WinterCup - Kommentare

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 8.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2022 um 08:02) ist von Speedy Gonzales.

  • Nächster ZAT ist Samstag, 5. Feb 2022, 8:00 Uhr

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)


  • Das Halbfinale ist komplett, und zwei Dinge fallen doch arg auf: Sind diese auf die neue Regelung zurückzuführen?

    Das Rest-TK liegt bei allen vier Teilnehmern eng beieinander, niemand hat es aufgebraucht, wie sonst häufig im Pflichtwettbewerb zu bestaunen, niemand hat sich ein enormes Polster ansparen können. TK-Krösus ist PolishOracle mit gerade mal 0,6 TK Vorsprung vor dem Rest des Feldes, dass exakt über 2,0 TK verfügt. Ausgeglichener geht‘s kaum. Wer nun in der Differenz-Rangliste oben steht ist im Prinzip zweitrangig, einen Vorteil erhält er dadurch nicht. Was zu dem Schluss führen könnte, dass der neue Modus sein Ziel schon erreicht hat, noch bevor die Finalisten einziehen und der Sieger des Wettbewerbs daraus gekürt werden kann.


    Naja. Also das relativ ähnliche TK der Kontrahenten dürfte wohl auf die Konstellation im VF zurückzuführen gewesen sein: In zwei Spielen gab es ja ganz klare Favoriten (Heerenveen und Kobenhavn), die zwischen 2,0 und 2,8 TK mehr als ihre Konkurrenten hatten. Somit war klar, dass man unter 2,0 TK Kanonenfutter wird - und das will in der Regel keiner sein.
    Ein weiteres Spiel war komplett ausgeglichen (gleiches Rest-TK bei Bern-Den Haag), sodass diese Trainer sich problemlos an diesen 2,0 orientieren konnten - und auch haben. Daher dort am Ende auch der geringste TK-Unterschied bei der Setzung. Lediglich beim letzten Spiel war es relativ offen ... aber Dirk wollte halt kein Kanonenfutter spielen und sf5078 noch eine Chance haben. Insofern auch hier die 2,0 Rest für Bellinzona durchaus logisch/erwartbar.

    Man könnte jetzt natürlich sagen, dass die - für Spannung sorgenden - VF-Paarungen ja erst durch die Setzliste entstanden sind und insofern die spannenden TK-Konstellationen im HF darauf zurückzuführen sind. Über dieses Brett mag ich aber noch nicht gehen, sorry. Das kann nämlich auch reiner Zufall sein, dass das so günstig gelaufen ist. Und es war sicherlich auch von Vorteil, dass alle Teilnehmer hier sehr erfahren sind und die erwartbaren Rest-TKs im HF daher entsprechend ausrechnen konnten (auch wenn sich mir die zu hohe Zugabgabe von Dr Zoidberg gerade nicht erschließt) - das ist aber, wie du schon sehr richtig festgestellt hast, leider nicht in allen Wettbewerben / KO-Runden der Fall.

    Ich sehe aber (bisher) auch keinen eklatanten Nachteil im Vergleich zur freien Auslosung. Insofern von mir eher Daumen hoch dafür!

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Um ehrlich zu sein, habe ich mich verrechnet, aber auch mehr als nötig aus den Erfahrungen, wie häufig ich in Pokalen hier abgeschossen wurde und mein Gegner in der nächsten Runde nur noch 0,0-0,2 TK übrig hatten 😅

    2008/3: england.gif Ipswich Town - 2016/3 - 2017/1: norwegen.gif Rosenborg BK - seit 2021/1: daenemark.gif FC København

    2022/3 - 2023/2: argentinien.gif River Plate

    seit 2023/2: neuseeland.gif Green Island AFC

  • Also ich bin ja jetzt nicht sonderlich weit gekommen aber ich bin mir ziemlich sicher dass wir den Wintercup nochmal mit 32 Teams testen müssen und erst dann werden wir erste Erkenntnisse haben. Mit 16 Teams erschliesst sich mir der Nutzen einer Umstellung noch nicht. Ich kanns aber nur aus meiner Sicht bewerten, zudem musste ich mein Setzverhalten nicht anpassen da ich eh versuche bis zu einem Finale die Siegchancen aufrecht zu erhalten.

