Saison 2014-1

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2014 um 23:12) ist von Matthias.

  • Liebe Portugiesen,

    zunächst ein Mal meine Herzlichsten Glückwünsche nach Porto zu einer verdienten Meisterschaft! Was ein Schlussspurt so manchmal ausmachen kann O0. Bis zum Schluss hatte ich ja wirklich noch die Hoffnung den Titel auf die Insel zu holen. Hast es dir verdient!

    Als nächstes begrüße ich die Entscheidung „des Paten“ Benfica nicht in die Versenkung zu schicken. Portugal braucht die besten Trainer, und du bist sicherlich einer davon. Also Willkommen zurück!

    Ansonsten möchte ich noch mal sagen, dass die letzte Saison richtig geil war, bisher die beste Saison, die ich bei Torrausch gespielt habe. Der Schritt nach Portugal war eindeutig der Richtige. Die Zeitung ist ordentlich gefüllt und die Leistungsdichte ist wirklich super. Freue mich jetzt schon auf die neue Runde. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Trainer dazu. Das wäre was.

    Sonst noch vielen Dank an Thies. Die Berichte sind genial und die Ligaführung hervorragend!

    Auf eine erholsame, aber hoffentlich nicht zulange Sommerpause!

    Nächstes Jahr will ich den Titel. :keule:

    Sasch

  • Mein erster Glückwunsch geht an Benfica, Meister der Herzen! ;)

    Dies soll die Leistung von Matthias nicht schmälern. Er hat natürlich den Titel redlich verdient. DH

    Auch Sasch hat als Aufsteiger eine super Saison hingelegt. Aber tut mir leid, als Aufsteiger gleich Meister werden? Nene, hinten anstellen! ;)

    Ich für meinen Teil bin enttäuscht. 4. Platz ist definitiv zu wenig und in der CL gleich im Achtelfinale auszuscheiden ebenfalls. :(

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Daniel


    Mein erster Glückwunsch geht an Benfica, Meister der Herzen! ;)

    Vielen Dank, aber die Glückwünsche gebühren alleine dem verdienten Meister Matthias. Herzlichen Glückwunsch. DH

    Danke Sasch für diese Steilvorlage mit deinem Beitrag hier, sollte ich es nicht vergessen wird das kommende Saison medial verarbeitet. Dir Glückwunsch zu einer sehr guten Einstiegssaison.

  • Kommt jetzt doch noch das langersehnte Double?

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Na Klasse. Die Champions League geht an Gent. Ich hoffe zumindest ins Finale zu kommen. Genau die gleiche Geschichte wie in der CL 2013-3.

    :-\

  • Ja und genau genommen ist das meine Schuld weil ich zu defensiv agiert habe. Und Schuld der Glücksfee, die mir zweimal schlechte Lose zukommen ließ und offenbar in gent verliebt ist...

  • Zitat von Thies


    Ja und genau genommen ist das meine Schuld weil ich zu defensiv agiert habe. Und Schuld der Glücksfee, die mir zweimal schlechte Lose zukommen ließ und offenbar in gent verliebt ist...

    nach meinem Rücktritt vom Rücktritt komme ich evtl. etwas weinerlich rüber, aber das hat mich letzte Saison schon geärgert und jetzt wieder. Das hat nichts mit Taktik zu tun, sondern Gent ist CL-Sieger weil sie zweimal Losglück hatten. Da kann man machen was man will

  • Als ehemaliger Portugiese will ich mich gerne auch mal dazu äußern. Das mit dem "Losglück" ist meiner Ansicht nach ziemlich relativ.
    Dazu mal meine Stellungnahme aus dem EC-Forum:

  • Masterblaster nimm es nicht persönlich. Ich überlege die ganze Zeit schon wie man den Europapokal "gerechter" machen könnte. Seh deine Stellungsnahme im übrigen nicht ganz so sehr wie du. Was aber egal ist, da ich jedem Spieler hier den Sieg gönne. Mir natürlich auch ;) Zudem wären die Punkte für die 5-Jahreswertung für Portugal sehr sehr wichtig gewesen. Gerade im Vergleich zu Belgien.

    Die KO-Runde gefällt mir akutell nicht. Das hat mit richtigem Setzen kaum was zu tun. Aktuell habe ich nur einen kleinen Veränderungsvorschlag der aber auch nicht unbedingt helfen wird. Werde mir aber weiter Gedanken machen wie es "gerechter" werden könnte.

    Würde es im übrigen genauso sehen, wenn ich das mehrfache Losglück gehabt hätte.

