Thema der Woche Nr. 28

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2011 um 23:06) ist von Sir Topse.

  • Was nun? 3

    1. Nur ein kompletter Umbruch hilft! (0) 0%
    2. Der Trainer ist abgenutzt und muss ausgetauscht werden! (1) 33%
    3. Im Team muss ein Umbruch erfolgen! (0) 0%
    4. Es ist die Strafe für die vielen Ausländer in der Liga! (1) 33%
    5. Ich erkläre euch gleich hier im Forum den wahren Grund! (1) 33%

    Es gibt sie ja diese Momente, wo man als Fan seines Vereins oder Landes im Boden vor Charme versinken möchte. Ob die Handball-WM in Schweden auch dazu gehört, möge jeder selber für sich entscheiden.
    Fakt ist jedoch nach dem schwächste Abschneiden einer Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in der 73-jährigen WM-Geschichte, nachdem auch die Teilnahme an den Qualifikationsturnieren für Olympia 2012 in London verspielt wurde, das was passieren muss aber was?

    Eure Meinung ist gefragt!

  • Zitat von Sören Lerby


    Es gibt sie ja diese Momente, wo man als Fan seines Vereins oder Landes im Boden vor Charme versinken möchte. Ob die Handball-WM in Schweden auch dazu gehört, möge jeder selber für sich entscheiden.
    Fakt ist jedoch nach dem schwächste Abschneiden einer Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in der 73-jährigen WM-Geschichte, nachdem auch die Teilnahme an den Qualifikationsturnieren für Olympia 2012 in London verspielt wurde, das was passieren muss aber was?

    Eure Meinung ist gefragt!

    Noch bleibt im nächsten Jahr die EM aber so wie die jetzt gespielt haben, sehe ich da keine Chance.

  • Ich habe für die Option mit den Ausländern gestimmt, denn daran hapert es wirklich. Eine Regelung wie im Fussball (auch wenn die EU-Regularien diese fast schon wieder ad absurdum führen, man denke mal an den Kader von Cottbus damals in der 1. Liga..) kann hier sicherlich helfen.

    Topstars müssen natürlich kommen, neben Spanien ist die deutsche Liga nun mal die attraktivste der Welt, aber der deutsche Nachwuchs muss parallel dazu gefördert werden.

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat von metzelsepp


    handball ist mir latte ....... :P

    Zu viel körperkontakt oder einfach nur zu schnell?

  • Zitat von Sluggers28


    Zu viel körperkontakt oder einfach nur zu schnell?

    hab mich seltsamerweise noch nie besonders für handball-buli interessiert, obwohl ich in der jugend selbst 5 jahre aktiv handball gespielt habe (ja ich weiß, diejenigen, die mich von den treffs her kennen, können sich das heute nur schwer vorstellen.....)

    bei großen events kann es schon mal vorkommen, daß man sich die nationalmannschaft reinzieht, aber im großen und ganzen ist mir das jetzt grad egal, ob die 11. sind oder sonst was

  • Zitat von metzelsepp

    hab mich seltsamerweise noch nie besonders für handball-buli interessiert, obwohl ich in der jugend selbst 5 jahre aktiv handball gespielt habe (ja ich weiß, diejenigen, die mich von den treffs her kennen, können sich das heute nur schwer vorstellen.....)


    Ich schon, kräftige Statur, einen an der Matratze= Torwart ;D

  • Ich hab mich dafür auch nie interessiert. Aber mein Sohnemann spielt jetzt seit gut 2 Jahren, und seit dem schauen wir des öfteren mal Handball. Auch live. Ich mag den Sport. Da fallen wenigstens mal ein paar Tore ;)
    Und das was unsere Jungs da teilweise gespielt haben war echt unterirdisch.
    Ich glaube der Trainer sollte so langsam mal ausgetauscht werden. Er erreicht die Spieler nicht mehr so wie noch vor 2 Jahren..

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!