    Was mir gut gefällt ist auf jeden Fall die Aufarbeitung der einzelnen Punkte, Speedy ordnet das Geschehen meistens richtig ein. Ob man das nun auf den EC projezieren sei dahin gestellt, hier kann man "freier" setzen. Wenns nicht klappt ist man beim Wintercup halt raus.

    Als weitere Etappe würde ich vorschlagen, den Modus in den anderen Zusatzpokalen anzuwenden. Speziell beim Empire Cup gehts doch immer um die gute alte Ehre. Dies wäre ein erster Bestandstest für Speedys Idee

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3


  • Man könnte jetzt natürlich sagen, dass die - für Spannung sorgenden - VF-Paarungen ja erst durch die Setzliste entstanden sind und insofern die spannenden TK-Konstellationen im HF darauf zurückzuführen sind. Über dieses Brett mag ich aber noch nicht gehen


    Ich stehe schon felsenfest drauf .... :cool:


    Zitat


    Und es war sicherlich auch von Vorteil, dass alle Teilnehmer hier sehr erfahren sind


    So ist es. Darum wird es einige Saisons dauern, bis die mit diesem Modus noch nicht vertrauten Mitspieler nachziehen werden, und nachziehen werden immer welche, solange es Newcomer im Pokal geben wird. Je schneller die Teilnehmer den Modus verstehen für sich zu nutzen, desto besser funzt er.



    Wintercup nochmal mit 32 Teams testen


    Der nächste Winter kommt bestimmt. Man könnte aber auch den nächsten EC dazu nehmen, zahlenmäßig ausreichend. Um eine Runde mit Gruppenspielen reduzieren und in KO-Runde wandeln.

    Zitat


    Modus in den anderen Zusatzpokalen anzuwenden. Speziell beim Empire Cup


    Der Ritterschlag für den Modus, nur müssten noch einige Nationen dazu geladen werden, um auf die 32 von 44 zu kommen. Beim Alpencup wäre es einfacher, 32 aus 54 (66, inkl. Italien).


    von mir eher Daumen hoch dafür!


    (y)(y)

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Bevor es morgen/heute zu spät wird, zumal schon alle Zugabgaben vorliegen, wird die Auswertung des Halbfinales spontan auf jetzt vorgezogen – die Freiheit des Veranstalters eben.

    Zur Einstimmung auf diesen nervenaufreibenden Moment und für eine angemessene Untermalung der in Kürze zu lesenden Zeilen folgt diesem Link
    Ash – Homes

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Mit größter Spannung werden die Ausgänge der beiden Halbfinalspiele in der Torrauschwelt erwartet und dem Finale entgegengefiebert. Realmente die gesamte Torrauschwelt? Bueno, zumindest der kleine Teil, der sich für den erstmals ausgetragenen Wintercup erwärmen kann, eine treue Gemeinschaft, die sicherlich bei der nächsten Ausgabe Ende dieses Jahres wieder dabei sein wird.

    Der Preis für die Anstrengungen: Ruhm für den Sieger des Wettbewerbs samt Siegerehrung.

    Im ersten Halbfinale zwischen Dr. Zoidberg und Mythos/Micha.D stellt sich sehr schnell heraus, wer keinen Bock auf Siegerehrung hat: Da macht sich wohl eine gewisse Erfahrung bei Dr. Zoidberg breit, der mit dem Veranstalter dieses Wettbewerbs schon bei Copa so einige Forumspielchen bestreiten durfte und erfahren musste, was es bedeuten kann eine Siegerehrung zu erhalten. Nicht jeder braucht sowas. Und so entschließt er sich nach reiflicher Überlegung nicht alles rauszuhauen was er hat und sicherheitshalber das Heimspiel zu verlieren. Sein Kontrahent hingegen, Mythos/Micha.D, verbucht für sich unter Beachtung der Auswärtstorregelung den Sieg im Auswärtsspiel und leistet sich folgerichtig im Rückspiel eine niedrigere Niederlage und zieht ins Finale ein.

