Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2019 um 09:30) ist von McLover.

  • Werter Kollege, Senor AvH, deine Theorie, dass jeder, der einen 0,2 TK-Vorsprung hat, gewinnen könnte, hinkt, da du dies im Wettbewerb so nicht wiederfinden wirst. Du gehst davon aus, dass es in der Natur des Mitspielers liegt sich den sicheren Weg freizubomben. Das ist aber nur dein ureigener Weg. Der geschätzte Teilnehmer im allgemeinen hat stets ein Ziel vor Augen, das er erreichen will. Deine Theorie setzt voraus, dass das Ziel das Bomben ist. In der Realität allerdings ist das Bomben nur eine Option unter mehreren sein persönliches Ziel zu erreichen.

    Meine Definition von Anpassungsfähigkeit hast du missverstanden. Mit Anpassungsfähigkeit ist gemeint, je nach Analyse des Gegners die Taktik zu wählen. Sollte der Gegner ein Bomber sein, dann zeige ich mich naturalmente ebenfalls als solcher, denn ich will ja in die nächste Runde einziehen. So bspw. Das VF in der laufenden CL: es gab massig Hinweise für mich, dass der belgische Kontrahent sein TK großzügig einsetzen wird. Also passte ich mich seiner offenen Taktik an und zeigte mich um 1 Tor großzügiger. Damit bin ich zwar aus dem Titelrennen, habe aber das Maximale herausgeholt. Nichts anderes will ich damit ausdrücken: wer genau hinschaut, der kann im KO-System durchaus nachhaltigen Erfolg haben, und zwar aus seiner Fähigkeit heraus mit Risiken umzugehen. Eine holde Losfee ist im entscheidenden Moment sicher von Vorteil, aber nicht Bedingung. Und damit kommen wir dem Pokalcharakter in realo als Abbild bei Torrausch schon sehr nahe.

    Und was meine Statistik angeht, sie soll oben erwähntes lediglich belegen. Aber wenn du auf Details bestehst: es waren 13 von 15, und es sind jetzt 14 von 16 siegreiche KO-Runden nach genauester Analyse des Gegners. Du kamst auf 12, weil du wohl den Quali-Auftritt im LC 2018-3 mitrechnest. Das tat ich nicht. Denn deiner geschätzten Aufmerksamkeit ist es sicher nicht entgangen, dass ich in diesem Zug auf einen NMR gesetzt habe. Ich war nicht bereit mit einem TK-Malus in einen Wettbewerb mit mir völlig unbekannten Leuten zu starten. Also war mir der Gegner völlig egal, las nicht mal seinen Namen. Da es hier aber um Analyse des Gegners geht, kann dieser erste Auftritt also nicht Teil der zitierten Statistik sein!

    Und was ist mit meinem Vorschlag #1 zur Güte den KO-Modus feinzujustieren? Kein Wort der Würdigung? Das ist zu einfach....

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • @Sir mini u. Speedy: Ihr vermischt immer wieder die Theorie mit der Praxis. Es ist unerheblich, dass die Spieler im Achtelfinale nicht den sicheren Weg wählen, weil sie lieber zocken wollen. Die Theorie gibt ihnen aber die Möglichkeit dazu mit der Folge, dass die meisten Duelle (20/20 und 17/20) bereits vor Beginn zumindest in der Theorie nicht gewonnen werden können von einem Mitspieler. Diesem bleibt dann nur das Hoffen darauf, dass der Gegner eben nicht unbedingt das Duell gewinnen möchte.

    @Sir mini: Richtig, die Gruppenphase besteht auch aus mehreren ZAT. Aber hier muss jede Mannschaft die gleiche Anzahl Spiele mit dem TK bestreiten. Die Runde ist abgeschlossen. Im KO-Modus habe ich mein TK auf 2 Runden aufgeteilt, während andere es lieber auf 5 Runden aufteilen. Die Voraussetzungen sind ungleich. Die Runden sind nicht abgeschlossen.

    @Speedy: Deinen Vorschlag habe ich gelesen. Der löst aber das Grundproblem in keinster Weise, wie auch andere Vorschläge dies nicht tun (z.B. TK auf ZAT aufteilen).

    Im KO-Modus wie derzeit kommt es fürs Weiterkommen darauf an, wer die meisten Tore (bzw. Auswärtstore) erzielt. Das hängt aber einzig und allein vom TK ab, das verbraucht wird. Wer also mehr TK hat, kann automatisch mehr setzen und der Gegner hat mitunter keine Chance (theoretisch).

