Pressekonferenz im "Estadio da Luz"

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2014 um 13:16) ist von derPate.

  • Überraschend wurden regionale und überregionale Medien ins "Estadio da Luz" eingeladen. Der Grund dafür war die offizielle Vorstellung des Trainers zur neuen Saison.
    Per sofort wechselt "der Pate" als Trainer zu Benfica Lissabon. Er kommt von der AS Roma. Diese hat er schweren Herzens verlassen um auf eben jenes zu hören und zum besten Klub Portugals zu wechseln. Er hofft auf eine erfolgreiche Zeit am Tejo.

    Der als zrückhaltend bekannte Trainer erschien im feinen Klubzwirn mit "Vereinsseidenschal" um den Hals. Für Benfica schwärmt er endgültig, seit er die Stimmung im Derby gegen Sporting live erleben durfte.

    "Die portugiesische Liga ist ein schlafender Riese, ich möchte meinen Teil dazu beitragen ihn zu wecken" so Don Vito Corleone. Es wird spannend werden ob er erfolgreich in der neuen Liga arbeiten kann. "Italien ist eine atemberaubende Liga mit tollen Trainern und einem sehr guten Ligaleiter, der Abschied fällt nicht leicht, aber ich freue mich auf die neue Aufgabe".

    Auf einen fairen und guten Wettbewerb.

    Don Vito Corleone

    PS: Cataplana statt Pasta, die Umstellung wird kein Problem werden ;D :P

  • Dann sag ich schon mal "bem-vindo em Portugal" derPate. Ich freu mich auf einen aktiven Trainer!

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Erneut gab es eine Pressekonferenz im Estadio da Luz. Das erneut bezieht sich auf die kurzfristige Ansetzung. Die Liga ist beendet, ebenso der Pokal. Die Pressetermine für die Europa League sind bereits angesetzt, was also soll das fragten sich die Journalisten. Es machte aber genau in diesen Kreisen rund um die Hauptstadt das Gerücht die Runde der Pate wolle bereits nach einer Saison die Adler aus der Hauptstadt wieder verlassen. Wird heute sein Abschied bekannt gegeben? Die Drucktermine für den Sportteil und die Titelseite wurden nach Hinten verschoben. Jeder wollte der Erste sein, welcher die Neuigkeiten veröffentlicht. Der Pate erschien, wie bereits bei seiner ersten Vorstellung im feinen Klubzwirn, aber ohne Vereinsschal. Ist das das erste Zeichen? Steht Benfica ab sofort ohne Teammanager da?
    Zunächst übernahm der Pressesprecher des Klubs die Begrüssung und die Einleitung: "Meine sehr verehrten Damen und Herren der Presse, ich heisse Sie herzlich zur heutigen Sonderpressekonferenz willkommen. Wir können Ihnen bestätigen, dass Don Vito Corleone mehrere Anfragen aus dem Ausland vorliegen hat. Er ist als ehemaliger Trainer der AS Roma und zweimaliger italienischer Meister dort kein Unbekannter. Mehrere Teams der Serie A würden ihn gerne verpflichten. Ebenso gibt es konkretes Interesse aus England und Frankreich. Dies alles sind grosse, sehr aktive und reizvolle Herausforderungen für den Trainer. Er hat dem Verein seine Entscheidung mitgeteilt, die wir mitzutragen haben. Ihnen von der Presse und den Fans möchte er ebenso persönlich seine Entscheidung mitteilen und erklären. Ich übergebe hiermit das Wort an den Paten."

