Thema der Woche Nr. 30

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2011 um 20:47) ist von Sluggers28.

  • Wie kann man auf die Steigende Gewald in den Stadien reagieren? 1

    1. Da helfen nur Stadienverbote mit saftigen Strafen (1) 100%
    2. Fangzäune, selber Schuld (0) 0%
    3. Strafen gegen den Verein, damit er reagiert (0) 0%
    4. Das regeln die Fans untereinander (0) 0%
    5. Sondereinheiten in die Kurve (0) 0%

    Der Becherwurf von St.Pauli lieferte den Medien eine ganze Woche hilfreiche Arbeit, Gestern in Kaiserlautern nun der nächste Versuch.
    Dazu gibt es Stadien wo ohne Ordner mit Schirmen gar keine Ecken getreten werden könnten.
    Wieder einmal zeigt der Fußball sein wiederliches Gesicht!

    Was kann man also tun, damit dieser Schwachsin ein Ende hat?

  • Ich sehe schon das Eishockey-Plexiglas kommen.
    Nein.. nicht schön.. da helfen nur Strafen. Fans und Verein müssen da an einem Strang ziehen.

  • Mir fehlt da die Auswahl "Personenbezogene Eintrittskarten". Ist ein Punkte der in Europa bzw. zur WM in Deutschland die Gewalt im Stadion unterdrückt hat. Leute die wissen das sie namentliches registriert sind, werden nicht so schnell auffällig. Es ist zwar keine 100%ige Lösung aber ein Anfang.

    Als weitere Lösung könnte man in reinen Fußball Stadien das Stehverbot durchsetzen oder auch den Alkoholausschank verbieten.

    Es gibt eine Reihe von Verboten die wirksamer sind als das was momentan in Deutschland umgesetzt wird.

    Ansonsten gibt es noch die gute alte Lösung " Gummi Frei". Hat in Berlin auch immer geholfen, danach gab es nur immer Leute rum geheult haben. :keule:

  • Zitat von Sluggers28


    Mir fehlt da die Auswahl "Personenbezogene Eintrittskarten". Ist ein Punkte der in Europa bzw. zur WM in Deutschland die Gewalt im Stadion unterdrückt hat. Leute die wissen das sie namentliches registriert sind, werden nicht so schnell auffällig. Es ist zwar keine 100%ige Lösung aber ein Anfang.

    Als weitere Lösung könnte man in reinen Fußball Stadien das Stehverbot durchsetzen oder auch den Alkoholausschank verbieten.

    Es gibt eine Reihe von Verboten die wirksamer sind als das was momentan in Deutschland umgesetzt wird.

    Ansonsten gibt es noch die gute alte Lösung " Gummi Frei". Hat in Berlin auch immer geholfen, danach gab es nur immer Leute rum geheult haben. :keule:


    Der Reihe nach, NEIN wegen Datschutz, NEIN weil sitzen für den Arsch ist, NEIN den ohne Bratwurst und Bierchen fehlt was und Gummi frei, wenn es den die richtigen trift gerne!

  • Komisch warum alle auf ihre Freiheit und Sicherheit bestehen aber nix dafür aufgeben möchten!

    In manchen Ländern und vor allem zur EM und WM hat eine Personenbezogene Eintrittskarte die Gewalt extrem gemindert. Warum sollte man dies auch nicht in Deutschland einführen?

    Was spricht gegen Sitzplätze? In England steht doch auch keiner.

    Leider kann man es nicht jeden Fußball-Fan recht machen, also sollte sich auf einem Standard einigen. Diese Kindergarten Kontrollen und Strafen sind ein Lacher.

    Alkohol hin oder her, so lange der Konsum überschaubar ist. Leider haben wir hier aber auch ein Punkt der immer schon ein Problem war und auch weiterhin ist.

  • Zitat von Sluggers28


    Komisch warum alle auf ihre Freiheit und Sicherheit bestehen aber nix dafür aufgeben möchten!

    In manchen Ländern und vor allem zur EM und WM hat eine Personenbezogene Eintrittskarte die Gewalt extrem gemindert. Warum sollte man dies auch nicht in Deutschland einführen?

    Was spricht gegen Sitzplätze? In England steht doch auch keiner.

    Leider kann man es nicht jeden Fußball-Fan recht machen, also sollte sich auf einem Standard einigen. Diese Kindergarten Kontrollen und Strafen sind ein Lacher.

