Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2022 um 19:52) ist von Wasserlasser.

  • Die Website steht soweit und ich warte nur noch auf die Info der beiden fehlenden Logos fuer das Archiv.
    Dann natuerlich noch die Info der Teams, die mit machen und dann kann es los gehen.

    Gruss

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Als erstes meldet sich die Schweiz mit ihren Teams.
    Wir begrüssen die folgenden Teams zum diesjährigen Alpencup:

    AC Bellinzona
    FC Wohlen
    FC Vaduz

    Wer stellt sich diesen Teams?

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • 16 Teams, fünf Länder, ein Ziel

    Ein riesiges Teilnehmerfeld, Starke Länder und motivierte Trainer. Was will man mehr, um das Drehbuch für einen starken Alpen Cup zu schreiben?

    Gruppe 1
    Einen Traumstart in die Gruppe schafft der FC Vaduz. Vor allem der Sieg im ersten Spiel gegen den Finalteilnehmer der letzten Ausgabe haben ganz klar gezeigt, am FC Vaduz muss man erst mal vorbeikommen.
    Der Punktgewinn für Mödling auf fremdem Platz war sicher eine Überraschung, aber die größere Überraschung gab es im Heimspiel gegen Bremen, wo man aus einer 3:0 Führung noch ein 3:3 machte, was sicher zwei verlorene Punkte sind.
    Bremen war mit großen Tönen gestartet und steht nach dem ersten Wochenende nur auf Platz drei. Es ist noch nichts verloren, aber man hat doch das Gefühl, dass man den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt.
    Der FC Sochaux hat entschieden dem ersten ZAT fernzubleiben. Schade, denn man hatte sich ja für den Cup gemeldet und dann nicht anzutreten hinterlässt einen faden Beigeschmack.

    Gruppe 2
    Diese Gruppe kann man kurz und bündig zusammenfassen.
    Erster Spieltag, zwei Heimspiele, zwei 1:0 Siege, fertig.
    Zweiter Spieltag, zwei Heimspiele, zwei 4.0 Siege, fertig.
    Somit haben alle Teams 3 Punkte und die Platzierungen stehen nur Aufgrund der Tordifferenz fest. Geht das so weiter wird es noch lustig, denn was man dann alles beachten will, darüber will die Ligaleitung erst gar nicht nachdenken.

    Gruppe 3
    Den Platz an der Sonne hat sich CDRdC gesichert. Gerade beim 4:1 Auswärtssieg hat man gleich Mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Im Heimspiel gegen Ried hat man dann nur das gemacht, was man musste und schon steht man mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Spitze.
    Bastia folgt auf Platz zwei und hat Moral bewiesen. Eine unglückliche Auswärtsniederlage scheint das Team nur gestärkt zu haben. Daheim brannte man ein Feuerwerk ab und nach einem offenen Schlagabtausch mit den Young Boys aus Bern konnte man das Spiel mit fünf zu vier für sich entscheiden.
    Ried steht nach einem Minimalistenwochende auf Platz drei. Auswärts eins zu null verloren und daheim mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Man hat nicht viel Aufwand betrieben und dennoch gab es einen Sieg, drei Punkte und man ist noch voll dabei.
    Etwas abgeschlagen sind schon die Young Boys aus Bern. Mit einer Kontroverse gestartet sieht man sich nach zwei Niederlagen schon im Keller der Tabelle. Waren äußere Einflüsse schuld am schlechten Start? Wenn ja, dann muss man die ausblenden, sonst gibt es hier ein schnelles Ende.

