Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2016 um 19:04) ist von Iceman_1990.

  • Moin,

    Zur neuen Ausgabe des OBPs gibt es noch klärungsbedarf:

    1. §1 wird in soweit abgeändert, dass es jedem Ligaleiter selbst überlassen ist, Regeln für die Bestimmung der Teilnehmer seines Landes zu erstellen. Sollte bis zu einem, von der Leitung des OBP bestimmten, Stichtag keine Vereinsmeldungen eingegangen sein, werden die Vereine der jeweiligen Liga, nach den bisherigen Regeln (welche als Richtlinie bestehen bleiben) von der OBP-Leitung angeschrieben (ohne Nachrücker). Erfolgen weiterhin keine Rückmeldungen werden die Starplätze weitergereicht.

    2. Ich bitte jeden Ligaleiter darum, mir frühest möglich (am besten gleich mit der eigenen Saisonvorbereitung) die Teilnehmer mitzuteilen, um evtl. Probleme mit zu kurzen Fristen zu umgehen.

    3. Diskussion Modusänderung:

    Ich würde für den OBP 2015-3 gerne wieder zum alten Modus zurrückkehren um wieder ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Grundsätzlich wäre die Durchführung technisch möglich, wenn auch mit zeitlichen Mehraufwand verbunden:

    1. Gruppenphase:
    - 4 Gruppen
    - 4 Teams pro Gruppe, je Land eins
    - Nur der letzte scheidet aus
    ZAT: 3; hin-rück
    TK: 13

    2. Gruppenphase:

    - 2 Gruppen
    - 6 Teams pro Gruppe, aus der 1. Phase werden Gruppe 1 und 3 sowie 2 und 4 zusammengelegt.
    - Die Punkte aus den direkten Begegnungen der ersten Gruppenphase werden mitgenommen
    - Nur die ersten beiden kommen ins Halbfinale
    ZAT: 3; hin-rück gegen die 3 Teams der jeweils anderen Gruppe der 1. Phase
    TK: 7 + Rest

    Halbfinale:
    - über kreuz
    ZAT: 1; hin-rück
    TK: 2 + Rest

    Finale:
    ZAT: 1
    TK: Rest

    Früher gab es auch ein Spiel um Platz 3, könnte man auch noch einführen wenn gewünscht.

    Insgesamt 8 ZAT

    Grobes Bsp:
    http://warschauer-cup.torrausch.net/pokal.php

    In der 2. Gruppenphase bei Gruppe 2 wurde die "Übernahme" der Ergebnisse mal beispielhaft dargestellt. Es wird also mit den übernommenen Punkten und Toren aus der ersten Phase weitergespielt.

    ... Bei Unklarheiten einfach fragen.

    4. Titelverteidiger - Wenn eine Teilnahme gewünscht, entfällt uU ein Startplatz für diese Liga. Das muss dann aber allgemeingültig geregelt sein.

    Was meint ihr dazu? (hauptsächlich die direkt betroffenen)

    René Higuita:
    Rio Ave FC: Vizemeister 2009-1
    <Pause>
    SK Sigma Olomouc: Pokalsieger 2012-1
    <Pause>
    (Ex-)Vize Walde_Hugo:
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2013-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalfinalist 2014-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2014-2
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister 2014-3
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-2
    SK Sigma Olomouc: Meister 2015-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalsieger 2016-1
    SK Sigma Olomouc: Meister, Pokalsieger 2017-1

  • Nicht gleich so viele, da verliert man fast die Übersicht ;;) ;D

    René Higuita:
    Rio Ave FC: Vizemeister 2009-1
    <Pause>
    SK Sigma Olomouc: Pokalsieger 2012-1
    <Pause>
    (Ex-)Vize Walde_Hugo:
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2013-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalfinalist 2014-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2014-2
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister 2014-3
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-2
    SK Sigma Olomouc: Meister 2015-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalsieger 2016-1
    SK Sigma Olomouc: Meister, Pokalsieger 2017-1

  • Sry, habe hier zuletzt nur unregelmäßig reingeschaut. Aber jetzt dann...

    Also, Rückmeldung von mir:

    a) pro Modusänderung DH

    Nicht dass der Modus schlecht war, den wir jetzt zuletzt hatten. Aber den klassischen OBP-Modus fand ich immer besonders spannend/interessant/herausfordernd und er stellt in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal dar.
    Finde es auch super, dass du den zeitlichen Mehraufwand auf dich nehmen würdest, Walde_Hugo!


    b) pro Titelverteidigerstartplatz DH

    Wer einen Wettbewerb für sich entscheiden konnte, sollte mMn immer die Gelegenheit bekommen, seinen Titel auch zu verteidigen.

