WICHTIG!

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 40.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2011 um 20:43) ist von demis21.

  • drei neue Trainer STOP noch vier offene Vereine STOP am Archiv wird gearbeitet. STOP Pokal kommt heute noch online STOP HABT ihr noch wünsche?

  • Eine "Frei-Meisterschaft" bitte AO

    • Saison 2021-3 Coupe de la Ligue-Sieger / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2021-2 Meister / Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2020-2 Pokalsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2020-1Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2019-3Vizemeister / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2019-2 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2018-3Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2018-2 Pokalsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2017-3Coupe de la Ligue-Finalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2017-2Vizemeister / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2017-1Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2016Trainer des Jahres (AS Saint-Etienne)
      Saison 2016-3 Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2016-1 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2015-3Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2015-2Coupe de la Ligue-Finalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2015-1 Meister / Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2013-2 Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2012-1 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2011Trainer des Jahres (AS Saint-Etienne)
      Saison 2011-3 Meister / Supercupsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2011-2Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2009-3Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2008Trainer des Jahres (AS Saint-Etienne)
      Saison 2008-3 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2008-1 Meister / Pokalsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2007-3 UEFA-Cup Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2007-1 Meister / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2006-3Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
  • Zitat von Sluggers28


    drei neue Trainer STOP noch vier offene Vereine STOP am Archiv wird gearbeitet. STOP Pokal kommt heute noch online STOP HABT ihr noch wünsche?

    Wurden die drei neuen Trainer unter Androhung von Geldstrafe verpflichtet eine Saison durchzuhalten? ;D

  • @LL.....
    das Start-TK müsste auch einer 18er -Liga angepasst werden oder?(siehe Deutschland)

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Zitat von Sluggers28


    Des Weiteren sind wir auch immer auf der Suche nach LL. Wie schaut es aus demis21 oder Jesse Souabe?

    Das ist was für nach der Trainerkarriere. ;) Ansonsten sieht's bei mir ähnlich aus, wie bei demis21. Wenn dann will ich's auch richtig machen und das weiß ich momentan nicht, ob das zeitlich so hinhaut, wie ich es mir vorstelle. Aber später mal, vielleicht. Jetzt müssen erstmal noch ein paar Erfolge als Trainer her, bevor ich mich da zur Ruhe setzen kann. ;D


    Zitat von Sluggers28


    HABT ihr noch wünsche?

    Wenn das mit dem Archiv klappt (und mein Anwalt hat die Klageschrift schon aufgesetzt falls nicht ;)), bin ich erstmal zufrieden. Aber wenn du direkt fragst: :P

    Eigentlich sollte ja, so kündigt es jedenfalls die Setzseite an, die Mannschaften dort markiert sein, bei denen ein Zufallsgenerator setzt und sogar noch welcher. Wäre nett, wenn das tatsächlich so wäre. Wenn nicht, sollte man zumindest mal den Text streichen, der dieses Feature beschreibt.

    Dass auf den Vereinsseiten, der letzte Trainer noch angezeigt wird, auch wenn der Verein trainerlos ist, finde ich nicht gut. Es gab letzte Saison einige Spieltage, an denen ich geglaubt habe gegen einen menschlichen Gegner anzutreten und in Wirklichkeit war es der Zufallsgenerator. Gerade aus dem Setzmenü heraus (wenn eben schon das mit den Symbolen nicht funktioniert), klickt man zuerst auf den Vereinslink dort und erhält eine falsche Information. Wenn das auf der Übersichtsseite der Trainer klappt, müsste es doch technisch auch machbar sein, das dort hinzubekommen. Sollte das zu viel Aufwand sein, gäbe es ja immer noch die Notlösung einen Cameo-Trainer namens "Kein Trainer", "trainerlos" oder "Zufallsgenerator" für die freien Vereine einzustellen. Da das mit dem automatischen Erkennen freier Vereine sowieso nicht klappt, spielt es ja keine Rolle, wenn "offiziell" ein Scheintrainer eingetragen ist. Aber ich bin eigentlich der Meinung, dass das so hinzukriegen ist, dass einfach bei keinem Trainer automatisch ein entsprechender Hinweis erscheint und nicht der zuletzt aktive Trainer. Zumal dadurch ja auch alle weiteren Statistiken, die Trainergeschichte des Vereins, etc. verfälscht werden. Das sollte auf jeden Fall geändert werden.

