Pokalreform KNVB-Beker

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2018 um 16:38) ist von Sir 007mini.

  • Liebe Niederländer,

    die aktuelle Saison ist gerade erst ein paar Tage vorbei und ebenfalls in wenigen Tagen endet der Pokal - wo wir auch schon beim Thema wären.

    Ich hab mir in meiner Pause natürlich viele Dinge überlegt die man ändern könnte. Nie muss, nur könnte - das ist wichtig zu betonen. Wir sind eine der wenigen Ligen die voll besetzt sind und in der ein sehr reger Zeitungsverkehr herrscht. Darauf bin ich sehr stolz. Natürlich ist das nicht mein verdienst, sondern eurer. Und genau aus diesem Grund möchte ich diese Saisonpause dazu nutzen zwei, drei Neuerungen mit euch zu besprechen und evtl. dann auch umzusetzen. Wir haben gute fünf, sechs Wochen bis zum neuen Start in die Saison Zeit.

    Meinen ersten Vorschlag betrifft den Pokalmodus. Ich selbst musste schon in die "ungeliebten" K.O.-Phasen und zu oft aus diversen Gründen daran gescheitert. Oft aus eigenem Sparsam, des Öfteren aber an "übermotivierte" Setzen meiner Gegner. Vor ein paar Wochen hatte ich ja die Frage einer Änderung im Pokal ohne K.O.-Phasen nachgefragt. Eure Meinungen gingen fast alle dazu, es mal ohne zu probieren. Daher werde ich jetzt einen ersten Vorschlag unterbreiten über den wir diskutieren sollten:

    Gruppenphase "Vorrunde"

    Hier treffen in drei Gruppen je vier Teams aufeinander.
    Gespielt wird in 3. ZAT (6 Spieltage jeder gegen jeden)
    Die ersten beiden jeder Gruppe (6 Teams insgesamt) qualifizieren sich für die Endrunde

    Endrunde

    Diese wird in einer Gruppe mit allen sechs qualifizierten Teams ausgetragen.
    Gespielt wird in 5. ZAT (10 Spieltage jeder gegen jeden)
    Der Sieger ist Pokalsieger!
    BESONDERHEIT: Die Gruppensieger aus der Vorrunde starten vornerein mit einem Torkonto von +1 gegenüber den Zweitplatzierten aus der Gruppe.
    Außerdem: Kann aus der Vorrunde maximal 3 Tore / 2 = also 1,5 Rest-TK mitgenommen werden.

    Das wäre die erste Idee!

    _________________________________________________

    Zusatz League Cup:

    Sollte der Wunsch nach einer K.O.-Phase bei einigen doch groß sein, so hätte ich einen weiteren Vorschlag. Und zwar spielen wir vor dem eigentlich Pokal eine K.O.-Phase wie folgt:

    Vorrunde
    Teams der Plätze 5-12 der Vorsaison - die Gewinner ziehen ins Viertelfinale ein

    Viertelfinale
    Teams der Plätze 1-4 der Vorsaison + 4 Gewinner des Viertelfinals

    Halbfinale
    Gewinner Viertelfinale

    Finale
    Gewinner Halbfinale

    Da der League Cup in den Niederlanden im realen nicht gespielt wird kann ich ihn auch bei Torrausch schlecht offiziell laufen lassen. Wir legen in der Ligaleiter-Fraktion viel Wert darauf das Spiel so real wie möglich zu halten. Sinn des League Cups wäre folgender:

    Meister des Vorjahres, Pokalsieger des Vorjahres und League Cup Gewinner bilden die drei Gruppenköpfe der drei Vorrundengruppen. Alle drei starten mit einem Torkonto von +1 in die Vorrunde des KNVB-Beker Pokals.

    Ich betone aber, dass ich diese Variante (League Cup) nur bereitstellen würde wenn sich viele darauf freuen würden.

    So, fröhliches diskutieren ... :)

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Machen wir das doch, Stargazing kann nicht KO-Runde, das kommt davon wenn man auswärts zuwenig setzt ;D, Aber was neues ist doch mal cool und wenn es nicht gefällt ändern wir es wieder.

    Nur Liga und Pokal an einem Tag und jede Woche einmal, nicht dieses Hin und Her wie hier schonmal versucht worden ist.

    Handbreit
    MwSt.