    Man kann vielleicht auch mit Gegneranalyse und Wahrscheinlichkeiten rangehen und eben setzen, was man meint, dass es reicht. Funzt vielleicht auch bei fleißigen Leuten, die viel analysieren etc. Das ist aber eben nichts anderes als vom Glück abhängig zu sein, eben dass man auf das richtige Pferdchen gesetzt hat.

    Wenn von 40 Spielen (aus 19/1 und 19/2) nur 3 Spiele theoretisch offen sind, dann ist das eine lächerlich kleine Zahl.

    In der Realität würde keiner ein Spiel spielen, bei dem ein Spieler ohne eigenes Zutun Sieger wäre. Nehmen wir z.B: Ein Schachbrett, auf dem nur 2 Damen stehen. Die eine auf d1 und die andere auf d8. Wer zuerst die gegnerische Dame schlägt, gewinnt. Wer ist da wohl der Sieger? Natürlich immer derjenige, der den ersten Zug hat, weil er sofort schlagen kann. Genau solche Voraussetzungen haben wir hier in 37 von 40 Duellen. Lachhaft.

    Vikingur Reykjavik (Island) Saison 2010-2 bis 2013-2

    Gewinner Champions League 2010-3
    Pokalsieger Island 2011-1
    Finale Europa League 2011-2
    Platzierungen Meisterschaft: 3-2-3-2-2-3-2-3-8

    Club Brugge KV (Belgien) Saison 2014-1 bis 2016-2

    Platzierungen Meisterschaft: 8-8-11-6-6-13-14-10

    ZSKA Moskau (Russland) Saison 2018-1 bis 2020-1

    Pokalsieger Russland 2019-2
    Meister Russland 2019-3
    Platzierungen Meisterschaft: 9-3-2-6-6-1-2

    Schreckgespenst und Stein des Anstoßes im Europapokal

    Fulham FC (England) Saison 2020-2 bis 2021-1

    Platzierungen Meisterschaft: 15-2-14

    Newcastle United (England) Saison 2021-2 bis 2023-3

    FA-Cup Sieger 2023-1

    Platzierungen Meisterschaft: 4-5-11-8-17-15-3-19

    FC Schalke 04 (Deutschland) Saison 2024-1

  • Zitat von Andi von Hideta


    @Sir mini u. Speedy: Ihr vermischt immer wieder die Theorie mit der Praxis. Es ist unerheblich, dass die Spieler im Achtelfinale nicht den sicheren Weg wählen, weil sie lieber zocken wollen. Die Theorie gibt ihnen aber die Möglichkeit dazu mit der Folge, dass die meisten Duelle (20/20 und 17/20) bereits vor Beginn zumindest in der Theorie nicht gewonnen werden können von einem Mitspieler. Diesem bleibt dann nur das Hoffen darauf, dass der Gegner eben nicht unbedingt das Duell gewinnen möchte.


    Tja. Grau ist alle Theorie, es lebe die Praxis! ;D
    Denn nichts anderes zählt für mich. Mich interessiert nicht, was hätte sein können, sondern was ist. Warum sollte ich einen Modus ändern, weil er nur in der Theorie in irgendwelchen Extremen nicht funktioniert, aber in der Praxis für 99% der Fälle absolut OK ist ;)

    Zitat


    @Sir mini: Richtig, die Gruppenphase besteht auch aus mehreren ZAT. Aber hier muss jede Mannschaft die gleiche Anzahl Spiele mit dem TK bestreiten. Die Runde ist abgeschlossen. Im KO-Modus habe ich mein TK auf 2 Runden aufgeteilt, während andere es lieber auf 5 Runden aufteilen. Die Voraussetzungen sind ungleich. Die Runden sind nicht abgeschlossen.


    Dein TK anders zu verteilen ist dein gutes Recht, das hat soviel ich weiß auch gar keiner infrage gestellt. Ich finds nicht toll, aber es ist eine legitime Taktik.
    Aber dann akzeptiere doch bitte auch, wenn andere es anders machen (wollen), weil sie sich den Turniersieg als Ziel setzen.

