Auslosung 2014-1

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 11.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2014 um 06:22) ist von demis21.

  • Zitat von Sir 007mini

    Da finde ich demis Vorschlag interessanter. Das müsste man glatt mal testen.
    Ich befürchte nur, dass es zu sehr auf ein Glücksspiel hinausläuft! Da es garantiert zu jeder Menge Elfer kommen wird (spätestens im Finale, das vermutlich immer 0:0 enden wird), sollte auch gleich ein Elfer-Tipp zur Zugabgabe dazukommen, sodass "nur" die Elferverlängerungen nachgefordert werden müssen.
    Außerdem entfällt der TK-Vorteil für die Zeitungsschreiber, was mir persönlich nicht schmeckt und was ich für einen englischen Pokal, bei dem ein Sieg zur Teilnahme am EC berechtigt, ablehnen würde, da dort insbesondere in der EL ohne Artikel nichts zu holen ist. Aber bei einem "Fun"-Wettbewerb wie dem EmpireCup kann man sowas denke ich mal probieren.

    Sir 007mini ...meine Vorschläge gelten NUR für den Empire!In England wird nichts angefasst!

    Zum Empire-Cup:
    Klar dass es ein Glückspiel wird,aber die Taktik wird dabei auch nicht zu kurz kommen...
    Klar werden viele Finals 0:0 ausgehen,aber das machen sie auch jetzt!
    Taktiker werden sich aber oft 1 Tor fürs Finale aufheben ;)...sodass viele Finals...1:1 ausgehen werden :kopf:
    Elfmeter sollten am Anfang angewählt werden und gelten bis zum Schluß!Man kann auch gleich 10 angeben (5 übers Formular ,die restlichen 5per mail um sicher zu gehen dass es auch einen Sieger n.E. gibt))

    Bez. des Zeitungsbonus:
    Ich schrieb dass man sich den Bonus ausrechnen kann,meinte natürlich,dass man sich die 1,2 TK (3x0,4 TK wenn man in allen KO-Runden schreibt)...
    Plant ein Spieler mit "seinem" Bonus(1,2) ,muß er natürlich auch schreiben!
    Plant er damit ,schreibt aber nicht,wird natürlich das TK gekürzt...
    Demnach fällt die Variante ,der LL spart sich die 3 ZATs, weg!Dem Spieler soll die Möglichkeit gegeben werden für die entsprechende Runde auch zu schreiben!

    Übrigens Hau-Schilds Idee ist auch nicht schlecht!

    Aber letztendlich hat Kai das Wort.

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Hm, und ich dachte, dass ich in einem Finale erst gegen den Sieger aus der Partie Saints vs. Manu spiele.

    Nun denn, ich kann Sir 007 Mini nur zustimmen. Der Cup ist gelaufen, aber das ist z.b. in der CL auch immer so und wie oft habe ich mich da in den letzten zwei Jahren schon geärgert, dass die Auslosung gegen mich war, denn da war mehr als 2x Halbfinale drin, aber wenn man dann andere Gegner hat, die gegen Trainer spielen, die z.b. im Viertelfinale schon so gut wie kein TK mehr haben, ist dies für diese Spieler sicherlich äußerst erfreulich, aber für den Rest mehr als ärgerlich.


    Zitat von Sir 007mini


    Im Prinzip haben wir jetzt dieselbe Situation wie iim englischen LC: Da Bangor gegen City total unterlegen ist, nimmt Michael K. 2-3 Tore ins Finale mit. Da die anderen beiden Waliser ein unterschiedliche s Rest-TK haben, macht es insbesondere für Airbus keinen Sinn auf 3 Rest-Tore zu spielen, da sie dann ja immer unterlegen wären. Falls es doch beide machen, würde das nach Absprache riechen ...
    Deshalb mag ich auch diese KO-Runden nicht. Es ist oftmals nach dem VF schon alles entschieden!

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem sofortigen Setzen für die gesamte KO-Runde? Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich hab das noch nie miterlebt. Kommt mir gerade so vor, als würde ich auch ziemlich viel raten und es würde am Ende auch nur Glück sein, ob mein Gegner mit seinem Rest-TK auf Grundeis geht oder nicht.

