Verlinkung Trainer mit ihrer Historia

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2022 um 14:57) ist von Wasserlasser.

  • Bislang ist es doch so, dass man mühselig über die Vereins-Historia je Liga oder nach aufwändiger Suche unter Trophäen (Stand 2015-1?) an die Erfolge der einzelnen Trainer herankommt (oder habe ich da etwas übersehen?), die Punkte/Platzierung im Trainer-Ranking ausmacht oder sonstige Infos erhält. Für mich als Neueinsteiger hier wäre es sehr hilfreich, wenn ich mit einem Klick erfahren könnte, wen ich da am Spieltag vor mir habe bzw. welche Erfolge ein Trainer mit welchen Vereinen in welchen Ligen über seine gesamte Karriere gesammelt hat. Und da es hier viele Trainer gibt, würde es die Transparenz allgemein deutlich verbessern. Zusätzlich könnte ich mir diese Übersicht auch für nicht aktive, aber "verdiente" Trainer vorstellen, solche, die mindestens einen Titel geholt haben, so wie bspw. Keyser Soze, der jetzt Ex ist. Und wer Ex wird, der sollte seine Historia in einer solchen Übersichtsseite nicht verlieren. Wäre diese Verlinkung ohne großen Aufwand kurz- oder mittelfristig machbar? Es ist ja "nur" eine Zusammenführung von bereits vorhandenen Daten .... so stelle ich mir das als Laie vor 8)

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Zitat von Speedy Gonzales


    Bislang ist es doch so, dass man mühselig über die Vereins-Historia je Liga oder nach aufwändiger Suche unter Trophäen (Stand 2015-1?) an die Erfolge der einzelnen Trainer herankommt (oder habe ich da etwas übersehen?), die Punkte/Platzierung im Trainer-Ranking ausmacht oder sonstige Infos erhält. Für mich als Neueinsteiger hier wäre es sehr hilfreich, wenn ich mit einem Klick erfahren könnte, wen ich da am Spieltag vor mir habe bzw. welche Erfolge ein Trainer mit welchen Vereinen in welchen Ligen über seine gesamte Karriere gesammelt hat. Und da es hier viele Trainer gibt, würde es die Transparenz allgemein deutlich verbessern. Zusätzlich könnte ich mir diese Übersicht auch für nicht aktive, aber "verdiente" Trainer vorstellen, solche, die mindestens einen Titel geholt haben, so wie bspw. Keyser Soze, der jetzt Ex ist. Und wer Ex wird, der sollte seine Historia in einer solchen Übersichtsseite nicht verlieren. Wäre diese Verlinkung ohne großen Aufwand kurz- oder mittelfristig machbar? Es ist ja "nur" eine Zusammenführung von bereits vorhandenen Daten .... so stelle ich mir das als Laie vor 8)

    Wir haben keine zentralle Datenbank daher versucht jeder LL mehr oder weniger alles manuell einzutragen .Zumindest das was in seiner Liga zu seiner Amtszeit passiert!
    In England habe ich fast alles eingetragen,was eingetragen werden kann!
    Sowohl Trainer- als auch Vereinserfolge sowie Platzierungen jeder Saison...auf einen Blick! Klick den Verein an und dann "Geschichte" oder "Trainer"...
    Auch ein Trainer Vereinsranking was Titel angeht gibt es hier im Forum über "England-Intressantes"!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

    • Offizieller Beitrag

    Das wird es auf jeden Fall geben. Die Zukunft heisst auch eine Datenbank, damit solche Dinge umgesetzt werden können!

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 14:58

    Hat das Label Wunsch hinzugefügt.
  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 14:59

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 15:06

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!