    Nachdem sich Mythos/Micha.D in beiden Differenzranglisten nach AF und VF den ersten Platz sicherte, indem er mit dem knappsten Sieg aller Begegnungen der jeweiligen Runde aufwartete, kann man mit einem gewissen Nachdruck verkünden, er hat das Erreichen dieses Finales verdient und gilt als Top-Favorit.

    #13: FC København Dr. Zoidberg (2,0) - BSC Young Boys xMythos1904x / Micha.D (2,0) 1:2 1:0

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Das zweite Halbfinale steht unter völlig anderen Vorzeichen. Der zweite Schweizer Vertreter sf tritt mit einem TK-Malus an, einer schweren Verletzung, die er sich in der Differenzrangliste zuzog. Sein Herausforderer hingegen, PolishOracle, hat alle Fäden in der Hand, mit denen er seinen Weg ins Finale ebnen kann. Die Frage nur, nutzt PolishOracle seine TK-Übermacht aus und sichert sich dieses Finale, das möglicherweise dann durch ein Elfmeterschießen entschieden werden müsste, oder behält er für den sicheren Titel noch 1 TK übrig, setzt demnach nur zwei Heimtore? Rechenspiele sind nicht sf‘s Ding, so schätzt PolishOracle ihn auch ein und bombt sich den Weg ins Finale frei, indem er nach torlosem Hinspiel schlussendlich im Rückspiel keine Fragen offen lässt.

    Auch sein Einzug ins Finale hat sich PolishOracle verdient, wo er doch in beiden Differenzranglisten hinter Mythos/Micha.D jeweils den zweiten Platz belegte.

    #14: AC Bellinzona sf5078 (2,0) - SC Heerenveen PolishOracle (2,6) 0:0 2:3

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    4 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (4. Februar 2022 um 23:22)

  • Man hätte es voraussehen können: Je mehr Teilnehmer eine Nation stellt, desto größer die Wahrscheinlichkeit einen darunter ins Finale zu bekommen. Niederlande und Schweiz folgen diesem Gesetz und machen nun die entscheidende Begegnung #15 unter sich aus. Wir lernen darüber hinaus: für Engländer gilt dieses Pokalgesetz nicht, zumindest nicht im WC. Und noch eine Erkenntnis: Wer erst gar keinen Teilnehmer schickt, der geht leer aus: enttäuschend die fehlende Bereitschaft der gerade aufkeimenden Bundesliga. Bueno, bei der nächsten Ausgabe des Wintercups wird der Veranstalter persönlich einen Weg finden selbst teilzunehmen – sofern ihm die übrigen Mitspieler das Vertrauen dafür aussprechen wollen.

    Die Favoritenrollen sind vergeben, Elferkellen steht mit Blick auf das Rest-TK beider Kontrahenten auch fest, bleibt nur noch offen, wie die Entscheidung zustande kommen wird. Der Veranstalter entscheidet drei Optionen für jede Aktion vorzugeben: Halten und Schießen Links, Mitte, Rechts. Das macht das Befüllen des Formulars übersichtlicher und die Auswertung einfacher.

    ZAT ist der kommende Samstag, 12. Feb 2022, 8:00 Uhr (hart)


    Wer wird Fuxx des Jahres 2021/22?
    Tipps können im folgenden eingereicht und daraus eine Sieg-Quote für beide Finalisten errechnet werden.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (4. Februar 2022 um 23:58)

  • Wow, ich habe tatsächlich erst überlegt im Halbfinale schon auf das Elfern zu gehen, hatte jedoch bei meinem Kontrahenten ein ungutes Gefühl und hätte ihm den gleichen Move nicht zugetraut. Das tut mir im Nachhinein nun fast schon leid, dass ich die 2 TK komplett gesetzt habe....

    habe meine Elfmeterangaben abgegeben und wäre bereit, sobald die zweite Setzung da ist, dass das Finale auch gerne schon früher ausgewertet werden darf :) Solange dies natürlich bei Speedy zeitlich passt und mein Finalgegner auch nichts dagegen hat.