    An all unsere Fans und den sehr verehrten Damen und Herren der Presse, dem Ligaleiter Thies und meinen Mittrainern in Portugal. Ja es stimmt, es gibt mehrere interessante Vereine auf dem Markt in grossen und attraktiven, sowie aktiven Ligen. Eines möchte ich gleich sagen, über Italien habe ich mir nie Gedanken gemacht. Hier gehört mein Herz der AS Roma und es wird für mich in diesem Lande NIE, ich wiederhole NIE ein anderes Team ausser die Wölfe aus der Hauptstadt geben. Ebenso in Frankreich, hier habe ich zwar noch nicht gearbeitet, hege aber grosse Sympathien für den SC Bastia. Der kleine Verein aus der korsischen Hauptstadt wäre der Einzige, bei dem ich mir irgendwann mal vorstellen könnte zu arbeiten, sollte es hier in Lissabon zwischen den Vereinsoberen und mir nicht mehr passen, sei es aufgrund des sportlichen ERfolges oder aus anderen Gründen. Ich muss aber zugeben, dass mich die englische Liga sehr sehr reizt. Sie ist immer voll besetzt und auch im Forum sehr aktiv. Es gibt auf der Insel einen Verein, bei dem ich im realen Leben Mitglied bin, West Ham United. Dieser ist jedoch seit vielen Jahren in sehr guten Händen und dies wird sich so schnell hoffentlich nicht ändern. Etwas Sympathien hege ich noch für Norwich City. Die Canaries habe ich vorletzte Saison live im heimischen Stadion gesehen und es ist ein sehr sympathischer kleiner Verein. Ebenso ist Aston Villa ein Verein mit einer grossen Anhängerschaft und einer tollen Geschichte. Dieser Verein ist aktuell noch zu haben und wartet schon lange auf Erfolge. ABER ich möchte Ihnen mitteilen, nein mein Herz hängt an Benfica Lissabon. Wir sind überraschend Meister geworden und ich möchte mit diesem Team weiter arbeiten. Den Fans ihre Treue belohnen. Dieser Verein darf nicht schon wieder Kopflos werden. Die Liga darf keinen Trainer mehr verlieren. Wir schaffen das zusammen in Portugal wieder mehr Aktivität reinzubringen. Die CL reizt mich und ich möchte zeigen das die Meisterschaft kein Zufallsprodukt ist. Mattias, Daniel und osim sind harte und faire Mitspieler. Ich möchte mich weiter mit ihnen messen. Ich bleibe am Tejo. Hier fühle ich mich wohl. Vitoria fliegt auch in meinem Herzen ihre Runden. Sempre Benfica. Ich bleibe dem Verein treu. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Man hofft somit der Gerüchteküche rund um die Hauptstadt die Flamme welche die Gerüchte am kochen hält entzogen zu haben. Der Pate gibt zu sich mit der englischen Liga beschäftigt zu haben. Voller Stolz jedoch ist er Trainer von Sport Lisboa e Benfica. Aus seiner Tasche holt er einen Seidenschal des Vereins, hält ihn in die Höhe, küsst ihn und legt ihn sich um den Hals. Es ist auch eine Kampfansage an die anderen Trainer. Ihr habt einen neuen Mitbewerber der sich der Ehre in Portugal trainieren zu dürfen bewusst ist und nicht gleich wieder das Weite sucht. Ihr drei anderen seid die Platzhirsche, ich erkämpfe mir aber auch meinen Platz in der Geschichte der portugiesischen Liga. Benfica ist der grossartigste Verein Portugals. Benfica ist der grösste Sportverein der Welt. Benfica hat es verdient mit Herzblut geführt zu werden. Wir kämpfen weiter um Erfolge in dieser tollen Liga. Lasst uns gemeinsam aktiver und attraktiver werden, dann haben auch bald die anderen grossen Vereine dieses Landes, wie Coimbra, Braga und Sporting wieder erfolgshungrige Trainer.

