Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2022 um 22:31) ist von Wasserlasser.

  • Hello and welcome to the new season of MLS Soccer.

    World class fans await you and at the end there can be only one

    Is it going to be you?

    Let's get the party started!!!

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal


  • Was sind das denn da oben für komische Gestalten? Ach ja Leute aus Seattle🤣

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Bald geht es los

    Ja, nicht nur ich werfe lange Schatten, auch die neue Saison der MLS wirft schon langsam lange Schatten auf das Torrausch Universum. Die erste Übersee Liga ist schon was Besonderes und wenn wir ehrlich sind, dann sind wir schon stolz drauf, die ganze Torrausch Welt so zu erweitern, wie wir das bisher gemacht haben.

    Sage und schreibe 32 von euch haben Lust auf die MLS und die Liga war im Prinzip nach 24 Stunden voll besetzt. Absolut verrückt, aber im positiven Sinne. Das macht sowas von Spaß zu sehen, dass das Interesse so groß ist.

    Die Liga wächst und gedeiht aber nur mit eurer Hilfe. D.h. wenn ihr was in der Zeitung schreibt, wenn ihr euch im Forum meldet und wenn ihr die Zugabgabe rechtzeitig macht, haben wir alle was davon.

    Ich freue mich auf die neue Saison, wünsche euch alles Gute und viel Erfolg und wenn es irgendwas gibt, dann meldet euch.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Let the games begin and let’s win some championships!

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Rasenballsportes, wir öffnen ein neues Kapitel bei Torrausch und starten die erste Liga, die in Übersee gegründet wurde.

    Insgesamt 32 Vereine haben nur ein Ziel und das ist der erste Sieger der MLS zu werden. Also warum halten wir uns so lange auf? Legen wir los!

    Atlanta United – Claudino – Platz 2 – Eastern Conference
    Einen starken Start hat Claudino erwischt. Auswärts ist noch etwas der Wurm drin, aber daheim ist man schon eine Macht. Zwei klare Siege und acht zu null Tore sprechen eine deutliche Sprache. Dabei sein ist alles liest man in der Zeitung. Mit solchen Ergebnissen ist da schon mehr drin.

    Austin FC – Silvan Rudolf – Platz 3 – Western Conference
    Tore und noch mehr Tore ist die Devise. Ganze zehn Tore bekamen die Heimfans mit und waren heilfroh, dass sie sich die Reise an die Westküste gespart haben, denn in Vancouver gab es nichts zu holen. Die Ansage in die Play Offs zu kommen kann man daheim bisher umsetzen, aber Auswärts muss mehr kommen!

    CF Montreal – Christian J. Schmidt – Platz 10 – Eastern Conference
    Platz 10, drei Punkte aus drei Spielen, all das kann man verschmerzen, es ist ja die erste Saison, der erste ZAT und da kann man schon mal etwas daneben liegen mit der Taktik. Aber dass man gleich das erste Spiel der ersten Saison gegen Toronto verliert, tut weh in Quebec. Da muss man erst mal drüber wegkommen und sich für den nächsten ZAT sammeln.

    Charlotte FC – GerryG – Platz 14 – Eastern Conference
    Ein wunderbarer Start mit einem Heimsieg, aber dann war irgendwie der Wurm drin. Anders kann man sich zwei Niederlagen in Folge nicht erklären. Wie kann man beim neuen Team in Miami verlieren fragen sich die Fans in Charlotte. Da ist schon etwas Druck auf dem Kessel für den nächsten ZAT.

    Chicago Fire FC – laaasi – Platz 12 – Eastern Conference
    Das Nötigste wurde erledigt, indem man das Heimspiel gewann. Auswärts sieht man noch die Nervosität der neuen Liga und muss sich noch finden. Es ist noch nichts verloren, aber die Aufgabe ist sicher nicht leichter geworden.

    Colorado Rapids – PolishOracle – Platz 16 – Western Conference
    Einer muss letzter sein und im Westen hat sich diese „Ehre“ PolishOracle gesichert. Nach einem glücklichen Sieg im ersten Spiel ging man im zweiten Spiel baden und verlor klar und deutlich. Das Minimalziel der Play Offs ist so sicher nicht erreichbar.

    DC United – Webbster – Platz 5 – Eastern Conference
    Die drei muss stehen bei DC United. In jedem Spiel bei dem DC United beteiligt war fielen drei Tore für das Heimteam. So gewann man daheim und verlor Auswärts und ist in guter Position auf Platz fünf der Liga.

    FC Cincinnati – sf5078 – Platz 6 – Eastern Conference
    Ist nun der Auswärtssieg mehr wert als die Heimniederlage? Irgendwie weiß man nicht, ob man sich freuen soll oder doch lieber ärgern soll. Sechs Punkte auf dem Konto sind gut, aber es hätten genauso gut drei oder neun sein können. Ein interessanter erster ZAT.

    FC Dallas – demis21 – Platz 15 – Western Conference
    Ein nicht einfacher ZAT für Dallas. Das Training konnte erst später aufgenommen werden und dann noch zwei Auswärtsspiele in Folge, die man ohne eigenen Torerfolg verloren hat. Da muss mehr kommen aus Dallas.

    Houston Dynamo FC – wrong-man – Platz 8 – Western Conference
    Also Tore sind garantiert, wenn man ein Spiel der Dynamo besucht. Allerdings verließ man nur einmal als Sieger das Feld und das war gegen Phoenix. Ansonsten war viel los aber nicht viel zu holen. Ist wrong-man der Falsche für den Job? Der nächste ZAT wird da sicher mehr Klarheit schaffen.

    Inter Miami – Raffael – Platz 7 – Eastern Conference
    Irgendwie fehlen da noch Donatello, Michelangelo und Leonardo. Anders kann man sich nicht erklären wie der Splinter da rein kam und man sich so durch den Shredder hat drehen lassen. Auswärts klasse, aber daheim ein ganz klarer Casey von nix erreicht.

    Las Vegas Lights FC – Andi von Hideta – Platz 2 – Western Conference
    Wie es geht, zeigt man in Las Vegas. Alles auf Rot und schon hat man drei Siege auf dem Konto. Das Ganze sah dann auch recht entspannt aus. Einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner und schon grüßt man von fast ganz oben.

    Los Angeles FC – Marco1985 – Platz 11 – Western Conference
    Platz 11 steht zwar in der Tabelle neben dem Teamnamen, aber Platz 2 steht in der LA Tabelle. Das tut weh. Man muss sich nicht nur den Gegnern, sondern auch noch der Galaxy ergeben. Der Trainer will erst mal abwarten, aber wenn er noch länger wartet, muss man sich bald in Anaheim FC umbenennen.

    Los Angeles Galaxy – sriver99 – Platz 4 – Western Conference
    Zwei Siege und auch noch vor LA FC, also ein gelungener Start für sriver99 und die Galaxy. Bleibt es dabei ist man nicht nur in der Liga oben dabei, sondern kann sich auch als Meister von LA feiern lassen. Aber es ist noch etwas früh, um solche Thesen rauszuhauen.

    Minnesota United – Daniel – Platz 14 – Western Conference
    Die Wild klopfen ganz oben an und träumen vom Stanley Cup. Will man Leute ins Stadion holen muss man mehr zeigen als bisher. Es kann nicht sein, dass man sich daheim den Schneid abkaufen lässt und das Spiel verliert. Schauen wir mal, was Daniel auf der PK dazu sagen wird.

    Nashville SC – Bendor – Platz 5 – Western Conference
    Grundsolide Arbeit in Nashville. Beide Heimspiele gewonnen und auch wenn der Gegner alles versucht hat, so behielt man doch die Oberhand. Das hat sicher viel Kraft gekostet und jetzt muss Bendor auch der Mannschaft mal das Jonny Cash Museum zeigen, damit der Akku wieder aufgeladen werden kann.

    New England Revolution – YsTL – Platz 9 – Eastern Conference
    Tom Brady weg, Gronk weg, da hat man die Chance sich Fans vom Throwball zu angeln und dann sowas. Platz neun ist sicher kein Weltuntergang, aber mit „Möge der Beste gewinnen“ kann man in Boston nichts anfangen. Da will man Siege sehen, auch wenn der Ball mal nicht ganz den richtigen Druck hat!

    New York City FC – Wickinger88 – Platz 11 – Eastern Conference
    Die Ostkuestenversion des Stadtduells. Groß mündig wurde verkündet, dass man oben mitmischen will. Ja, man hat zwei Mal die eins in der Platzierung, aber zusammen ist das nicht so viel Wert wie nur eine eins. Also Ärmel hoch krempeln und besser machen. Besser als NYRB war es ja immerhin schon.

