Bananenflanke - Der Fußballmanager lädt Euch ein!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2020 um 13:59) ist von Bernie.

  • Hallo liebe Torräuschler!

    Seit ein paar Wochen bemühe ich mich in der isländischen Liga die Peinlichkeit mit der ich absteigen werde einigermaßen im Rahmen zu halten. Naja, nur mit bedingtem Erfolg... Bin letzter gewesen als ich angefangen habe und bin's auch geblieben, glaube aber mit etwas geringerem Abstand jetzt (Klassenerhalt war eh nur noch mit Wundern möglich).

    Ich würde Euch aber nun gerne mal zu mir "nach Hause" einladen. Ich bin nämlich hier reingeschneit auf der Suche nach Linktauschpartnern und gleich erstmal geblieben weil's nett ausschaut bei Euch.

    Vielleicht habt Ihr uns ja auch schon auf der Linkseite entdeckt. Wir sind die Bananenflanke, ein Fußballmanagerspiel, das auf einer Mischung von Toresetzen und Spielerhandel basiert. Ich will Euch hier gar nicht mit langen Erklärungen nerven. Würde mich über Euren Besuch freuen:
    http://www.bananenflanke.net

    Vorschläge und Kritik sind natürlich (fast) genauso willkommen wie neue Mitspieler. ;)

  • Österreich, Schweiz und Liechtenstein öffnen heute als Fußballverband Alpenregion ihre Pforten. Dortige Vereine suchen händeringend nach erfahrenen Managern! ;)

  • Zitat von Banana Daniel


    Österreich, Schweiz und Liechtenstein öffnen heute als Fußballverband Alpenregion ihre Pforten. Dortige Vereine suchen händeringend nach erfahrenen Managern! ;)

    Wär für mich interessant wenn es einen vorarlbergerischen Verein geben würde :roll:


    zB SCR Altach , SC Austria Lustenau , SC Bregenz , FC Dornbirn , FC Lustenau 07 ?

  • Alles (naja, vieles...) verhandelbar. ;)

    ...und aus aktuellem Anlass herzlich willkommen bei SC Rheindorf Altach! :)

  • Saison geht nun ins Finale. Haben noch ein paar freie Vereine, vor allem aber kann ich zur neuen Saison schonmal vorab Spanien ankündigen und vor allem das besondere Schmankerl: In Südamerika werden Brasilien und Argentinien als jeweils eigenständige Verbände ihre Pforten öffnen!

    Neue Mitspieler sind natürlich aber auch noch in der laufenden Saison gern gesehen. Würde mich freuen den einen oder anderen Torräuschler bei uns begrüßen zu dürfen! :)

  • Das Saisonfinish naht: Erstmals werden in Ozeanien nun Playoffs stattfinden, in Deutschland kämpft Ahrensburg um die Titelverteidigung, in England liegt Manchester City vorn - in Brasilien findet ein spannender Vierkampf um den Titel statt! Auch in Spanien, Andorra, Italien, San Marino, der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und in Argentinien wird dem schwarzweißen Leder nachgejagt - und so manch Managerposten ist noch frei... für Dich?

    Kämpf Dich zum Titel: http://www.bananenflanke.net

  • Die neue Saison ist gerade gestartet - genau die richtige Zeit um einzusteigen. In allen Verbänden sind noch Vereine zu haben!

  • Liebe Fußballfreunde. Der Ball rollt immer noch bei der Bananenflanke und Vereine in 27 Ländern warten auf euren fußballerischen Sachverstand! Wir freuen uns auf euch!

  • Ich möchte mich hier noch einmal zu Wort melden und ein paar unserer aktuellen Entwicklungen kundtun:

    Wir haben uns nochmals vergrößert und unlängst den Copa América Gewinner Uruguay als vollwertig bespielbares Land aufgenommen. Des weiteren haben unsere Vereine in der Rückrunde nun die Möglichkeit auf Freundschaftsspieltournee in Asien, Nordamerika oder um die ganze Welt zu gehen.

    Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

  • Neueröffnung des Verbandes "United States Soccer Federation"


    Zur aktuell 12.Saison wurde der Verband "United States Soccer Federation" in den USA und Kanada in die Bananenflanken-Welt integriert.

    Es gibt hier die Eastern- und Western-Conference. Pro Liga gibt es 6 Mannschaften, darunter namhafte Vereine wie FC Dallas, Los Angeles Galaxy, Vancouver Whitecaps FC, Toronto FC , Chicago Fire oder New York Red Bulls.
    Als Abgrenzung und Neuerung zu unseren anderen normalen Ländern wird es ferner eine Art "Drafting-System" für Altstars geben, d.h. es wird ein Drafting-Pool angelegt mit realen Altstars (z.B. Beckham, Henry, Frank Rost, Thorsten Frings, Cannavaro etc. und Rentner aus unseren "Alt"-Ländern).

    Hast auch du Lust einen Verein bei uns zu übernehmen? Dann schau vorbei und such dir einen Verein in einem von 10 Ländern aus.
    http://www.bananenflanke.net

  • Änderungen seit 2013

    Zum Spiel Bananenflanke hier die letzten Neuerungen seit 2013.
    Wiedereinsteiger sind immer gerne gesehen.


    Bananenflanke hat in den letzten Saisons neue Spielelemente hinzugefügt.
    1. Das neue Fußball-Toto bietet Tipp-Spannung für kleinen Einsatz.
    2. Als laufendes Experiment wurde die Karibik-Liga gegründet, die mit den schwächsten Spielern und geringen Einnahmen in Ligaebene 7 startet und sich jede Saison steigert bis zur ersten Liga.
    3. Der südamerikanische Kontinent ist nun komplett abgebildet, zu den bisherigen Ligen für Brasilien, Argentinien und Uruguay kam als neue Liga die Confederación Sudamericana hinzu, die alle übrigen südamerikanischen Länder umfasst.
    4. die beste Amateurmannschaft weltweit wird nun mit dem neuen Wettbewerb International Amateur Cup gekürt.


    Der Verkauf von Spielern am Transfermarkt oder an die Bank wurde erleichtert
    1. Ein Verkauf von Spielern an die Bank ist nun neu für alle Spieler ab 25 Jahre bis zum Eintritt in das "Abwertungsalters" möglich.
    2. Pro Verein und Saison können 3 Spieler entlassen werden.
    3. Sichere Aufsteiger können bereits am Ende der Saison Spieler der nächsthöheren Ligastärke verpflichten.
    4. Spieler mit dem Talent 'normal' verlängern ihre Verträge auch dann, wenn sie zu stark für die Liga sind.
    5. In der Maximalstärke gab es eine Vereinheitlichung: alle normal-talentierten Spieler können nun die Zweitliga-Obergrenze Stärke 6 und alle groß-talentierten Spieler die Stärke 8 erreichen.


    Die Einnahmen für die Vereine wurden erhöht.
    1. Die Eintrittspreise für die nationalen Pokalspiele wurden vervierfacht, alle Pokal-Spiele gegen höherklassige Vereine sind nun immer ausverkauft.
    2. Die Prämien für die Erfolge bei den internationalen Wettbewerben wurden erhöht.
    3. Die Anzahl der Teilnehmer bei den internationalen Wettbewerben wurde deutlich erhöht.
    4. Die Finalspiele im Pokal finden nun in einem großen Stadion (Stufe 5) statt.


    Einige Änderungen im Spielmodus schaffen mehr Gerechtigkeit.
    1. Im Jugendpokal fällt das automatische Heimrecht für niederklassige Vereine weg.
    2. Neue Regelungen für Zusatztore aufgrund von Stärken wurden im Pokal auch für die Verlängerung eingeführt.
    3. Ab Saison 23 trainieren ältere Spieler ab 2 Jahre vor Eintritt ins Abwertungsalter schlechter als der Durchschnitt.