  • Zitat von Thies


    Alter, du hast mir schon ein wenig Angst gemacht!!! DH

    Ich will hier etwas Leben reinbringen ;) und natürlich Spannung :)

  • Zitat von Thies


    Alter, du hast mir schon ein wenig Angst gemacht!!! DH

    Mir auch... ;D

    @derPate: Du meinst bestimmt osim von Belenenses! POL

    Cooler Text! DH

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Daniel

    Mir auch... ;D

    @derPate: Du meinst bestimmt osim von Belenenses! POL

    Cooler Text! DH

    ja, aber das habe ich doch sofort nach dem Erstellen geändert. Als ich es mir durchgelesen habe. Beleneses = Trainer und es gibt in England ja BEnson, daher bin ich beim Schreiben irgendwie falsch abgebogen :D

    wie gesagt gleich geändert. Bei mir steht es seit 9:49 richtig drin. Bei dir nicht? :o

  • Es ist vollbracht, zumindest das "Trostpflaster" Pokalsieg im Copa a Boca konnte vom grössten Sportverein der Welt, dem Ruhmreichen Hauptstadtklub Sport Lisboa e Benfica gewonnen werden. Damit konnte der Trainer Don Vito Corleone innerhalb zwei Saisons alles gewinnen was Portugal zu bieten hat. Aktuell ist man noch in der Champions League vertreten. Heute Abend geht es um die Entscheidung ob man ins Halbfinale einziehen kann, oder ob die Spieler in Urlaub gehen können. Im Verein laufen schon einige Wochen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Durch die erneute direkte Qualifikation für die Hauptrunde der Champions League, diesmal durch den Vizemeisterrang kann man sich grosszügig um Neuzugänge auf den vakanten Positionen bemühen. Dies ist für einen Verein wie den Adlern aus der Hauptstadt sehr bedeutsam. Durch die Vizemeisterschaft, den Pokalsieg kann man grosse Reserven für die kommende Saison bereitstellen, diese könnten in der CL noch weiter anwachsen. Das alles, zuzüglich den zahlreichen Fans auf der ganzen Welt, dem tollen Trainingsgelände und dem fantastischen Stadion sind starke Argumente auf der Suche nach neuen Sponsoren und Spielern.
    Der Vertrag des Paten bei Benfica endet mit der Saison 2013-3. Von Vereinsseite aus ist man gerne bereit zu verlängern. Der Pate kann wohl ohne schlechtes Gewissen behaupten das er Benfica wieder zu einer festen Grösse in der Liga gemacht hat. Er selbst wollte zunächst die Saison zu Ende spielen. Viel zu sehr haftete ihm selbst die Schmach an die Meisterschaft durch leichtsinnige Fehler derart in den Sand gesetzt zu haben. Er ist ein Weltenbummler und würde gerne in den vielen grossen und wichtigen Ligen bei torrausch.net einmal reinschnuppern. Derzeit wäre mit Inverness Caledonian Thistle eines von zwei Teams aus Schottland frei, welche er sehr sympathisch findet. In der Hauptstadt der Highlands könnte er an spielfreien Tagen einer anderen grossen Leidenschaft frönen, den Single Malts. Ebenso befindet sich mit dem SK Brann Bergen ein Verein in der Aufstiegsbahn in Norwegen, welcher auf jeden Fall etwas im Paten bewegt. Hier hat er für ein paar Spiele seine Karriere bei torrausch begonnen. Es ist der einzige von ihm betreute Verein den er noch nicht zum Meister machen konnte. Das will er auf jeden Fall noch nachholen. Als dritter Verein wurde von der Presse häufig Académica Coimbra genannt. Die Geschichte dieses Vereins, vor allem zur Zeit der Nelkenrevolution fasziniert Don Vito Corleone und er versteht einfach nicht, warum kein Trainer bereit ist diesen fantastischen Klub zu führen. Ausserdem spricht für Coimbra das sich der Pate in Portugal wohl fühlt und Benfica wohl leichter einen Trainer findet. Somit wäre nur noch ein Klub in dieser tollen Liga Trainerlos.

