Meinung oder nicht!

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 19.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2010 um 23:02) ist von Dirk.

  • Zitat von Dirk


    Das sehe ich ein wenig anders.

    Ich schere eine Religion über einen Kamm, ja - aber jeder, der schon jetzt friedlich damit lebt hat keine Nachteile durch meine Vorschläge,oder? ;) Denn dann ändert sich ja nix.

    Von daher bleiben Deine Schulkollegen Schulkollegen, die was aus sich gemacht haben und genauso weiterleben können wie bisher auch, aber der Hassprediger wird bestraft - wo ist da der Rassismus? Das wüßte ich jetzt wirklich mal gerne...

    Islamisten mit deutschem Pass sind Deutsche - da wird es schwer, aber das sind nunmal die alten Fehler der Politik mit ihrer Easy-Going-Einbürgerung, da kann man nix dagegen machen außer in Zukunft mehr Faktoren zu berücksichtigen.

    Also ich versteh jetzt wirklich Deinen Rassismus-Ansatz nicht... denn musst Du mir nochmal genauer erklären... ich kann (auch nach nochmaligen Prüfen) nirgendswo etwas finden, womit ich Deine Schulkollegen schlecht oder schlechter stellen würde.


    Das will ich gere machen Dirk ;)
    Du pickst dir eine Religion heraus und um zu sehen wer "Gut oder Böse" ist, must du ihn genauer unter die Lupe nehmen, um zu sehen wer hier bleibt und wer nicht. Um das zu bewältigen reicht unser Geheimdienst bei weitem nicht aus, es müste also Formen annehmen wie bei der Gestapo oder der Stasi was uns schon einmal ein Stück weit in die Richtung bringen würde!
    Mit dieser Aktion die du ja machen must, um einteilen zu können wer Gut und wer Böse ist, schiebst du alle hier lebenden Islamisten in eine Schublade bzw. in eine "Rasse"!

    Und wenn du schon dabei bist dann stelle doch gleich andere Religionen bzw. ihre Gläubigen in Frage. Sind alle Katholiken geil auf Kinder oder Hindus unsauber weil Ratten ihnen was bedeuten?

    Orte wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln usw. sind sicherlich nicht Islamistische Zonen weil der Islam hier mehr gelebt wird, sondern ein ganz deutliches Zeichen verfehlter Politik und Integration. So lange es Leute gibt die mit dem Finger auf andere zeigen weil ihre Religion eine andere ist und sie sich mindestens einen Teil ihrer Werte bewahren wollen, werden sie damit genau das hervor rufen was sie nicht wollen und das sind kranke, verstrahlte Kriminelle, wo es keine Rolle spielt warum sie Kriminell sind!

  • Zitat von Sören Lerby


    Du pickst dir eine Religion heraus und um zu sehen wer "Gut oder Böse" ist, must du ihn genauer unter die Lupe nehmen, um zu sehen wer hier bleibt und wer nicht. Um das zu bewältigen reicht unser Geheimdienst bei weitem nicht aus, es müste also Formen annehmen wie bei der Gestapo oder der Stasi was uns schon einmal ein Stück weit in die Richtung bringen würde!
    Mit dieser Aktion die du ja machen must, um einteilen zu können wer Gut und wer Böse ist, schiebst du alle hier lebenden Islamisten in eine Schublade bzw. in eine "Rasse"!

    Sehe ich differenzierter. Erstens möchte ich betonen, dass Du hier von einer "Rasse" sprichst, was man meiner Meinung nach bei einer Religionsgemeinschaft nicht machen kann - und auch nicht sollte.

    Man braucht keine Stasi und keine Gestapo, man braucht nur genau solche Kontrollmöglichkeiten, wie es sie schon für Wirtschaft usw. zur Genüge gibt. Ich rede nicht von diffusen Gestalten in grauen Mänteln mit Sonnenbrille, die in ein Mikrophon - versteckt in ihrem Kragen - reden und Hüte tragen, sondern von Beobachtern bei Predigten und staatlichen Zulassungen für Imane.

    Und ich picke mir nicht den Islam raus, aber hier geht es nun mal um ihn. Lass uns über Scientology und andere potentiell gefährliche Religionen reden und Du wirst ähnliche Meinungen von mir hören.

    Und wenn es um Gefahrenpotential geht - und wenn Du die Zitate und Artikel, die ich vorhin gepostet habe, gelesen hast, dann wirst Du das bejahen müssen - ist es die Verpflichtung des Staates, dagegen vorzugehen - präventativ.

    Anderes Beispiel: nur weil ich die Taten der IRA nicht gutheiße habe ich auch nichts gegen alle Iren in Nordirland, verstehst Du? ;) Dennoch kann ich verstehen, dass die Polizei viele Hausdurchsuchungen usw. durchgeführt hat, um potentielle Bombenleger in der 80ern und 90ern zu identifizieren.

    Der Schutz der Gemeinschaft ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber nunmal erforderlich, wenn man Schaden abwenden will.