    Und warum soll ich den KO-Modus nicht "als Ganzes" betrachten dürfen (ähnlich einer Gruppenphase)? Muss ich doch sogar, schließlich bekomme ich doch auch das TK für alle KO-Runden und nicht nur für die ersten 2-3 Runden. Die KO-Runde beginnt mit dem 1/16-Finale und endet (im besten Fall) mit dem Finalsieg - und genau so kalkuliere ich.
    Klar kann ich dabei vorzeitig ausscheiden, dann ist mein schönes Rest-TK weg und ich hab Pech gehabt. Aber soviel anders siehts in der Liga doch auch nicht aus, da haben auch nicht alle bis zum letzten ZAT Chancen auf die Meisterschaft. Für einige ist dieser Traum auch schon spätestens nach der Hälfte der ZATs ausgeträumt. Andere sparen sich ihr TK zu lange auf und können es am Ende kaum noch sinnvoll einsetzen. Und TK-Unterschiede gibt's auch noch von Anfang an - ein Aufsteiger holt schließlich auch nur höchstselten direkt den Titel.

    Zitat


    eben dass man auf das richtige Pferdchen gesetzt hat.


    Gerade das "aufs richtige Pferdchen zu setzen", also die Zugabgabe des Gegners gut vorherzusehen und so das Maximale aus dem eigenen TK herauszuholen, macht doch den Reiz von Torrausch aus! Oder habe ich da was falsch verstanden und spiele das seit Jahren total verkehrt? :-\ :roll:

    Speedy's Vorschlag fand ich übrigens auch eher kontraproduktiv. Deshalb hatte ich dazu nix geschrieben. Er belohnt diejenigen, die TK sparen. Klingt auf den ersten Blick sicher gut, da damit Risiko belohnt wird. Aber es vergrößert nochmals die TK-Unterschiede. Beispiel in diesem EC: Huddersfield hat im 1/16-Finale am wenigsten gesetzt, hätte diesen 0,8-TK-Bonus also bekommen. D.h. der TK-Unterschied im AF wäre noch größer als jetzt. Für alle anderen wäre es noch schwerer, Huddersfield abzufangen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Sieger vorzeitig feststeht noch höher.

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Zitat von Andi von Hideta


    ... Hühnchen Mandela.

    Was genau ist eigentlich dein Problem, weil du mich dauernd beleidigst? Kam jetzt im Forum ein paarmal vor und in deinem Zeitungsartikel auch. >:( Bist du eingeschnappt, weil ich deine Taktik hinterfragt habe oder weil dir der KO-Modus nicht gefällt und ich nicht deiner Meinung bin. Oder hast du anderweitig tiefergehende Probleme? Ich hab das jedenfalls satt, dauernd von dir beleidigt zu werden (was ich im Übrigen mit dir nicht gemacht habe) und hab das mal weitergegeben. Wenn ich Glück habe, wirst du mal ne Zeit aus dem Verkehr gezogen.

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Theorie & Praxis: genau, es kommt nur darauf an, wie die Theorie von der Mehrheit in die Praxis umgesetzt wird. Zeige mir jemand unter den Teilnehmern, der seinen geplanten Zug spieltheoretisch von einem Mathematikstudenten überprüfen lässt, bevor er ihn abschickt....

    Huddersfield ist das beste Beispiel für den positiven Effekt dieses Vorschlags: sicher wäre Huddersfield unter den Bonusempfängern, allerdings wären auch noch maximal 6, mindestens aber 4 andere unter den Begünstigten, die ebenfalls gespart hätten. Der Kreis der Titelanwärter vergrößert sich, und der Anreiz zum Sparen wird bei der Konkurrenz weiter gesteigert bzw. stets das mächtige Gegengewicht zum Bomben bilden. Im laufenden Wettbewerb ist es Huddersfield allein, das vom einmaligen TK-Sparen profitiert.

    Ziel ist es also auf das Setzverhaltens aller Einfluss zu nehmen. Wer titelorientiert setzen will, dem wird nun neben der Option 1 Tor mehr zu setzen eine weitere Option an die Hand gegeben: mit vielleicht einem Tor weniger zu gewinnen und dafür mit einem zusätzlichen Bonus belohnt zu werden. Stets unter der Annahme bzw. dem nach eingehender Analyse kalkulierten Risiko, dass der Gegner nicht Bomben wird....

    Und was die Provokation anbetrifft: Senor AvH, was los? Aus Copa-Zeiten kenne ich Verunglimpfungen (allerdings stets im humorvollen Rahmen) nur von mir selbst.... :keule:

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Je länger ich über diesen Vorschlag #1 nachdenke, desto raffinierter finde ich den. Naturalmente muss die Masse dazu bewegt werden ihr Setzverhalten nachhaltig zu ändern. Dazu muss man ihr eine Option in die Hand legen, die sie nur schwer ablehnen kann. Für diese Feinjustierungen gibt es zwei Stellhebel: die Anzahl der Begünstigten je KO-Runde und die Höhe des Bonus.

