Wie werde ich Ligaleiter ?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 20.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2024 um 16:32) ist von Thermo.

  • Hallo !

    Wir suchen dringend für die Saison 2012-1 und darüber hinnaus neue Ligaleiter, die ca. 1-2 Stunde in der Woche Zeit investieren können.
    Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich !!!

    Wichtig ist eigentlich in erster Linie das ihr Spass daran habt, und die Liga ernsthaft nach oben bringen wollt !
    Es folgen die Zuverlässigkeit bei den Auswertungen. Und einen kleinen Startseitentext sollten man auch hinbekommen.

    Du hast Lust, und möchtest 2012 dabei sein, dann melde dich !

    Gruss das Torrausch-Team

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Hallo,
    habe eine Mail an Euch geschickt mit der Bitte um zusätzuliche Infos, da ich im Prinzip Interesse habe.
    Mir geht es um Urlaubszeiten (also meine !), Zeitaufwand, etc. Muss man in der Liga mitspielen ?

    weniger ist manchmal mehr !
    --------------------------------------
    2018-2 FC Winterswijk 8.
    2018-1 FC Winterswijk 6.
    2017-3 FC Winterswijk 5. und Pokalsieger
    2016-3 Arsenal Ceska Lipa 9.
    2012-2 bis 2015-1 Mladen Boleslav (3., 3.,3., 4., 6., 1., 5., 9.)
    2012-1 Queenspark Rangers 6.
    2011-3 Chievo Verona 15.

  • Zitat von Keeper54


    Hallo,
    habe eine Mail an Euch geschickt mit der Bitte um zusätzuliche Infos, da ich im Prinzip Interesse habe.
    Mir geht es um Urlaubszeiten (also meine !), Zeitaufwand, etc. Muss man in der Liga mitspielen ?

    zu1) Jeder Ligaleiter kann sich im Prinzip aussuchen, an welchen Tagen er die Auswertung durchführt. In der Regel sollte das 1x die Woche sein. Aber natürlich kannst du bei der Planung deinen Urlaub berücksichtigen.
    Pro Jahr spielen wir 3 Saisons aus. Das sind also ca. 14-17 Wochen pro Saison. In diesem Rahemn, der vorgegeben wird, kannst du deine Liga + Pokal ausspielen.
    zu 2) Nein, du darfst in der Liga nicht mitspielen, denn sonst hättest du ja einen Vorteil, weil du die Zugabgaben der anderen zugeschickt bekommst.

    Weitere Infos findest du u.a. auch hier:

    https://forum.torrausch.net/index.php/topi…870.html#msg870

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Hallo Topse,
    danke für die Infos, die shon sehr aufschlussreich sind.

    Wie ich es schon geahnt hatte, die Arbeit des LL ist doch ein wenig umfangreicher und zeitintensiver, als es auf den ersten Blick scheint. Und damit hab eich zumindest im Augenblick ein "Zeitproblem". Der Job und drei bis viermal Lauftraining in der Woche plus Wettkämpfe lasser derzeit keine realistische Arbeit als LL zu. Schade, denn eigentlich ist das eine interessante Tätigkeit.

    Nichts für ungut, aber ich werde in 2012 erstemal in der Liga weiter mitspielen und versuchen mich ins Forum und der Vereinszeitung einzubringen. Dann sehen wir weiter. Und wenn ich den den Thread richtig gelesen habe, ist eine "Bewärhungszeit auch nicht das Schlechteste.

    Gruss Friedhelm

    weniger ist manchmal mehr !
    --------------------------------------
    2018-2 FC Winterswijk 8.
    2018-1 FC Winterswijk 6.
    2017-3 FC Winterswijk 5. und Pokalsieger
    2016-3 Arsenal Ceska Lipa 9.
    2012-2 bis 2015-1 Mladen Boleslav (3., 3.,3., 4., 6., 1., 5., 9.)
    2012-1 Queenspark Rangers 6.
    2011-3 Chievo Verona 15.

