2016-3

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2016 um 21:00) ist von Maxi.

  • Grüezi,

    damit wir nicht weiter den Faden 2016-1 belagern müssen, hier der Versuch zur kommenden Saison!

    :)

  • Gut gemacht Volvox! Super das du wenigstens noch von den Schweizern Initiative zeigst! Cool! DH

    Gruss
    woelfli

  • Zu viel der Ehre... ;) Aber wollen wir hoffen, dass zumindest die zwei (nach dem Rückzug des Vaduzer Trainers sogar drei) freien Plätze belegt werden; vielleicht kehrt dann auch hier wieder ein bisschen Trubel ein.

  • Wie siehts denn mit den Schweizern im Alpen Cup aus? Hat euer LL schon eine Rundmail geschrieben?

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Zitat von Jassix


    Wie siehts denn mit den Schweizern im Alpen Cup aus? Hat euer LL schon eine Rundmail geschrieben?

    Es gab schon eine Rundmail...ob der schon etwas gefolgt ist, weiß ich nicht.

  • Ja stimmt, wie Volvox schon geschrieben hat kam eine Rundmail. Aber ob und wer sich gemeldet hat weiss ich auch nicht.

  • Versuch einer Chronik ... oder "Was bisher geschah"

    also vor zwei Wochen, am 11.9., schrieb ich in der Saisonbeginn-mail:
    "Wir brauchen wieder drei Freiwillige für den Alpen-Cup. Also bitte melden."
    => daraufhin meldeten sich zwei Freiwillige: Volvox und Dragoslach aus Schaffhausen
    => deren Daten habe ich an Jassix weitergeleitet ... und mitgeteilt, dass wohl nicht mehr kommen.
    => worauf mir Jassix am 20.9 antwortete: "Super! Danke dir, dann vergebe ich den letzten von euren drei Plätzen an ein anderes Land"

    mehr ist mir nicht bekannt ...

    Viele GRüße und noch einen sonnigen Sonntag

    Norbert

    PS: Ich sollte ab und zu auch mal ins Schweiz-Forum schauen ... ;)

  • Dann ist ja alles bestens...auch wenn es etwas schade ist, dass sich kein dritter Teilnehmer gefunden hat.

  • Ich wäre wieder dabei gewesen! AAAber ich bin im Moment noch am umziehen. Deshalb finde ich leider nicht die Zeit, um Russland zu machen, mein Verein in der Schweiz (Setzen & Zeitungsberichte) und dann bin ich im Moment noch Startseitentexter in Portugal.

    Das wäre für mich too much. Sorry!

    Gruss
    woelfli

  • Hallo,
    Wollte mich auch noch kurz vorstellen:
    Bin der Maxi aus Vorarlberg, Mitte Zwanzig und hatte wieder mal Bock auf torrausch.

    War früher in Österreich unterwegs und will nun mal die Schweiz ausprobieren. Ausgesucht habe ich mir die Young Boys aus Bern, die werden in RL ja auch gerade von einem Vorarlberger betreut.

    Allen eine gute Saison

  • Zitat von Maxi


    Hallo,
    Wollte mich auch noch kurz vorstellen:
    Bin der Maxi aus Vorarlberg, Mitte Zwanzig und hatte wieder mal Bock auf torrausch.

    War früher in Österreich unterwegs und will nun mal die Schweiz ausprobieren. Ausgesucht habe ich mir die Young Boys aus Bern, die werden in RL ja auch gerade von einem Vorarlberger betreut.

    Allen eine gute Saison

    Herzlich willkommen! Ein bisschen mehr Aktivität tut der Schweiz immer gut... DH

  • na dann "Gruezi mitenand" und viel Spaß beim Spielen ...
    und Vorarlberg ist allemal näher an der Schweiz als Heilbronn ... ;)

    schönes Wochenende

    Norbert

  • Kann mir mal jemand die äußerst seltsame Vorgehensweise des FC Basel erklären? ;;)

  • Grüazi mitanand,

    im Finale des SFV Cups gibts aber nur 1 Spiel oder? Weil mir zeigt es bei der Abgabe ein Heim&Auswärtsspiel an. 1 Tor = 1 TK noch aktuell?

    @Volvox: Kann ich dir absolut nicht erklären :roll: , hauptsache mir hat er bisjetzt 9 Tore eingeschenkt ;;) :-\

  • Zitat von Maxi


    Grüazi mitanand,

    im Finale des SFV Cups gibts aber nur 1 Spiel oder? Weil mir zeigt es bei der Abgabe ein Heim&Auswärtsspiel an. 1 Tor = 1 TK noch aktuell?

    @Volvox: Kann ich dir absolut nicht erklären :roll: , hauptsache mir hat er bisjetzt 9 Tore eingeschenkt ;;) :-\

    Nach letztsaisonaler Erfahrung ist das noch so...

    Ja, sollen die Leute ihr Ding durchziehen...ein bewusstes vierfaches Zu-Null-Spielen und gleichzeitiges, ausgewähltes Toreeinschenken haben aber für mein Dafürhalten ein gewisses Verzerrungsgeschmäckle. Man kann sich keinen Reim darauf machen.

  • Grüezi zäme,

    Das erste Spiel ist das Finalspiel. Das als zweite angezeigte Spiel wäre für ein allfälliges Penaltyschiessen. ;)

    Gruss und weiterhin allen viel Erfolg!

    Gruss
    woelfli

  • Zitat von woelfli


    Grüezi zäme,

    Das erste Spiel ist das Finalspiel. Das als zweite angezeigte Spiel wäre für ein allfälliges Penaltyschiessen. ;)

    Gruss und weiterhin allen viel Erfolg!

    Gruss
    woelfli


    Für dich als LL mag das so sein. Aber als Trainer bekommt man Hin- und Rückspiel angezeigt.

    Also sollte man al Trainer mit kosten von 1,0 nur im ersten Feld setzen.
    Und selbst ein setzen im 2. Feld sollte möglich sein. Auch dort würden 1,0TK pro Tor berechnet werden ;)

  • Zitat

    Aber als Trainer bekommt man Hin- und Rückspiel angezeigt.

    Ja das ist so. ;)

    Zitat

    Also sollte man al Trainer mit kosten von 1,0 nur im ersten Feld setzen.
    Und selbst ein setzen im 2. Feld sollte möglich sein. Auch dort würden 1,0TK pro Tor berechnet werden

    Das ist so, dass ist richtig. Habe es nicht korrekt erklärt. Danke für deine Ergänzungen, Vetinari! DH

    Gruss
    woelfli

  • 9 Spieltage vor Schluss zieht sich das Spitzenfeld der Super League immer weiter zusammen.

    Jeder muss nochmal gegen jeden ran. Die Grasshoppers meiner Meinung nach mit einer exzellenten Ausgangslage. Wird ganz, ganz spannend. Freu mich schon auf den nächsten ZAT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!