    Gruppe 4
    Der Titelverteidiger ist nicht dabei? Doch ist er. Nach einem Vereinswechsel steht Jack Jackson nun an der Seitenlinie des Wiener Sportklubs und alles scheint wie immer. Man steht oben in der Tabelle und versucht nun den Titel zu verteidigen. Man munkelt, dass eine Titelverteidigung nicht nur vom Team selbst, sondern auch der Ligaleitung aus Österreich gerne gesehen wird.
    Mailand ist einer von nur zwei Vertretern aus Italien, aber die Jungs machen das gut. Dominik führt seine Mannen zu einem klaren Sieg gegen den FC Wohlen. Doch leider muss man sich dann auswärts in Wien eine Niederlage abholen. Aber Platz zwei ist nicht so schlecht.
    Der FC Wohlen kann sich im Heimspiel gegen Hamburg über die Zeit retten und fährt damit einen wichtigen Sieg ein. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Mailand tut dieser Sieg gut und gibt Selbstvertrauen.
    Wir zitieren Mal den Trainer der Kiezkicker Hamburg „Aus den Österreichern machen wir Wiener Würstchen, die Inder werden kein Land sehen und die Schweizer sind wohl lediglich zahme Fohlen.“
    Und dann schauen wir mal auf die Tabelle, ich denke der Rest erübrigt sich.

    Der nächste ZAT kommt bestimmt. Also ran an die Bleistifte und taktiert.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Beleidigte Leberwurst

    Es scheint ansteckend zu sein, wenn mal eine Mannschaft nicht antritt, denn dieses Wochenende waren es schon zwei Teams, die die beleidigte Leberwurst gespielt haben. Und auch noch beide in der gleichen Gruppe. Gab es da eine Absprache?

    Gruppe 1
    Ganz schwacher Tag in der Gruppe 1. Lediglich Vaduz und Bremen wollten sich Punkte holen. Sochaux wollte ja schon letzte Woche nicht mit den anderen spielen und diese Woche gesellte sich dann noch Wacker Mödling dazu. Warum so beleidigt?
    Somit hatte Bremen im Heimspiel leichtes Spiel und sicherte sich den Sieg. Vaduz wollte es spannend gestalten und hat sich in Mödling mit einem Punkt zufrieden gegeben.
    Ein Torfestival gab es dann im Spiel Vaduz gegen Bremen. Die Zuschauer sahen acht Tore und ein spannendes Unentschieden.

    Gruppe 2
    Was ist denn das für eine Gruppe? Am ersten Spieltag alle brav zusammen mit drei Punkten hintereinander her. Wer jetzt denkt, dass nach dem zweiten ZAT alle mit sechs Punkten in der Tabelle dastehen, hat natürlich recht. Nicht mal die Positionen haben sich geändert. Wenn sich am letzten ZAT nichts ändert, dann muss die Ligaleitung den Rechenschieber rausholen und das wird dann kein Spaß für alle Beteiligten.

    Gruppe 3
    Jetzt wird es spannend. Kann CDRdC den Durchmarsch schaffen und die Gruppenphase ohne Niederlage überstehen. Der Grundstein ist gelegt. Auch heute gab es wieder zwei Siege, wobei der Sieg gegen die Young Boys hart erkämpft wurde. Am Ende hat man sich dann doch mit fünf zu vier durchgesetzt, aber das hat schon Kräfte gekostet. Durch die Niederlage der Young Boys sieht es auch so aus, als würden nur noch der SV Ried und der SC Bastia um den zweiten Platz in der Gruppe kämpfen. Beide haben zwar die Plätze getauscht, aber liegen punktgleich auf dem zweiten und dritten Platz. Nur der zweite berechtigt zum Weiterkommen, also bleibt uns die Spannung noch erhalten.

    Gruppe 4
    Eine ganz interessante Gruppe, wenn wir uns mal die Vorgeschichte anschauen. Ganz oben der Wiener Sportklub. Zwar nicht der Titelverteidiger vom Namen her, aber dafür vom Trainer. Und der weiß ganz genau was er machen muss, denn man liegt mit einem bequemen Vorsprung auf Platz eins. Ganz hinten liegen die Kiezkicker aus Hamburg. Mit großen Tönen gestartet und nun irgendwie abgeschlagen aus dem letzten Platz.
    Mailand hält die italienische Fahne hoch und kämpft mit Wohlen um den Einzug ins Achtelfinale.