  • Pro Modusänderung, auch wenn erst sehr spät!

    Ich begrüße auch die Änderung, dass die LL nun selbst bestimmen können und nominiere somit:
    Steaua Bukarest
    Dynamo Bukarest
    Shachtjor Donetzk
    Dinamo Zagreb


    LG tommy

  • Auch ich finde den alten Modus wesentlich spannender. Daher bin ich auch absolut dafür!
    Vielen Dank für deine Mühe, Hugo. DH

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich werde kommende Woche versuchen die Regeln zu überarbeiten.

    Nächsten Dienstag wird die Auslosung der 1. Gruppenphase online gestellt.

    Tschechien:
    - FK Pribram
    - Sigma Olomouc (werde dierekt nach der Auswertung meinen Zug abgeben, also das Gegneteil von sonst bei mir ;D)
    - Mlada Boleslav
    - Jablonec

    Balkan:
    - Steaua Bukarest
    - Dynamo Bukarest
    - Shachtjor Donetzk
    - Dinamo Zagreb

    Polen:
    - Zaglebie Lubin
    - PGE GKS Belchatow
    - Cracovia Krakow
    - Wisla Krakow

    Russland:
    - Amkar Perm
    - Okean Nachodka
    - FK Krasnodar
    - (Torpedo Moskau)

    René Higuita:
    Rio Ave FC: Vizemeister 2009-1
    <Pause>
    SK Sigma Olomouc: Pokalsieger 2012-1
    <Pause>
    (Ex-)Vize Walde_Hugo:
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2013-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalfinalist 2014-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2014-2
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister 2014-3
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-2
    SK Sigma Olomouc: Meister 2015-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalsieger 2016-1
    SK Sigma Olomouc: Meister, Pokalsieger 2017-1

  • Zitat von Walde_Hugo


    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde kommende Woche versuchen die Regeln zu überarbeiten.

    Nächsten Dienstag wird die Auslosung der 1. Gruppenphase online gestellt.

    DH

  • Ich versuche zwischen Weihnachten und Neujahr etwas Zeit für den Pokal zu finden. :(

    Gruß

    René Higuita:
    Rio Ave FC: Vizemeister 2009-1
    <Pause>
    SK Sigma Olomouc: Pokalsieger 2012-1
    <Pause>
    (Ex-)Vize Walde_Hugo:
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2013-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalfinalist 2014-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2014-2
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister 2014-3
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-2
    SK Sigma Olomouc: Meister 2015-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalsieger 2016-1
    SK Sigma Olomouc: Meister, Pokalsieger 2017-1

  • Zitat von Walde_Hugo


    Ich versuche zwischen Weihnachten und Neujahr etwas Zeit für den Pokal zu finden. :(

    Gruß


    DH

  • Wird der Mittelmeerpokal 2016-1 eigentlich noch gespielt ??

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Zitat von Topse


    Wird der Mittelmeerpokal 2016-1 eigentlich noch gespielt ??

    Nein ;)

    SUI: FC Tuggen(2011-2 - 2014-1)

    Schweizer Meister: 2013-2, 2013-3
    Vizemeister:2014-1
    Schweizer Pokalsieger: 2012-2
    Pokalfinale: 2013-2

    ENG: Notts County FC(2014-2 - 2015-2)

    RUS: ZSKA Moskau (2015-3 - 2016-3)

    Russischer Meister: 2016-2
    Vizemeister: 2015-3
    Pokalfinale: 2016-3
    CL-Halbfinale: 2016-3

    SCO: Ross County FC (2017-1 - 2018-1)

    Schottischer Pokalsieger: 2017-2, 2018-1
    Schottischer Vizemeister: 2018-1

    SUI: FC Wohlen (2018-2 -2019-2)

    Vizemeister:2018-3, 2019-1
    Pokalsieger: 2018-2, 2019-2, 2019-3 (als interim), 2020-1 (als interim)

    RUS: Ural Jekaterinburg (2019-3 - 2022-1)

    Russischer Meister: 2021-2
    Vizemeister: 2021-1
    Pokalsieger: 2020-3, 2021-3

    SUI: FC Luzern (2022-2)

    Schweizer Meister: 2022-3

    Vizemeister: 2022-2

    Schweizer Pokalsieger: 2022-3

    Europa League Finale: 2022-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!