    Es gab lange Gespräche des Paten mit der Klubführung. Er hat immer mit offenen Karten gespielt, denn Benfica bedeutet ihm sehr viel. Um es kurz zu machen, Don Vito Corleone hat bei Sport Lisboa e Benfica einen neuen Vertrag über 3 Saisons unterschrieben. Sein Herz hängt noch immer an diesem Klub und er möchte diesen Verein nochmals zur Meisterschaft führen. Der Pate versucht weiterhin seinen kleinen Teil dazu beizutragen das die Attraktivität Portugals weiter steigt. In der Champions League möchte er den Verein weiterhin nach Vorne bringen. Aktuell kann er diesen Verein einfach nicht verlassen. Benfica muss sich auch in der kommenden Saison, in einer grösser gewordenen Konkurrenz in der Liga behaupten. Diesem Auftrag möchte er sich stellen, diesen Auftrag möchte er erfüllen. Ebenso bleiben die beiden Ligaplatzhirsche Matthias und Daniel dieser Liga erhalten. SChafft Don Vito Corleone weiterhin diese befreundeten Trainern etwas zu ärgern? Die portugiesische Liga ist attraktiv, sie ist stark und sie ist fair. Benfica ist mein Verein in dieser Liga. Ich freue mich auf 2014-1 und bewerbe mich auch um den Posten des Nationaltrainers Portugals für die anstehende WM. Evtl. habe ich ja Glück und kann diesen Posten erringen.

    der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

  • Stimmen zur Pressekonferenz von der Pate:

    Daniel (Trainer von CS Maritimo): "Heute ist ein Freudentag für den portugiesischen Fußball. Mit der Vertragsverlängerung mit derPate ist Benfica ein wichtiger Schritt für die Zukunft gelungen. Er hat den Erfolg zurück in die Hauptstadt gebracht. Über die Entscheidung meines geschätzten Kollegen bin ich sehr glücklich! Ich freue mich auf weitere Duelle mit ihm."

    P.S. Um mein Wohlgefallen auszudrücken (;)), verzichte ich auf meine Ambition auf das Amt des Nationaltrainers. Ob derPate, Matthias oder osim muss noch entschieden werden.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von der Pate


    Es ist vollbracht, zumindest das "Trostpflaster" Pokalsieg im Copa a Boca konnte vom grössten Sportverein der Welt, dem Ruhmreichen Hauptstadtklub Sport Lisboa e Benfica gewonnen werden. Damit konnte der Trainer Don Vito Corleone innerhalb zwei Saisons alles gewinnen was Portugal zu bieten hat. Aktuell ist man noch in der Champions League vertreten. Heute Abend geht es um die Entscheidung ob man ins Halbfinale einziehen kann, oder ob die Spieler in Urlaub gehen können. Im Verein laufen schon einige Wochen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Durch die erneute direkte Qualifikation für die Hauptrunde der Champions League, diesmal durch den Vizemeisterrang kann man sich grosszügig um Neuzugänge auf den vakanten Positionen bemühen. Dies ist für einen Verein wie den Adlern aus der Hauptstadt sehr bedeutsam. Durch die Vizemeisterschaft, den Pokalsieg kann man grosse Reserven für die kommende Saison bereitstellen, diese könnten in der CL noch weiter anwachsen. Das alles, zuzüglich den zahlreichen Fans auf der ganzen Welt, dem tollen Trainingsgelände und dem fantastischen Stadion sind starke Argumente auf der Suche nach neuen Sponsoren und Spielern.
    Der Vertrag des Paten bei Benfica endet mit der Saison 2013-3. Von Vereinsseite aus ist man gerne bereit zu verlängern. Der Pate kann wohl ohne schlechtes Gewissen behaupten das er Benfica wieder zu einer festen Grösse in der Liga gemacht hat. Er selbst wollte zunächst die Saison zu Ende spielen. Viel zu sehr haftete ihm selbst die Schmach an die Meisterschaft durch leichtsinnige Fehler derart in den Sand gesetzt zu haben. Er ist ein Weltenbummler und würde gerne in den vielen grossen und wichtigen Ligen bei torrausch.net einmal reinschnuppern. Derzeit wäre mit Inverness Caledonian Thistle eines von zwei Teams aus Schottland frei, welche er sehr sympathisch findet. In der Hauptstadt der Highlands könnte er an spielfreien Tagen einer anderen grossen Leidenschaft frönen, den Single Malts. Ebenso befindet sich mit dem SK Brann Bergen ein Verein in der Aufstiegsbahn in Norwegen, welcher auf jeden Fall etwas im Paten bewegt. Hier hat er für ein paar Spiele seine Karriere bei torrausch begonnen. Es ist der einzige von ihm betreute Verein den er noch nicht zum Meister machen konnte. Das will er auf jeden Fall noch nachholen. Als dritter Verein wurde von der Presse häufig Académica Coimbra genannt. Die Geschichte dieses Vereins, vor allem zur Zeit der Nelkenrevolution fasziniert Don Vito Corleone und er versteht einfach nicht, warum kein Trainer bereit ist diesen fantastischen Klub zu führen. Ausserdem spricht für Coimbra das sich der Pate in Portugal wohl fühlt und Benfica wohl leichter einen Trainer findet. Somit wäre nur noch ein Klub in dieser tollen Liga Trainerlos.

