REMES Puchar Polski (neuer Modus)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2020 um 15:29) ist von SVKOWEGER.

  • Hallo CdC,
    erstmal vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren und die Erstellung des neuen Pokalmodus.
    Ich finde auch, dass es höchste Zeit ist, den Pokalmodus zu verändern.
    Das Einführen von zwei Gruppen macht durchaus Sinn. Ich würde es allerdings für besser erachten, wenn sich nur die beiden Gruppensieger+Gruppenzweiten durchsetzen und es dann gleich mit dem Halbfinale weitergeht (TK müsste natürlich angepasst werden).
    So wie es jetzt geplant ist, ändert sich kaum was. Man spielt praktisch ne Fünfergruppe, in der alle nur wenig Risiko gehen werden, weil ja sowieso nur einer ausscheidet. Und am Ende ist der Gruppenerste vielleicht sogar noch der Depp, weil er auf den Gruppenvierten der anderen Gruppe trifft, der sich durchgespart hat oder weil ein anderer in der Gruppe "geschlafen" hat und man so praktisch kampflos durchkommt.
    Das halte ich für problematisch.

    Ich fand die Regeln den alten Blochin-Pokals sehr spannend. Vielleicht kann man die nochmal rauskramen...

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich stimme dir zu, dass es durchaus sein kann Fall, das einige Spieler nicht unbedingt so hohes Risiko gehen werden.
    Von anderer Seite habe ich schon den Vorschlag gehört, dass der Gruppensieger für die nächste Runde einen Bonus bekommen sollte, was ich als sinnvoll erachte und auch einführen werde.
    Diese Saison würde ich ganz gerne trotzdem diese Version des Pokals erstmal so laufen lassen und dann in der kommenden Saison (2018-2) die von mir bereits angesprochene Version, wie
    sie im Mittelmeer Cup in der letzten Saison verwendet wurde (Gruppererster qualifiziert sich fürs Viertelfinale; die Zweiten und dritten der jeweiligen Gruppen müssen noch in die PlayOffs -
    das alles dann natürlich mit angepassten TK für PlayOffs und Viertelfinale). Bei dieser neueren Variante würde dann das Viertelfinale wegfallen (Gruppenerster qualifiziert sich direkt fürs
    Halbfinale) und die Spieler auf den Plätzen 2 und 3 müssten dann in die PlayOffs.
    Aber das ist etwas für die kommende Saison. Danach hoffe ich dann auf Feedback, welche Version den Spielern am besten gefallen hat und diese wird dann "Standard" werden in Polen.

    Yoda: Dunkel die andere Seite ist.
    Obi-Wan: Hör auf zu nörgeln und iss deinen Toast!

    Ganz wichtig: Iss keinen gelben Schnee.

  • Hallo,

    Ich finde die Mittelmeer-Variante auch sinnvoller, es ist wie El Greco sagt: Zurzeit kann man sich als 3. oder 4. durch chillen und dann voll draufhauen. Dass der 1. aber ein Bonus von 1 TK bekommt, ist dann wiederum eine gute Idee. Sowieso finde ich alles besser als vorher. Das war doch recht langweilig. Von daher können wir das hier ja mal versuchen und dann spätestens 2018-2 alles anpassen so wie du auch sagtest chevalier DH 8)

    Tschuldigung für das späte Feedback, ich checke meine Mails nicht regelmässig.

    Gruss McLover

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Ich bin gespannt auf die 'Mittelmeervariante', die es jetzt in der kommenden Saison sein soll.

    Den Modus, der jetzt in 18/1 gespielt wurde, finde ich auf jeden Fall besser als den den wir zuvor hatten. Aber auch nicht optimal. Nach der VF-Auslosung stand ja schon quasi zu 95% fest, wer den Pokal holen wird. Wenn dieser Modus also noch einmal gespielt werden sollte, wäre ich dafür, die TK-Mitnahme in die KO-Phase auf einen gewissen Max.-Wert zu begrenzen (so wie im EC).

  • Liebe Polen,
    für den Remes würde ich gerne zu einem anderen Modus zurückkehren / switchen.
    Mir schwebt folgendes vor:

    Wir haben 12 Teams:
    Es gibt eine Vorrunde mit 6 Teams (die letzten 6 der letzten Saison). Ausnahme ist Wisla Plock als Pokalsieger gesetzt, damit rutscht Platz 6 rein.
    Somit haben wir 2 trainerlose Teams und 4 besetzte Teams.
    Nur die ersten 2 kommen in die Gruppenphase:
    Anschließend folgen 2 Gruppen mit je 4 Teams:
    Die ersten beiden ziehen ins Halbfinale ein. Das restliche TK wird komplett mitgenomen. Das TK ab der Gruppenphase muss bis in ein eventuelles Finale reichen.

    Eure Meinung bitte!
    Gruß SVKOWEGER

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Hallo,
    Waffenschmiede hat es ja angesprochen, wir können uns nach der Saison gerne über den Pokalmodus unterhalten.
    Eine erste Verbesserung wurde von ElGreco vorgeschlagen.
    Der Spielplan wird nach dem Spielplan des EC geändert. Bedeutet: ZAT´s mit 2 Heim - oder Auswärtsspielen sollen vermieden werden.
    Somit kommt es zu einer Paarung mit Hin- und Rückspiel am 2. ZAT. So hat aber jeder Trainer an jedem ZAT ein Heim und ein Auswärtsspiel.

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • derjenige der die größte Angst hatte, dass der Pokal im Halbfinale entschieden sein könnte, profitiert nun am meisten davon...
    Glückwunsch an die 4 Halbfinalisten und auch hier nochmal Danke an die Interimtrainer Marco und Stargazing

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • So liebe Pole,
    der Pokal ist fast durch. Was sagt ihr allgemein zum Modus, was können wir verbessern.
    Gibt es jemand der ihn grundlegend ablehnt?

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!