2018-02

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2018 um 07:30) ist von Iceman_1990.

  • Werte Trainer der Schweiz,

    der erste ZAT der Saison 2018-02 ist online! Es darf gesetzt werden ...

    Los geht es Montag in einer Woche, am:
    28.5.2018 so 22:00 Uhr wie möglich

    Der Pokal ist auch Online:
    Los geht es Montag den:
    11.6.2018 ebenfalls so 22:00 Uhr wie möglich

    Dann begrüßen wir den Aufsteiger FC Wohlen mit dem Trainer Iceman_1990 und wünschen ihm hier viel Erfolg und natürlich viel Spaß!

    Das Trainerkarussel ist aufgrund des Abgangs des Meistertrainers woelfli nach Griechenland (wahrscheinlich dieses Jahr Sommerurlaub am Meer und nicht in den Bergen geplant) noch ein wenig am Rotieren. Es gibt eine Wechseloption im Vertrag von Trainer _theOne sowie eine Interessensbekundung aus dem Ausland (Verhandlungen laufen, doch die Beteiligten üben sich in Stillschweigen).

    Soweit zum Stand der Dinge

    Viele Gruesse und noch schoene Feiertage

    Norbert

    PS: Da dies meine letzte Saison als Ligaleiter und bei torrausch sein wird, erwarte ich auch in dieser Zeit höchschte Konzentration und die nötige Disziplin ... ;)

  • Freut mich das es weiter geht DH ^^

    Da ich am 2.Spieltag gegen den FC Zürich spiele, setzt der Zufallsgenerator für FCZ oder gibts zuvor noch einen Trainerwechsel?

    Zitat

    PS: Da dies meine letzte Saison als Ligaleiter und bei torrausch sein wird, erwarte ich auch in dieser Zeit höchschte Konzentration und die nötige Disziplin ... ;)


    Oha :o , gibt es schon einen feststehenden Nachfolger als LL?

  • es gibt ab sofort einen festen Trainer für Zürich: Nili74

    Viele Grüße

    Norbert

  • Von wem war das Nichtsetzen? Basel?
    Müsste dann nicht ein TK-Abzug die Folge sein...?

    2018-2 Schweizer Meister (FC Winterthur)
    2017-3 Schweizer Vizemeister (FC Winterthur)

    2016-1 4.Platz Premier Leaque (Aston Villa)

    2015-3 niederländischer Meister (FC Oss)
    2015-2 niederländischer Vize-Meister (FC Oss)
    2015-1 niederländischer Meister (FC Oss)

    2014-3 Balkan-Cupsieger (Sheriff Tiraspol)
    2014-2 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)
    2014-1 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)

    2013-3 dänischer Vizemeister (FC Midtjylland)

    2011-2 Schweizer Vizemeister (FC Schaffhausen)

  • yep ... wurde schon angemahnt und ist auch schon korrigiert

    Aber nicht so viel auf andere schauen. Es fehlt nur eine Zugabgabe im Pokal. Wer da wohl nicht gesetzt hat ... ;)

  • sodele ... der letzte ZAT ist zum Setzen nun Online ... das wird dann über die Saison 2018-02 entscheiden und gleichzeitig meine letzte Auswertung für die Schweiz sein.
    Abschied erfolgt aber extra noch ... ;)

  • Sodele ... es ist vollbracht:
    Während sich halb Europa in den Ferien befindet und das Sommerwetter genießt, ging die Schweizer Liga unter Hochspannung auf die Zielgerade. Insbesondere im oberen Teil der Tabelle könnte es noch zu Verschiebungen kommen. Unten war alles klar, denn mit dem FC Basel stand der Absteiger schon so gut wie fest.

    Oben aber konnte ein Tor hin oder her, selbst von Mannschaften, die mit dem Ausgang der Meisterschaft gar nichts mehr zu tun hatten, über Wohl oder Wehe entscheiden. Und so kam es dann auch und so gratulieren wir dem neuen Meister

    FC Winterthur mit Trainer _theOne,

    der den Spitzenreiter in letzter Minute von dort auf Platz 3 verdrängte. Wie eng alles zuging, zeigt, dass letztendlich das Torverhältnis entschieden hat.

    Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen auch hier mich als Ligaleiter von allen Trainern zu verabschieden. Macht's gut und weiterhin viel Spaß!

    Norbert Nigbur
    (der war Weltmeister 1974, Ersatztorwart nach Sepp Maier und bei Schalke 04)

  • Zuerst einmal danke an den Ligaleiter ^^ Wurmt mich, dass es am Ende wegen zwei Punkten nicht gereicht hatte, aber mit dem Pokalsieg und dem dritten Platz hat es trotzdem einen guten Einstand gegeben.