    New York Red Bulls – Jassix – Platz 14 – Eastern Conference
    Und im Osten geht der Preis für den ersten letzten Platz der Conference and New York Red Bull. Das Stadtduell wurde gewonnen, aber trotzdem ist man Letzter. Jassix wird sicher etwas deutlichere Worte auf der Pressekonferenz finden und da schalten wir jetzt mal hin.

    Orlando City – Cypresse – Platz 4 – Eastern Conference
    Was wohl Micky und Minni dazu sagen, dass Orlando so gut dabei ist. Goofy wird sicher ein zustimmendes ah-hyuck finden und alle freuen sich über Platz vier nach dem ersten ZAT. Ein sehr gelungener Start und zur Feier des Tages ab auf den International Drive und eine Runde rutschen im Wet ‘n Wild.

    Philadelphia Union - Sven Hølmbårg – Platz 8 – Eastern Conference
    Das Unentschieden daheim schmerzt schon sehr. Da hatte man sich mehr versprochen. Allerdings ist noch alles drin und als eines von zwei Teams mit vier Punkten nach dem ersten ZAT stellt man ja auch was Besonderes dar.

    Phoenix Rising FC – Trainerlos – Platz 13 – Western Conference
    Ohne Trainer spielt es sich viel besser in Phoenix also mit dem einen. Lange wird das Team sicher nicht ohne Trainer bleiben.

    Pittsburgh Riverhounds SC – Sverker – Platz 1 – Eastern Conference
    Das Maß aller Dinge im Osten. Pittsburgh hat einen perfekten Spieltag und krallt sich die Tabellenführung im Osten. Klasse Leistung, die nicht wirklich überraschend kam, auch wenn die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommen hat. Vielleicht liest man mehr von der Freude als von der Vorbereitung.

    Portland Timbers – Thermo – Platz 6 – Western Conference
    Starker Start für die Timbers. Daheim wurde die Motorsäge zwar nur einmal gebraucht, aber das war schon genug für den ersten Heimsieg. Dazu noch der Sieg in der Mile High City und die Saison hat einen guten Start gefunden.

    Real Salt Lake – Da_Masta – Platz 10 – Western Conference
    Daheim ist es doch am schönsten. Damit muss man sich im Moment in Utah zufriedengeben. Es war nichts zu holen bei den Auswärtsspielen und das zeigte auch das Team mit dem Auftreten. Da muss der Trainer ran, denn sonst wird es eine recht erfolglose Saison werden.

    Rio Grande Valley FC Torros – donmh – Platz 3 – Eastern Conference
    Man wollte unbedingt in die MLS und hat hart dafür gekämpft. Nun wissen auch die Gegner warum. Platz drei ist nicht durch Zufall zu erreichen, sondern dafür muss man hart arbeiten und kämpfen. So kann es weiter gehen.

    San Jose Earthquakes – xMythos1904x – Platz 9 – Western Conference
    Das Beben war groß als der Trainer verkündet wurde, aber bisher war das nicht mehr als ein leichtes Schaukeln was das Team auf dem Platz gezeigt hat. Platz neun ist nicht der Anspruch den man an sich und das Team hat. Der nächste ZAT wird zeigen, ob man das, was man gerne erreichen möchte auch darstellen kann.

    Seattle Sounders FC – Sir Hodges – Platz 1 – Western Conference
    Die Emerald City hat einfach alles. Geiles Wetter, geile Sport Teams, geile Ligaleiter und nun auch den Tabellenführer der Western Conference. Besser hätte der erste ZAT nicht laufen können. Volle neun von neun Punkten wurden geholt und man ist sofort angekommen in der neuen Liga.

    Sporting Kansas City – Michael K. – Platz 12 – Western Conference
    Ein Heimsieg gibt drei Punkte und da dieser Heimsieg auch noch recht gut ausfiel ist man nicht letzter. Allerdings ist Platz zwölf kein Platz, auf dem man stehen möchte und von daher warten wir gespannt was aus der Mannschaft nach außen dringt, denn nett können die Worte des Trainers ja nicht sein.

    Tampa Bay Rowdies – Markus – Platz 15 – Eastern Conference
    Das letzte Team der Florida Teams. Hört sich nicht gut an und sollte so auch nicht sein. Tore, vor allem mehr Tore als der Gegner bedeuten Punkte und die braucht man in Tampa jetzt mehr den je. Die NHL und NFL Titel waren schon hier oder sind es immer noch. Wo bleibt der MLS Titel?

    Toronto FC – Der Pate – Platz 13 – Eastern Conference
    Man gewinnt in Montreal und besäuft sich sinnlos und schon verliert man die nächsten Spiele und findet sich auf Platz dreizehn wieder. Was ist denn da los? Es ist nicht die Major League Canada, sondern die Major League Soccer, da muss man mehr als nur ein Spiel gewinnen!

    Vancouver Whitecaps – Sir Topse – Platz 7 – Western Conference
    Schaut gut aus für Topse und seine Mannen wäre da nicht der kleine Makel, dass man im PNW als letzter dasteht und die Fans aus Seattle und Portland sicher gehen, dass man das in Vancouver nicht vergisst.


    Freut mich, dass so viele in die Zeitung geschrieben haben, aber da ist noch Luft nach oben.

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Es ist ein Team frei geworden !!!
    [automerge]1650236534[/automerge]
    PNW??

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • @Sir Topse Danke für die Änderung im Portal

    PNW = Pacific Northwest natürlich. Was bist Du denn für ein Trainer, wenn Du das nicht weisst? :cool:

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Unglaublich viele Schauplätze

    Die zweite Woche der MLS steht an und schon sind die Ziele unterschiedlich. Wir haben Teams, die die perfekte Serie halten wollen und Teams, die aus dem Keller wollen. Wir haben Teams, die die „Stadtmeisterschaft“ gewinnen wollen und Teams, die einfach froh sind, dabei zu sein.

    Der Tisch ist gedeckt und in Kürze wissen wir wie es weiter ging.

    Atlanta United – Claudino – Platz 1 – Vorwoche Platz 2 – Eastern Conference
    Den Rhythmus hat man in Atlanta schon gefunden. Nach Platz zwei der Vorwoche steht man nun ganz oben in der Tabelle und das dank eines starken Auswärtsspieles in Miami. Dieser Sieg, gefolgt von einem Heimsieg bedeuten sechs Punkte und Platz 1.

    Austin FC – Silvan Rudolf – Platz 6 – Vorwoche Platz 3 – Western Conference
    Alles beim Alten. Daheim eine Macht, aber auswärts nur Zaungast. Man müsste dem Team mal einen dezenten Hinweis geben, dass auf der anderen Seite des Feldes auch ein Tor steht und wenn man da öfter rein schießt, als man Tore kassiert, dann gewinnt man das Spiel sogar.

    CF Montreal – Christian J. Schmidt – Platz 12 – Vorwoche Platz 10 – Eastern Conference
    Also man kann nicht sagen, dass das Team nicht alles gegeben hat. Acht Tore schoss man in der Fremde und hat dennoch nur einen Punkt geholt. Das ist sicher ärgerlich, sollte aber für die weiteren Aufgaben Mut machen, denn die Leistung hat gestimmt.

    Charlotte FC – GerryG – Platz 9 – Vorwoche Platz 14 – Eastern Conference
    Letzte Woche noch recht weit unten und nun schon fast im gesunden Mittelfeld. So schnell kann es gehen. Der Sieg in Tampa kam sicher unerwartet, aber drei Punkte sind drei Punkte und die nimmt man gerne mit aus Florida.

    Chicago Fire FC – laaasi – Platz 6 – Vorwoche Platz 12 – Eastern Conference
    Eine Nullnummer für Chicago. Daheim null Tore kassiert und auswärts null Tore geschossen. Wenn das so weiter geht, wird man für die Gegner sehr leicht berechenbar und das will man ja schließlich auch nicht.

    Colorado Rapids – PolishOracle – Platz 16 – Vorwoche Platz 16 – Western Conference
    Konstanz ist der Schlüssel zum Erfolg. Das denkt man sich auch in Colorado und sichert sich auch in der zweiten Woche den letzten Platz in der Western Conference. Viele Tore darf man bei Spielen von Colorado nicht erwarten, aber irgendwie schießt der Gegner immer eines mehr als das eigene Team.

    DC United – Webbster – Platz 11 – Vorwoche Platz 5 – Eastern Conference
    Am sechsten Spieltag ging die drei verloren als die Rio Grande Valley FC Torros mit zwei Toren gegen DC United gewinnen konnten. Man hat zwar das Heimspiel gewonnen, aber da gab es eben nur eines und deswegen kamen nur drei Punkte aufs Konto.