    Es gab lange Gespräche des Paten mit der Klubführung. Er hat immer mit offenen Karten gespielt, denn Benfica bedeutet ihm sehr viel. Um es kurz zu machen, Don Vito Corleone hat bei Sport Lisboa e Benfica einen neuen Vertrag über 3 Saisons unterschrieben. Sein Herz hängt noch immer an diesem Klub und er möchte diesen Verein nochmals zur Meisterschaft führen. Der Pate versucht weiterhin seinen kleinen Teil dazu beizutragen das die Attraktivität Portugals weiter steigt. In der Champions League möchte er den Verein weiterhin nach Vorne bringen. Aktuell kann er diesen Verein einfach nicht verlassen. Benfica muss sich auch in der kommenden Saison, in einer grösser gewordenen Konkurrenz in der Liga behaupten. Diesem Auftrag möchte er sich stellen, diesen Auftrag möchte er erfüllen. Ebenso bleiben die beiden Ligaplatzhirsche Matthias und Daniel dieser Liga erhalten. SChafft Don Vito Corleone weiterhin diese befreundeten Trainern etwas zu ärgern? Die portugiesische Liga ist attraktiv, sie ist stark und sie ist fair. Benfica ist mein Verein in dieser Liga. Ich freue mich auf 2014-1 und bewerbe mich auch um den Posten des Nationaltrainers Portugals für die anstehende WM. Evtl. habe ich ja Glück und kann diesen Posten erringen.

    der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

    DH DH DH

    Ich freu mich! :D DH

  • Voller Presseraum im Estadio da Luz. Nicht nur Vertreter der Presse aus Lissabon, nein auch aus dem ganzen Land und Belgien waren gekommen. Der Pate hatte angekündigt ab kommender Saison den AS Eupen zu betreuen und nun wurde doch nochmal geladen. Was gibt es Neues?

    Der Pate ergriff nach der Begrüssung durch den Pressesprecher sofort das Wort. "Meine sehr veehrten Damen und Herren, ich habe die grosse Ehre beim besten Club Portugals und einem der ganz grossen Clubs dieser Welt arbeiten zu dürfen. Sport Lisboa e Benfica ist für mich nicht nur ein Verein. Er ist fest in meinem Herzen verwurzelt. Die diesjährige Meisterschaft war fast schon fest eingeplant. Nur durch mein Versagen habe ich dies diesem grossartigen Klub versaut. Meine erste Reaktion war Niedergeschlagenheit. Ich weiss das ich darunter "leiden" werde, bis Benfica wieder Meister ist. Doch was ist die Alternative? Die portugiesische Liga erhält bei Torrausch nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient. Gleichwohl wurde sie in letzter Zeit aktiver. Wenn ich diesen Klub nun verlasse und er kommende Saison ohne Trainer absteigt würde ich mir das nie verzeihen. Ich glaube behaupten zu können Benfica wieder zu einer Grösse in Portugal gemacht zu haben mit der man rechnen muss. Wir halten aktuell noch als letztes Team die portugiesische Flagge in der Champions League nach oben. Nein, ich muss über meinen eigenen Schatten springen und hier bleiben. Im realen Leben habe ich mir heute das aktuelle Trikot von Benfica gekauft, da ich am Sonntag mal wieder dort im Stadion sein werde und nachträglich das feiere was Benfica verdient hat, den Meistertitel. Ich werde hier wieder Meister werden, das verspreche ich den Fans und den Mitarbeitern des Clubs. Ich würde mir das nie verzeihen wenn Benfica absteigen würde. Dieser Verein hat eine Geschichte wie kaum ein anderer Verein auf dieser Welt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das sind Emotionen pur und die möchte ich trotz allem hier weiter in torrausch zum Erfolg führen versuchen. Wenn ich also weiter in dieser Liga willkommen bin, werde ich den Rücktritt vom Rücktritt vollziehen. Der Entschluss ist seit gestern gereift, als ich die Vorbereitungen für den Lissabon-Trip vollzogen habe.