  • Zitat von Knuze


    ... aber das ist z.b. in der CL auch immer so und wie oft habe ich mich da in den letzten zwei Jahren schon geärgert, dass die Auslosung gegen mich war, denn da war mehr als 2x Halbfinale drin, aber wenn man dann andere Gegner hat, die gegen Trainer spielen, die z.b. im Viertelfinale schon so gut wie kein TK mehr haben, ist dies für diese Spieler sicherlich äußerst erfreulich, aber für den Rest mehr als ärgerlich.

    Diese Aussage kann ich ehrlich gesagt nun wieder nur sehr bedingt verstehen: Im CL-AF stehen alle Vereine mit sehr ähnlichem Rest-TK da, die Bandbreite ist nur sehr gering, nämlich bei fast allen 10-11 TK. Natürlich gelingt es dem einen oder anderen trotzdem, durch Glück, Geschick oder eine günstige Auslosung ein paar Zehntel mehr ins VF und HF rüberzuretten - aber die Start-Unterschiede geben da alles andere als eine Freifahrkarte: Sehr oft fliegen diejenigen mit dem besten Rest-TK raus oder es gelingt ihnen zumindest nicht, ihren Vorsprung zu behaupten.
    Wenn jetzt natürlich ausgerechnet derjenige mit dem höchsten Rest-TK im VF auf denjenigen mit dem niedrigsten Rest-TK gelost wird, hat er das Finale sicher und der nächste HF-Gegner macht lange Nase, das ist klar ... Auf der anderen Seite hat derjenige mit dem hohen Rest-TK im AF auch sehr viel riskiert, da er ja nicht dem Standard gefolgt ist, sondern etwas weniger gesetzt hat.
    Dass ausgerechnet du in den letzten beiden Saisons im HF der Dumme warst, war natürlich nicht gerade spannungsfördernd, aber zum Pokalsieg hat's für den HF-Sieger beim letzten Mal trotzdem nicht gereicht, da alle anderen sich drauf eingestellt hatten und es am Ende ins Elfern ging. Von daher sehe ich die Situation in der CL schon etwas anders als hier im EmpCup oder englischen LC!
    Aber im HF ist es nunmal grunsätzlich so, dass diejenigen wie du, die aufgrund nicht ganz so optimaler Auslosungen darauf pokern (müssen), nur noch ein Tor im HF oder Finale zu setzen und sonst übers Elfern den Pokalsieg zu holen, auf die Losfee (und natürlich auch auf ihr Elfergeschick!) angewiesen sind, da es nunmal (fast) immer einen TK-stärkeren Gegner gibt, den man gerade nicht ziehen darf. Sowas dürfte wohl rein mathematisch gesehen bei diesen vielen Komponenten, die da reinspielen (unterschiedliche TKs, wilde Auslosung, Boni durch Artikel, sprungfixe TK-Kosten) auch gar nicht zu vermeiden sein.
    Es gibt nunmal verschiedene Taktiken, die zum CL-Sieg führen können. Aber wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Saisons so ansehe, scheinen die Trainer mit Plan-A (überdurchschnittliches Rest-TK + Hoffen auf optimale Auslosung) bzw. wenn das nicht klappt wenigstens Plan-B (Vermeiden einer miserablen Auslosung + Elfer-Geschick) die erfolgreichsten gewesen zu sein. Aber es steht und fällt alles mit der VF- bzw. HF-Auslosung! ;)

    PS: Da finde ich die TK-Unterschiede in der EL viel schlimmer, da es dort tatsächlich regelmäßig sehr früh jemand schafft entweder auf einen vorhersehbaren NMR zu spekulieren oder von einem total ramponierten TK eines Gegners profitiert, sodass der Sieger oft tatsächlich schon nach der VF-Auslosung vorhergesagt werden kann. >:(