    Glückwunsch natürlich an den FC Winterthur! Starke Aufholjagd! Hatte ein wenig Pech, dass ich am letzten ZAT gleich gegen die drei Reservestärksten Teams antreten musste ;;)

    SUI: FC Tuggen(2011-2 - 2014-1)

    Schweizer Meister: 2013-2, 2013-3
    Vizemeister:2014-1
    Schweizer Pokalsieger: 2012-2
    Pokalfinale: 2013-2

    ENG: Notts County FC(2014-2 - 2015-2)

    RUS: ZSKA Moskau (2015-3 - 2016-3)

    Russischer Meister: 2016-2
    Vizemeister: 2015-3
    Pokalfinale: 2016-3
    CL-Halbfinale: 2016-3

    SCO: Ross County FC (2017-1 - 2018-1)

    Schottischer Pokalsieger: 2017-2, 2018-1
    Schottischer Vizemeister: 2018-1

    SUI: FC Wohlen (2018-2 -2019-2)

    Vizemeister:2018-3, 2019-1
    Pokalsieger: 2018-2, 2019-2, 2019-3 (als interim), 2020-1 (als interim)

    RUS: Ural Jekaterinburg (2019-3 - 2022-1)

    Russischer Meister: 2021-2
    Vizemeister: 2021-1
    Pokalsieger: 2020-3, 2021-3

    SUI: FC Luzern (2022-2)

    Schweizer Meister: 2022-3

    Vizemeister: 2022-2

    Schweizer Pokalsieger: 2022-3

    Europa League Finale: 2022-3

  • YES! Endlich wieder mal ein Titel, so lange darauf gewartet...und dann noch ein nicht erwarteter...umso schöner :D :D :D

    Vielen Dank für deine Arbeit "Norbert Nigbur"! Für deine zeitnahen Auswertungen, für deinen Einsatz trotz teilweise vergessen gegangenen Setzungen...and so on.

    Ich hoffe du bleibst Torrausch erhalten, und man sieht sich irgendwann wieder - als Ligaleiter oder als Gegner eines Spiels ;)

    2018-2 Schweizer Meister (FC Winterthur)
    2017-3 Schweizer Vizemeister (FC Winterthur)

    2016-1 4.Platz Premier Leaque (Aston Villa)

    2015-3 niederländischer Meister (FC Oss)
    2015-2 niederländischer Vize-Meister (FC Oss)
    2015-1 niederländischer Meister (FC Oss)

    2014-3 Balkan-Cupsieger (Sheriff Tiraspol)
    2014-2 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)
    2014-1 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)

    2013-3 dänischer Vizemeister (FC Midtjylland)

    2011-2 Schweizer Vizemeister (FC Schaffhausen)

  • Was für ein spannendes Finish :o Herzlichen Glückwunsch nach Winterthur und an "theOne", es war eine außergewöhnliche Saison. Lange Zeit hatte man das gefühl, der Aufsteiger Wohlen holt sich gleich in seiner ersten Saison den Titel, dann wurde es auch an der Spitze immer enger und mit diesem Saisonschluss hätte wohl niemand gerechnet ;D

    Danke auch Norbert Nigbur, du warst ein sehr guter Ligaleiter und wir werden dich sicherlich vermissen. Alles Gute weiterhin im RL und vielleicht bei torrausch mit Odd Greenland DH

  • Zitat von Maxi


    Lange Zeit hatte man das gefühl, der Aufsteiger Wohlen holt sich gleich in seiner ersten Saison den Titel, dann wurde es auch an der Spitze immer enger und mit diesem Saisonschluss hätte wohl niemand gerechnet ;D

    Erinnere mich nicht daran ;D

    SUI: FC Tuggen(2011-2 - 2014-1)

    Schweizer Meister: 2013-2, 2013-3
    Vizemeister:2014-1
    Schweizer Pokalsieger: 2012-2
    Pokalfinale: 2013-2

    ENG: Notts County FC(2014-2 - 2015-2)

    RUS: ZSKA Moskau (2015-3 - 2016-3)

    Russischer Meister: 2016-2
    Vizemeister: 2015-3
    Pokalfinale: 2016-3
    CL-Halbfinale: 2016-3

    SCO: Ross County FC (2017-1 - 2018-1)

    Schottischer Pokalsieger: 2017-2, 2018-1
    Schottischer Vizemeister: 2018-1

    SUI: FC Wohlen (2018-2 -2019-2)

    Vizemeister:2018-3, 2019-1
    Pokalsieger: 2018-2, 2019-2, 2019-3 (als interim), 2020-1 (als interim)

    RUS: Ural Jekaterinburg (2019-3 - 2022-1)

    Russischer Meister: 2021-2
    Vizemeister: 2021-1
    Pokalsieger: 2020-3, 2021-3

    SUI: FC Luzern (2022-2)

    Schweizer Meister: 2022-3

    Vizemeister: 2022-2

    Schweizer Pokalsieger: 2022-3

    Europa League Finale: 2022-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!