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders


  • dass das Finale auch gerne schon früher ausgewertet werden darf :) Solange dies natürlich bei Speedy zeitlich passt und mein Finalgegner auch nichts hat


    Hätte nichts dagegen einzuwenden. Allerdings ist in der Tat die Zeit der springende Punkt. Müsste das irgendwie unter der Woche dazwischenschieben - also nicht nur die Auswertung, sondern alles andere drumherum, was Inspiration bedarf. Und Inspiration und Arbeitstag sind wie Tag und Nacht, das eine am Tag, und das andere wenn das eine abgeschlossen und weit genug verdrängt ist :cool:

    Mein Plan würde dir dann ganz und gar nicht zusagen: wollte nach Zugeingang jeden Tag genau eine Elferaktion bekannt geben.... Bei soviel Spannung gehste kapott, wah?

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Eine Kompromisslösung. Teilen wir doch die Auswertung in zwei Hälften. Die eine jetzt, der Rest dann, wenn die Zugabgaben beider Seiten einen eindeutigen Sieger ableiten lassen.

    Zu Einstimmung auf den ersten Teil des WinterCup-Finales hört mal hier vorbei ...
    Poirier feat. Riddim Wise - Serena

    Finale
    #15: BSC Young Boys xMythos1904x (0,0) - SC Heerenveen PolishOracle (0,2)

    Die Mannschaften beider Finalisten stellen sich auf Höhe der Mittellinie auf, lauschen ihrer Vereinshymne, dann noch der des WinterCups, eine kurze Rede des Veranstalters wie bla bla .... das Finale ist eröffnet ... bla bla folgt. Wachsende Ungeduld erfüllt das Stadion, insbesondere die Mannen aus der Schweiz kommen schwer mit einer solchen Art der Verzögerung zurecht. Ihr Entrenador Mythos gibt mit heftigem Klopfen auf seine Armbanduhr zu verstehen, dass es Zeit ist anzupfeifen. Der Schiri zeigt sich unbeeindruckt, bewegt sich Richtung Katakomben und verrichtet, was vorher noch erledigt werden muss. Kurz bevor Entrenador Mythos aus der Haut fährt kehrt der Schiri zurück .... Nein, die Assistenten haben bereits alle Vorbereitungen getroffen .... Anstoß.

    Beiden Mannschaften ist bewusst, dass sie sich auf Augenhöhe begegnen. Der erste Fehler, so sind sich die Entrenadores sicher, kann zur Finalniederlage führen, den Worst Case schlechthin. Entrenador Mythos lässt seine Mannschaft defensiv auflaufen, 6-4-0 stellt er ein. Auch Entrenador PolishOracle hat sich Gedanken gemacht und das Resultat ist deutlich auf dem Platz zu erkennen: wie sein Kontrahent versucht auch er die Abwehr zu stabilisieren, statt einer 6er-Kette bietet er jedoch eine etwas offensivere Variante des Mauerwerks auf, 5-5-0 soll es richten.

    Die Minuten rinnen so dahin, kein ansehnliches Spiel. Keine Anspielstationen in der jeweils gegnerischen Hälfte. Bueno, beide Entrenadores sind realmente guten Mutes, ohne ein eigenes Tor erzielen zu müssen den Sieg davontragen zu können. Und so plätschert das Spiel weiter dahin – es erinnert an Deutschland - Österreich, den Nichtangriffspakt von Gijón, WM 1982, finales Gruppenspiel. Nur nicht zu viel wagen, es könnte nach hinten losgehen. Allerdings kommt hier, bei welchem Spielausgang auch immer, niemand zu kurz, also sei es den beiden Protagonisten gewährt, das Finale so zu gestalten wie sie es ich vorstellen gewinnen zu können.