  • Klingt für mich auch nach einer coolen Idee!

    Beim League Cup hätte ich aber direkt was anzumeckern: Was passiert, wenn der amtierende Meister oder Pokalsieger den League-Cup gewinnt? Oder anders gesagt: Wenn der Meister und der Pokalsieger per se schon denselben Bonus erhalten wie der Gewinner des League Cups (+1 TK für die 1.Pokalrunde), bringt es für die beiden doch gar keinen Vorteil mehr, diesen Wettbewerb ernsthaft zu spielen und dann auch zu gewinnen, oder?
    D.h. die beiden könnten ganz anders (also z.B. riskanter) setzen, ohne dass ein frühes Ausscheiden irgendeine negative Auswirkung hätte. Finde ich nicht gut :roll:

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Mini, deine Anmerkungen sind definitiv korrekt!

    Folgender Vorschlag:

    Meister und Pokalsieger (ist dass das gleiche Team, dann rutscht der Vizemeister nach) sind als Gruppenkopf für die Vorrunde des KNVB Beker direkt qualifiziert (mit plus 1 Toren). Den dritte Gruppenkopf spielen wir über den League-Cup aus. Wie folgt:

    Vorrunde
    Teams 9-12
    Die beiden Gewinner der Runde ziehen in das Viertelfinale ein

    Viertelfinale
    Gewinner 9-12 und die Plätze 3-8 (ist der Pokalsieger in den Plätzen 3-8 vertreten, so rutscht der zweite der Liga für den Pokalsieger nach)

    Danach Halbfinale und Finale.

    Der Champion ist neben Meister und Pokalsieger (oder Vizemeister) als Gruppenkopf gesetzt.

    Und noch was! Wir könnten den League Cup auch einfach direkt im Pokal laufen lassen! Als Vor-Vorrunde!

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Melde mich dann auch mal zu Wort.
    Man kann den Pokal wie vorgeschlagen nächste Saison mal so spielen.
    Ein bisschen skeptisch bin ich noch beim League-Cup. Eventuell bläht das den Pokal zu sehr auf, was wieder die Motivation mindert. Aber ich bin für einen Test!

    Olympique Lyon 2019-2
    <b>Coupe de La Ligue</b>2019-2

    FC Groningen 2017-3 - 2019-1
    <b> Meister:</b> 2017-3, 2018-3, 2019-1
    <b>BeNeLux-League Sieger:</b> 2017-3
    Hansa Rostock
    2017-2 - 2. Liga
    <b>Brann Bergen </b>
    <b> Meister:</b> 2017-1
    <b>FC Watford </b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2016-2
    <b>FK Krasnodar</b>
    <b> Europa League Sieger:</b> 2016-1 / <b>Meister:</b>2016-1
    <b>Pokalsieg:</b> 2014-2, 2015-1, 2016-1
    HB Koge
    2011-2 - 2012-1: ohne Titel
    CA Osasuna
    2011-1: ohne Titel
    <b>Viking Stavanger</b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2010-3 /
    <b>Meister:</b> 2008-1, 2008-2, 2009-3, 2013-3
    <b>Pokalsieg:</b> 2010-2, 2010-3, 2012-2, 2013-2, 2013-3

  • Also von Antwort zu Antwort wird das für mich verworrener.

    Ich bin für vieles zu haben, aber ich muss es verstehen :thx:
    Während Pokal mir klar ist, haben mich die Anmerkungen und Vorschläge zum League-Cup verwirrt.

    League Cup: Das mit der Belohnung ist schwierig. Grundsätzlich sollte der Bonus, wenn es einen gibt für alle gelten. Wenn der Bonus für Meister und Pokalsieger in die Vorrunde geht, könnte der LC-Sieger +1 in der Endrunde bekommen (sofern er sich qualifiziert)
    Man könnte auch überlegen den LC also parallele Vorrunde einzusetzen. Das heißt, die Finalisten kommen direkt in die Pokalendrunde. Da die anderen qualifizierten Teams Boni und/oder Rest-TK mitnehmen, sollte dann für LC-Sieger und LC-Finalist ein entsprechend erhöhtes Grund-TK gelten, da diese ja nix mitbringen können (Also z.B. Sieger Max.-TK und Finalist -0,5)


    OK, jetzt schreib ich schon genauso verwirrend :D

  • So kennen wir unsere Nachbarn! ;)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Mit dem League Cup haben wir was verwirrendes geschaffen, dass nie so verwirrend hätte sein sollen! ;D

    Daher mein Vorschlag: wir spielen den Pokal wie oben beschrieben - in der kommenden Saison- OHNE League Cup. Deal?!