    Noch was, das du selbst machen kannst (ich nehme an die oben geschriebene Geschichte ist ein "globales" Problem): Wenn das mit der Anzeige der unterschiedlichen Zufallsgeneratoren schon nicht klappt: Es ist relativ nervig an jedem Spieltag, das Durchschnitts-TK von Hand auszurechnen. Ich nehme an, dass du sowieso eine Excel-Tabelle mit den aktuellen TK-Werten hast. Da wäre es ja dann kein Problem, automatisch das Durchschnitts-TK auszurechnen und auch die Werte ab denen der offensive/defensive Generator eingesetzt würde, könnte man sich da gleich automatisch anzeigen lassen. Wäre dann ne schöne Sache, wenn diese 3 Zahlen-Werte bei der Auswertung veröffentlicht werden, mindestens das Durchschnitts-TK - oder alternativ eine Liste der freien Vereine mit dem jeweils eingesetzen Zufallsgenerator. Das an jedem Spieltag von Hand auszurechnen, nervt auf Dauer (auch wenn's vielleicht ein Mini-Vorteil gegenüber denen ist, die sich diese Arbeit nicht machen).

    Also das wären noch zwei Geschichten. Aber im Zweifelsfall geht das Archiv vor. ;)

  • Zitat von Jesse Souabe

    Das ist was für nach der Trainerkarriere. ;) Ansonsten sieht's bei mir ähnlich aus, wie bei demis21. Wenn dann will ich's auch richtig machen und das weiß ich momentan nicht, ob das zeitlich so hinhaut, wie ich es mir vorstelle. Aber später mal, vielleicht. Jetzt müssen erstmal noch ein paar Erfolge als Trainer her, bevor ich mich da zur Ruhe setzen kann. ;D


    Wenn das mit dem Archiv klappt (und mein Anwalt hat die Klageschrift schon aufgesetzt falls nicht ;)), bin ich erstmal zufrieden. Aber wenn du direkt fragst: :P

    Ich mach so viel Druck wie möglich um euch auch noch die anderen Jahre zur Verfügung zustellen. Allerdings ist die Integration der alten Jahre nicht so einfach, wie es hätte sein sollen.

    Zitat von Jesse Souabe


    Eigentlich sollte ja, so kündigt es jedenfalls die Setzseite an, die Mannschaften dort markiert sein, bei denen ein Zufallsgenerator setzt und sogar noch welcher. Wäre nett, wenn das tatsächlich so wäre. Wenn nicht, sollte man zumindest mal den Text streichen, der dieses Feature beschreibt.

    Dass auf den Vereinsseiten, der letzte Trainer noch angezeigt wird, auch wenn der Verein trainerlos ist, finde ich nicht gut. Es gab letzte Saison einige Spieltage, an denen ich geglaubt habe gegen einen menschlichen Gegner anzutreten und in Wirklichkeit war es der Zufallsgenerator. Gerade aus dem Setzmenü heraus (wenn eben schon das mit den Symbolen nicht funktioniert), klickt man zuerst auf den Vereinslink dort und erhält eine falsche Information. Wenn das auf der Übersichtsseite der Trainer klappt, müsste es doch technisch auch machbar sein, das dort hinzubekommen. Sollte das zu viel Aufwand sein, gäbe es ja immer noch die Notlösung einen Cameo-Trainer namens "Kein Trainer", "trainerlos" oder "Zufallsgenerator" für die freien Vereine einzustellen. Da das mit dem automatischen Erkennen freier Vereine sowieso nicht klappt, spielt es ja keine Rolle, wenn "offiziell" ein Scheintrainer eingetragen ist. Aber ich bin eigentlich der Meinung, dass das so hinzukriegen ist, dass einfach bei keinem Trainer automatisch ein entsprechender Hinweis erscheint und nicht der zuletzt aktive Trainer. Zumal dadurch ja auch alle weiteren Statistiken, die Trainergeschichte des Vereins, etc. verfälscht werden. Das sollte auf jeden Fall geändert werden.


