Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2022 um 08:21) ist von Wasserlasser.

  • Hola Senores,

    hier der Start von Verbesserungsvorschlägen meinerseits, die sich an Copa anlehnen und meiner Ansicht nach lohnen bei Torrausch eingeführt, sofern technisch möglich, oder wenigstens (in Mehrzeilern) durchdiskutiert zu werden. Da Copa allerdings schon länger her ist, können sich in der einen oder anderen Erinnerung Lücken oder Verzerrungen einschleichen). Folgende Reihe ist also nach meinem besten Wissen und Gewissen zu verstehen.

    1. Das Manager-Büro

    Bei Copa führte man einen (!) Login durch und konnte alle Tätigkeiten durchführen, die in der ZAT-Woche notwendig waren. Man betrat sein Büro und hatte alle Optionen fein angeordnet vor sich: Von Zugabgabe über Zeitungsartikel/Kolumne, Statistik und Sonstiges – alles auf einen Klick (lediglich für Forum und Chat benötigte man einen gesonderten Login).

    Die Zugabgabe konnte national wie international durchgeführt werden. Fehlte eine dieser Zugabgaben, oder beide, dann erhielt man bei Login unmittelbar ein aufspringendes Fenster, mit dem Warnhinweis die betreffende Zugabgabe noch zu tätigen. Abgabetermin war bekannt, musste nicht erwähnt werden (Freitag, 19:00).

    Wer Accounts in Übersee hatte, musste sich nicht erneut einwählen, sondern aktivierte per Mausklick seinen Zusatzaccount (und betrat damit sein Übersee-Büro).

    Das war sehr praktisch (für Neulinge oder nach Implementierung von neuen Dingen, die sich nicht bis zu jedem Mitspieler herumgesprochen haben) zu handhaben: Jeder erhielt in seinem Büro sofort eine Übersicht darüber, was bei Copa alles möglich ist und konnte dies mit nur einem Mausklick erreichen. Darüber hinaus, da die Optionen sehr vielfältig waren, gab es im unteren Bereich jeder zu öffnenden (verlinkten) Seite eine Info-Box, die in einer Kurzbeschreibung darüber Aufschluss gab, was man mit dem so alles anfangen kann, was man gerade angeklickt hatte.

    Recuerdos,
    Speedy

    (Fortsetzung folgt der Übersicht und Diskussionsfähigkeit wegen in einem neuen Thread)

    Was haltet ihr davon? Kann das technisch so umgesetzt werden?

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    9 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (4. Mai 2022 um 08:32)

  • Da will ich Dich nicht abwuergen, aber genau sowas haben wir in Planung. Eine Uebersicht ueber alles, die aber auch erlaubt in die jeweiligen Ligendetails zu gehen ;)

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • (y)

    Von besonderer Bedeutung halte ich dieses oben erwähnte Feature:

    Zitat


    Die Zugabgabe konnte national wie international durchgeführt werden. Fehlte eine dieser Zugabgaben, oder beide, dann erhielt man bei Login unmittelbar ein aufspringendes Fenster, mit dem Warnhinweis die betreffende Zugabgabe noch zu tätigen. Abgabetermin war bekannt, musste nicht erwähnt werden (Freitag, 19:00).


    Es reduziert NMRs.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Also Speedy nichts gegen dich: ich finde dein Engagement extrem lobenswert (Wintercup, verschiedene Ideen zu abweichenden Möglichkeiten von Zugabgaben), aber Torrausch ist nicht Copa und ich finde Torrausch sollte seine Identität erhalten. Wir können das ein oder andere von Copa lernen aber in der letzten Zeit lese ich sehr viel von Copa hier Copa da aber Copa gibt es aus einem bestimmtem Grund oder Gründen nicht mehr und Torrausch gibt es seit 22 Jahren.

    Zum Punkt "es reduziert NMRs" : wir haben Reminder und ein Spieler kann auch selber an einen ZAT denken. Auch diesen Patenzug sehe ich kritisch, mit dem Zuffigenerator klappt doch alles mehr oder weniger gut. Es gab diesbezüglich schon viele Änderungswünsche aber das aktuelle Format hat sich bewährt. Ich finde einfach dass Torrausch auf seine Art einfach geil ist und aktuell sollten der EC und die neue Version von Torrausch im Vordergrund stehen.

