibt einen neuen Modus und neue TK-Kosten:

Am Beginn treten die sieben von euch gesteuerten Mannschaften plus computergesteuertes Royal Excel Mouscron in zwei Vierergruppen mit Hin-und Rückspielrunde gegeneinander an. Die beiden Erstplatzierten spielen über Kreuz (1. vs. 2.) im Halbfinale gegeneinander. Der Sieger wird im Finale ermittelt, wo es nur ein Spiel auf neutralem Grund in Brüssel geben wird.

TK-Kosten und Boni

In der Gruppenphase gelten folgende Kosten: Heimtore kosten 0,8 Punkte, Auswärtstore 1,0. Es keinen Tordifferenzbonus.

In den KO-Runden kosten die Heimtore 0,8 TK-Punkte die Auswärtstore 1,0 TK-Punkte. Im Finale kostet ein Tor 1,0 Punkte. In den KO-Runden gibt es ebenfalls keinen Tordifferenzbonus.

Während des gesamten Pokals kann man sich mit der Pokalzeitung Zusatzpunkte verdienen.

Alle Vereine erhalten für die Gruppenphase ein Start-TK von 20 Punkten. Die Überlebenden erhalten für die KO-Runde ein Start-TK von 6 Punkten. Das am Ende der Vorrunde nicht aufgebrauchte TK wird zur Hälfte, maximal aber mit 1,5 TK-Punkten, auf das Start-TK für die KO-Runde addiert. Im Finale kostet ein Tor 1,0.


Halten wir also fest: Die TK-Kosten bleiben in der Liga wie gewohnt, während es im Pokal zu Veränderungen kommt. Genauso ist der Pokalmodus geändert.

Am Ende der Saison werden wir dann gemeinsam entscheiden, welches System euch am meisten zusagt.

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Setzen und Schreiben.


Sportliche Grüße

sf5078

Und übrigens:

- Es gibt noch freie Plätze für den Nordsee Cup, Anmeldeschluss ist der 19.05.

- Es kann und wird wegen Urlaub voraussichtlich noch zu ZAT- Verschiebungen kommen. Diese werden aber rechtzeitig angekündigt. Vielleicht auch mal eine englische Woche. 
Athletic Bilbao 2014-2 - 2018-2

Bray Wanderers 2018-3 -