  • Ich finde es super, dass ihr hier gleich über zwei Foren kommuniziert. Weiter so!! :D

    Zitat von der Pate

    Die KO-Runde gefällt mir akutell nicht. Das hat mit richtigem Setzen kaum was zu tun. Aktuell habe ich nur einen kleinen Veränderungsvorschlag der aber auch nicht unbedingt helfen wird. Werde mir aber weiter Gedanken machen wie es "gerechter" werden könnte.

    Wir haben uns schon bei mehreren Torrauschtreffen den Kopf zerbrochen wie man das Problem KO-Runden lösen kann. Wir haben bisher keine Lösung gefunden. MasterBlaster war ja sogar auch einmal dabei.

    Ich freue mich, wenn du und alle die es interessiert und die was ändern wollen beim nächsten Treffen dabei sind! Und Spaß macht das auch noch!! :) p09 p09

  • Zitat von Thies


    Ich finde es super, dass ihr hier gleich über zwei Foren kommuniziert. Weiter so!! :D


    Wir haben uns schon bei mehreren Torrauschtreffen den Kopf zerbrochen wie man das Problem KO-Runden lösen kann. Wir haben bisher keine Lösung gefunden. MasterBlaster war ja sogar auch einmal dabei.

    Ich freue mich, wenn du und alle die es interessiert und die was ändern wollen beim nächsten Treffen dabei sind! Und Spaß macht das auch noch!! :) p09 p09

    Ich kriege übrigens noch 50,- € von Dir, weil Du die Latte krumm geschossen hast und ich das Tor bezahlen musste! AO

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Daniel

    Ich kriege übrigens noch 50,- € von Dir, weil Du die Latte krumm geschossen hast und ich das Tor bezahlen musste! AO

    50 Euro? Haben die einen Schuss? Und warum sagst du das nicht früher, jetzt ist es zu spät für Haftpflicht. Freitag mal beim Rechtsschutz nachfragen, ob ich meinen Anwalt auf die Hetzen darf. 50 Euro für so ein altes Tor mit kaputten Netzen... ;) :keule: :keule:


    AO DH

  • Zitat von der Pate


    Masterblaster nimm es nicht persönlich. Ich überlege die ganze Zeit schon wie man den Europapokal "gerechter" machen könnte. Seh deine Stellungsnahme im übrigen nicht ganz so sehr wie du. Was aber egal ist, da ich jedem Spieler hier den Sieg gönne. Mir natürlich auch ;) Zudem wären die Punkte für die 5-Jahreswertung für Portugal sehr sehr wichtig gewesen. Gerade im Vergleich zu Belgien.

    Die KO-Runde gefällt mir akutell nicht. Das hat mit richtigem Setzen kaum was zu tun. Aktuell habe ich nur einen kleinen Veränderungsvorschlag der aber auch nicht unbedingt helfen wird. Werde mir aber weiter Gedanken machen wie es "gerechter" werden könnte.

    Würde es im übrigen genauso sehen, wenn ich das mehrfache Losglück gehabt hätte.

    Werde mich dazu genauer im EC-Forum äußern, da gibt es wahrscheinlich mehr "Leser", die sich an einer Diskussion beteiligen könnten. ;;)


    Zitat von Thies


    Ich finde es super, dass ihr hier gleich über zwei Foren kommuniziert. Weiter so!! :D


    Wir haben uns schon bei mehreren Torrauschtreffen den Kopf zerbrochen wie man das Problem KO-Runden lösen kann. Wir haben bisher keine Lösung gefunden. MasterBlaster war ja sogar auch einmal dabei.

    Ich freue mich, wenn du und alle die es interessiert und die was ändern wollen beim nächsten Treffen dabei sind! Und Spaß macht das auch noch!! :) p09 p09

    Au weia, man muss interessiert sein, etwas ändern wollen UND (zwigend) zum Torrausch-Treffen kommen? Das schränkt die Zahl der Bewerber(innen) deutlich ein. ;) ;D ;D
    Das mit dem Spaß stimmt natürlich. Mal schauen, ob es vielleicht mal wieder klappt.

  • Daniel, Thies: dann macht doch schonmal eine Umfrage zur Terminfindung...!
    Den Ort können wir dann ja immer noch festlegen...

    Ich würde auch sehr gerne mal wieder teilnehmen... mal sehen, ob ich frei bekomme !

