Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2017 um 19:26) ist von Bernie.

  • Die Idee, die Punkte der Vorrunde mit einzurechnen, hat schon was, ohne Frage. Auch wenn mir das als alter Taktierer gegen den Strich geht ;) Ich bin ein Freund davon (siehe EC) mich durch die Gruppen zumogeln, am besten übers TV weiterzukommen und Rest-TK mitzunehmen - das ging hier daneben.

    Das Problem ist, dass das Prozedere in dieser Saison zu einem zu großen Ungleichgewicht geführt hat. Das wir im Halbfinale jetzt die beiden TK-schwächsten gegen die TK-stärksten haben ist ja auch nur Zufall.

    Ich denke das richtige Verfahren muss noch ein, zwei Saisons getestet werden.

    Vorschlag: sobald der Pokal vorbei ist nehmen wir die Partien und probieren daran verschiedene Verfahren aus und schauen mal, wie sich unterschiedliche Berechnungen ausgewirkt hätten.

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Ich misch mich mal auch noch mit ein, auch wenns mich (erstmal) nicht mehr betrifft.

    Wenn man Tore mitnimmt, würde ich das Grund TK ab VF kürzen. 13 sind zu viel. 4 Grund TK + Rest TK, aber kein TK aus den Punkten.

    Spontanität will gut überlegt sein.

  • Ich melde mich hier auch mal mit meinen Gedanken:
    Ich bin ein Fan der Idee die Punkte in TK für die nächste Runde umzurechnen. Die Gruppenphase ist ja doch recht lang. Dundalk hat jetzt z.B. schon am ersten ZAT auswärts gepunktet. Nimmt man dann Rest TK mit geht es ab ZAT 2 nur noch darum die Heimspiele ohne Risiko zu gewinnen und möglichst viel TK mitzunehmen. Im aktuellen Modus konnte man aber noch versuchen so viele Punkte wie möglich zu holen. Das hat dafür gesorgt, dass bis zum Ende alle ZAT wichtig waren und eine gewisse Spannung zu bieten hatten. Es ist natürlich schwer zu sagen wie das ohne KI läuft, aber ich denke dass der aktuelle Modus dafür sorgt, dass es mehr Auswärtsattacken und nicht nur Heimsiege gibt.
    Bei TK für Punkte + Rest TK denke ich wird es fast unmöglich die Strategie der anderen vorrauszusagen. Mag auch seinen Reiz haben, mir persönlich wird es dann aber zu sehr zur Lotterie.
    Ich würde dem Modus so wie er ist auf jeden Fall noch eine Chance geben, wenn alle von Anfang an Bescheid wissen wie es läuft wird ja auch anders gesetzt werden und ich denke das die Abstände in den Gruppen geringer werden und somit auch im VF mehr Spannung herrscht (wobei Überraschungen ja nicht zu wenig vorhanden waren).
    Um die Ergebnisse niedriger zu gestalten würde ich auch das Grund TK reduzieren und eventuell drüber nachdenken die Punkte durch vier zu teilen.

    Die Auslosung für das Halbfinale war natürlich relativ ärgerlich für mich :-\

  • Die Auslosung für das Halbfinale stand schon vorher erst.
    Die Regeln sind hier noch auf Seite eins zu finden

    Ich bemühe mich, diese asap auf die Homepage zu bekommen.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Zitat von Webbster


    Die Auslosung für das Halbfinale stand schon vorher erst.
    Die Regeln sind hier noch auf Seite eins zu finden

    Ich bemühe mich, diese asap auf die Homepage zu bekommen.

    Stimmt, hätte aber auch nichts an meinem Einsatz geändert. ;)
    Kann den Sonntag kaum erwarten, soviele spannende Entscheidungen ^^

  • Auch hier herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger XPA mit St. Patricks.

    War auch hier eine spannende Sache.
    Gerne können wir hier weiterführend diskutieren, wie wir den Modus weiter verbessern können.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!