    FC Cincinnati – sf5078 – Platz 8 – Vorwoche Platz 6 – Eastern Conference
    Das Heimspiel wurde gewonnen. Keine Tore kassiert und drei Punkte eingefahren. So ungefähr lautet die Überschrift für alle drei Spiele des FC Cincinnati. Leider war man nur einmal selbst die Heimmannschaft und deswegen ging es in der Tabelle auch nach unten.

    FC Dallas – demis21 –Platz 11 – Vorwoche Platz 15 – Western Conference
    Die zweite Woche läuft schon besser. Nachdem sich Mannschaft und Trainer aneinander gewöhnt hatten konnte man daheim die Handschrift des Trainers lesen. Knappe Siege aber auch die geben die gewünschten Punkte und somit hat man den Anschluss nach oben gehalten.

    Houston Dynamo FC – wrong-man – Platz 15 – Vorwoche Platz 8 – Western Conference
    Nein, das war nix. Ein Tor daheim reicht für drei Punkte, aber Platz 15 ist wirklich nicht das was man in Houston gewohnt ist. Wenn man jetzt schon drüber diskutiert, ob man lieber die Astros oder die Dynamo besuchen will, dann stimmt da was nicht.

    Inter Miami – Raffael – Platz 16 – Vorwoche Platz 7 – Eastern Conference
    Letzte Woche war das noch OK, aber diese Woche war das gar nix. Der Trainer taucht erst kurz vor Toresschluss auf und dann erwartet er vom Team, dass das, was er sich ausgedacht hat umgesetzt wird. Was dabei raus kommt sind null Punkte und der vorletzte Platz.

    Las Vegas Lights FC – Andi von Hideta – Platz 4 – Vorwoche Platz 2 – Western Conference
    Die perfekte Serie ist gebrochen und es ging um zwei Plätze nach unten. Alles aber nicht so wild, denn man ist nur einen Sieg hinter Platz eins und die Reserven sind nicht nur auf der Bank, sondern auch noch im Kader.

    Los Angeles FC – Marco1985 – Platz 12 – Vorwoche Platz 11 – Western Conference
    Wieder eine Woche, in der man hinter dem anderen Team aus LA steht. Nicht nur das, sondern auch ein Heimspiel wurde verloren und so langsam muss man sich schon Sorgen machen, wie Marco das Team da unten wieder rausholen will.

    Los Angeles Galaxy – sriver99 – Platz 2 – Vorwoche Platz 4 – Western Conference
    Das hat man schon seit Zeiten von Landon Donovan nicht mehr gesehen. Die Galaxy steht nach den letzten Spielen auf Platz zwei der Western Conference und ist nicht nur daheim eine Macht. Das man dabei noch LAFC hinter sich lässt ist die Kirsche auf der Sahne.

    Minnesota United – Daniel – Platz 13 – Vorwoche Platz 14 – Western Conference
    Daheim brennt man ein Feuerwerk ab und schießt fünf Tore. Dann bekommen die Stürmer aber auswärts frei und man verliert beide Spiele mit einem mageren null zu eins. Vielleicht mal das Zielwasser auch auf Auswärtsspiele mitnehmen.

    Nashville SC – Bendor – Platz 10 – Vorwoche Platz 5 – Western Conference
    Ja, hier wurden Kräfte gespart. Daheim quält man sich zu einem eins zu null Sieg und auswärts lässt man dann das B Team spielen und gibt sich schon geschlagen, bevor das Spiel überhaupt los geht.

    New England Revolution – YsTL – Platz 5 – Vorwoche Platz 9 – Eastern Conference
    So, jetzt aber, zwei Heimsiege und die auch noch deutlich. Da sieht man doch gleich in der Tabelle wie es läuft und das stimmt die Fans im Nordosten auch zufrieden. Das man dann in Chicago verliert ist nicht schön, aber man muss ja noch was verbessern können.

    New York City FC – Wickinger88 – Platz 10 – Vorwoche Platz 11 – Eastern Conference
    Der Trainer wollte an der Taktik feilen und das hat sogar funktioniert. Zwei Siege und davon einer in der Ferne bei Inter Miami sind doch mal ein gelungener Start. Kann Wickinger darauf aufbauen oder war das Ganze eine Eintagsfliege?

    New York Red Bulls – Jassix – Platz 14 – Vorwoche Platz 16 – Eastern Conference
    Geht es jetzt bergauf? Vier Punkte hat man am Wochenende erkämpfen können und die rote Laterne wurde abgegeben. Bei der Mannschaftsbesprechung wäre ich gerne Mäuschen und würde gerne sehen, wie Jassix dem Team die Leviten liest.

    Orlando City – Cypresse – Platz 4 – Vorwoche Platz 4 – Eastern Conference
    Punktgleich mit dem ersten, zweiten und dritten, das kann sich sehen lassen. Auch hier muss auswärts mal was passieren, denn nur wer konstant hoch punktet kann sich nach vorne hin absetzen und die erste Meisterschaft einfahren.

    Philadelphia Union - Sven Hølmbårg – Platz 13 – Vorwoche Platz 8 – Eastern Conference
    Zum Glück pfeift der Schiedsrichter nach dem Spiel ab, sonst würden jetzt noch Zuschauer in den Stadien schlafen. Daheim schießt man ein Tor und stellt danach das Spielen ein. Auswärts fängt man sich ein Tor und danach geht auch nix mehr. Platz 13 ist die logische Konsequenz.

    Phoenix Rising FC – Sir Bataan – Platz 5 – Vorwoche Platz 13 – Western Conference
    Hae? Wie? Was? Da steht Sir Bataan an der Seitenlinie. Genau der, der vor der Saison schon in Chicago unterschrieben hat und dann bemerkt hat, dass es in Chicago richtig kalt werden kann. Da ist Phoenix ne andere Hausnummer, da kann man auch im Winter mit Badelatschen zum Briefkasten laufen.

    Pittsburgh Riverhounds SC – Sverker – Platz 2 – Vorwoche Platz 1 – Eastern Conference
    Da wurde das Pulver auch schon am ersten ZAT komplett verschossen. Nur noch ein Sieg und dank des großartigen ersten ZATs noch Platz zwei in der Liga. Irgendwie nichts Besonderes mehr, sondern ehr nur einer von vieren.

    Portland Timbers – Thermo – Platz 3 – Vorwoche Platz 6 – Western Conference
    Auswärts gab es zwar nichts zu holen, aber zwei deutliche Heimsiege und schon ist man fast ganz oben angekommen und hat zumindest die Sounders nicht komplett aus den Augen verloren. Die Timber Army hat dem Team noch einen Push geben können.

    Real Salt Lake – Da_Masta – Platz 9 – Vorwoche Platz 10 – Western Conference
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ein Platz nach oben und dass trotz zwei Heimsiegen. Nicht besonders erfreulich, wenn man nur auf den Tabellenplatz schaut, aber punktemäßig war es in großem Schritt in die richtige Richtung.

    Rio Grande Valley FC Torros – donmh – Platz 3 – Vorwoche Platz 3 – Eastern Conference
    Daheim klappt es weiterhin und das ist der Grundstein zum Erfolg. Wie in der Vorwoche schon ist man weiterhin auf Platz drei und ganz oben dabei. Die Auswärtsschwäche wird sicher auch noch behoben, sobald man sich an die MLS gewöhnt hat.

    San Jose Earthquakes – xMythos1904x – Platz 14 – Vorwoche Platz 9 – Western Conference
    Der ZAT fing schon gar nicht gut an, als man daheim gegen die Sounders verloren hat. Nach der nächsten Niederlage im Auswärtsspiel war der Druck daheim enorm. Drei Punkte aus drei Spielen und Platz 14 sind weit hinter den Ansprüchen der Verantwortlichen zurück.

    Seattle Sounders FC – Sir Hodges – Platz 1 – Vorwoche Platz 1 – Western Conference
    Es könnte so perfekt sein, aber ausgerechnet beim Lokalrivalen in Vancouver gab es die erste Saisonniederlage. Ja, es ist weiterhin Platz eins und man zeigt der Liga wie es geht, aber die Duelle im PNW sind was besonderes für die Fans, das muss der Trainer noch lernen.

    Sporting Kansas City – Michael K. – Platz 7 – Vorwoche Platz 12 – Western Conference
    Wie vermutet war Michael nicht zufrieden mit der ersten Woche. Ein paar Änderungen hier, ein paar Kniffe da und schon lief es besser. Gerade daheim konnte man sicher punkten und auch das Team einspielen lassen. Platz sieben ist für Team und Fans schon viel schöner anzuschauen.