    Jeder hat noch eine Chance, also nutzt sie!

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Die Formulare funktionieren leider aktuell nicht, weder für Zeitungsartikel noch das Setzen.

    Habe es mit meinem Windows Desktop-PC und Tablet versucht.

    "Mein Ziel ist immer einen Titel zu holen. Im Torrausch-Universum gibt es genug Opfer-Trainer, die sich mit Vereinswechseln oder Bezeichnungen wie 'Vizemeister' und 'Pokal-Halbfinalist' in ihrer Forum-Signatur schmücken. Sowas ist nicht mein Anspruch."

    5️⃣ Trainerranking Italien

    🏆 2022-1 Serie A (Inter Mailand)
    🏆 2020-3 Coppa Italia (Inter Mailand)
    🏆 2015-1 Alpen Pokal (Inter Mailand)

    🇮🇹 Inter Mailand
    🇲🇽 Deportivo Toluca
    🇧🇷 Fluminense FC

  • Bitte nochmal testen

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Jetzt funktioniert wieder alles Bestens. Vielen Dank!

    "Mein Ziel ist immer einen Titel zu holen. Im Torrausch-Universum gibt es genug Opfer-Trainer, die sich mit Vereinswechseln oder Bezeichnungen wie 'Vizemeister' und 'Pokal-Halbfinalist' in ihrer Forum-Signatur schmücken. Sowas ist nicht mein Anspruch."

    5️⃣ Trainerranking Italien

    🏆 2022-1 Serie A (Inter Mailand)
    🏆 2020-3 Coppa Italia (Inter Mailand)
    🏆 2015-1 Alpen Pokal (Inter Mailand)

    🇮🇹 Inter Mailand
    🇲🇽 Deportivo Toluca
    🇧🇷 Fluminense FC

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik (24. Februar 2022 um 21:32)

  • Entscheidung gefallen

    Letzter ZAT vor der KO Runde. Wer kommt weiter, wer fliegt raus? Heute kommt es drauf an.

    Gruppe 1
    Interessanterweise konnten hier noch alle Teams weiter kommen. Sogar Montbeliard, die bisher noch gar nicht gespielt hatten, hatten noch eine Chance. Vaduz hatte schon gar keine Lust etwas anbrennen zu lassen. Ganz gemütlich die drei Punkte gegen die Franzosen eingefahren und dann noch drei Punkte gegen Mödling und dann war die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Dahinter wurde es spannend. Mödling oder Bremen? Das direkte Duell gewann Mödling, nur um dann am letzten Spieltag in Vaduz denkbar knapp zu verlieren. Da Bremen das Spiel gegen Sochaux logischerweise gewann war das genug um den zweiten Platz zu halten und eine Runde weiter zu kommen.

    Gruppe 2
    Ganz klar die spannendste Gruppe von allen. Es war alles drin und somit war das letzte Wochenende schon ein KO Wochenende. Bellinzona und Innsbruck legten vor mit ihren Heimsiegen. Somit musste die Entscheidung am letzten Spieltag fallen. Verona tat alles um es doch noch irgendwie zu schaffen und siegte deutlich gegen Toulouse. War es genug? Nein, war es nicht, denn Innsbruck und Bellinzona trennten sich sechs zu sechs. Selbst beim Eishockey wäre das ein hohes Ergebnis gewesen, aber am Ende war es ein Unentschieden, was beide Teams in die nächste Runde beförderte.

    Gruppe 3
    Das Ziel von CDRdC war klar. Ungeschlagen eine Runde weiter kommen. Daraus wurde aber gleich mal gar nichts, denn man kam im ersten Spiel böse unter die Räder und verlor in Ried mit fünf zu null. Bern wollte was gut machen und wenigstens Mal ein paar Punkte holen. Auch daraus wurde nichts, denn man verlor daheim mit zwei zu fünf gegen Bastia. Anders war es am letzten Spieltag. Endlich die ersehnten Punkte für Bern, aber das war dann zu spät und man war raus. Bastia konnte mit einem Sieg den Gruppensieg klar machen und so kam es dann auch. Drei zu eins bedeuteten den ersten Platz. Somit waren auch beide Teams weiter.