    Heißt: 3 Gruppen a 4 Teams. Die ersten beiden kommen in die Endrunde. Die Gruppensieger starten mit einem Tor mehr in die Endrunde.

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Für mich OK, auch wenn ich dann also die EL gewinnen muss, um nächste Saison nicht ganz auf K.O.-Spiele verzichten zu müssen ;;)

  • Noch meinen Senf dazu.
    Liga Cup als vorgeschaltete Runde interessant. Aber um nur den Gruppenkopf der drei Vorrunden zu ermitteln, zu aufwendig.
    Das sollte man für die übernächste Saison noch mal überdenken.
    Also nächste Saison nur neuer Pokalmodus.

    Idee! Liga Cup für das untere Tabelau und der eigentliche Pokal als Endrunde.

    weniger ist manchmal mehr !
    --------------------------------------
    2018-2 FC Winterswijk 8.
    2018-1 FC Winterswijk 6.
    2017-3 FC Winterswijk 5. und Pokalsieger
    2016-3 Arsenal Ceska Lipa 9.
    2012-2 bis 2015-1 Mladen Boleslav (3., 3.,3., 4., 6., 1., 5., 9.)
    2012-1 Queenspark Rangers 6.
    2011-3 Chievo Verona 15.

  • So, ich nochmal :roll:

    KNVB-Beker
    1. RUNDE = Viertelfinale
    2. RUNDE = Halbfinale
    3. RUNDE= Endspiel

    Die ersten sechs Teams sind gesetzt, nach dem Ergebnis der Vorsaison.
    Platz 7 und 8 werden aus den verbleibenden Teams ausgespielt.

    Im Liga Pokal treten Platz 7 bis Platz x in zwei Gruppen an. Die Gruppenersten qualifizieren sich für das Achtelfinale. s. o.

    So, nun fröhliche Diskussionen DH

    weniger ist manchmal mehr !
    --------------------------------------
    2018-2 FC Winterswijk 8.
    2018-1 FC Winterswijk 6.
    2017-3 FC Winterswijk 5. und Pokalsieger
    2016-3 Arsenal Ceska Lipa 9.
    2012-2 bis 2015-1 Mladen Boleslav (3., 3.,3., 4., 6., 1., 5., 9.)
    2012-1 Queenspark Rangers 6.
    2011-3 Chievo Verona 15.

  • Zitat von Keeper54


    So, ich nochmal :roll:

    KNVB-Beker
    1. RUNDE = Viertelfinale
    2. RUNDE = Halbfinale
    3. RUNDE= Endspiel

    Die ersten sechs Teams sind gesetzt, nach dem Ergebnis der Vorsaison.
    Platz 7 und 8 werden aus den verbleibenden Teams ausgespielt.

    Im Liga Pokal treten Platz 7 bis Platz x in zwei Gruppen an. Die Gruppenersten qualifizieren sich für das Achtelfinale. s. o.

    So, nun fröhliche Diskussionen DH

    Mal ne blöde Frage, ist damit die gute Platzierung nicht Bestrafung?
    Ich spiele hier aus einer Mischung aus Lust am Taktierien (wenn ich dafür Zeit habe) und Spaß am Wettkampf. Ich ziehe meine Motivation aus dem wöchentlichen tippen und ich würde liebter Siebter als Sechster in der Liga werden (ist ja beides nicht in der EL), wenn das 2-3 PokalZATs extra bringt, denn da habe ich wieder was zum Knobeln.

    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...

    Aber vielleicht

  • Zitat von Alina

    Mal ne blöde Frage, ist damit die gute Platzierung nicht Bestrafung?
    Ich spiele hier aus einer Mischung aus Lust am Taktierien (wenn ich dafür Zeit habe) und Spaß am Wettkampf. Ich ziehe meine Motivation aus dem wöchentlichen tippen und ich würde liebter Siebter als Sechster in der Liga werden (ist ja beides nicht in der EL), wenn das 2-3 PokalZATs extra bringt, denn da habe ich wieder was zum Knobeln.