    Plötzlich tut sich ein Lichtlein auf, ein Außenverteidiger der Berner macht sich auf seinem angestammten Flügel zu einem Zwischenspurt auf, der Ball führende Mitspieler, seineszeichens Innenverteidiger, erkennt dies und passt zu seinem Kollegen. Man ahnt es nicht, der Pass findet ihn sogar, und so setzt der Außenverteidiger seinen Zwischenspurt fort, überrennt einen gegnerischen Verteidiger nach dem anderen .... nähert sich mit großen Schritten und vorbildlicher Ballkontrolle dem niederländischen Strafraum. Biegt dann Robben gleich nach innen ab, und rennt weiter, Meter um Meter. Die überlaufenen Niederländer eilen ihm hinterher, überlegen ihn vom Ball zu trennen, per Blutgrätsche, wollen in Kauf nehmen einen Platzverweis zu provozieren, .... und dann? Es geht dem Schweizer die Puste aus, noch bevor die Gegner eine Entscheidung fällen konnten, kurz vor dem Strafraum .... Er kommt ins Straucheln und vertendelt den Ball. Der niederländische Torwart eilt aus seinem Kasten und nimmt den ihm entgegenrollenden Ball auf und .... verschafft sich erst einmal einen Überblick .... Beide Mannschaften ordnen sich wieder. Das gewohnte Gekicke, man könnte auch Rasenschach dazu sagen, setzt sich fort ....

    Halbzeit. Gäähn.

    Anpfiff zur zweiten Hälfte. Keine Auswechslungen, warum auch. Minuten verstreichen, schon eine halbe Stunde ist wieder vergangen, nichts passiert. Doch, aber jetzt, eine Taube verirrt sich auf den Platz. Sie hümpelt etwas, sucht im Mittelkreis nach Essbarem. Sie nähert sich dem Ball, der gerade von Spieler A nach Spieler B geschoben wird, mitten durch den Mittelkreis hindurch. Verblüffend, dass sich diese Taube auf der Suche nach Körner schneller bewegt als der gepasste Ball. Sie wundert sich über nichts, gelangweilt fliegt sie wieder davon.

    Noch 1 Minute zu spielen. Nachspielzeit ist nicht vorgesehen. Warum auch. Die Taube hat für keine Spielverzögerung gesorgt, allenfalls für eine Beschleunigung, hätte man sie in die Ballstafette integriert. Doch plötzlich grätscht ein niederländischer Spieler in den Pass zwischen zwei Schweizern, bemächtigt sich des Balles, rennt als hätte er den Teufel im Nacken, mit Ball und Kontrolle, auf das Schweizer Tor zu. Vernascht jeden ihm sich entgegenwerfenden Gegenspieler, umkurvt sogar den Torwart, aus sehr spitz gewordenem Winkel nimmt er Maß, zielt, versetzt dem Ball einen Schnitt und schiebt ihn Richtung Torlinie .... Der Ball verlangsamt sich, geht ihm vor der Torlinie noch die Puste aus? Kein Schweizer kann dem Ball folgen, zu weit das Spiel vorangeschritten, zu anstrengend der Verlauf, und der Ball rollt .... und rollt .... wird weiter langsamer .... und prallt sachte an den Torpfosten. Lediglich 0,8 cm haben gefehlt um wenigstens über den Innenpfosten abgelenkt die Linie überschreiten zu können. 0,8 cm! Das Publikum ist entsetzt, zumindest der Teil, der es mit den Niederländern hält. Entrenador PolishOracle behält allerdings seine Ruhe, mit sowas hat er offensichtlich gerechnet. Nur um 0,8 cm verfehlt, 0,2 cm Zielgenauigkeit auf Seiten von Heerenveen reichen nicht aus .... und der Schiri pfeift ab.

    Endstand nach 90 Minuten: 0:0

    Die Verlängerung sparen sich die Finalisten, zu gering die Körner, die beide aufzubieten hätten, und es könnte ja noch die Taube zurückkehren und mächtig zulangen .... Also einigt man sich einstimmig auf ein Elfmeterschießen. Beide Entrenadores ziehen einen leeren Zettel aus der Hosentasche, um die Schützen zu notieren ....

    Entrenador Mythos ist schon fertig, seine Schützen stellen sich nahezu von selbst auf. Auch der schweizer Torwart hat seine Aktionsrichtungen verinnerlicht. Nur der niederländische Entrenador, PolishOracle, schreibt noch fleißig .... Müssen lange Namen sein, so lang wie das dauert....