    Gruppe 4
    Wien liegt auf Platz eins und will da auch bleiben. Und was dann? Man verliert beide Spiele mit null zu eins. Das wird dann wohl nichts mit der nächsten Runde. Da hat man wohl die Rechnung ohne die Kiezkicker aus Hamburg gemacht. Man war eigentlich schon raus, aber man wollte sich mit Anstand verabschieden und so trat die Mannschaft auch auf und schoss elf Tore in zwei Spielen. Siege gegen Wohlen und Mailand sorgen für ein versöhnliches Ende. Also wer kommt weiter? Wohlen oder Mailand? Am Ende reicht es dank des Torverhältnisses für Mailand und somit bleibt Wien auf Platz eins.

    Im Viertelfinale geht es nun langsam um den Sieg im Alpencup.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Das Viertelfinale steht an

    FC Vaduz vs. Inter Mailand
    Inter Mailand hält die Italienische Flagge hoch und man spürt den Druck, der auf der Mannschaft lastet. Das Hinspiel in Vaduz geht klar mit eins zu sechs verloren, d.h. im Heimspiel geht es um alles oder nichts. Trotz eines Sturmlaufes mit sieben Toren kann man das Ausscheiden nicht verhindern, denn Vaduz schiesst auch Auswärts Tore und zwar deren drei. Somit zieht hermuz mit seinem Team in die nächste Runde ein.

    FC Wacker Innsbruck vs. Club Deportivo Ratones de Colonia
    Was ist denn hier los? Beide Teams gewinnen die Auswärtsspiele und das sogar klar und nicht nur mit einem Tor Unterschied. Am Ende steht es jeweils sechs zu drei für das Auswärtsteam und Elfmeter müssen die Entscheidung bringen. So kommt es wie immer. Einer hat mehr Glück und der andere trifft halt nur den Pfosten.
    Am Ende ziehen Innsbruck und Sam ins Halbfinale ein.

    SC Bastia vs. AC Bellinzona
    Die Sache ist schnell gegessen. Bastia sagt Basta und verabschiedet sich ohne anzutreten aus dem Wettbewerb.
    Gratulation an Bellinzona sf5078.

    Wiener Sportklub vs. SV Weser Bremen
    Wieder ein Duell Deutschland gegen Österreich. Und wieder gewinnen die Österreicher das Duell. Auch wenn Wien das Spiel in Bremen mit drei zu vier verliert reicht das Polster aus dem Hinspiel für den Gesamtsieg. Also noch ein Team aus Österreich im Halbfinale.
    Jack Jackson will die Titelverteidigung.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Wer schafft es ins Finale?

    Spannung war angesagt und das Duell der Schweiz gegen Oesterreich war in beiden Halbfinals present.

    FC Wacker Innsbruck vs. FC Vaduz
    Beide Teams gewannen ihre jeweiligen Gruppen und nun stand man sich im Halbfinale gegenueber. Das Hinspiel in Innsbruck begann gut fuer die Hausherren und man konnte schnell eine zwei Tore Fuehrung heraus spielen. Als noch das dritte Tore raus sprang hatte man sich schon sehr gut und sicher gefuehlt. Hier kommt der Hammer aus Vaduz und mit einem Schuss aus 20m Entfernung ueberwand man den Torwart zum Anschlusstreffer. Das vierte Tor fuehlte sich zwar noch gut an, aber irgendwie war die Stimmung gedrueckter.
    Das Rueckspiel in Vaduz versprach dann Spannung pur, denn Vaduz musste kommen und konnte sich nicht zurueck lehnen. Es war ein Anrennen auf das Tor von Innsbruck und nach einer halben Stunde toller Gegenwehr musste man sich zum ersten Mal geschlagen geben. Nun brachen alle Daemme und noch vor der Halbzeit fiel das zweite Tore. Es entwickelte sich eine unglaubliche Partie in der zweiten Haelfte, aber es dauerte bis zur 88. Minute um das dritte Tor fuer Vaduz zu notieren. Abwarten oder weiter stuermen fragte man sich in Vaduz. Als dann in der Nachspielzeit der Ball einfach nach vorne gedroschen wurde nutze man den Stellungsfehler in der Abwehr und erzielte das entscheidende Tor zum Finale. Vaduz hat es geschafft und ist im Finale!