    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...

    Aber vielleicht


    Naja, das ist schon etwas Ansichtssache ... als gesetztes Team ist deine Chance den Pokal zu gewinnen ja auch höher, was ja das eigentliche Ziel des Spiels ist. Daher ist so etwas schon ein Vorteil. Z.B. quält sich ja auch keiner gerne freiwillig durch die 2 Qualirunden in der CL, das ist dann schon eine "Strafe", wenn andere direkt in der HR starten dürfen ohne das Risiko vorher auszuscheiden.
    Natürlich entgeht einem dann andererseits eine (Quali-)Runde!

    Wobei ich auch sagen muss, dass eine Gruppenrunde als Quali-Runde schon ziemlich ungewöhnlich ist, zumal wenn die Hälfte der Trainer da nicht mal dran teilnimmt. Damit hätten bis zu 4 Trainer nur einen ZATs, was schon echt uncool ist (wenn man im VF einsteigt und dann direkt ausscheidet) - während andere bis zu 5 haben.
    Außerdem finde ich 3-er Gruppen immer total blöde. Da ist das Taktieren nur eingeschränkt möglich: Sobald du in einem Spiel zu Hause attackiert wirst, bist du fast sicher ausgeschieden!

    Ich persönlich fand übrigens das Modell mit den Sieger- und Hoffnungsrunden bei der WM hochinteressant. Vielleicht wäre das ja was für den Pokal? Z.B.:

    3 Gruppen a 4 Teams; 1x Sieger- und 2x Hoffnungsrunde
    In die Siegerrunde kommen die Teams auf Platz 1-3 des Vorjahres sowie der Pokalsieger (falls der Platz 1-3 belegt auch der Tabellen-4.). Qualifiziert fürs HF sind die beiden erstplatzierten Teams.
    In die Hoffnungsrunden kommen die Teams auf den Plätzen 4-12; die Zuordnung wird gelost. Qualifiziert fürs HF ist nur der jeweilige Gruppensieger.
    Das halbe Rest-TK kann mitgenommen werden (max. 1 TK). Es gibt keinen Bonus für Gruppensieg.

    Danach dann HF und Finale im KO-Modus ...

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Also als aller erstes mal ein großes Dankeschön für eure Beteiligungen! Das hilft mir sehr was spannendes zu generieren.

    Wir müssen jetzt als aller erstes mal eine Sache klären.

    Suchen wir neben dem normalen Pokal noch einen Zusatzpokal (League-Cup)?

    In dieser Saison spielen wir ja jetzt zum erstem Mal einen Pokal ohne K.O.-Runden. Sollte allerdings schnell klar werden, dass wir die K.O.-Runden vermissen, so können wir diese natürlich immer gerne wieder einbauen.

    Ich finde sowohl den Vorschlag von Keeper, als auch von mini gar nicht schlecht. Was ich aber auf alle Fälle verhindern möchte ist, dass wir den Pokal zu sehr aufblähen und am Ende 12 ZATs Pokal spielen. Der Pokal sollte meiner Meinung nach immer etwas kleiner sein als die Liga an sich.

    Was für mich definitiv rausfällt sind 3er oder 5er Gruppen. Das mag ich überhaupt nicht.

    Die nächste Frage ist: Teilen wir das Teilnehmerfeld vor dem Pokalmodus? Sprich, sind zu Beginn die Hälfte der Teams gesetzt? Und wenn ja, spielen die anderen Teams dann wirlich K.O.-Runden? Das hätte zur Folge (siehe Vorschlag Keeper, sofern ich das richtig verstehe), dass Spieler schon nach einer Pokalrunde ausgeschieden sind. Das würde sicherlich vielen den Spaß nehmen. Ich könnte mir immernoch vorstellen, dass wir direkt zu Beginn nur eine K.O.-Runde (League-Cup) spielen. Dieser Spieler müsste dann einen Bonus bekommen. Nur welchen? Wenn er z.B. in Gruppe A gelost wird und als einziger einen Bonus hat, so sind die anderen drei Teams gegenüber allen anderen Gruppen im Nachteil.