    Tampa Bay Rowdies – Markus – Platz 15 – Vorwoche Platz 15 – Eastern Conference
    Da ist der erste Sieg der Saison, aber er hat nicht so viel gebracht, wie man sich gewünscht hat. Immer noch Platz 15 und irgendwie steckt man fest. Man erwartet klare Worte von Markus und wir schauen gespannt auf die Zeitung was da kommen mag.

    Toronto FC – Der Pate – Platz 7 – Vorwoche Platz 13 – Eastern Conference
    Nach vorne ging es auch für Toronto. Zwei Heimsiege und beide ohne Gegentore waren die Grundlage für den Sprung nach oben in der Tabelle. Schaut man nach hinten sieht man Montreal im Rückspiegel und die Welt ist wieder in Ordnung in Ontario.

    Vancouver Whitecaps – Sir Topse – Platz 8 – Vorwoche Platz 7 – Western Conference
    Weiter letzter im PNW und noch einen Platz verloren. Nicht das, was sich Sir Topse erhofft hatte. Immerhin die Sounders geschlagen, aber auch dafür gibt es nur drei Punkte und davon hätte man noch mehr gebraucht.


    Zeitungsartikel:

    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Der Anfang vom Ende?

    Leider haben wir diese Woche ganze drei NMRs. Die Tatsache, dass hier viele alteingesessene Trainer und Ligaleiter spielen macht das ganze natürlich noch etwas trauriger. Hätte ich die Auswertung nicht noch etwas verschoben wäre die Zahl sogar noch höher gewesen. Schade eigentlich!

    Das soll uns allerdings auch nicht davon abhalten, die Teams, die auch spielen wollten, genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Atlanta United – Claudino – Platz 2 – Vorwoche Platz 1 – Eastern Conference
    Was ist denn auf einmal daheim los? Zwei Spiele vor Heimischem Publikum und nur ein einziger Punkt auf der Habenseite. Hätte man in Orlando nicht gewonnen wäre das ein ganz schwarzes Wochenende gewesen.

    Austin FC – Silvan Rudolf – Platz 4 – Vorwoche Platz 6 – Western Conference
    Unfassbar, ein Auswärtssieg für Austin und das ganze im Norden bei MN United. Das heißt nicht nur ein Sprung nach oben in der Tabelle, sondern auch drei Punkte für das Konto. Austin kommt langsam in Schwung.

    CF Montreal – Christian J. Schmidt – Platz 3 – Vorwoche Platz 12 – Eastern Conference
    Was ein Wochenende. Minimale Leistung aber Maximaler Erfolg. Neun Punkte, der Sprung auf Platz drei und endlich Erfolg. So kann es weiter gehen denkt sich sicher auch der Trainer und die Fans der Habs haben endlich auch was zu feiern.

    Charlotte FC – GerryG – Platz 11 – Vorwoche Platz 9 – Eastern Conference
    Und wieder ein Schritt zurück für Charlotte. Dank der Torblockade der Rio Grande Valley FC Toros hat man wenigstens das dritte Spiel des Wochenendes gewonnen und drei Punkte mitgenommen. Viel zu wenig, um oben dranzubleiben!

    Chicago Fire FC – laaasi – Platz 5 – Vorwoche Platz 6 – Eastern Conference
    Hier liest auch keiner mit, denn letzte Woche haben wir schon die Taktik des Vereins aufgedeckt und diese wurde auch an diesem Wochenende umgesetzt. Trotzdem zwei Siege und damit sechs Punkte, die man für den Kampf um die Meisterschaft benötigt.

    Colorado Rapids – PolishOracle – Platz 16 – Vorwoche Platz 16 – Western Conference
    Drei Wochen in Folge auf Platz 16 und somit das einzige Team, welches an jedem ZAT seinen Platz in der Tabelle verteidigen konnte. Ein Sieg heißt man hat die Punktezahl in der Tabelle verdoppelt. Das darf langsam schon als Erfolg angesehen werden.

    DC United – Webbster – Platz 15 – Vorwoche Platz 11 – Eastern Conference
    Schade

    FC Cincinnati – sf5078 – Platz 9 – Vorwoche Platz 8 – Eastern Conference
    Alles egal an diesem Wochenende, denn man konnte mit der Mauertaktik auswärts einen Punkt holen. Das sieht man nicht oft und wurde deswegen wohl auch ausgiebig gefeiert. Vier Punkte an einem Wochenende sind gut, aber nicht perfekt.

    FC Dallas – demis21 –Platz 13 – Vorwoche Platz 11 – Western Conference
    Leider ging es wieder etwas bergab. Zuhause ein Feuerwerk und auswärts ein laues Lüftchen. Vielleicht müsste man die Taktik auswärts mal überdenken und etwas mehr an die Offensive denken. Das würde dann auch Punkte bringen.

    Houston Dynamo FC – wrong-man – Platz 12 – Vorwoche Platz 15 – Western Conference
    Die Heimniederlage gegen die Timbers stört das ansonsten tolle Wochenende für Houston. Die Punkte aus Utah nimmt man gerne mit, denn wenn die sie nicht wollen, sind sie in TX besser aufgehoben.

    Inter Miami – Raffael – Platz 13 – Vorwoche Platz 16 – Eastern Conference
    Und wieder nach oben und das ganze aufgrund einer starken Leistung in den Heimspielen. Keine Tore kassiert und selbst welche geschossen, das ist immer die beste Taktik. Leider wurde die Auswärts umgekehrt und deswegen fehlen drei Punkte auf dem Konto.

    Las Vegas Lights FC – Andi von Hideta – Platz 2 – Vorwoche Platz 4 – Western Conference
    Schade, aber dennoch klasse Leistung mit sieben Punkten aus drei Spielen. Normalerweise reichen vier Tore für einen Sieg im fremden Stadion, aber diese Woche waren nur die neutralen Zuschauer mit dem vier zu vier in LA zufrieden.

    Los Angeles FC – Marco1985 – Platz 10 – Vorwoche Platz 12 – Western Conference
    Zwei Heimsiege und immer noch hinter der Galaxy. Allerdings wird der Abstand kleiner. Die Formkurve zeigt nach oben und man kann vielleicht schon nächste Woche vor dem Rivalen stehen. Dazu muss man allerdings auch auswärts Punkte holen.

    Los Angeles Galaxy – sriver99 – Platz 8 – Vorwoche Platz 2 – Western Conference
    Ein Wochenende zum vergessen. Daheim einen Punkt geholt und ansonsten kein Land gesehen. In der Tabelle nach unten gerutscht und vielleicht schon bald hinter dem LAFC. Das muss sriver99 verhindern, denn diese Schmach tut mehr weh als eine Niederlage.

    Minnesota United – Daniel – Platz 14 – Vorwoche Platz 13 – Western Conference
    Hoch und runter, immer wieder auf den gleichen Plätzen. Man muss sich mal mehr zutrauen und dabei ist es egal ob daheim oder auswärts. Punkte gibt es überall zu holen, aber die muss man sich auch verdienen.

    Nashville SC – Bendor – Platz 7 – Vorwoche Platz 10 – Western Conference
    Unfassbar wie das läuft. Man ist oben dran und muss sich dafür nicht mal sonderlich anstrengen. Man gewinnt die Heimspiele mit einer ausgeruhten Mannschaft und schickt auswärts die jungen Spieler auf’s Feld. Warum soll man das ändern, solange es funktioniert?

    New England Revolution – YsTL – Platz 4 – Vorwoche Platz 5 – Eastern Conference
    Und wieder ein Stückchen weiter nach oben geht es für NE Revolution. Da Toronto wohl kein Visum für die USA bekommen hat konnte man sich die letzten drei Punkte sogar kampflos sichern und dabei Kraft sparen.

    New York City FC – Wickinger88 – Platz 6 – Vorwoche Platz 10 – Eastern Conference
    Wieder sechs Punkte und die sogar gerecht auf ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel verteilt. Allerdings wurde man dann von Tampa im letzten Spiel des Wochenendes überrascht. Nichtsdestotrotz ging es auf Platz sechs nach vorne.

    New York Red Bulls – Jassix – Platz 16 – Vorwoche Platz 14 – Eastern Conference
    Es ging nicht bergauf, sondern wieder nach unten. Nur ein Punkt daheim und man hat die Rote Laterne wieder inne. Absteigen kann man nicht, aber man muss mehr bringen, denn die Fans haben noch ein anderes Team in der gleichen Stadt welches sie unterstützen können.

    Orlando City – Cypresse – Platz 1 – Vorwoche Platz 4 – Eastern Conference
    Vergesst punktgleich, Orlando ist alleiniger Tabellenführer. Nicht wie erwartet durch die Heimstärke, sondern durch die Siege auf fremdem Platz. Beide Spiele wurden am Wochenende gewonnen, das zeigt wer hier was erreichen will!