    Sempre Benfica

    der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

  • Der Inselbote und das Sport Voetbal Magazine werden darüber berichten. :) :-\ 8)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • DH DH DH DH DH DH DH :kopf: :respekt: :respekt: :thx: p09

    Besser konnte ich mit Emoticons meiner Freude keinen Ausdruck verleihen, cool das du bleibst! Das motiviert ungemein!

  • Abschiedspressekonferenz von Don Vito "der Pate" Corleone

    Eine lange und nicht unbedingt erfolglose Zeit, mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen ist nun zu Ende. Der Pate erschien zu seiner Verabschiedung noch einmal im feinen Clubanzug mit einem roten Benficaschal aus Seide um den Hals. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen, den Spielern und vor allem den Fans für eine wunderschöne Zeit bei Sport Lisboa e Benfica. Es wäre schön, wenn ich meinen Teil beitragen konnte um diesen fantastischen KLub nachhaltig für die Zukunft positiv aufgestellt zu haben. Ich wäre nicht gegangen, wenn ich nicht gewusst hätte das dieser Klub in gute Hände kommt. Mit der neuen Trainerin Katrin kommt keine Unbekannt an den Tejo. Sie war schon erfolgreiche Trainerin bei diesem großartigen KLub und stellt zu Don Vito Corleone eine Verbesserung dar. Über Vertragsinhalte seines Auflösungsvertrages wollte der Pate nicht sprechen. Er gab trotz mehrmaligen Nachfragen keine Antwort auf die Frage ob er wirklich eine Klausel reinverhandelt hat, dass der Verein ihn kontaktieren muss, wenn Katrin den Verein wieder verlässt. Er wich lediglich aus: "Es ist bekannt das ich mir hier immer eine Rückkehr vorstellen kann und ich diesen Klub liebe, aber alle Verhandlungen sind abgeschlossen und die Vertragsinhalte spielen derzeit keine Rolle" so Don Vito Corleone. Für die Zukunft wünsche ich mir ein aktiveres Portugal, welches auch durch gegenseitige provozierende Zeitungsartikel etwas an die Boulevardverseuchte Realität ranrückt. Portugal hat eine aktive Liga mit einer vollen Zeitung und einem aktiven Forum verdient und dies würde auch andere Trainer in dieses Land locken.

    Die restliche Pressekonferenz verlief ohne besondere Vorkommnisse. Der Pate ist froh, dass er sich mit dem Meistertitel verabschieden konnte. Leider wurden die internationalen Ziele nicht erreicht. Zweimal Halbfinale in der Champions League waren in seiner Amtszeit das maximal MÖgliche. Wenn auch zum Teil mit Pech versetzt, aber das zählt nicht. Ich hoffe Katrin macht Benfica zur Königin von Europa. Ich werde die Liga im Auge behalten. Aber ausser Benfica kommt nur noch Coimbra als mögliche Station in Frage, zunächst aber möchte ich den Aston Villa Football Club in der englischen PL etablieren.

    der Pate (Sport Lisboa e Benfica)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!