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Zitat von Sasch


    Liebe Portugiesen,

    zunächst ein Mal meine Herzlichsten Glückwünsche nach Porto zu einer verdienten Meisterschaft! Was ein Schlussspurt so manchmal ausmachen kann O0. Bis zum Schluss hatte ich ja wirklich noch die Hoffnung den Titel auf die Insel zu holen. Hast es dir verdient!


    Vielen Dank für die Gratulationen, natürlich auch an Daniel und den Paten!

    Zitat von Sasch


    Als nächstes begrüße ich die Entscheidung „des Paten“ Benfica nicht in die Versenkung zu schicken. Portugal braucht die besten Trainer, und du bist sicherlich einer davon. Also Willkommen zurück!


    Dem kann ich nur zustimmen - Portugal hätte einen ganz großen Trainer verloren. Bis zum Schluss hat der Pate aber weitergekämpft. Wenn er die nächste Saison wieder so beginnt, dann wird es sicher ganz schwer an ihm vorbei zu kommen!

    Zitat von Sasch


    Ansonsten möchte ich noch mal sagen, dass die letzte Saison richtig geil war, bisher die beste Saison, die ich bei Torrausch gespielt habe. Der Schritt nach Portugal war eindeutig der Richtige. Die Zeitung ist ordentlich gefüllt und die Leistungsdichte ist wirklich super. Freue mich jetzt schon auf die neue Runde. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Trainer dazu. Das wäre was.


    Auch hier kann ich Sasch nur zustimmen! Die Saison war genial, jede Mannschaft hatte seine Höhen und Tiefen und sie war spannend bis zum Schluss. Die Zeitung lebt und wir haben einen konstanten Trainerstab DH
    Sasch möchte ich hier noch gerne zu einer fantastischen ersten Saison in Portugal gratulieren. Mit dem Aufsteiger den Vizemeistertitel zu holen ist echt eine wahnsinns Leistung! DH

    Zitat von Sasch


    Sonst noch vielen Dank an Thies. Die Berichte sind genial und die Ligaführung hervorragend!


    Vielen Dank auch von meiner Seite an unseren Top-Präsidenten! :thx:

    Zitat von Daniel


    Kommt jetzt doch noch das langersehnte Double?

    Tja, wenn ich das wüsste...warte ja jetzt schon ein par Jährchen darauf mal das Double zu holen, vergönnt war es mir bis jetzt noch nicht. Mal schauen, wer im Pokal das Glück auf seiner Seite hat :)

    RC Lens:
    23-3:
    4.Pl., 23-2: 6.Pl. CdF Pokalfinale, 23-1: 3.Pl.

    22-3: 3.Pl., 22-2: 5.Pl., CdF Pokalfinale, 22-1: Meister
    21-3: Meister,
    CdF Pokalfinale, 21-2: 5. Pl., 21-1: 6.Pl. CdF Pokalfinale
    20-3: 5.Pl. 20-2: 7.Pl., CdF Pokalfinale, 20-1: 5.Pl.
    19-3: 6.Pl., CdlL Pokalsieger 19-2: 9.Pl. 19-1: 5.Pl., CdlL Pokalsieger  
    18-3:
    8.Pl., CdF Pokalfinale 18-2: 8.Pl. 18-1: Meister, CdlL Pokalfinale
    17-3: 3.Pl. 17-2: 13.Pl., CdlL Pokalfinale, CdF Pokalsieger 17-1: 8. Pl.
    16-3: 12.Pl. 16-2: 12.Pl.
    FC Porto:
    15-1: Meister, Pokalsieger
    14-3:
    5.Pl., Pokalsieger 14-2: 2.Pl. 14-1: Meister, Pokalsieger
    13-3:
    3.Pl., Pokalfinale 13-2: 3.Pl., Pokalfinale 13-1: Europa League Sieger, Meister, Pokalfinale
    12-2: Meister, Pokalfinale 12-1: 3.Pl., Pokalsieger
    11-3: Meister 11-2: Meister 11-1:
    2.Pl., Pokalsieger
    10-3:
    3.Pl., Pokalsieger 10-2: 3.Pl. 10-1: 2.Pl.
    09-3: 3.Pl. 09-2: 5.Pl., Pokalsieger 09-1: 5.Pl., Pokalfinale
    08-3: 11.Pl.
    ----------------------------------------------
    WM 08: Teamchef Österreich
    WM 10: Vize-Weltmeister mit Neuseeland
    WM 14: Teamchef Portugal
    WM 16: Teamchef Cook-Island
    WM 20: Teamchef Cook-Island
    WM 22: Teamchef Cook-Island

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!