    Philadelphia Union - Sven Hølmbårg – Platz 12 – Vorwoche Platz 13 – Eastern Conference
    Das ist natürlich bitter. Da findet die Mannschaft endlich das Tor in der Ferne und dann wird es Schützenfest. Beide Teams treffen wie sie wollen und man trennt sich Unentschieden. Vier Punkte, aber nur ein Platz nach oben.

    Phoenix Rising FC – Sir Bataan – Platz 6 – Vorwoche Platz 5 – Western Conference
    Ein Platz runter ging es und das bedeutet auch, dass die Fanpost sicher nicht mehr werden wird. Sechs Punkte wurden es nach drei Spielen. Bei neun Punkten hätte USPS die Post sogar am Sonntag geliefert, so bleibt es aber bei Montag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr.

    Pittsburgh Riverhounds SC – Sverker – Platz 8 – Vorwoche Platz 2 – Eastern Conference
    Schade, aber wer zu spät kommt trifft das Tor wohl nicht. Die Mannschaft scheint komplett verunsichert zu sein, denn es geht weiter nach unten und man findet sich auf Platz acht wieder. Sehen wir nächste Woche bessere Ergebnisse?

    Portland Timbers – Thermo – Platz 3 – Vorwoche Platz 3 – Western Conference
    Und wieder sechs Punkte. Platz drei gesichert und den Anschluss an die Spitze gehalten. Man ist also voll dabei im Dreikampf um die Tabellenführung und das „leichtere“ Los in den Play Offs.

    Real Salt Lake – Da_Masta – Platz 15 – Vorwoche Platz 9 – Western Conference
    Schade

    Rio Grande Valley FC Torros – donmh – Platz 7 – Vorwoche Platz 3 – Eastern Conference
    Nein, auswärts geht weiter nichts. Donmh hat alles probiert, Einzelgespräche, Sondertraining, Krispy Kreme Donuts, aber bisher ging es noch nicht nach vorne. Daheim passt das wunderbar, aber auswärts muss man die Furcht vor dem neuen ablegen!

    San Jose Earthquakes – xMythos1904x – Platz 9 – Vorwoche Platz 14 – Western Conference
    Wieder zurück auf Platz neun und das mit tollen Leistungen in der heimischen Arena. Wieso man auswärts nicht trifft, weiß nur der Trainer und da muss er im Training ansetzen. Man schnuppert an den Play Offs.

    Seattle Sounders FC – Sir Hodges – Platz 1 – Vorwoche Platz 1 – Western Conference
    Die Heimfahrt auf der I-5 war nicht besonders toll. Gerade hatte man in Portland verloren und das, obwohl man sich so viel vorgenommen hatte. Der Heimsieg im Spiel danach gegen Dallas brachte drei Punkte, aber da war die Messe in Portland schon gelesen.

    Sporting Kansas City – Michael K. – Platz 5 – Vorwoche Platz 7 – Western Conference
    Und weiter nach oben geht es auch für Kansas. Daheim eine Macht und somit zwei Plätze nach vorne. Wie alle Teams in der Liga ist man allerdings auswärts noch viel zu schwach. Man stelle sich mal vor, man hätte auswärts auch gewonnen.

    Tampa Bay Rowdies – Markus – Platz 10 – Vorwoche Platz 15 – Eastern Conference
    Keine Niederlage und somit Platz 10. Klasse wie das so langsam immer besser wird an der Westküste von Florida. Die Fans sehen die Handschrift des Trainers und sind gespannt was noch alles kommen wird in den nächsten Spielen.

    Toronto FC – Der Pate – Platz 14 – Vorwoche Platz 7 – Eastern Conference
    Schade

    Vancouver Whitecaps – Sir Topse – Platz 11 – Vorwoche Platz 8 – Western Conference
    Kurze, knappe Worte des Trainers in den News und so spielt das Team auch. Kurz und knapp daheim gewonnen und auswärts nicht anwesend.


    Zeitungsartikel:

    Woche 3: 11 von 32
    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Wäre es möglich, die Spiele der einzelnen Vereine zu sehen, wenn ich auf den Namen klicke und auf die Vereinsseite gelange?

    Wenn ich z.B. auf die Seite von New York Red Bulls klicke, sehe ich nur, wer das Team trainiert und leider nicht das Setzverhalten des Trainers / der Trainerin. Das würde mir bei meiner Taktik sehr helfen. ;)
    So muss ich immer auf den Spielplan klicken und mir mühsam die vorherigen Spiele meiner Gegner anschauen.

  • Da wir die USA leider als Pokal spielen muessen geht das hier nicht. Ist aber im Aufgabenheft ;)

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Nächste Woche wird alles besser

    Wieder ein NMR und auch wieder Zugabgaben die zu spät kommen. Ich mach das wie Eltern das so machen. Ich bin nicht sauer, nur enttäuscht.

    Nun aber zu dem, warum wir hier sind, und das ist die Information, wo die Teams stehen.

    Atlanta United – Claudino – Platz 6 – Vorwoche Platz 2 – Eastern Conference
    Die Heimstärke ist zurück, da es aber nur ein Heimspiel gab bringt das nicht viel und man fällt in der nah beieinander liegenden Liga auf Platz sechs zurück. Nicht das Ende der Welt, aber ein kleiner Trend, den man aufhalten muss.

    Austin FC – Silvan Rudolf – Platz 2 – Vorwoche Platz 4 – Western Conference
    Jetzt wird das aber langsam was mit Austin. Wieder zwei Plätze nach vorne und man muss sich nur den Sounders geschlagen geben, die das bessere Torverhältnis haben. Da wächst was zusammen in Texas und die Saison ist noch jung.

    CF Montreal – Christian J. Schmidt – Platz 2 – Vorwoche Platz 3 – Eastern Conference
    Man kann nicht mehr viel weiter nach oben und dennoch hat man sich im Vergleich zur Vorwoche wieder um einen Platz nach oben gearbeitet. Eine immer noch eklatante Auswaertsschwaeche verhindern mehr.

    Charlotte FC – GerryG – Platz 9 – Vorwoche Platz 11 – Eastern Conference
    Und wieder nach oben. Das ist ein hin und her in Charlotte, das ist unglaublich. Die Liga ist eng beieinander und wenn man auf die Punkte schaut, ist man nur einen Sieg von Platz drei entfernt. Also noch voll im Soll.

    Chicago Fire FC – laaasi – Platz 12 – Vorwoche Platz 5 – Eastern Conference
    Das war ganz und gar nichts für laaasi. Drei Spiele und nicht ein einziger Punkt. Das bedeutet den Absturz auf Platz zwölf und wieder jede Menge an Aufbauarbeit für den Trainer, damit man die Saison nicht schon zum Ende der Hauptrunde beendet.

    Colorado Rapids – PolishOracle – Platz 13 – Vorwoche Platz 16 – Western Conference
    Die Redaktion ist sprachlos. Drei Siege. Nicht mehr Letzter. Was soll man da noch sagen. Irgendwas hat man in Colorado doch richtig gemacht und so langsam greift ein Rädchen ins andere. Eine Eintagsfliege oder doch die Wende?

    DC United – Webbster – Platz 15 – Vorwoche Platz 15 – Eastern Conference
    Der Trainer ist wieder da hallt es durchs Stadion. Das half daheim, auswärts muss da noch mehr kommen. Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und raus aus dem Keller. Dazu muss der Trainer Stärke und Präsenz zeigen.

    FC Cincinnati – sf5078 – Platz 11 – Vorwoche Platz 9 – Eastern Conference
    Ein gelungener Abschluss des Wochenendes kann nicht über die Enttäuschung in den Auswärtsspielen hinwegtäuschen. Zwei Plätze nach hinten und nur daheim eine gute Leistung. Nicht das, was sf5078 geplant hatte.

    FC Dallas – demis21 –Platz 10 – Vorwoche Platz 13 – Western Conference
    Wieder das gleiche Bild. Auswärts geht nichts, aber daheim ist man eine Macht. Da das aber für fast alle Teams gilt ist die Liga ausgeglichen und man kommt nur langsam voran. Platz zehn diese Woche und das ändert sich nur, wenn man auswärts punktet.

    Houston Dynamo FC – wrong-man – Platz 14 – Vorwoche Platz 12 – Western Conference
    Punkgleich mit vielen Teams liegt man auf Platz 14. Nach oben ist noch alles offen und unten ist man irgendwie voll dabei.