    Bleib so wie du bist 😉
    MfG McLover

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Zitat


    aber Torrausch ist nicht Copa und ich finde Torrausch sollte seine Identität erhalten


    Sehe ich auch so.

    Zitat


    Zitat Wasserlasser:
    Also seit nicht scheu, schaut im Forum vorbei, schreibt was euch auf dem Herzen liegt und was ihr euch wünscht und dann basteln wir alle gemeinsam eine klasse Seite, die dem Spiel selber gerecht wird.


    Ich fühle mich hier motiviert Erfahrungen aus Copa zu teilen, gerade jetzt, wo sich etwas ändern wird, und Meinewenigkeit nicht genau weiß wie viel und in welche Richtung.

    Zitat


    [..] Verbesserungsvorschlägen meinerseits, die sich an Copa anlehnen und meiner Ansicht nach lohnen bei Torrausch eingeführt, sofern technisch möglich, oder wenigstens (in Mehrzeilern) durchdiskutiert zu werden [..]


    Dies sind Anregungen, keine Forderungen. Ich bin auch ohne Patenzug hier bei Torrausch eingestiegen, auch das hatte Gründe, dennoch: Viele Dinge, die bei Copa gut liefen, kennen einige, eher die meisten Torrauschlinge überhaupt nicht. Darum halte ich es für sinnvoll, zumindest dort wo ich mitreden kann, nämlich bei den eigenen Projekten (# 2 und #3), vorzustellen, was möglich wäre und sich bereits bei der (ehemaligen) Konkurrenz etabliert hatte.

    Zitat


    Zum Punkt "es reduziert NMRs" : wir haben Reminder und ein Spieler kann auch selber an einen ZAT denken.


    Trotzdem gibt es NMRs, und mit der steigenden Zahl an ZATs (Liga Europa, nationaler Pokal, CL/EL, Fun-Cups, dazu noch weitere Accounts auf den neuen Kontinenten) sind Reminder per Mail nicht genug. Ich sehe es an mir selbst: Reminder bekomme ich nicht mit, da das Postfach nicht regelmäßig gecheckt wird....

    Zitat


    Auch diesen Patenzug sehe ich kritisch,


    Das gehört in den anderen Threat ....

    Zitat


    Also Speedy nichts gegen dich [..] Bleib so wie du bist.


    Gracias :giggle: Keine Sorge. Sehe das professionell, dafür sind Foren da, und Beiträge, in denen Für und Wider diskutiert werden sollen. Du kannst dir nicht vorstellen, was das für ein Marathon war, den Patenzug im Copa-Forum an den Mann (CopaMatador) zu bringen. Der Gegenwind war heftig, teils von schwergewichtigen Copagrößen, doch letztendlich konnten die wesentlichen Meinungsführer samt El Grande spätestens nach einem Testlauf überzeugt werden. Diese Prozedur kann ich aus Zeitgründen hier nicht durchlaufen, daher verweise ich nur mit einfachen Worten auf die Copatauglichkeit dieses Modells, das 2005 Einzug hielt und bis zum Untergang 2014 wesentlicher Bestandteil des Spielsystems blieb.

    Mit Erschrecken muss ich feststellen, Meinewenigkeit hat sich seit Copa nicht verändert .... das gibt mir zu denken :unsure:

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    5 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (5. Mai 2022 um 09:32)

  • Wasserlasser 20. Juli 2022 um 08:19

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Wasserlasser 20. Juli 2022 um 08:19

    Hat das Label Wunsch hinzugefügt.
  • Wasserlasser 20. Juli 2022 um 08:19

    Hat den Titel des Themas von „Manager-Büro (wie bei Copa)“ zu „Manager-Büro“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie geschrieben haben wir was in Arbeit. Es gibt nun bereits das Dashboard und da wäre ein Feedback nett.

    Zudem habe ich den Titel mal geändert, denn immer schreiben "wie bei Copa" macht in meinen Augen keinen Sinn. Da werden zum einen von der Seite selbst Äpfel mit Birnen verglichen und wie geschrieben sind wir nicht Copa sondern Torrausch.

    Wir sind noch da und die nicht. Also lasst uns doch was eigenes auf die Beine stellen und nicht die gleichen Fehler machen wie andere.

    Gruss


    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!