Zukunft der polnischen Liga

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2020 um 09:03) ist von SVKOWEGER.

  • Den aktuellen Artikel unseres LL kann man ja mal als Anlass nehmen, sich ein paar Gedanken zu machen...


    #Ligagröße

    Ich finde, die 10er-Liga hat sich bewährt. Sowohl in Zeiten, wo viele Vereine besetzt waren, als auch in Zeiten, wo nur wenige besetzt waren. Ich kenne ja noch die alte 16er-Liga und finde im Vergleich dazu das jetzige Format deutlich spannender. Momentan haben wir mMn mit 1/10 KIs sowas wie den Idealzustand (fast alle Vereine sind besetzt, trotzdem muss kein menschlich geführter Club absteigen).
    Es ist in jedem Fall schön, dass die Liga wieder so gut besetzt ist. Wäre cool, wenn das auch nachhaltig so bliebe.


    #Aufsteiger
    Ich fände es cool, wenn der Aufsteiger in Zukunft wieder per Abstimmung im Forum gewählt würde.


    #Europapokal & 5-Jahreswertung
    14/3 war sehr gut (auch und gerade durch die super Leistungen von Chevalier als Interim DH), 15/1 leider unterdurchschnittlich.
    Aus den Top6 werden wir erstmal nicht rausfallen, aber in die Top3 (und damit zu vier CL-Startern) kommen wir so nicht zurück.
    Leider kassieren wir international immer wieder ägerliche NMRs. Da müsste man mal ansetzen, wenn wir wieder ganz nach oben in der 5JW kommen wollen.

  • Eine Aufstockung macht nur Sinn wenn es jetzt bereits 1 - 2 Interessenten gibt. Und auch dann würde ich erstmal nur auf 12 Vereine aufstocken.
    Denn mehr als zwei vereinslose Mannschaften wäre schon wieder zu viel.

  • Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung hier über das Forum. (Somit gibt es zumindest wieder ein wenig mehr Aktivität im polnischen Forum, und ich muss ja auch gestehen, dass ich in der letzten Zeit nicht so häufig im Forum unterwegs war.)

    - Ligagröße:
    Wenn die Mehrheit es möchte, dann habe ich kein Problem damit, die ANzahl der Vereine in der Liga bei 10 Vereinen zu lassen.
    Ich habe mal nachgeschaut bzgl. Ligen hier bei torrauch, in denen 12 oder 16 Mannschaften spielen. Bei 12 Vereinen bin ich auf
    die dänische Liga gestossen, wo es an einigen ZATs dann nur 2 Spiele gibt anstatt den gewohnten 3 Spielen (insgesamt 12 ZAT).
    Für eine 16er Liga wäre Belgien ein Beispiel, wo an jedem ZAT 3 Spiele stattfinden, dafür dann nur insgesamt 10 ZAT pro Saison.
    Neue Anfragen / Anmeldungen von Spielern gibt es derzeit nicht.

    - Aufsteiger:
    Auch hier kann gerne der Mehrheit entscheiden, welcher Verein in der kommenden Saison aufsteigen soll, oder nicht. In der letzten Saison hatte ich von Arek (schon vor der Saison) die Anfrage erhalten, ob Górnik Zabrze aufsteigen könnte (da er diesen Verein spielen wollte). Damit hatte ich kein Problem und somit war die Liga um eine Manschaft reicher, die es ziemlich weit nach oben geschafft hat in der Saison 2015-1. ;)
    Laut meiner Vereinsliste stehen über 10 Vereine zur Auswahl, die in der kommenden Saison aufsteigen können, und wenn ihr wirklich abstimmen wollt, dann poste ich die Namen hier ins Forum.

    - Europapokal / 5-Jahreswertung:
    Das es leider in dieser Saison nicht so gut lief, ... nun ja, ist sehr schade, lässt sich aber nicht mehr ändern. Da kann man nur hoffen, dass sich so ein nicht ganz so gutes Ergebnis in den folgenden Saisons nicht wiederholt. ;)
    Und ich bin immer froh, wenn andere das Setzen einer polnischen Mannschaft übernehmen in einem europäischen Pokal (weil es eure eigene Mannschaft ist), als ich. Man will seiner Liga ja was Gutes tun (und die Latte hängt für Polen schon etwas höher).