    Noch immer schreibt er .... schon zwei Tage lang .... Aber es drängt nicht, noch weitere 6 Tage verbleiben .... Wer siegen will, muss sich eben gewissenhaft vorbereiten .... Es geht ja um viel. Den ersten Titel das Jahres, den ersten Titel des WinterCups. Ein Titel von besonders großer Bedeutung, wenn man sich das erlesene Teilnehmerfeld noch einmal vergegenwärtigt .... Die Elfervorbereitung verläuft daher mit besonders großer Gewissenhaftigkeit ....

    (Fortsetzung folgt ....)

    :geek:

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    8 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (13. Februar 2022 um 09:55)

  • Sehr schön geschrieben :) Liest sich super und macht Freude auf das was im Elfmeterschießen kommt.
    Das war allerdings nie mein Ding statistisch gesehen. Glaube ich habe mehr Elfern verloren als gewonnen in meiner bisherigen Laufbahn.

    Der erste Titel in diesem Jahr wäre für die Schweiz von großer Bedeutung, darauf könnten vereinsunabhängig, viele weitere folgen. So eine EL und CL hätte in der kleinen beschaulichen Schweiz schon was :P

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders

  • Finale
    #15: BSC Young Boys xMythos1904x (0,0) - SC Heerenveen PolishOracle (0,2) 0:0

    Elfmeterschießen
    Ding oder nicht Ding, das ist hier die Frage. Beide Entrenadores haben nun ihre Elfmeterschützen bestimmt, der eine nicht gewissenhafter als der andere, hat nur länger dafür gebraucht – ohne hier Namen nennen zu wollen. Bueno, lasset die Show beginnen.

    Der Veranstalter, hier als Schiri fungierend, wirft eine Münze, Zahl fällt. Kleines Missgechick, Elferkellen leiten kommt in der Funktion des Veranstalters nicht so häufig vor, also fragt er die beiden Finalisten vorab, wer sich für Zahl oder Kopf entscheiden mag. xMythos1904x verlangt Zahl, auch PolishOracle bevorzugt diese und fordert sie vehement ein. Der Schiri rat- und sprachlos, fragt erneut und mahnt zur Rücksichtnahme auf den anderen. PolishOracle nimmt den Rat an und wählt Kopf, xMythos1904x lenkt ebenfalls ein und verzichtet auf Zahl .... Der Veranstalter fühlt sich veräppelt, eine dunkle Mine zieht auf, mustert beide Entrenadores. Einfallsreich ist er ja, und so beschließt er kurzerhand festzulegen, wer mit dem Elferkellen beginnen darf. "Es beginnt .... BSC Young Boys Bern." Der Veranstalter zeigt sich zufrieden, kein Widerspruch, nicht bei den Männlein von Heerenveen, auch nicht bei den Bernern. Ledglich der heraneilende Notar bekundet sein Misstrauen und verlangt eine juristisch nicht anfechtbare Auslosung des Startrechts. Alles von vorn.

    Der Veranstalter, hier immernoch motiviert genug um als Schiri zu fungieren, wirft nun etwas von Stress geplagt eine Münze, Zahl fällt. Ups, kleines Missgechick .... stellt mit finsterster Mine die entscheidende Frage.... xMythos1904x verlangt Kopf, auch PolishOracle bevorzugt diese Wahl und fordert sie vehement ein. Sackgasse.

    "Vertagen wir die Wahl bis morgen früh um 9:00 Uhr" – Einstimmigkeit herrscht auf dem Platz, was auch sonst. Keine Buhrufe von den Rängen, denn die Zuschauer sind schon am Sonntag des späten Nachmittags nach Hause gegangen.

    Die Spieler verziehen sich, treten den Weg ins Hotel an, während sich xMythos1904x und PolishOracle noch auf ein Schwätzchen im Vereinsheim des Gastgebers treffen und über Sinn und Unsinn von Kopf oder Zahl philosophieren. Mögen die beiden bis morgen früh um 9:00 Uhr eine Antwort darauf gefunden haben. Schreiber samt Veranstalter zucken mit den Schultern, gehen jetzt schlafen.

