Alles Rund um die Saison 2014-1

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2014 um 15:48) ist von El_Greco.

  • Wer soll Eurer Meinung nach kommende Saison als Aufsteiger in der Ekstraklasa spielen?? 3

    1. Górnik Zabrze (0) 0%
    2. Legia Warszawa (2) 67%
    3. Lódzki KS (0) 0%
    4. Odra Wodzislaw (0) 0%
    5. Piast Gliwice (0) 0%
    6. Ruch Chorzów (0) 0%
    7. Wisla Kraków (1) 33%

    Wenn Euch noch ein Verein einfällt, welchen Ihr gerne dabei hättet, dann nur her damit...

  • Meine Damen und Herren Konkurrenten,

    ich wollte mich persönlich bei euch noch verabschieden, ehe ich in die zweitschlimmste Höhle des Löwen gehe und die Insel versuche zu erobern. Es hat mir mit euch sehr viel Spaß gemacht. Bleibt alle wie ihr seid und lasst es weiter in der Zeitung krachen! Den einen oder anderen hoffe ich ja in Europa wiederzusehen, sobald ich mal irgendwas reiße da drüben und dann sehen wir uns auf dieser Bühne wieder ;)

    :thx:

  • England? Na dann Mahlzeit, Kai!
    Selbst schuld, wer sich das antut statt sich hier der Herausforderung Titelverteidigung/CL zu stellen. :P
    Hoffe, du hast wenigstens ausreichend Wodka mit, um das Zeug runterzuspülen...

  • Das ist jetzt eine Kettenreaktion die leider zu befürchten war. Ich denke wir/torrausch müssen uns was einfallen lassen bzgl. der Zukunft.
    Polen bleibt leider weiterhin ein unanttraktives Ziel für Neuzugänge.

    @ Rudi: Gäbe es die Möglichkeit einer Zusammenlegung mit einem anderen Land, z.B. Russland?

    Zu fünft macht das Ganze auf längere Sicht gesehen leider keinen Sinn. :-\

  • Ob das nun eine Kettenreaktion ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es ist ja soweit nichts über die Gründe für Florians Abgang bekannt.
    Jedenfalls haben wir jetzt aber so oder so die relativ groteske Situation, dass zu Saisonbeginn die Hälfte der polnischen Vereine unbesetzt ist.

    Es ist nur ca. ein halbes Jahr her, da waren wir vollbesetzt. Ehrlich gesagt kann ich mir diese Entwicklung nicht so wirklich erklären, außer mit einem unglücklichen Zufall. Unattraktiv sollte unsere Liga ja eigentlich nicht sein: Wir stehen seit zig Saisons an der Spitze der 5JW, haben also eine sportlich anspruchsvolle Liga mit vielen int. Startplätzen, diverse alteingesessene aktive Coaches, eine aktive Zeitung, einen engagierten Ligaleiter, dazu wird jetzt der OBP wiederbelebt, etc...

    Ich würde vorschlagen, jetzt einfach mal kräftig die Werbetrommel für Polen zu rühren und abzuwarten, was passiert. 14/1 können wir jetzt mal so durchziehen, zur Not halt mit Rumpfbesetzung. In der Zwischenzeit finden sich dann vielleicht wieder neue Coaches, ansonsten muss man sich überlegen, was weiter passiert. Eine mögliche Zusammenlegung mit einer anderen Liga fände ich auf jeden Fall nicht so toll.

  • o.k. da werde ich mich auch mal äußern. Ich denke es ist kein Geheimnis das sich ein paar Trainer hier kennen, was allerdings nie einen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte, ganz im Gegenteil, hier wurde sich ordentlich die Taschen vollgehauen. Ohne mit Flo bisher reden zu können sind die Gründe für seinen Abgang relativ nachvollziehbar. Das hatte sich in der letzten Saison schon angedeutet. Ohne zu viel verraten zu wollen sind private Großereignisse wohl für seinen Abgang verantwortlich. Ich werde mal versuchen mit ein paar alten Trainern zu reden.. ich sage nur Monky oder Norb. Gerade für Lechia als Meister und Cl Teilnehmer muss es doch möglich sein einen Trainer zu finden. Jetzt gilt es wirklich ernsthaft die Liga zu retten.

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • achso.. um dies zu tun, bin ich auch für eine Verschiebung des Saisonstarts um eine Woche. So hätte jeder Zeit mal in seinem Umfeld nach neuen Trainern zu fragen.

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Zitat von SVKOWEGER


    achso.. um dies zu tun, bin ich auch für eine Verschiebung des Saisonstarts um eine Woche. So hätte jeder Zeit mal in seinem Umfeld nach neuen Trainern zu fragen.

    Diesem Vorschlag würde ich mich anschließen.

  • Zitat von SVKOWEGER


    achso.. um dies zu tun, bin ich auch für eine Verschiebung des Saisonstarts um eine Woche. So hätte jeder Zeit mal in seinem Umfeld nach neuen Trainern zu fragen.

    Geht klar, ich ich finde auch das dass eine gute Idee ist!! Werde die Termine ändern, dazu aber nachher mehr...

  • Hallo Leute,

    1. wann startet denn nun die neue Saison?
    2. ich habe mit Trainer Norb und Monky gesprochen, beide haben eigentlich großes Interesse wieder in Polen zu "arbeiten", ich dräng grade auf eine Anmeldung...
    3. wie sieht es bei den anderen aus? konnte was erreicht werden?

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Zitat von SVKOWEGER


    Hallo Leute,

    1. wann startet denn nun die neue Saison?
    2. ich habe mit Trainer Norb und Monky gesprochen, beide haben eigentlich großes Interesse wieder in Polen zu "arbeiten", ich dräng grade auf eine Anmeldung...
    3. wie sieht es bei den anderen aus? konnte was erreicht werden?

    Prima!! DH Die Saison startet kommenden Donnerstag, sonst hängen wir dem Zeitplan hinterher... Aber ich denke, falls bis dahin sich noch wer anmelden sollte, kann er ja trotzdem mitstarten...

  • Das hört sich doch soweit schonmal gut an. DH
    Evtl. könnte ich auch noch jmd. finden, ich kann da aber nix versprechen.

  • Zitat von SVKOWEGER


    seh ich das richtig, dass Lechia einen Trainer gefunden hat?

    das ist richtig, habe Ihn soeben eingetragen... Ich denke für Euch geht das klar, dass er von meiner Seite aus schon am Donnerstag spielberechtigt ist?

  • Zitat von RRudisson


    Ich denke für Euch geht das klar, dass er von meiner Seite aus schon am Donnerstag spielberechtigt ist?

    Klar DH


    ---
    Gute Arbeit übrigens mit Leczna im Europapokal, Rudi! DH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!