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Zitat von Sir 007mini

    Diese Aussage kann ich ehrlich gesagt nun wieder nur sehr bedingt verstehen: Im CL-AF stehen alle Vereine mit sehr ähnlichem Rest-TK da, die Bandbreite ist nur sehr gering, nämlich bei fast allen 10-11 TK. Natürlich gelingt es dem einen oder anderen trotzdem, durch Glück, Geschick oder eine günstige Auslosung ein paar Zehntel mehr ins VF und HF rüberzuretten - aber die Start-Unterschiede geben da alles andere als eine Freifahrkarte: Sehr oft fliegen diejenigen mit dem besten Rest-TK raus oder es gelingt ihnen zumindest nicht, ihren Vorsprung zu behaupten.
    Wenn jetzt natürlich ausgerechnet derjenige mit dem höchsten Rest-TK im VF auf denjenigen mit dem niedrigsten Rest-TK gelost wird, hat er das Finale sicher und der nächste HF-Gegner macht lange Nase, das ist klar ... Auf der anderen Seite hat derjenige mit dem hohen Rest-TK im AF auch sehr viel riskiert, da er ja nicht dem Standard gefolgt ist, sondern etwas weniger gesetzt hat.
    Dass ausgerechnet du in den letzten beiden Saisons im HF der Dumme warst, war natürlich nicht gerade spannungsfördernd, aber zum Pokalsieg hat's für den HF-Sieger beim letzten Mal trotzdem nicht gereicht, da alle anderen sich drauf eingestellt hatten und es am Ende ins Elfern ging. Von daher sehe ich die Situation in der CL schon etwas anders als hier im EmpCup oder englischen LC!
    Aber im HF ist es nunmal grunsätzlich so, dass diejenigen wie du, die aufgrund nicht ganz so optimaler Auslosungen darauf pokern (müssen), nur noch ein Tor im HF oder Finale zu setzen und sonst übers Elfern den Pokalsieg zu holen, auf die Losfee (und natürlich auch auf ihr Elfergeschick!) angewiesen sind, da es nunmal (fast) immer einen TK-stärkeren Gegner gibt, den man gerade nicht ziehen darf. Sowas dürfte wohl rein mathematisch gesehen bei diesen vielen Komponenten, die da reinspielen (unterschiedliche TKs, wilde Auslosung, Boni durch Artikel, sprungfixe TK-Kosten) auch gar nicht zu vermeiden sein.
    Es gibt nunmal verschiedene Taktiken, die zum CL-Sieg führen können. Aber wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Saisons so ansehe, scheinen die Trainer mit Plan-A (überdurchschnittliches Rest-TK + Hoffen auf optimale Auslosung) bzw. wenn das nicht klappt wenigstens Plan-B (Vermeiden einer miserablen Auslosung + Elfer-Geschick) die erfolgreichsten gewesen zu sein. Aber es steht und fällt alles mit der VF- bzw. HF-Auslosung! ;)

    PS: Da finde ich die TK-Unterschiede in der EL viel schlimmer, da es dort tatsächlich regelmäßig sehr früh jemand schafft entweder auf einen vorhersehbaren NMR zu spekulieren oder von einem total ramponierten TK eines Gegners profitiert, sodass der Sieger oft tatsächlich schon nach der VF-Auslosung vorhergesagt werden kann. >:(

    Dies war auch eigentlich auf die EL bezogen und nicht auf die CL, aber dort gibt es ebenfalls Losglück mit TK-schwachen Gegnern. Allerdings ist dies nicht so gravierend, wie in der EL.
    Sorry, für die kurzen Statements, aber zeitlich sehr kurz angebunden in diesen Tagen.

  • Zitat von Kai


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem sofortigen Setzen für die gesamte KO-Runde? Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich hab das noch nie miterlebt. Kommt mir gerade so vor, als würde ich auch ziemlich viel raten und es würde am Ende auch nur Glück sein, ob mein Gegner mit seinem Rest-TK auf Grundeis geht oder nicht.

    Absolutes Neuland!
    Der Vorteil liegt darin,dass die Ansezung des HF kein statistischen Grund mehr haben wird...da der Pokalsieger bereits -aufgrund seiner TK-Überlegenheit- festgestanden hat!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!