  • Hier spricht einer der gerade seine erste Saison als LL hinter sich hat...
    Ich empfehle es jedem Trainer -vorallem die die seit Ewigkeiten hier sind- als LL einzusteigen.
    Ich sehe Ligen mit 5-6 Trainern,die aber nicht gehen sondern weiterhin dem Spiel(der Liga) treu bleiben.Ergo,es muss dennen/euch was daran liegen...
    Es ist keine grosse Geschichte...etwas Zeit braucht man und mit der richtigen Vorbereitung hat man alles im Griff.
    Die Einarbeitung übernehmen mit Sicherheit(wie es bei mir war)erfahrene Leute und dürfte somit kein Problem sein.
    Warum ich keine andere Liga übernehme, würde sich jeder fragen(wenn es mir doch soviel Spass macht?)
    Es ist so:Man liefert gute Arbeit wenn man sich um eine Liga kümmern muss.
    Ich habe innerhalb 2 Monaten dafür gesorgt das Frankreich von 12 auf 20 Mannschaften aufgestockt wird.
    Es kann doch nicht sein das Ihr keine 5 Bekannten haben werdet wenn Ihr als LL einsteigt.
    Zwar muss man dennen(den Neuen) am Anfang etwas auf den Geist gehen(bis Sie vom Spiel infiziert sind)hat aber dafür eine volle Liga und somit Spass auf allen Ebenen.
    Also macht euch ran,es täte uns allen gut...
    FROHE WEIHNACHTEN und guten Rutsch...

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Vielleicht motiviert es ja noch andere... Ich wage den Schritt zum LL.
    Ich mache mir zwar auch sorgen um die Zeit (Frau, 2 Kinder, Arbeit), aber ich versuche es, weil ich seit 2005 dabei bin und etwas zurückgeben möchte.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Daniel


    Vielleicht motiviert es ja noch andere... Ich wage den Schritt zum LL.
    Ich mache mir zwar auch sorgen um die Zeit (Frau, 2 Kinder, Arbeit), aber ich versuche es, weil ich seit 2005 dabei bin und etwas zurückgeben möchte.

    Geile Sache!!! Willkommen an Bord!

  • Zitat von Thies

    Geile Sache!!! Willkommen an Bord!

    Bin ja praktisch einer Deiner portugiesischen Eigenwächse! ;)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Nachdem ich das Thema schon 3-Millionen mal mit dem "Godfather of Ligaleitung" (Thies) besprochen hatte - aber es von uns beiden aus Zeitgründen leider immer wieder verdrängt wurde - hab ich mal gerade auf den Tacho geguckt: Seit 2003 treu bei Torrausch Türkei aktiv, Thies als Redakteur in der Türkei unterstützt, meine Frau ans Spielen bekommen ... ich glaub, dass reicht als Qualifikation für den Ligaleiterposten aus, oder? DH

    Und da Topse ja so nette Rundmails verschickt ... und wenn die 1-2 Stunden in der Woche eine realistische Zeitangabe sind ...

    Dann "Hau raus Kapelle": Welche Liga ist ohne Fahrschein?

    Ich biete jetzt einmalig an "Otze, ich mach et!" ... muss aber jetzt irgendwer hier wacker drauf reagieren, sonst ist das Killerkriterium "Zeit" wieder da und drängt sich dazwischen ... und ich zieh den Schwanz ein :roll:

  • Zitat von Gamecaster


    Nachdem ich das Thema schon 3-Millionen mal mit dem "Godfather of Ligaleitung" (Thies) besprochen hatte - aber es von uns beiden aus Zeitgründen leider immer wieder verdrängt wurde - hab ich mal gerade auf den Tacho geguckt: Seit 2003 treu bei Torrausch Türkei aktiv, Thies als Redakteur in der Türkei unterstützt, meine Frau ans Spielen bekommen ... ich glaub, dass reicht als Qualifikation für den Ligaleiterposten aus, oder? DH

    Und da Topse ja so nette Rundmails verschickt ... und wenn die 1-2 Stunden in der Woche eine realistische Zeitangabe sind ...

    Dann "Hau raus Kapelle": Welche Liga ist ohne Fahrschein?

    Ich biete jetzt einmalig an "Otze, ich mach et!" ... muss aber jetzt irgendwer hier wacker drauf reagieren, sonst ist das Killerkriterium "Zeit" wieder da und drängt sich dazwischen ... und ich zieh den Schwanz ein :roll:

    Yihaa! Was hältst du von Schweden?

  • jep... Schweden wäre ideal für den Caster !! DH DH DH

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Ich hab von der Allsvenska zwar mal so gar keine Ahnung ... aber was solls DH
    Hau raus Kapelle ... sieht mokelig und übersichtlich aus.
    Falls ich da nicht klar komme, bleibt ja wohl nur Andorra.