    Inter Miami – Raffael – Platz 16 – Vorwoche Platz 13 – Eastern Conference
    In Miami war wohl die Formel 1 diese Woche wichtiger als das runde Leder. Nur ein Punkt und den auch noch bei den Nachbarn in Tampa Bay. Das heißt wieder Tabellenkeller.

    Las Vegas Lights FC – Andi von Hideta – Platz 7 – Vorwoche Platz 2 – Western Conference
    Leider keine Punkte und dennoch beste Stimmung in Las Vegas. Warum? Natürlich weil der Besuch des überaus beliebten Ligaleiters ansteht. Morgen wird er aus dem Flieger steigen, die Fotografen sind bereit, die Cheerleader können sich kaum zurückhalten und die Woche wird bestens.

    Los Angeles FC – Marco1985 – Platz 11 – Vorwoche Platz 10 – Western Conference
    Ein kleiner Rückschritt für LAFC. Es sieht fast so aus, als würde man der Galaxy das Feld, die Fans und den Ruhm überlassen. Das hätte man in der Ligaleitung nicht so erwartet.

    Los Angeles Galaxy – sriver99 – Platz 5 – Vorwoche Platz 8 – Western Conference
    Noch zwei Punkte und man ist ganz oben. Hinten liegt irgendwo LAFC, was immer mit einem Lächeln bedacht wird, wenn man sriver99 nach dem Stadtrivalen befragt.

    Minnesota United – Daniel – Platz 16 – Vorwoche Platz 14 – Western Conference
    Endlich geschafft. Letzter, aber ob das wirklich das Ziel von Daniel war, weiß auch keiner. Interessanterweise hat man diese Leistung aber mit zwei Siegen am Wochenende geschafft, d.h. man ist weiter im Rennen.

    Nashville SC – Bendor – Platz 9 – Vorwoche Platz 7 – Western Conference
    Die Gegner haben sich auf das Spiel von Nashville eingestellt. Ein Tor schießen und fertig, denn Nashville trifft auswärts nicht. Das wird alles daheim erledigt und das ganze auch gleich mehrmals. Platz neun weisen drauf hin, dass die Taktik aber Lücken hat.

    New England Revolution – YsTL – Platz 3 – Vorwoche Platz 4 – Eastern Conference
    Platz um Platz geht es nach oben. Wenn das so weiter geht, ist man in zwei Wochen Tabellenführer, also genau die richtige Taktik, um am Ende der Saison oben zu stehen und als Favorit in die nächste Runde einzuziehen.

    New York City FC – Wickinger88 – Platz 8 – Vorwoche Platz 6 – Eastern Conference
    Es geht wieder einen Schritt zurück und man nährt sich New York RB an. Seltsam diese Taktik, aber da steckt sicher was dahinter.

    New York Red Bulls – Jassix – Platz 13 – Vorwoche Platz 16 – Eastern Conference
    Letzter sein war doch nicht so toll wie gedacht und deswegen hat man alles unternommen, um da unten rauszukommen. Platz 13 ist nicht toll, aber besser als Letzter und man ist auf dem Sprung nach oben.

    Orlando City – Cypresse – Platz 1 – Vorwoche Platz 1 – Eastern Conference
    Man ist ganz alleine in Orlando. Ganz alleine oben auf Platz eins. Klasse Leistung am Wochenende und man liegt nun zwei Punkte vor Montreal. Erster in der Conference, erster in Florida, also alles in allem eine tolle Momentaufnahme.

    Philadelphia Union - Sven Hølmbårg – Platz 14 – Vorwoche Platz 12 – Eastern Conference
    Da muss es schon schön sein im Tabellenkeller, denn sonst wäre Philadelphia ja nicht die ganze Zeit da. Mensch Leute, rennt mal die Rocky Treppen hoch, gebt Gas und holt Punkte. Das kann doch nicht alles sein!

    Phoenix Rising FC – Sir Bataan – Platz 3 – Vorwoche Platz 6 – Western Conference
    The phoenix is rising from the ashes. So oder ähnlich kann man es sicher am Montag lesen. Es geht immer weiter nach oben und man ist nun nicht mehr weit davon entfernt erster zu sein. Hoffentlich verbrennt man sich nicht dabei.

    Pittsburgh Riverhounds SC – Sverker – Platz 5 – Vorwoche Platz 8 – Eastern Conference
    Wieder ein paar Punkte mehr als die Konkurrenz geholt und man steht auf Platz fünf der Liga. Mehr weiß man leider nicht, denn es herrscht Stille in Pittsburgh.

    Portland Timbers – Thermo – Platz 4 – Vorwoche Platz 3 – Western Conference
    Schade

    Real Salt Lake – Da_Masta – Platz 15 – Vorwoche Platz 15 – Western Conference
    Rechtzeitig zum Anpfiff taucht der Trainer auf, aber irgendwie war es dann auch zu spät und man dümpelt so vor sich hin am Ende der Tabelle.

    Rio Grande Valley FC Torros – donmh – Platz 4 – Vorwoche Platz 7 – Eastern Conference
    Da ändert sich was sollte man denken, aber dem ist nicht so. Daheim punkten und Auswärts richtet es schon jemand. Bisher wurde aber noch niemand gefunden, der das machen könnte.

    San Jose Earthquakes – xMythos1904x – Platz 12 – Vorwoche Platz 9 – Western Conference
    Auswärtstore! Es gibt sie doch, aber leider nicht genug davon. Endlich getroffen und doch verloren. Hat die Mannschaft jetzt den Mut gefunden das ganze weiter zu versuchen oder war es nur ein scheues Reh, das sich wieder verzieht?

    Seattle Sounders FC – Sir Hodges – Platz 1 – Vorwoche Platz 1 – Western Conference
    It is lonely at the top, dachte man sich in Seattle und hat die anderen etwas rankommen lassen. Das gilt natürlich nur der Spannung der Liga, denn weiterhin grüßt man von oben und schaut sich das Treiben in den unteren Regionen entspannt an.

    Sporting Kansas City – Michael K. – Platz 6 – Vorwoche Platz 5 – Western Conference
    Ganz entspannt ist man immer im oberen Drittel dabei. Punktet regelmäßig, hat keine Skandale und zeigt noch nicht die ganze Stärke. Da lauert wohl ein Geheimtipp.

    Tampa Bay Rowdies – Markus – Platz 10 – Vorwoche Platz 10 – Eastern Conference
    Man festig mal den zehnten Platz. Nach ganz unten hat man ein Polster, aber leider auch nach oben noch viel aufzuholen.

    Toronto FC – Der Pate – Platz 7 – Vorwoche Platz 14 – Eastern Conference
    Da isser wieder und gleich geht es aufwärts. Platz sieben ist schon wieder Play Off Gebiet und da sieht man, was man mit guter Führung auf dem Trainerstuhl alles erreichen kann.

    Vancouver Whitecaps – Sir Topse – Platz 8 – Vorwoche Platz 11 – Western Conference
    Vancouver wandert immer ganz knapp zwischen Play Offs und Saisonende hin und her. Da fehlt die Konstanz und die muss vom Trainer kommen.

    Zeitungsartikel:

    Woche 4: 10 von 32
    Woche 3: 11 von 32
    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Halbzeit

    Es ist Halbzeit in den USA. Wir haben die ersten fünf ZATs gespielt und langsam, aber sicher teilt sich zumindest die Eastern Conference. Im Westen ist man noch etwas harmonischer zusammen.

    Eastern Conference
    In der Eastern Conference grüßt Orlando von ganz oben. Der Vorsprung ist mittlerweile auf vier Punkte angewachsen. Lediglich Montreal ist not etwas dran, aber auch hier wachste der Abstand immer mehr an.
    Der Kampf um die Play Off Plätze zieht sich im Moment bis zum dreizehnten runter. Diesen Platz hat Tampa Bay inne, die sich aber noch etwas mehr anstrengen müssen, um da unten noch rauszukommen und die Play Offs zu sichern.
    DC United hat den Trainer verloren und versucht nun mit neuen Kräften aus dem Keller rauszukommen, denn arg weit runter kann es gar nicht gehen.
    Team des Wochenendes ist sicherlich New York Red Bull. Alle Spiele wurden gewonnen und vor allem die Siege in der Ferne waren so eindeutig, dass man sich die neun Punkte sichern konnte und im Moment den letzten Play Off Platz innehat.