    Ein "Geister Trainer" ist leider nicht möglich, da der Zufi dadurch nicht einspringt. Ich werde aber am Ende jeder Auswertung die Trainerlosen Vereine auflisten, so dass ihr einen klaren Überblick habt.

    Zitat von Jesse Souabe


    Noch was, das du selbst machen kannst (ich nehme an die oben geschriebene Geschichte ist ein "globales" Problem): Wenn das mit der Anzeige der unterschiedlichen Zufallsgeneratoren schon nicht klappt: Es ist relativ nervig an jedem Spieltag, das Durchschnitts-TK von Hand auszurechnen. Ich nehme an, dass du sowieso eine Excel-Tabelle mit den aktuellen TK-Werten hast. Da wäre es ja dann kein Problem, automatisch das Durchschnitts-TK auszurechnen und auch die Werte ab denen der offensive/defensive Generator eingesetzt würde, könnte man sich da gleich automatisch anzeigen lassen. Wäre dann ne schöne Sache, wenn diese 3 Zahlen-Werte bei der Auswertung veröffentlicht werden, mindestens das Durchschnitts-TK - oder alternativ eine Liste der freien Vereine mit dem jeweils eingesetzen Zufallsgenerator. Das an jedem Spieltag von Hand auszurechnen, nervt auf Dauer (auch wenn's vielleicht ein Mini-Vorteil gegenüber denen ist, die sich diese Arbeit nicht machen).

    Also das wären noch zwei Geschichten. Aber im Zweifelsfall geht das Archiv vor. ;)

    Auch diesen Punkt werde ich euch am Ende jeder Auswertung auflisten. Ich hoffe das dies für dich/euch ausreichend ist?!

    Die beiden Punkte sind auch vom Umfang leichter umzusetzen als dieses ***** Archiv.

  • Ich hätte mal eine Frage bzgl. der möglichen Einträge bei den Trainern: Berschreibung, Geschichte, Erfolge.
    Kann man da irgendwie selber etwas eintragen, oder schickt man diesbzgl. die Informationen (z.B. Beschreibung des Trainers) an den jeweiligen LL (in unserem Fall an Suggers28 ;)), oder wie läuft das? ???

    Yoda: Dunkel die andere Seite ist.
    Obi-Wan: Hör auf zu nörgeln und iss deinen Toast!

    Ganz wichtig: Iss keinen gelben Schnee.

  • Dort kamst du selber eine kleine Geschichte verfassen und speichern. Sollten dabei irgendwelche Probleme auftreten, bitte eine Info an mich.

  • [quote='Sluggers28']
    Ich mach so viel Druck wie möglich um euch auch noch die anderen Jahre zur Verfügung zustellen. Allerdings ist die Integration der alten Jahre nicht so einfach, wie es hätte sein sollen.
    [quote]

    Wäre schon schön, wenn die alten Jahre integrierbar wären.
    Wenn es länger dauert und nicht zu Saisonbeginn klappen sollte ... egal, ich warte gerne.
    Würde schon gerne sehen, dass AS doch ab und an einen Erfolg gefeiert hat :keule: ;)

    à bientôt Rocheteau2

    • Saison 2021-3 Coupe de la Ligue-Sieger / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2021-2 Meister / Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2020-2 Pokalsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2020-1Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2019-3Vizemeister / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2019-2 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2018-3Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2018-2 Pokalsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2017-3Coupe de la Ligue-Finalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2017-2Vizemeister / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2017-1Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2016Trainer des Jahres (AS Saint-Etienne)
      Saison 2016-3 Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2016-1 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2015-3Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2015-2Coupe de la Ligue-Finalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2015-1 Meister / Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2013-2 Ligue-Coupe-Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2012-1 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2011Trainer des Jahres (AS Saint-Etienne)
      Saison 2011-3 Meister / Supercupsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2011-2Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2009-3Vizemeister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2008Trainer des Jahres (AS Saint-Etienne)
      Saison 2008-3 Meister (AS Saint-Etienne)
      Saison 2008-1 Meister / Pokalsieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2007-3 UEFA-Cup Sieger (AS Saint-Etienne)
      Saison 2007-1 Meister / Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
      Saison 2006-3Pokalfinalist (AS Saint-Etienne)
  • Zitat von Sluggers28

    Ein "Geister Trainer" ist leider nicht möglich, da der Zufi dadurch nicht einspringt.