  • Wir suchen für die Saison 2013-2 wieder ein paar neue motivierte Spieler-Talente, die den Schritt zur Ligaleitung wagen ...

    Hier haben wir Euch einmal die Aufgaben des LL-Jobs übersichtlich zusammengefaßt:

    Wöchentlich:
    # Auswertung
    # Aktuallisierung der Spielerdaten
    # Reminder/Info an die Spieler
    # News im Portal
    # Teamverwaltung
    # Forumsbesuch und -beteiligung im LL-Bereich

    Saisonende:
    # Trainerpunkte
    # Statistiken aktuallisieren
    # Saison archivieren
    # Meldung der EC-Teilnehmer

    Saisonbeginn:
    # ZAT-Termine im Spielplan festlegen
    # Tabelle (Farben) an 5-Jahreswertung anpassen, wenn EC der Vorsaison beendet ist.

    Sonstige Anforderungen:

    -Man sollte älter als 16 Jahre alt sein... besser älter als 20 Jahre !

    Die Server -und Domainkosten werden durch alle Ligaleiter geteilt...! (ca. 0,5-1,2 Euro pro Nase im Monat - je nach Anzahl der Ligaleiter)

    Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann postet sie hier, und schickt mir eine Mail / PN !

    Freue mich schon sehr auf die zahlreichen Meldungen .. DH

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Da sich mein Studium dem Ende neigt wäre ich bereit zur Saison 2014-1 versuchsweise als LL zu arbeiten. Es kann aber sein das ich nach zwei Saison wieder aufhören muss, da dann mein Master an einer britischen Uni beginnt. Ich habe Familie und arbeite "neben" dem Studium 100%. Sollte das für zwei Saisons ein Problem sein, dann bin ich nicht böse und lass es auch gerne sein.

    ich denke einfach, wir sollten hier zusammen helfen.

  • Nachdem uns mit "der Pate" ein weiteres LL-Talent ins Netz gegangen ist geht die Suche weiter. Für 2014-1 suchen wir noch Verstärkung. Bei Fragen fragen! ^^

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Für 2014-1 suchen wir dringend einen engaierten und motivierten Mitspieler, der ab der kommenden Saison die Ligaleitung Islands übernehmen möchte !

    Hier haben wir Euch einmal die Aufgaben des LL-Jobs übersichtlich zusammengefaßt:

    Wöchentlich:
    # Auswertung
    # Aktuallisierung der Spielerdaten
    # Reminder/Info an die Spieler
    # News im Portal
    # Teamverwaltung
    # Forumsbesuch und -beteiligung im LL-Bereich

    Saisonende:
    # Trainerpunkte
    # Statistiken aktuallisieren
    # Saison archivieren
    # Meldung der EC-Teilnehmer

    Saisonbeginn:
    # ZAT-Termine festlegen
    # Tabelle (Farben) an 5-Jahreswertung anpassen, wenn EC der Vorsaison beendet ist.

    Sonstige Anforderungen:

    -Man sollte älter als 16 Jahre alt sein... besser älter als 20 Jahre !

    Die Server -und Domainkosten werden durch alle Ligaleiter geteilt...! (ca. 0,5-1,0 Euro pro Nase im Monat - je nach Anzahl der Ligaleiter)

    Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann postet sie hier, und schickt mir eine Mail / PN !

    Freue mich schon sehr auf die zahlreichen Meldungen ..

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Wir suchen für die nächste Saison wieder einen Ligaleiter...
    Die Schweiz sucht einen jungen dynamisch frischen neuen Chef. Oder auch eine Chefin.
    Bewerbung bitte per PN.

    Gruß Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Hab gemeint der Posten wurde schon besetzt?
    Weil ich hatte mich bereit erklärt, dies zu übernehmen...

    2018-2 Schweizer Meister (FC Winterthur)
    2017-3 Schweizer Vizemeister (FC Winterthur)

    2016-1 4.Platz Premier Leaque (Aston Villa)

    2015-3 niederländischer Meister (FC Oss)
    2015-2 niederländischer Vize-Meister (FC Oss)
    2015-1 niederländischer Meister (FC Oss)

    2014-3 Balkan-Cupsieger (Sheriff Tiraspol)
    2014-2 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)
    2014-1 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)

    2013-3 dänischer Vizemeister (FC Midtjylland)

    2011-2 Schweizer Vizemeister (FC Schaffhausen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!