    Western Conference
    Ein ganz anderes Bild im Westen. Fangen wir mal hinten an und selbst Houston, die im Moment auf dem letzten Platz liegen, können noch alle Teams ein Play Off Ticket sichern. Ganz oben ist im Moment LA Galaxy, aber auch das ändert sich im Westen wöchentlich.
    Auch im Westen gibt es Schwund und da sich der Trainer nicht mehr nach Portland getraut hat, wurde dieser entlassen und das Team sucht einen neuen Trainer.
    Spannung ist auf jeden Fall gegeben, denn für jeden ist alles drin und jeder kann es in die Play Offs schaffen oder rausfallen.
    Team des Spieltages ist Colorado, die sich nur aufgrund eines Unentschiedens am letzten Spieltag nicht alle neun Punkte sichern konnten.


    Zeitungsartikel:

    Woche 5: 12 von 32
    Woche 4: 10 von 32
    Woche 3: 11 von 32
    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Es stagniert etwas

    Auch am heutigen ZAT haben wir wieder ein paar NMR’s und es sind wieder Jobs in Gefahr. Schade eigentlich, denn es sind auch Spieler betroffen, die schon lange bei Torrausch dabei sind.

    In der Zeitung haben wir uns auch etwas eingependelt, da ist noch viel Luft nach oben!

    Eastern Conference
    Orlando bleibt im Osten das Maß aller Dinge. Man kann also nicht nur Disneyworld oder die Universal Studios besuchen, sondern auch noch guten Fußball sehen. Wie in der Vorwoche steht Montreal auf Platz zwei, spürt aber den Gegner aus Ontario im Nacken, denn Toronto hat sich auf Platz drei verbessert.
    Auch am Ende der Tabelle ändert sich nichts, denn Miami als Letzter und DC als Vorletzter verteidigen ihre Plätze.
    Das Duell in NYC dreht sich immer weiter zugunsten von NYCFC, die wohl von der Meisterschaft ihres Partners MC beflügelt sind.
    Keine Mannschaft schafft das perfekte Wochenende, aber viele Tore gibt es dennoch zu bestaunen. Die Kluft zwischen oben und unten beträgt weiterhin 18 Punkte, also ein riesiges Gefälle in der Liga. So langsam kristallisiert sich heraus wer in die Play Offs kommt und wer nicht.

    Western Conference
    Im Westen ist alles so eng beieinander, dass wir auch diese Woche wieder einen neuen Tabellenführer haben. Es grüßt Sporting KC als neuer Tabellenführer und das zu Recht. Neun Punkte sichern nicht nur die Tabellenführung, sondern auch noch einen perfekten Spieltag.
    Die Galaxy folgt auf Platz zwei und hat damit den Anschluss gehalten.
    Was im Osten geht, geht natürlich auch im Westen. D.h. die beiden Teams im Keller haben sich dort festgebissen und bleiben auch in der zweiten Woche unten und schauen sich die Play Off Plätze aus der Ferne an.
    Seattle, einst stolzer Tabellenführer, wird langsam, aber sicher nach hinten durchgereicht. Schade, denn die Fans haben Besseres verdient.


    Zeitungsartikel:

    Woche 6: 10 von 32
    Woche 5: 12 von 32
    Woche 4: 10 von 32
    Woche 3: 11 von 32
    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Ist das die Wende

    Die Zahlen in der Zeitung gehen wieder nach oben und dieses Mal sind wir ohne NMR durch den ZAT gekommen. Ist das die Wende? Also ist das Ziel nächste Woche noch mehr Zeitungsartikel und wieder kein NMR!

    Eastern Conference

    Wieder ein Wechsel an der Spitze. Diese Woche ist Montreal das glückliche Team, denn man konnte den Rückstand nicht nur aufholen, sondern sogar einen Vorsprung aufbauen.

    Es ist aber schnell zu erkennen, dass diese Conference eng zusammen liegt. Auf Platz zwei liegt New England, aber das „nur“ mit sieben Punkten Vorsprung auf New York Red Bulls. Da ist die Messe noch nicht gelesen und jeder kann es noch in die Play Offs schaffen.

    Am Ende der Tabelle schlagen sich DC United und Inter Miami um die Rote Laterne. Allerdings konnten beide Teams gut Punkten und sind deswegen noch nicht ganz weg vom Schuss.

    Wir halten mal ein Auge auf den FC Cincinnati, denn da sind noch viele Tore auf dem Konto. Die könnten für den großen Wurf reichen.


    Western Conference

    Platz eins und zwei bleiben, wie sie waren. Sowohl Sporting Kansas City als auch Los Angeles Galaxy lassen erst mal nichts anbrennen und sind an der Spitze der Liga. Danach wird es von Platz drei, Im Moment Nashville bis Platz dreizehn mit Dallas> noch recht eng. Da ist noch irgendwie alles drin. Colorado macht wieder einen großen Sprung nach vorne und befindet sich nun auf Platz neun. Hoffentlich geht da niemand die Puste aus.

    Von den Hinterbänklern, Houston, Minnesota und LAFC traut man nur noch den Jungs aus der Stadt der Engel den Sprung in die Play Offs zu.

    Schaut man sich die Konstellation an, so kann Kansas City sich nur selbst schlagen und die Play Offs verpassen.

    Zeitungsartikel:

    Woche 7: 12 von 32

    Woche 6: 10 von 32

    Woche 5: 12 von 32

    Woche 4: 10 von 32

    Woche 3: 11 von 32

    Woche 2: 12 von 32

    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Wochenende

    Das Wetter ist schön, die Sonne ist weg, der Regen da und auch alle Zugabgaben sind da. Das ist doch mal ein Grund sich zu freuen und zu schauen wer sich verbessert hat und wer noch an der Taktik feilen muss.

    Eastern Conference
    Montreal und New England verteidigen die ersten beiden Plätze, aber Atlanta und Orlando tauschen einfach mal. Alles nicht weiter schlimm, denn man ist über dem Strich und nur darauf kommt es erst mal an.
    Den letzten Play Off Platz hat im Moment Chicago inne. Hört sich gut an, oder? Ist aber nicht viel Wert, denn bis zu Platz 13, im Moment bei DC United ist alles in Reichweite. Zwei schlechte Spiele und man ist weg vom Fenster.
    Auch Miami hat aufgeholt, aber ob der Endspurt noch rechtzeitig in Angriff genommen wurde, wird sich erst noch zeigen müssen.
    Teams der Woche sind in diesem Fall auch Miami und DC United, denn beide haben super gepunktet und die Liga spannend gehalten.

    Western Conference
    Nehmen wir doch gleich mal vorweg, wer das Team der Woche ist, denn das ist Austin. Perfekte neun Punkte heißen nicht nur, dass man ein perfektes Wochenende hingelegt hat, sondern man ist auch an allen anderen vorbeigeschossen und ist Tabellenführer.
    Punktgleich dahinter liegt Nashville, die sich auch über ein tolles Wochenende freuen können.
    Mit nur einem Sieg ziert Houston das Tabellenende. Das wird schwer, da noch rauszukommen.
    Gemütlich in der Mitte liegt Las Vegas. Nur drei Punkte, aber die Play Offs im Blick, das passt schon.

    Zeitungsartikel:

    Woche 8: 11 von 32
    Woche 7: 12 von 32
    Woche 6: 10 von 32
    Woche 5: 12 von 32
    Woche 4: 10 von 32
    Woche 3: 11 von 32
    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Alles verrückt vor der Pause

    Die Liga geht in eine zweiwöchige Pause und alle spielen verrückt. Unfassbare Ergebnisse und Dinge, die sich nicht erklären lassen.

    Eastern Conference

    Wenn es im Osten eine Konstante gibt, dann ist es die Tatsache, dass sich dauernd alles ändert. Heute finden wir New England an der Spitze der Eastern Conference. Stark ist Chicago auf Platz vier, die noch viel Reserven haben und nicht weit hinter dem Führungstrio liegt. Eng wird es langsam für das Team aus Pittsburgh. Kaum noch Kräfte und auch schon einige Punkte hinter dem letzten Play Off Platz, da müssen zwei perfekte Spieltage kommen, um noch was zu retten. Charlotte schießt sich im wahrsten Sinne des Wortes auf den siebten Platz. Zwei Heimsiege, die dem Gegner keine Chance ließen, führten dazu.
    Außenseiter Chancen auf die Play Offs haben noch DC United und Rio Grande, denn beide Teams haben ihre Kräfte gespart und können diese nun noch in die Waagschale werfen.

    Western Conference

    Nashville und Austin tauschen nicht nur die Plätze, sondern entfernen sich sogar voneinander im Bezug auf die Punkte. Und nun schiebt sich sogar noch Phoenix dazwischen, wie eben der Phoenix aus der Asche.
    Im Westen haben sogar noch die Teams aus Salt Lake City und Minnesota Chancen auf die Play Offs und das, obwohl sie im Moment noch von draußen reinschauen müssen.
    Nun aber zum Hammer des Spieltages: „Die Spiele in der Western Conference der MLS wird immer weniger und die Aussicht in die Play Offs zu kommen sind auch bis jetzt gut. Daher muss man weiter konzentriert bleiben bei Sporting Kansas City und keinen großen Fehler machen.“ Das waren die Worte von Michael K. auf der Pressekonferenz von Sporting Kansas City. Danach stand der Trainer auf und war nicht mehr gesehen. Nicht zum Spiel zu erscheinen ist ein riesiger Fehler!