    (Fortsetzung folgt ....)

    :cool:

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Sehr lustig geschrieben 😅😂 Wenn man nun entscheiden darf, wählen die BSC Young Boys, Zahl!
    Hoffe das wird von der Gegenseite nicht auch wehement gefordert 😂

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders

  • Fortsetzung

    Wo waren wir stehengeblieben? Beide Finalisten philosophierten im Vereinsheim des Gastgebers über Kopf oder Zahl. Offensichtlich hat einer der beiden Parteien daraus eine tiefschürfende Erkenntnis gezogen, nützt aber nichts, wenn der andere nicht trinkfest genug war, um zum jetzigen Zeitpunkt die Entscheidung pro Kopf oder Zahl mitzugehen.

    Findet die wiederholte Wahl des Startrechts etwa ohne Beteiligung des Entenadores PolishOracle statt? Wie wir wissen, der Veranstalter ist schlau, also hat er sich über Nacht etwas überlegt, bleibt gelassen. Er zieht ersteinmal keine herkömmliche Münze aus seiner Hosentasche, nein, die steckt jetzt in der Parkuhr, er hat eigens für diesen entscheidenden Moment der Karriere beider Finalisten eine Spezialmünze anfertigen lassen. Vorderseite Rot, Rückseite Oranje.

    Und da kommt er nun, Heerenveens Entrenador PolishOracle auf den Platz gestürmt, eine Fahne begleitet ihn, und die ist mitnichten rot-weiß-blau und wird auch nicht geschwenkt. Neben dem fit wie ein Turnschuh wartenden xMythos1904x kommt er zum Stehen, erwartet spannungsgeladen, noch leicht angesäuselt, und aus Zeitgründen ungeduscht, die nächste, von gestern auf jetzt verlegte Aktion auf dem Platz. Die da wäre: "Welche Seite wählen Sie, Senores? Rot oder Oranje?" xMythos1904x entscheidet sich naturalmente für die rote Seite, rot wie der Untergrund der eidgenössischen Fahne. Genau so hat sich das der Veranstalter gedacht. "Und Sie, Senor PolishOracle?" Die Frage hat der Angesprochene verstanden, braucht aber etwas Zeit für seine Antwort .... Der Verantalter wird unruhig, fragt sich, was es da noch zu überlegen gibt ... blickt den Zögernden mit tief finsterer Mine noch tiefer in die Augen als er es am Vortag tat, so dass PolishOracle es mit der Angst zu tun bekommt .... Und so entscheidet sich PolishOracle für .... "Wenn Sie mich vor diese Auswahl stellen, dann nehme ich rot, rot wie die Farbe meiner angeborenen Heimat." Der Veranstalter ist platt, kann es nicht fassen, aber nur kurz, denn auch zu diesem Zeitpunkt zeigt er sich nicht unvorbereitet, er ist ja schlau, so kramt er in seiner Gesäßtasche herum, zieht einen Würfel heraus. Von weitem nickt der Notar, er ist eingeweiht in das Vorhaben.