    Die spannendste Frage ist jetzt einfach: Bekommen wir einen Zusatzpokal (hauptsächlich in K.O.-Form) so hin, dass man damit einen Bonus für den eigentlich Pokal bekommt, ohne zu viele zu schwächen. Spielen wir den normalen Pokal in der Vorrunde mit 2 6er Gruppen, so könnte man noch Sieger und Finalist belohnen.

    So, jetzt seid ihr wieder an der Reihe! ;D

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Hallo, schön, das mein beitrag eine Diskussion los getreten hat. Wir sind ja nicht die UEFA und wollen mit aller Macht einen zusätzlichen Pokal. DH
    Das war auch nicht meine Intention. ;)

    Vielmehr eine andere Form des Pokales. Stargazing geht von 12 Teams aus. Da heißt, wir sollten hier auch die Vereinsanzahl im Auge behalten, habe da was von 14 hier im Forum gelesen.
    Wenn die Hälts schon qualifiziert ist, finde ich das nicht schlimm. und die letzten beiden Plätze könnten ja, wie beschrieben in einer Vorrunde (z.B. Ligapokal oder wie man immer das Ding nennt) ausspielen.

    Mit dem WM Modus könnte ich mich auch anfreunden. Hat Spaß gemacht, in der Hoffnungsrunde noch mal alles zu geben.

    Bis dahin

    weniger ist manchmal mehr !
    --------------------------------------
    2018-2 FC Winterswijk 8.
    2018-1 FC Winterswijk 6.
    2017-3 FC Winterswijk 5. und Pokalsieger
    2016-3 Arsenal Ceska Lipa 9.
    2012-2 bis 2015-1 Mladen Boleslav (3., 3.,3., 4., 6., 1., 5., 9.)
    2012-1 Queenspark Rangers 6.
    2011-3 Chievo Verona 15.

  • Zitat von Stargazing


    Suchen wir neben dem normalen Pokal noch einen Zusatzpokal (League-Cup)?


    Lass uns erstmal den einen Pokal so bauen wie wir den haben wollen.
    Wenn es dann noch Bedarf gibt, können wir ja immer noch einen 2.Pokal erstellen. Wobei da für mich immer noch fraglich ist, wie die Belohnung für den Cupsieger aussehen kann/soll.

    Zitat


    Ich finde sowohl den Vorschlag von Keeper, als auch von mini gar nicht schlecht. Was ich aber auf alle Fälle verhindern möchte ist, dass wir den Pokal zu sehr aufblähen und am Ende 12 ZATs Pokal spielen. Der Pokal sollte meiner Meinung nach immer etwas kleiner sein als die Liga an sich.


    Also bei "12 ZATs" landen wir weder noch. Keepers Vorschlag beinhaltet 5 ZATs (2 für die Gruppenphase und 3 für KO-Runden), meiner ebenfalls (3 für die Gruppenphase, 2 für die KO-Runden).

    Zitat


    Was für mich definitiv rausfällt sind 3er oder 5er Gruppen. Das mag ich überhaupt nicht.


    Sehe ich auch so DH

    Zitat


    Die nächste Frage ist: Teilen wir das Teilnehmerfeld vor dem Pokalmodus? Sprich, sind zu Beginn die Hälfte der Teams gesetzt? Und wenn ja, spielen die anderen Teams dann wirlich K.O.-Runden?


    Kann man sicherlich machen. Grundsätzlich würde ich es sogar gut finden, erst eine Gruppenphase (mit mehreren ZATs) zu spielen, nach der das Teilnehmerfeld verkleinert wird. Und anschließend in KO-Runden weiterzumachen. So haben alle möglichst lange was vom Pokal.
    Und so ist es ja auch in fast allen anderen Pokalen geregelt ...

    Zitat

    Die spannendste Frage ist jetzt einfach: Bekommen wir einen Zusatzpokal (hauptsächlich in K.O.-Form) so hin, dass man damit einen Bonus für den eigentlich Pokal bekommt, ohne zu viele zu schwächen. Spielen wir den normalen Pokal in der Vorrunde mit 2 6er Gruppen, so könnte man noch Sieger und Finalist belohnen.


    Ich wäre erstmal gegen einen weiteren Zusatzpokal (s.o.).
    Außerdem landen wir mit zwei Pokalen fast zwangsläufig in Summe bei den "12 ZATs", die du doch nicht willst ???

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!