    Zitat von Sören Lerby

    Und wenn du schon dabei bist dann stelle doch gleich andere Religionen bzw. ihre Gläubigen in Frage. Sind alle Katholiken geil auf Kinder oder Hindus unsauber weil Ratten ihnen was bedeuten?

    Manchmal frage ich mich nun inzwischen, ob Du meine Beiträge liest oder nicht - ich bin generell religionskritisch eingestellt, egal um welche Religion es geht. Nur diskutieren wir hier momentan halt über den Islam und nicht über den Hinduismus. Mach eine neue Diskussion auf und wir reden über das Christentum, den Hinduismus, Buddha, die heilige Banane oder sonstige Religionen!


    Zitat von Sören Lerby

    Orte wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln usw. sind sicherlich nicht Islamistische Zonen weil der Islam hier mehr gelebt wird, sondern ein ganz deutliches Zeichen verfehlter Politik und Integration. So lange es Leute gibt die mit dem Finger auf andere zeigen weil ihre Religion eine andere ist und sie sich mindestens einen Teil ihrer Werte bewahren wollen, werden sie damit genau das hervor rufen was sie nicht wollen und das sind kranke, verstrahlte Kriminelle, wo es keine Rolle spielt warum sie Kriminell sind!

    Ich gebe Dir beim ersten Satz sogar Recht - die Ursache liegt einerseits in der verfehlten Integrationspolitik, andererseits aber auch in der gewollten "Eigenghettoisierung", die von der Politk hätte unterbunden werden müssen. Es ist aber nun mal so, dass in diesen Stadtteilen inzwischen schon eigens Recht nach der Schariah unabhängig von den deutschen Gesetzen gelebt wird - das meine ich u.a. mit rechtsfreier Zone.

    Deinen Satz bzgl. mit Fingern auf andere zeigen, wenn diese eine andere Religion haben, musst Du mal entsprechend nachrecherchieren - denn die Schuldigen für solche Verbrechen sind leider schon lange nicht mehr die Christen oder Atheisten dieses Landes: eine Eigenglorifizierung der selbstgelebten Religion findet sich fast ausschließlich - auch in der Praxis - nur im Islam. Auch hier empfehle ich mal entsprechende Recherche auf den muslimischen offiziellen Seiten in Deutschland oder aber die Videobotschaften von EzP (auch wenn dieser Verein sicherlich keine Beschreibung eines Durchschnittsgläubigen darstellt und selbst von Muslimen teilweise abgelehnt wird).

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat von Dirk

    Ich gebe Dir beim ersten Satz sogar Recht - die Ursache liegt einerseits in der verfehlten Integrationspolitik, andererseits aber auch in der gewollten "Eigenghettoisierung", die von der Politk hätte unterbunden werden müssen. Es ist aber nun mal so, dass in diesen Stadtteilen inzwischen schon eigens Recht nach der Schariah unabhängig von den deutschen Gesetzen gelebt wird - das meine ich u.a. mit rechtsfreier Zone.

    Interessant! Lebst du z.B. in Berlin Neukölln, das du dich so gut auskennst?

  • Dirk: Ich denke das wir zwei hier nicht auf einen Nenner kommen werden, sondern das beim TT mal in ganz kleiner Runde diskutieren sollten und ob wir dann beide der heilige Banane beitreten sollten ;)

    Sluggers28: Nein weder in Berlin noch in Duisburg sondern in der Nähe von Hamburg und bei uns heist der Stadtteil Heinholz Aaallltteerrr ;D

  • Sluggers: bei uns heißt der "Stadtteil" Darmstadt.. oder Frankfurt-Sachsenhausen.. oder Offenbach...

    @Sören: neee, wir werden uns hier diskussionstechnisch sicherlich nicht grün, ist aber trotzdem ein guter Schlagabtausch DH

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat von Dirk


    Der Koran darf nicht überarbeitet werden, da er das "wahre Wort Allahs" ist, ein Diktat sozusagen, welches Mohammed "vom Himmel gegeben wurde".

    Das ist eben die Crux. Aber es gibt durchaus bedeutende islamische Reformdenker, die eine historisch orientierte Koranauslegung bzw. moderne Interpretation fordern. Am weitesten geht hier wohl der iranische Philosoph Abdulkarim Soroush, der die revolutionäre These aufstellt, daß der Koran ein menschliches Werk und folglich fehlbar sei.
    Insofern ist eben auch die Aufgabe unserer aufgeklärten Welt diese Gelehrten, die den Koran wissenschaftlich betrachten und sich für eine Reformation im Islam engagieren, zu unterstützen. Sie leben übrigens allesamt im Exil, quasi bei uns um die Ecke.

    Interessanter Artikel zum Thema: http://www.wissenrockt.de/2010/03/12/wis…-im-islam-2549/

    Na ja, mal schauen, ob und in welche Richtung sich die Diskussion nach meinem Skiurlaub entwickelt hat.

  • Ich habe ja schon auf diese "Revoluzzer"-Strömungen hingewiesen, aber danke für den Link! :)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!