    In eigener Sache
    Die nächsten beiden Wochen findet die MLS nicht statt. Bitte schaut in den Kalender und da habt ihr auch genug Zeit was in der Zeitung zu schreiben. Zum ersten Mal unter 10 Artikel, sehr schade!

    Zeitungsartikel:

    Woche 9: 9 von 32
    Woche 8: 11 von 32
    Woche 7: 12 von 32
    Woche 6: 10 von 32
    Woche 5: 12 von 32
    Woche 4: 10 von 32
    Woche 3: 11 von 32
    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag
    Der Wahnsinn hat ein Ende. Die Größte Liga des Torrausch Universums hat die Vorrunde abgeschlossen und von nun an geht es in die Play Offs. Hier wird der Meister gesucht und schon bald wissen wir mehr.
    Eastern Conference Vor dem letzten ZAT hatte auch noch Mannschaften aus der unteren Hälfte die Chance weiterzukommen, aber wir fangen mal oben an. Hier wird einem schnell klar, dass Orlando keine Lust auf Play Offs hat. Warum man sich diese Reserven aufgehoben hat, weiß keiner und deswegen ist die Saison schon vorbei. Genau andersrum ging es für Rio Grande. War man letzte Woche noch draußen, so ist man diese Woche wieder drin und nur darauf kommt es an. Cincinnati, Charlotte, Atlanta und Chicago standen eigentlich schon fest und abgerundet wird das alles dann durch New England, Montreal und Toronto.

    Western Conference Langweilig sagen die einen, genial die anderen. Nashville, Phoenix und Austin haben alle die Plätze gehalten und sich somit die Play Offs gesichert. LA Galaxy, letzte Woche noch sicher in den Play Offs hat sich diese verabschiedet. Mit Platz 12 ist man raus. Mit Vancouver, Kansas City und auch die Sounders werden in der Post Season dabei sein und wollen sich den Titel sichern. Spannend war es für San Jose, die zwar nach unten gerutscht sind, aber dennoch über dem Strich stehen. Und natürlich ist Los Angeles noch dabei, aber nicht wie gedacht die Galaxy, sondern der FC.

    In eigener Sache Vielen Dank für die netten Worte in der Zeitung von einigen von euch. Ich lese mir das immer gerne und genau durch und bitte euch, nach dem Ende der Saison nicht die Sachen hinzuschmeißen, sondern mir zu helfen, die Liga so zu verbessern, dass wir da alle zusammen viel Spaß haben. Das Ganze ist nicht nur meine Wahlheimat, sondern auch ein Projekt hier bei Torrausch, welches ich zum Erfolg führen möchte und das kann ich nur mit eurer Hilfe.
    Und zum Abschluss nochmal ein Danke für wieder 13 Zeitungsartikel!!!

    Zeitungsartikel:
    Woche 10: 13 von 32
    Woche 9: 9 von 32
    Woche 8: 11 von 32
    Woche 7: 12 von 32
    Woche 6: 10 von 32
    Woche 5: 12 von 32
    Woche 4: 10 von 32
    Woche 3: 11 von 32
    Woche 2: 12 von 32
    Woche 1: 13 von 32

    Bis zum nächsten ZAT
    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Hi Wasserlasser,

    die Viertelfinalpartien in der Western Conference passen nicht.

    Nach den Regeln der MLS spielt Platz 1 gegen Platz 8, Platz 2 gegen Platz 7 usw.

    Queens Park Rangers (2014-1 - 2016-2)
    FA Cup Finalist 2014-1, 2015-1, 2015-3, 2016-1
    Empire Cup Finalist 2016-1

    FC Liverpool (2016-3 - 2019-3)
    FA Cup Sieger 2017-2, 2019-3
    Premier League Champion 2018-2, 2019-1, 2019-2
    FA Community Shield Sieger 2019-3
    Empire Cup Sieger 2017-2

    Real Madrid (2020-1)
    nur ein kurzes, erfolgloses Gastspiel

    Ipswich Town (2020-1 - 2020-2)
    Premier League Champion 2020-1
    FA Cup Sieger 2020-1

    FC Liverpool (2020-3 - 2021-2)
    League Cup Sieger 2020-3, 2021-2
    FA Cup Sieger 2020-3
    FA Community Shield Sieger 2021-1
    Premier League Champion 2021-1, 2021-2
    Empire Cup Sieger 2021-1
    Champions League Sieger 2021-2

    Bolton Wanderers FC (2021-3 - 2022-1)

    PEC Zwolle (2022-2 - 2022-3)

    Eredivisie Meister 2022-2

    FC Liverpool (2023-1 -

    League Cup Sieger 2023-1

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis, ist geändert!

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Only the strong survive

    Die Saison geht in die spannende Phase. Die Hauptrunde ist vorbei und ab geht es in die Play Offs.

    Atlanta vs. Montreal
    Sicher war das Team aus der Coca-Cola Stadt der Favorit, aber auch in Franko Kanada kann man Fußball spielen und so fielen im ersten Spiel viele Tore. Am Ende sicherte sich Atlanta den Heimsieg.
    Montreal musste nun im Rückspiel alles zeigen und tat dies auch. Schnell lag man vorne, aber es sollte nicht ganz sein oder doch? In der Nachspielzeit fiel der viel umjubelte Treffer zum fünf zu drei und dank der Auswärtstorregel ist man weiter!

    Austin vs. Seattle
    Mit Sicherheit eines der interessantesten Duelle. Nicht unbedingt wegen der Ausgangslage, aber wenn wir die Zeit vorspulen und uns die beiden Ergebnisse anschauen, dann kann man sich sicher ein Lächeln nicht verbergen. Es gab zwei Unentschieden und somit musste auch hier die Auswärtstorregel greifen. Für wen die dann zum Erfolg führte sieht man bei den Ergebnissen.

    Charlotte vs. Rio Grande
    Rio Grande hat während der Saison die Tore mehr für die Heimfans aufgehoben, aber wenn man in den Play Offs eine Runde weiterkommen möchte, dann muss man dort auch Tore schießen. Das ist hier auch passiert und obwohl man auswärts verloren hat, konnte man einige Tore erzielen, die zusammen mit dem Heimsieg das Weiterkommen gesichert haben.

    Chicago vs. New England
    Chicago Fire legte los wie die Feuerwehr und schoss New England aus dem Stadion. Da gab es nichts zu holen und die Hürde war dann auch für das Rückspiel zu hoch. Ja, New England gewann das zwar, aber mehr als ein versöhnlicher Abschluss der Saison war damit nicht drin.

    Cincinnati vs. Toronto
    Was man in Montreal kann, kann man in Toronto besser dachte man sich in Ontario.
    Auswärts verlieren, aber dank der dort geschossenen Tore weiter kommen scheint das kanadische Ding zu sein in der ersten Runde. Cincinnati konnte das Heimspiel zwar gewinnen, aber Auswärts ging dann alles den Bach runter und man kann sich den Rest der Saison daheim am Fernseher anschauen.

    Nashville vs. LAFC
    Tore wie am Fließband gab es im ersten Spiel und irgendwie hat sich Nashville dann doch mit sieben zu sechs durchgesetzt. Also Augen auf das Rückspiel und hier war das Pulver dann irgendwie verschossen. Drei zu drei hieß es am Ende, was an sich ein Riesenspiel ist, aber nach dem Hinspiel war das nur lauwarmer Kaffee und LA verabschiedet sich in die Pause.

    Phoenix vs. San Jose
    Wir wissen alle, ein Phoenix ist ein Vogel und somit fliegt er. Was juckt den dann ein Erdbeben? Gar nicht und genau so war es auch in diesem Duell. Phoenix gewinnt das Heimspiel und genau so macht es auch San Jose. Da es aber einmal einen höheren Sieg gab, kam ein Team weiter. Wer? Steht doch in den Ergebnissen!

    Vancouver vs. Kansas City
    Vancouver liegt wo? In Kanada, richtig! Das heißt also, wir schauen uns die bisherigen Spiele der kanadischen Teams an, legen das Schema auf dieses Duell und wer kommt dann weiter? Genau, das Team aus Kanada. Habt ihr was anderes erwartet?

    Am nächsten Wochenende geht es weiter, viel Erfolg euch allen!

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!