    Alkohol hin oder her, so lange der Konsum überschaubar ist. Leider haben wir hier aber auch ein Punkt der immer schon ein Problem war und auch weiterhin ist.


    Also auch ich hatte eine Karte zur WM und muste mich gläsern machen doch warum?
    Warum werde ich wie ein Straftäter behandelt, ich wollte doch nur Fußball sehen!!!
    Und ob nun sitzen oder stehen, ich kann eh nicht sitzen bleiben und warum soll ich dann die total überzogenen Preise für eine Plastikschale bezahlen?
    Und zu guter letzt muß man wohl jedem zugestehen wann und was man trinkt, wir sind ja schließlich nicht in den USA oder China!

  • Zitat von Sören Lerby

    Also auch ich hatte eine Karte zur WM und muste mich gläsern machen doch warum?
    Warum werde ich wie ein Straftäter behandelt, ich wollte doch nur Fußball sehen!!!
    Und ob nun sitzen oder stehen, ich kann eh nicht sitzen bleiben und warum soll ich dann die total überzogenen Preise für eine Plastikschale bezahlen?
    Und zu guter letzt muß man wohl jedem zugestehen wann und was man trinkt, wir sind ja schließlich nicht in den USA oder China!


    Warum? Weil dadurch den Schwarzhandel aber auch die Kriminalität unterdrückt wurde. Personen die wissen das sie namentlich Bekannt sind werden nicht so schnell kriminell.

    Du wurdest wie alle behandelt, weil leider die unschuldigen leider immer unter den schuldigen leiden müssen. Dazu kann man vorher nicht wissen wer schuldig ist, also ist erst einmal jeder schuldig, dank den wirklich schuldigen,

    Du kannst trinken was du willst und so viel du willst, allerdings kann jeder Veranstalter auch seine Gäste aussuchen und ihr Verhalten einschränken. Dies nennt sich dann Hausordnung.

  • Zitat von Sluggers28


    Warum? Weil dadurch den Schwarzhandel aber auch die Kriminalität unterdrückt wurde. Personen die wissen das sie namentlich Bekannt sind werden nicht so schnell kriminell.

    Du wurdest wie alle behandelt, weil leider die unschuldigen leider immer unter den schuldigen leiden müssen. Dazu kann man vorher nicht wissen wer schuldig ist, also ist erst einmal jeder schuldig, dank den wirklich schuldigen,

    Du kannst trinken was du willst und so viel du willst, allerdings kann jeder Veranstalter auch seine Gäste aussuchen und ihr Verhalten einschränken. Dies nennt sich dann Hausordnung.


    Ich behaupte jetzt einfach mal das, Kartenheeler, Hooligans und sonstige Kriminelle schon längst bekannt sind!
    Und sicher kann der Gastgeber aussuchen welche Gäste er gerne hätte, ich mir aber auch wo ich hin gehe. Wegen mir braucht ein Verein trotz Alkohol nicht mal einen Ordner, geschweige denn Polizisten ;) nur reichlich Bratwurst dazu ;D

  • Zitat von Sören Lerby

    Ich behaupte jetzt einfach mal das, Kartenheeler, Hooligans und sonstige Kriminelle schon längst bekannt sind!
    Und sicher kann der Gastgeber aussuchen welche Gäste er gerne hätte, ich mir aber auch wo ich hin gehe. Wegen mir braucht ein Verein trotz Alkohol nicht mal einen Ordner, geschweige denn Polizisten ;) nur reichlich Bratwurst dazu ;D

    Dann bist du einer von wenigen.... Ich habe einige Jahre bei Hertha, Union und so manch anderer Veranstaltung gearbeitet und da sind plötzlich Familienväter, Polizisten, usw. auffällig geworden. Aus diesem Grund stehe ich so gut wie jeder Möglichkeit offen gegenüber, die ein Fußballspiel auf dem Rasen austragen lässt und nicht in den Blöcken.

  • Der past sehr gut zum Thema ;) ;D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Sluggers28

    Dann bist du einer von wenigen.... Ich habe einige Jahre bei Hertha, Union und so manch anderer Veranstaltung gearbeitet und da sind plötzlich Familienväter, Polizisten, usw. auffällig geworden. Aus diesem Grund stehe ich so gut wie jeder Möglichkeit offen gegenüber, die ein Fußballspiel auf dem Rasen austragen lässt und nicht in den Blöcken.


    Was ich teilweise wieder nicht verstehen kann, weil das Derby war doch friedlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!