    Yoda: Dunkel die andere Seite ist.
    Obi-Wan: Hör auf zu nörgeln und iss deinen Toast!

    Ganz wichtig: Iss keinen gelben Schnee.

  • Zitat von Chevalier de Chabernack


    - Aufsteiger:
    Auch hier kann gerne der Mehrheit entscheiden, welcher Verein in der kommenden Saison aufsteigen soll, oder nicht. In der letzten Saison hatte ich von Arek (schon vor der Saison) die Anfrage erhalten, ob Górnik Zabrze aufsteigen könnte (da er diesen Verein spielen wollte). Damit hatte ich kein Problem und somit war die Liga um eine Manschaft reicher, die es ziemlich weit nach oben geschafft hat in der Saison 2015-1. ;)
    Laut meiner Vereinsliste stehen über 10 Vereine zur Auswahl, die in der kommenden Saison aufsteigen können, und wenn ihr wirklich abstimmen wollt, dann poste ich die Namen hier ins Forum.

    Wenn jemand den Wunsch hat, hier einen ganz bestimmten Verein zu übernehmen, dann kann man das mit dem Voting natürlich lassen und diesen Verein aufsteigen lassen. Wurde ja eigentlich immer (zumindest solange ich mich zurückerinnern kann) so gehandhabt.
    Mein Vorschlag mit der Abstimmung im Forum bezieht sich nur auf den Fall, dass kein solcher Wunsch vorliegt. ;)

  • Ich würde hier mal anfangen einen Aufsteiger vorzuschlagen.

    Für mich gehört Legia Warschau ganz klar in diese Liga! Deswegen lass ich Platz 2 und 3 gleich weg.

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Zitat von SVKOWEGER


    Ich würde hier mal anfangen einen Aufsteiger vorzuschlagen.

    Für mich gehört Legia Warschau ganz klar in diese Liga! Deswegen lass ich Platz 2 und 3 gleich weg.

    Dürfte ich wählen, würde ich dem absolut zustimmen ^^

  • Zitat von SVKOWEGER


    Ich würde hier mal anfangen einen Aufsteiger vorzuschlagen.

    Für mich gehört Legia Warschau ganz klar in diese Liga! Deswegen lass ich Platz 2 und 3 gleich weg.

    DH

  • Vielen Dank an die "alte" polnische Ligaleitung Chevalier de Chabernack für deine treuen Dienste in der polnischen Liga. Du hast hier über viele Jahre zuverlässig ausgewertet und viel Zeit für die Position als Ligaleiter investiert. Ich wünsche dir maximalen Erfolg für dein neues Projekt auf dem Balkan. :)

    Achja: Und herzlich Willkommen an den neuen starken Mann in Polen, SVKoweger. Da hat Polen ja einen echten "Polen-Experten" für sich gewinnen können. 8)

  • da plauderst du hier einfach Insider Informationen aus....

    Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt ob die polnische Liga noch so viel Feuer wie zu meiner Zeit hat ;O

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Zitat von SVKOWEGER


    da plauderst du hier einfach Insider Informationen aus....

    Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt ob die polnische Liga noch so viel Feuer wie zu meiner Zeit hat ;O

    Das stand hier ja schon unter "Moderator".... ;)

  • Liebe Polen,
    nun haben wir leider 4 freie Vereine in der Liga.
    Ich mache mir schon Gedanken und wollte dies mit euch besprechen.
    Wollen wir die Liga wieder auf 10 Vereine reduzieren, um die Anzahl an freien Vereinen zu senken?
    Eure Meinung dazu?

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Die neuerliche Umfrage hat es nochmal bestätigt. Nach dem Weggang von Dimitry und nun 5 freien Vereinen wird die Liga auf 10 Mannschaften reduziert.
    Eine Info dazu folgt.

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!