Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2018 um 19:28) ist von Markus.

  • Hey Leute und vor Allem Hallo an den Kern der spanischen Liga.

    Derzeit machen mir so einige Dinge in Spanien Sorgen, eine große Sorge ist dabei das Gedankenspiel, die spanische Liga eventuell zu vergrößern.

    Lieber Herr Ligaleiter
    Aufgrund meiner längeren Anwesenheit in deiner gut geführten Liga, nehme ich mir nun einfach mal das Recht heraus, diese Umfrage hier zu erstellen.
    Egal wie sehr dieses Gedankenspiel im Raum steht, möchte ich mich definitiv GEGEN eine solche Änderung aussprechen.
    Ich möchte hierbei ein Zitat einfügen, welches aus dem Artikel von Gerry stammt:
    "4. Zukunft der Liga: Das war Thema als ich die Liga verließ und meine Meinung diesbezüglich hat sich nicht geändert. Mehr Teams machen die Liga unattraktiv. Mehr Teams bedeuten mehr NMRs, mehr Zufall und weniger taktieren. Meisterschaften von Aufsteigern waren fast unmöglich."

    Wichtig ist mir persönlich der Kern der Liga. Ein SF aus Bilbao der vielleicht hoffentlich doch noch der Liga erhalten bleibt, obwohl ich mich tierisch an einem ZAT über ihn aufregte, worüber wir gerne nochmal in Ruhe schreiben können, lieber SF. Um dir meine Sichtweise mal in Ruhe zu erklären.

    Ein 2Bad4u der bei meinem Konkurrenten aus Barcelona spielt und mit dem es tierrisch viel Spaß macht, mich weiter im Machtkampf in Spanien zu duellieren.

    Ein Gerry, von dem ich die Sichtweise zu dem Thema zu 100 % teile, der für mich zu der Liga gehört, trotz seiner längeren Pause.

    Meine Wenigkeit, die nun schon auf mehrere Jahre in Spanien zurückblicken kann ohne dass sich enorm etwas verändert hat.

    Ich möchte nicht, dass Spanien nach einer Ligavergrößerung, zu einer kompletten Starterliga für Neulinge wird. Jemand der mal eben auf die Anmeldung geht, sieht dass in Spanien ein Verein frei ist, sich anmeldet und dann nicht mehr auftaucht. Ich habe lieber eine 16er Liga, kenne die Trainer die mit ein paar Ausnahmen wechseln aber jedoch der Kern an sich weiter bestehen bleibt. Ich möchte keine Liga, in der es jede Woche eine neue NMR Meldung gibt. Ich möchte bei meinen Setzungen taktisch überlegen können was ich setze und will mir nicht die Frage stellen ob der Gegner denn überhaupt setzt oder nicht.

    Sollte Sf wirklich gehen und Marvin sollte als Absteiger der Liga nicht erhalten bleiben, haben wir Zwei freie Vereine, die wir an Interessenten abgeben können. An Spieler die vielleicht schon länger nach Spanien wollten oder ähnliches.
    Sobald die Liga eben voll ist, ist sie voll! Aber soll es wirklich eine Liga geben, die ständig mit 3 oder 4 freien Vereine an den Start geht, die über die Saison 2 verschiedene Trainer haben? das ist doch auch nicht der Sinn....
    Lieber habe ich eine kleinere und volle Liga, anstatt mich mit Zuffis oder NMR´s rumzuschlagen.
    Es gibt genug Vereine in Torrausch, die einen Trainer suchen. Es gibt genug Ligen, die voll sind von Zuffis und die sich darüber freuen würden, wenn sich neue Spieler dort einfinden.
    Aber spielt bitte nicht mit dem Gedanken die Liga zu vergrößern, nur weil vielleicht jetzt mal 2-3 Trainer im Hintergrund auf ihren Einsatz in Spanien warten, bei denen wir nicht wissen, wie lange sie der Liga erhalten bleiben würden.

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders

  • ich bin der Meinung dass die Liga so bleiben sollte. Klasse statt Masse ist meine Devise.
    Klar könnte man vielleicht 1 Verein hinzunehmen, aber mehr würde ich nicht machen. Problem ist halt auch sobald 1 Verein mehr da ist dass der Pokalmodus auch nichtmehr hinhaut...

    DC United

    2022-3 Eastern Conference Sieger

    MLS Finalist

    FC Barcelona

    2022-3 Meister

    Mittelmeer-Cup Sieger
    2017-1 Mittelmeer-Cup Sieger
    2016-3 Copa del Rey
    Mittelmeer-Cup Sieger
    Champions League Finale
    2016-2 Meister
    2016-1 Copa del Rey
    2016-1 Vizemeister
    ----------------------------------
    AC Florenz
    2008-3 Coppa Italia
    ----------------------------
    Dundee United
    2008-1 Vizemeister
    ----------------------------
    Lolland Falster Alliancen
    2007-3 Royal-League-Cup-Sieger
    2007-2 Meister
    -----------------------------
    AFC Wimbledon
    2006-3 League Cup Sieger

    2006-2 Meister
    -----------------------------
    Motherwell FC
    2013-3 Pokalsieger
    2013-3 Meister
    2006-1 UEFA Cup Finale
    2005-1 Vizemeister
    2005-1 Pokalsieger
    2004-2 Pokalsieger

  • Ich bin zwar noch kein Teil der La Liga. Aber da ich allem Anschein nach Betis Sevilla zur kommenden Saison übernehmen werde, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Die Fluktuation in Torrausch ist ziemlich groß. Von einer auf die nächste Saison gibt es plötzlich 2-3 trainerlose Vereine, mit denen niemand gerechnet hätte aus den unterschiedlichsten Gründen. Größere Ligen sorgen für mehr NMRs, mehr trainerlose Vereine und in den meisten Fällen für mehr Unzufriedenheit. 16 Vereine sind meiner Meinung nach eine optimale Größe. Nicht zu wenig - nicht zu viel.

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!