    Statt im 16/8/4telfinale die besten 4/2/1 TK-Sparer mit 0,8 Toren (Heimtor) zu belohnen, könnte man auch radikaler vorgehen und die besten 6/4/2 TK-Sparer mit 1,0 Toren (Auswärtstor) belohnen.

    Man stelle sich mal folgende Situation im 4telfinale vor: 2 von 8 Teilnehmer haben ihr TK geschickt angespart und sich zu Favoriten gemausert. Sie würden nach derzeitiger Regelung ihr jeweiliges 4telfinale und auch das Halbfinale gewinnen können und das Finale im Elferkellen entscheiden. Was machen nun die anderen 4 4telfinalteilnehmer in den beiden anderen Begegnungen? Resignieren und Rest-TK wegbomben oder besser die letzte Titelchance ergreifen und die Option ziehen die beiden oder der eine beste(n) Niedrigsetzer zu werden um erstens das eine oder andere Tor zu sparen und zusätzlich zweitens ein Heim-/Auswärtstor gutgeschrieben zu bekommen? Diese Option würde die-/denjenigen wieder ins Rennen bringen. Auch die beiden bisherigen Favoriten könnten sich für diese Option erneut entscheiden wollen, um ihren Vorsprung auszubauen. Somit hätte jeder im 4telfinale genügend Anreiz nicht zu Bomben sondern zu sparen, damit als Bomber die Schere zwischen TK-arm und -reich nicht größer wird. Und wer dennoch Bomben will wird hart mit Chancenlosigkeit bestraft, macht das nie wieder. Und wer sich im Hintertreffen sieht, der kann durch Sparen (also mit etwas mehr Risiko, aber dennoch mit realer Aussicht auf Erfolg (wegen Sparen als Massenphänomen)) noch etwas "drehen".

    Und wenn Favoriten anfangen zu sparen, also etwas mehr Risiko gehen, können Sie auch scheitern. In diesem 4telfinale wäre tatsächlich alles offen....

    Bueno, man erwartet jetzt von mir den Flugmodus, und danach werde ich das Phänomen des Reisenden kein Netz zu haben für einige Tage dulden. Macht also keinen Scheiß, baut das KO-System nicht ab! Diesen Super Cup will ich nicht im Best of absolvieren müssen....

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • "Hühnchen Mandela" ;D ;D ;D ;D :P >:D

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Zitat von Sir Nelson Mandela

    Was genau ist eigentlich dein Problem, weil du mich dauernd beleidigst? Kam jetzt im Forum ein paarmal vor und in deinem Zeitungsartikel auch. >:( Bist du eingeschnappt, weil ich deine Taktik hinterfragt habe oder weil dir der KO-Modus nicht gefällt und ich nicht deiner Meinung bin. Oder hast du anderweitig tiefergehende Probleme? Ich hab das jedenfalls satt, dauernd von dir beleidigt zu werden (was ich im Übrigen mit dir nicht gemacht habe) und hab das mal weitergegeben. Wenn ich Glück habe, wirst du mal ne Zeit aus dem Verkehr gezogen.

    Also wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, dann entschuldige ich mich natürlich, auch wenn ich finde, dass du ein wenig übertreibst.

    Ich habe dir im Zeitungsartikel lediglich nahegelegt, dass du deinen Spruch:

    Zitat von Sir Nelson Mandela


    ... in erster Linie will ich Titel gewinnen ...

    wahr machen kannst und wir im Viertelfinale elfern oder aber dich wie ein Hühnchen verhalten kannst und eben einfach ein Tor schießen. Da du dich für die letzte Variante entschieden hast (hätte ich wohl auch so gemacht ;D), kam eben noch ein Spruch hier im Forum. Also sei mal nicht gleich so eingeschnappt.

    Der Zeitungsartikel läuft im Übrigen unter Pressefreiheit und künstlerische Freiheit.

    Aber vielleicht hast du ja Glück und ich werde für die nächsten 20 EC-Saisons gesperrt.