    Wiener Sportklub vs. AC Bellinzona
    Das Duell des Titelverteidiger Trainers gegen den Neuling aus Bellinzona. Erfahrung oder Jungend? Wer macht das Rennen?
    Es war ein Spiel der Abwehrreihen in Wien. Beide Teams standen sicher und man schob sich den Ball im Mittelfeld hin und her und um ehrlich zu sein viel dem ein oder anderen auf der Tribuene schon mal der Kopf auf die Brust. So ging es nicht wirklich vorwaerts oder rueckwaerts und wie es eben im Fussball so ist, Ecke, Kopfball, Tor und Bellinzona gewinnt das Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
    Das Rueckspiel war eine ganz andere Nummer. Waehrend in Bellinzona noch gefeiert wurde, wurde in Wien trainiert und das sah man deutlich. Es stand eine ganz andere Wiener Mannschaft auf dem Feld. Paesse, trainierte Spielzuege und immer wieder der Druck nach vorne. So fielen nacheinander die wichtigen Tore fuer Wien und man beendete die Partie mit einem drei zu null.
    Wieder mal das gleiche Bild, Jack Jackson im Finale.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Wenn man es kann, kann man es halt

    Was ein Final nach einem großartigen Turnier. Der FC Vaduz gegen den Wiener Sportklub. Von 16 Teams sind nur die beiden Teams aus der Schweiz und Österreich übriggeblieben.
    Sicher geht Jack Jackson mit einer gewissen Portion Selbstbewusstsein ins Finale, denn auch wenn das Team ein anderes ist, so hat er persönlich doch schon Geschmack am Alpen Cup bekommen.
    Nicht weniger motiviert geht hermuz mit seinem Team ins Finale. Warum nicht den Sieg im Finale einfahren? Siegen ist nicht verboten.

    Das Spiel selbst läuft nicht wie ein normales Finale. Beide Teams tasten sich nicht groß ab, sondern es geht gleich nach vorne. Es ist ein hin und her und dennoch steht es zur Halbzeit null zu null.
    Gleich nach dem Pausentee passiert es aber und der Wiener Sportklub geht mit eins zu null in Führung. Also das Spiel runter spielen, den Ball sichern und dann wird das was mit dem Titel.

    Da hat aber einer die Rechnung ohne die Schweizer gemacht. Ein Angriff nach dem anderen, mal über die Flügel, mal durch die Mitte und schließlich der Erfolg. Eine Flanke, ein Kopfball und ein Tor und schon ist wieder alles offen.

    Nun ist es leider so, dass beide Teams das Pulver verschossen haben. Die 90 Minuten sind um, die Verlängerung ist um und somit geht es ins Elfmeterschießen, denn wir brauchen ja einen Sieger.

    Wien schießt, trifft.
    Vaduz schießt, trifft.
    Wien schießt, trifft.
    Vaduz schießt, trifft.
    Wien schießt, trifft.
    Vaduz schießt, gehalten.
    Wien schießt, trifft.
    Vaduz schießt, trifft.
    Wien schießt, trifft.

    Das Spiel ist aus und Wien gewinnt den Alpen Cup.

    Gratulation zur Titelverteidigung für Jack Jackson.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!