    Es läuft die Saison 22.
    Weiterhin gilt: Bananenflanke ist aus Prinzip werbe- und kostenfrei; Premium-Accounts sind ein absolutes Tabu.
    Link: http://www.bananenflanke.net

  • Afrika ruft - ein leerer Kontinent wird erschlossen


    Im Spiel Bananenflanke startet ein großes Aufbau-Experiment über 8 Saisons.

    Als letzter Kontinent wird Afrika ab Saison 25 erschlossen.
    Das Konzept ist, dass die Fußball-Welt auf diesem Kontinent aus dem Nichts dort langsam aufgebaut wird.
    Daher starten die Vereine zunächst nur mit Jugendmannschaften.
    Aus den groß gewordenen Spielern der Jugendkader wird dann später der erste Profi-Kader zusammengestellt für den Start in einer niedrigen Profi-Ligen.

    Es handelt sich also um ein langfristiges Aufbau-Experiment.
    Für einen späteren guten Profi-Kader ist also vorher einige Saisons gute Jugend-Arbeit nötig.

    Die Gründung der Profis erfolgt ab Saison 28 in der 5. Liga. Über 5 Saison verläuft dann die Entwicklung zum Erstligisten.

    Zusätzlich wird für Afrika wird ein neues 2-Phasen-Spielsystem eingeführt.
    Die erste Saisonhälfte wird in 4 Ligen im normalen Ligasystem gespielt und führt zum Titel des regionalen Afrikameisters.
    Die Hälfte der Mannschaften qualifiziert sich für die Afrika-Meisterschaft, die dann ähnlich den internationalen Wettbewerben in Gruppenphasen und dann im Pokalmodus ausgetragen wird.

    Für den Erfolg wird es auf die Entwicklung der Spielerstärken ankommen, dabei haben alle Manager gleiche Start-Chancen.

    Die Anmeldung für einen afrikanischen Verein läuft derzeit.

    Neue Mitspieler und Wiedereinsteiger sind gerne gesehen.

    Es läuft die Saison 24.
    Weiterhin gilt: Bananenflanke ist aus Prinzip werbe- und kostenfrei; Premium-Accounts sind ein absolutes Tabu.
    Link: http://www.bananenflanke.net

  • Zum Spiel Bananenflanke hier die letzten Neuerungen seit Oktober 2015 (Saison 23).
    Neue Mitspieler und auch Wiedereinsteiger sind immer gerne gesehen.

    Bananenflanke hat in den letzten Saisons wieder neue Spielelemente hinzugefügt.

    1. Wegfall der Stärkebeschränkung bei Ligaspielen in unteren Ligen
    Starke Spieler spielen nun auch in den unteren Ligen mit ihrer vollen Stärke. Dadurch spreizt sich die Stärke innerhalb der Ligen mehr.
    Bei Vertragsverlängerungen gilt aber weiterhin, dass groß- und riesig-talentierte Spieler nicht Verträge unter ihrem Niveau abschließen.
    Diese stark spielverändernde Wirkung geht Wünsche der Mitspieler zurück.

    2. Mit dem Kontinent Afrika wurde die Welt vervollständigt.
    Die 32 afrikanischen Vereine sind ein langfristiges Aufbau-Projekt, jeder Manager startet mit der Gründung eines Jugendkaders ins einem Wunschverein.

    3. Der Manager auf Zeit wurde in Europa eingeführt.
    Dabei darf ein unterklassiger Zweitverein in Europa zusätzlich für eine befristete Zeit gemanagt werden.
    Weiterhin gilt, dass mehrere Vereine erlaubt sind, aber nur einer pro Kontinent.

    4. Aufgrund der großen Nachfrage wurde als siebter internationale Jugendpokal der Himalaya-Cup geschaffen.

    5. Der Jugendpokal in Spanien wurde von 16 auf 32 Mannschaften erweitert.


    Es läuft die Saison 26.
    Bei Interesse: einfach mal ausprobieren und mitmachen.
    Weiterhin gilt: Bananenflanke ist aus Prinzip werbe- und kostenfrei; Premium-Accounts sind ein absolutes Tabu.
    Link: http://www.bananenflanke.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!