    Vikingur Reykjavik (Island) Saison 2010-2 bis 2013-2

    Gewinner Champions League 2010-3
    Pokalsieger Island 2011-1
    Finale Europa League 2011-2
    Platzierungen Meisterschaft: 3-2-3-2-2-3-2-3-8

    Club Brugge KV (Belgien) Saison 2014-1 bis 2016-2

    Platzierungen Meisterschaft: 8-8-11-6-6-13-14-10

    ZSKA Moskau (Russland) Saison 2018-1 bis 2020-1

    Pokalsieger Russland 2019-2
    Meister Russland 2019-3
    Platzierungen Meisterschaft: 9-3-2-6-6-1-2

    Schreckgespenst und Stein des Anstoßes im Europapokal

    Fulham FC (England) Saison 2020-2 bis 2021-1

    Platzierungen Meisterschaft: 15-2-14

    Newcastle United (England) Saison 2021-2 bis 2023-3

    FA-Cup Sieger 2023-1

    Platzierungen Meisterschaft: 4-5-11-8-17-15-3-19

    FC Schalke 04 (Deutschland) Saison 2024-1

  • Das Halbfinale im EC ist online!

    Die beiden Finalspiele werden am kommenden Dienstag, 10.09.2019 um 18:00 Uhr ausgewertet.

    Queens Park Rangers (2014-1 - 2016-2)
    FA Cup Finalist 2014-1, 2015-1, 2015-3, 2016-1
    Empire Cup Finalist 2016-1

    FC Liverpool (2016-3 - 2019-3)
    FA Cup Sieger 2017-2, 2019-3
    Premier League Champion 2018-2, 2019-1, 2019-2
    FA Community Shield Sieger 2019-3
    Empire Cup Sieger 2017-2

    Real Madrid (2020-1)
    nur ein kurzes, erfolgloses Gastspiel

    Ipswich Town (2020-1 - 2020-2)
    Premier League Champion 2020-1
    FA Cup Sieger 2020-1

    FC Liverpool (2020-3 - 2021-2)
    League Cup Sieger 2020-3, 2021-2
    FA Cup Sieger 2020-3
    FA Community Shield Sieger 2021-1
    Premier League Champion 2021-1, 2021-2
    Empire Cup Sieger 2021-1
    Champions League Sieger 2021-2

    Bolton Wanderers FC (2021-3 - 2022-1)

    PEC Zwolle (2022-2 - 2022-3)

    Eredivisie Meister 2022-2

    FC Liverpool (2023-1 -

    League Cup Sieger 2023-1

  • Zitat von Speedy Gonzales


    Es wären tatsächlich 100%, wenn ich vor dem einen HF das ZA-Formular sorgfältiger ausgefüllt und im anderen HF einen Bomber im Elferkellen hätte schlagen können. Ob nun 87 oder 100% gut oder extrem sein mag, es bedeutet jedenfalls, dass jeder das KO-System in seiner wunderbaren Komplexität lernen kann zu verstehen und erfolgreich damit umzugehen.

    Diese Aussage hat mich jetzt mal angestachelt, meine eigenen "Quote" zu checken … ich beschränke mich jetzt aber mal nur auf den EC ;)

    Seit 2007-1 habe ich von insgesamt 57 KO-Runden 40 gewonnen und 17 verloren. Also eine Siegquote von 70%.
    Bei 21 Teilnahmen an einer KO-Runde gab es 4x ein Erstrunden-Aus (2009-3, 2014-3, 2015-2 und 2019-1). Also weniger als 20%.

    Von den 57 KO-Runden endeten 16 im Elfern (9 Siege, 7 Niederlagen). Das liegt also (fast) bei den erwartbaren 50% - Elfern ist schließlich (fast) reine Lotterie.
    Wenn man diese fifty-fifty-Entscheidungen aus den KO-Runden herausrechnet, komme ich sogar auf 10 Niederlagen bei 41 Begegnungen, also eine Sieg-Quote von 76%. Das kommt zwar nicht ganz an "deine" 87% ran, aber ich bin ja auch schon länger dabei. Und nur auf den EC beschränkt, liegt deine Quote ja auch "nur" bei 67% (zweimal CL-HF erreicht).

    Ich denke mal, diese Zahlen dürften belegen, dass man durchaus mit den von Speedy genannten Mitteln auch in KO-Runden "überdurchschnittlich" erfolgreich sein kann - und eben nicht "bomben" muss, um gute Ergebnisse zu erzielen. Und über einen solch langen Zeitraum (37 Saisons mit 21 KO-Runden-Teilnahmen) betrachtet, dürfte sich das Auslosungsglück und -Pech auch in etwa die Waage halten (ohne dass ich das jetzt im Einzelnen geprüft und bewertet habe), ich dürfte da sicherlich auch ein paar Mal gegen Bomber oder TK-Monster ausgeschieden sein.

