Super Cups in allen Ligen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2022 um 08:32) ist von Wasserlasser.

  • Das sollte jeder LL für sich entscheiden ob er das will oder nicht. Es ist ja auch schon erlaubt, in England gibt es zB den Community Shield mit 3 Teams. Man muss in der gewünschten Liga nur eine Option hinzufügen und dann ist das OK.

    Ich stelle mir aber erstens die Frage nach dem Wert eines solchen Wettbewerbs und ob wir nicht langsam übersättigen, denn es gibt schon Fun-Cups. Man braucht keine 3 oder 4 Wettbewerbe pro Land. Zweitens: diesen Wettbewerb mit dem verbliebenen Rest-TK der Vorsaison auszuspielen, davon halte ich gar nix.

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Ideen sind immer willkommen, aber wenn ihr welche habt, dann formuliert die doch bitte aus. Ein Einzeiler ist zwar nett, aber wir haben alle mehr davon wenn die Ideen weiter durchdacht werden und wir ein bisschen mehr Fleisch am Knochen haben :)

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • SuperCups kann ich nichts abgewinnen, am wenigsten im realen Fußball. Dazu berechtigt sind Pokalsieger und Meister bzw. EL- und CL-Sieger. Sich nach Sieg eines nur einen Spiels mit einem Titel zu schmücken halte ich für übertrieben.

    Bei Torrausch wäre das etwas anderes. Nicht in der vorgeschlagenen Form, denn nach nur einem Spiel sich .... Selbst wenn dieser Wettbewerb erweitert würde um bspw. den Vize in Meisterschaft und Pokal, so gewänne er für mich nicht an Wert, er würde sich nur weiter aufblähen.

    Besser hingegen fände ich einen SuperCup als weiteren FunCup, nämlich wenn die Sieger aller FunCups (Europas) aufeinanderträfen (bei ungerader Zahl den Titelverteidiger dazunehmen, ggf. zzgl. Sieger der CL und EL). Hatten wir schon einmal, fand ich großartig, hätte dort gerne eine Revancha für die Finalniederlage :cool:

    Mehr Bedeutung hätte allerdings eine Oragnisation eines regulären Wettbewerbs aus Meistern aller Kontinente, um eine Club-WM austragen zu können. Sollte dies einmal in Planung kommen, dann wäre ein solcher Super(Fun)Cup zu viel des Guten, wäre kaum konkurrenzfähig.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)


  • SuperCups kann ich nichts abgewinnen, am wenigsten im realen Fußball. Dazu berechtigt sind Pokalsieger und Meister bzw. EL- und CL-Sieger. Sich nach Sieg eines nur einen Spiels mit einem Titel zu schmücken halte ich für übertrieben.

    Bei Torrausch wäre das etwas anderes. Nicht in der vorgeschlagenen Form, denn nach nur einem Spiel sich .... Selbst wenn dieser Wettbewerb erweitert würde um bspw. den Vize in Meisterschaft und Pokal, so gewänne er für mich nicht an Wert, er würde sich nur weiter aufblähen.

    Besser hingegen fände ich einen SuperCup als weiteren FunCup, nämlich wenn die Sieger aller FunCups (Europas) aufeinanderträfen (bei ungerader Zahl den Titelverteidiger dazunehmen, ggf. zzgl. Sieger der CL und EL). Hatten wir schon einmal, fand ich großartig, hätte dort gerne eine Revancha für die Finalniederlage :cool:

    Mehr Bedeutung hätte allerdings eine Oragnisation eines regulären Wettbewerbs aus Meistern aller Kontinente, um eine Club-WM austragen zu können. Sollte dies einmal in Planung kommen, dann wäre ein solcher Super(Fun)Cup zu viel des Guten, wäre kaum konkurrenzfähig.


    Das ist nicht richtig. Man kann nur Supercup Sieger werden, wenn man vorher einen Titel gewinnt. Deswegen ist Deine Aussage falsch, wenn du sagst, dass der Supercup Sieger sich nach einem Spiel schmückt.

    Erfolge Betriebsaufsicht:

    Europa:

    SpVgg Greuther Fürth (Deutschland)
    2008-1 Erster Meister in der Geschichte der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga

    GIF Sundsvall (Schweden)
    2008-3 Pokalsieger
    2009-1 Meister und Pokalsieger
    2009-2 Letzter UEFA-Cup Sieger der Torrausch.net Geschichte

    Vikingur Reykjavik (Island)
    2010-1 Vizemeister

    VFL Bochum (Deutschland)
    2012-2 Meister der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga

    Glasgow Rangers (Schottland)
    2018-2 Meister und Ligapokalfinalist
    2018-3 Europa League Sieger
    2019-1 Ligapokalsieger

    SK Brann Bergen (Norwegen)
    2019-2 Pokalsieger (als Interimstrainer)

    Dundee FC (Schottland)
    2020-1 Pokalsieger
    2020-2 Meister und Pokalfinalist
    2020-3 Pokalfinalist

    Liverpool FC (England)
    2021-3 Vizemeister
    2022-1 Empire Cup Sieger
    2022-2 Europa League Sieger
    2022-3 Ligapokalsieger

    Cardiff City (Wales)
    2023-3 Empire Cup Sieger und Pokalfinalist


    Südamerika:

    São Paulo FC (Brasilien)
    2022-2 Erster Meister der Ligageschichte

    Boca Juniors (Argentinien)
    2022-3 Pokalfinalist
    2023-1 Meister

    Australien:

    Western Sydney Wanderers FC (Australien)
    2022-2: Vizemeister

  • Zitat


    Das ist nicht richtig. Man kann nur Supercup Sieger werden, wenn man vorher einen Titel gewinnt. Deswegen ist Deine Aussage falsch, wenn du sagst, dass der Supercup Sieger sich nach einem Spiel schmückt.

    Schon recht, dann korrigiere ich meine Aussage: :cool:

    Wenn man vor dem SuperCup einen Titel geholt hat, dann ist man Meister oder Pokalsieger geworden nach einer langen Saison. Den Titel des SuperCups erhält man als Sieger eines einzigen Spiels mehr.

    Machts in meinen Augen auch nicht besser ....

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • @DenBatic und den Rest; ich bin kein Freund vom Supercup, finde es ist nur ein Konstrukt der Geldgierigen Vereine und den dazugehörigen Verbänden, sollte sich aber eine Mehrheit in meiner Liga dafür aussprechen, würde ich mich beugen und zum Wohle aller nächstes jahr einen SuperDuperExtraCup starten

    Trainer SC Heerenveen

    SC Heerenveen Meister 2020-3
    SC Heerenveen Meister 2021-1
    SC Heerenveen Pokalsieger 2021-2
    SC Heerenveen Meister 2021-3 Eurocupfinalist 2021-3

    SC Heerenveen Pokalsieger 2022-2

    SC Heerenveen Meister2023-3

    • Offizieller Beitrag

    Wie beschrieben, das ist Sache der LL, wenn die das wollen, bitte sehr, dann kann man einen Supercup machen.

    Persönlich kann ich dem ganzen auch nicht viel abgewinnen, aber wie PolishOracleredpol sagt, wenn es die Liga will wird es gemacht. Ich habe das in England halt so übernommen, also wird der ausgespielt.

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Wasserlasser 20. Juli 2022 um 08:32

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • Wasserlasser 20. Juli 2022 um 08:32

    Hat das Label Idee hinzugefügt.
  • Wasserlasser 20. Juli 2022 um 08:32

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!