    Der Würfel hat sechs Seiten, der Veranstalter will nun alles richtig machen, fragt vorab PolishOracle, ob denn die gewürftelte höhere oder niedrigere Zahl über das Startrecht entscheiden soll. PolishOracle entscheidet sich für die höhere. xMythos1904x will nicht nerven und entscheidet sich rücksichtsvoll für die niedrigere. Er ist es auch der den Würfel zuerst in die Höhe wirft. Das Objekt der Begierde titscht mehrfach auf und bohrt sich letztendlich in den Rasen, eine 1 kommt zum Vorschein. Voller Vorfreude, dass es jetzt endlich losgeht macht es ihm PolishOracle gleich. Sein Wurf, er will Eindruck schinden, ist noch höher, weiter, technisch versierter, landet ebenfalls im Grün, eine 6 kommt zum Vorschein. Beide jubeln, weil sie das Startecht glauben gesichert zu haben. Beide? Dem Veranstalter platzt der Kragen .... Geistesgegenwärtig präsentiert er spontan aber selbstbewusst Plan C, senkt die Stimme, macht seine Rede authentisch: "xMythos1904x entscheidet über das Startrecht, denn sein Verein ist in der Auslosung des Finales zuerst gelost worden, erhielt somit das theoretische Heimrecht und darf sowohl über Seitenwahl beim Anstoß wie auch über das Startrecht beim Elfmeterschießen entscheiden, so lauten die Statuten des Torrauschverbandes von 2004." (Zwar völlig frei erfunden, aber egal. Anm. d. Red.). Notar und Finalisten zeigen sich beeindruckt, wagen es nicht dagegenzusprechen, und so entscheidet sich xMythos1904x dafür, im Elfmeterschießen nachzulegen – PolishOracle startet somit. Erst jetzt jubelt der Notar, denn die erstmals real übereinstimmende Willenserklärung legitimiert unanfechtbar diesen Vorgang der Startrechtwahl.


    Schuss 1: Heerenveen trifft, geht mit dem ersten Treffer des Abends, excusa, des Morgens in Führung. Bern zieht nach, trifft ebenfalls. Ausgleich. Schuss 2: Heerenveen's zweiter Schütze zieht am Tor vorbei, es bleibt beim Unentschieden. Bern's Schütze läuft an, verzögert im Rahmen des Erlaubten, Heerenveen's Torwart lässt nicht mit sich tricksen, hält. Es bleibt beim Unentschieden. Schuss 3: Beide treffen. Schuss 4: Beide treffen. Schuss 5. Dem Veranstalter läuft die Zeit davon, denn er ist terminlich stark eingebunden, der Alpencup ruft, Pressekonferenz und Mannschaftsbesprechung stehen noch an. Von einer weiteren Verzögerung wegen Elfmeterverlängerung ist er gar nicht begeistert. Heerenveen's Schütze läuft an, stolpert über einen Grashalm, sein Schussversuch gleicht einem Fehlversuch, rollt in Schneckengeschwindigkeit auf das Tor zu. Bern's Torwart stolpert ebenfalls über einen Grashalm, kann den heranschleichenden Ball nicht erreichen und muss zuschauen, wie er über die Torlinie schneckt. Heerenveen übernimmt wieder die Führung, mit dem vierten Treffer. Bern muss nun auslgleichen, die Verlängerung erzwingen, sonst ist es vorbei. Wie beschrieb es Entrenador xMythos1904x so treffend? Elferkellen sei nicht so sein Ding. Ding oder nicht Ding, das ist jetzt in diesem entscheidenden Moment die Frage. Wenigstens ist seine Beschreibung treffend, sein zuletzt gewählter Schütze leider nicht, denn er zieht den letzten Elfer des Morgens in die Wolken und beschert somit dem niederländischen Team aus Heerenveen um Entrenador PolishOracle den ersten Titel des Jahres.

    Wir gratulieren dem Sieger des Wintercups 2021/22, PolishOracle! Siegerehrung mit virtueller Pokalübergabe folgt am Wochenende.

    #15: BSC Young Boys xMythos1904x (0,0) - SC Heerenveen PolishOracle (0,2) n.E. 3:4 (0:0)

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    12 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (10. Februar 2022 um 10:33)

  • "und beschert somit dem Schweizer Team aus Bern um Entrenador PolishOracle den ersten Titel des Jahres"

    Du meinst Heerenveen 🤔

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders

  • Gratulation meinerseits an @PolishOracleredpol
    Starke Leistung! :)

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders


  • Heerenveen's Schütze läuft an, stolpert über einen Grashalm, sein Schussversuch gleicht einem Fehlversuch


    Einspruch! Schiebung!
    Dieser Treffer hätte für ungültig erklärt werden müssen, weil der Spieler den Ball beim Stolpern zweimal berührt hat. Ich habs genau gesehen.

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire


  • Du meinst Heerenveen 🤔


    So ist es, war noch in der Korrekturphase. Wollte alles ersteinmal sichern.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!