    Elfer habe ich bei der Gelegenheit auch mal wieder ausgezählt. Da lag ich bis 2016-2 bei 31 Siegen und 17 Niederlagen (= 64%). Seitdem ist die Quote aber deutlich schlechter geworden, außerhalb des EC (2 Siege, 2 Niederlagen) habe ich seitdem gar keins mehr gewonnen, sondern nur noch verloren (insgesamt 5 Stück). D.h. es sind jetzt 33 Siege und 24 Niederlagen (=58%). Naja - vielleicht habe ich ja Glück und gewinne neuerdings "nur" noch die wichtigen Elfer (wie das EL-Finale 2017-2); das war früher ja leider genau andersrum, meine längste Siegesserie (8 Siege in Serie) war mir ja mal ausgerechnet im EC-Finale gerissen ;(

    So, aber jetzt nur noch der Auswertung des heutigen Finals entgegen. Es wird schließlich höchste Zeit zu beweisen, dass mein EL-Sieg von 2017-2 keine Eintagsfliege war. :roll:

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Meine Damen und Herren,

    es ist vollbracht, die Finalspiele im EC sind ausgewertet und stehen online.

    Verdient hätten alle vier den Titel, aber...

    Beide Finalspiele wurden im Elfmeterschießen entschieden und bei beiden war es am Ende knapp.

    Herzlichen Glückwunsch den beiden glücklichen Gewinnern!

    Queens Park Rangers (2014-1 - 2016-2)
    FA Cup Finalist 2014-1, 2015-1, 2015-3, 2016-1
    Empire Cup Finalist 2016-1

    FC Liverpool (2016-3 - 2019-3)
    FA Cup Sieger 2017-2, 2019-3
    Premier League Champion 2018-2, 2019-1, 2019-2
    FA Community Shield Sieger 2019-3
    Empire Cup Sieger 2017-2

    Real Madrid (2020-1)
    nur ein kurzes, erfolgloses Gastspiel

    Ipswich Town (2020-1 - 2020-2)
    Premier League Champion 2020-1
    FA Cup Sieger 2020-1

    FC Liverpool (2020-3 - 2021-2)
    League Cup Sieger 2020-3, 2021-2
    FA Cup Sieger 2020-3
    FA Community Shield Sieger 2021-1
    Premier League Champion 2021-1, 2021-2
    Empire Cup Sieger 2021-1
    Champions League Sieger 2021-2

    Bolton Wanderers FC (2021-3 - 2022-1)

    PEC Zwolle (2022-2 - 2022-3)

    Eredivisie Meister 2022-2

    FC Liverpool (2023-1 -

    League Cup Sieger 2023-1

  • Sch... naja, hat halt nicht sollen sein. Ich und das EL-Finale werden wahrscheinlich keine großen Freunde mehr ;(

    Mein Glückwunsch an Wagner! Verdient hat er sich den Titel allemal. Genauso El_Greco natürlich ...

    Und mein Dank nochmal an Bataan, der den EC übernommen und dann super geleitet hat. Pünktliche Auswertungen, keine Fehler. Topp DH

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Gratulation an beide Sieger. DH Und @mini, komm nach England zurück, dann drück ich dir auch wieder die Daumen in einem EC-Finale (falls es nicht gerade gegen mich geht). ;)

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Zitat von Sir Nelson Mandela


    Gratulation an beide Sieger. DH Und @mini, komm nach England zurück, dann drück ich dir auch wieder die Daumen in einem EC-Finale (falls es nicht gerade gegen mich geht). ;)

    kann ich so unterschreiben ;D DH

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Hätte mir nie träumen lassen, dass ich das Ding mal gewinne, aber letztlich hatte ich dieses Jahr auch einfach das Losglück, was man wohl braucht.

    Herzlichen Dank vor allem auch an Bataan. Das hat schon echt Spaß gemacht!

  • Danke an Bataan für die reibungslose Abwicklung nach einem doch sehr holprigen Start in die europäischen Wettbewerbe dieses Jahr. Darauf kann man aufbauen!

    An die Sieger: Glückwünsche!

  • Gibts schon Überlegungen, wann die neue EC-Saison starten soll?

    Die Saison 2018-2 ist glaube ich überall zu Ende, sodass es losgehen könnte. Wenn wir zu lange damit warten müssen wir nachher wieder so viele englische Wochen spielen ;(

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Zitat von Sir 007mini


    Die Saison 2018-2 ist glaube ich überall zu Ende ...

    Das glaub ich auch. :roll:

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Es gibt aber leider noch Länder wo die Liga noch nicht online ist...

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!