    Hmm... aber irgendwo liegt doch da ein Fehler im System. Wie kommt es denn dazu, dass auf der Vereinsseite ein anderer Trainer angezeigt wird als bei der Trainerseite? Das muss doch auch technisch machbar sein. Zur absoluten Not könnte man es immer noch direkt in der Datei ändern. Aber wirklich als Notlösung, eigentlich müsste man doch nur den gleichen Include machen, wie auf der Trainerseite. Ich hab zwar zugegeben nur sehr kleine Kenntnisse von PHP, aber ich denke, dass das relativ einfach hinzubekommen ist. Vielleicht nicht für direkt für dich mit deinen Möglichkeiten, aber das ist ja anscheinend auch ein generelles Problem überall.


    Zitat

    Auch diesen Punkt werde ich euch am Ende jeder Auswertung auflisten. Ich hoffe das dies für dich/euch ausreichend ist?!

    Klar, ich konnt auch damit leben, das Durchschnitts-TK selbst auszurechnen. ;) Gerade jetzt, wo das durch die neuen Trainer hoffentlich nicht mehr oft nötig ist, wie noch letzte Saison. Auch hier stellt sich aber
    natürlich die Frage, warum es nicht so funktioniert, wie es offiziell funktionieren soll. Aber, das ist auch nix was nötig ist und man kann da einfach die entsprechende Funktion ganz rausnehmen (man sollte sie aber ganz rausnehmen und nicht ankündigen, wenn sie tatsächlich gar nicht funktioniert). In der Praxis reicht es völlig aus, wenn manuell die freien Vereine und der jeweils verwendete Zufallsgenerator angegeben sind.


    Was das Archiv betrifft: Die Vertragsstrafe erhöht sich mit jedem ZAT der neuen Saison. :keule: Aber im Ernst: Wenn's noch ein bisschen dauert, dauert's eben noch ein bisschen. Solange es in nächster Zeit in Aussicht ist, ist das okay.

  • Angekündigt war es bereits schon und nun folgt auch endlich die Info.

    Folgende Punkte wurden von mir im LL forum angesprochen. Leider warte ich noch auf Antwort und kann euch somit nix neues mitteilen.

    Zitat von Sluggers28

    1.XXX
    2. Ein entlassender Trainer wird weiterhin beim Verein als Trainer gelistet. Gibt es da eine Möglichkeit diesen dort zu löschen?
    3. Das lästige Thema Archiv. Leider muss ich dieses Thema bei dir weiter nachfragen, da ich ebenfalls die Fragen gestellt bekomme. Ist es überhaupt Möglich? Kann ich damit in dieser Saison rechnen?
    4. Gibt es die Möglichkeit den durchschnittlichen TK vom System her anzuzeigen, damit man sofort sieht welcher Zufi einspringt?

  • Zitat von Sluggers28


    Leider warte ich noch auf Antwort und kann euch somit nix neues mitteilen.

    Auf wessen Antwort....wer ist den dafür zuständig??
    Vorschlag:
    Wenn er es nicht schafft dann solle er bitte die alte Version einspielen.....

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Zitat von demis21

    Auf wessen Antwort....wer ist den dafür zuständig??
    Vorschlag:
    Wenn er es nicht schafft dann solle er bitte die alte Version einspielen.....

    Leider ist die Alte Version ebenfalls nicht mit dem kompletten Archiv zu bekommen. Ich nerve aber die Verantwortlichen weiter und sollte ich es bis zum Saison Ende nicht packen werde ich mein Amt niederlegen. Ich kann euch nicht was versprechen und muss dann betteln das es umgesetzt wird.

  • Zitat von Sluggers28


    Ich nerve aber die Verantwortlichen weiter und sollte ich es bis zum Saison Ende nicht packen werde ich mein Amt niederlegen.


    kommt nicht in Frage......
    Die Antwort haben wir jetzt und ich/wir können damit leben...

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!