Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2022 um 17:31) ist von Sero.

  • Hallo Zusammen, heute Abend werde ich die 1. Folge des Torrausch-Round-Table online stellen. Gäste der Folge waren zwei niederländische Vertreter und ein aktueller Meister und Ligaleiter. Seid gespannt. Bis dahin …

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des „Round Table – Der Torrausch-Talk!“ Ich bin Sero und werde als Moderator durch diese Ausgabe führen. Für alle, die nicht genau wissen um was es bei dem Torrausch-Talk geht – hier eine kurze Erklärung. Ich werde XXX Thesen/Fragen stellen, die meine Gäste dann untereinander diskutieren sollen. Jeder kann also, sofern er möchte, auf die Antworten des anderen reagieren. Und wenn wir schon beim Thema Gäste sind, so habe ich für die erste Ausgabe – so denke ich – eine spannende Mischung an die Tastatur bekommen. Da sind SVKOWEGER, aktuell amtierender Spanischer Meister mit Real Oviedo, dazu ein ganz starker Ligaleiter in Portugal. Weiter geht es mit einem „Rückkehrer“. Es ist kein geringer als Tommynator. Nach einer Torrausch-Pause geriet er wieder in die Fänge des Spieles. Ich freue mich sehr, dass der mehrmalige Meister den Weg zu Twente Enschede gefunden hat. Als dritte Mitstreiterin ist Bini dabei. Langjährige Mitspielerin in den Niederlanden UND amtierende Meistertrainerin mit dem SC Cambuur. So, dann lasst uns loslegen. Per Zufallsgenerator habe ich entschieden, dass SVKOWEGER beginnt!


    These 1: Du kannst bei Torrausch so viel taktieren wie du willst, am Ende kommt alles anders als man sich das selbst gedacht hat und der Gegner hat völlig anders gesetzt. Das ist die Faszination und das Spielgeheimnis von Torrausch. Oder wieso lässt dich das Spiel nicht los?

    SVKOWEGER: Die Faszination ist schon richtig beschrieben, gerade der Versuch seinen Gegner zu lesen und eben selbst möglichst variabel zu spielen ist der Reiz als Trainer. Dennoch ist das nicht der einzige Grund, bei Torrausch seit vielen Jahren aktiv zu sein. Einerseits macht es richtig viel Spaß sich in der Zeitung mit anderen Trainern zu duellieren, Feden aufzubauen und Geschichten zu kreieren. Andererseits ist es auch als Ligaleiter unglaublich spannend und interessant die Schicksale seiner "Schützlinge" mitzuverfolgen. Da war ich bisher in Portugal mehr als verwöhnt, da wir unglaublich spannende Final-ZAT`s erleben durften.

    Bini: Da schließe ich mich auch an. Du sitzt vor deinem Bildschirm und studierst die letzten Ergebnisse deines Gegenspielers. Erst bist du dir sicher eine „3“ zu tippen, dann doch lieber eine „4“ und am Ende setzt du eine „1“ weil du denkst, der setzt doch nicht dreimal hintereinander auswärts was. Und was passiert, dein Gegenspieler setzt eine „2“. Und wenn du dann noch im Rennen um die Meisterschaft oder den Abstieg bist, dann ärgert einen das gleich doppelt. Was die Zeitung betrifft, so muss ich gestehen, dass ich weniger aktiv bin. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen aktiver zu werden. Wer weiß, vielleicht verwickele ich dieses Jahr mal jemanden in eine Fehde. Warum eigentlich nicht? Und das schönste an dem Spiel ist tatsächlich, dass man mit einen wirklich geringen Zeitaufwand richtig Spaß haben kann.

    Tommynator: Ja meine werten Trainerkollegen haben da eh schon alles gesagt! Man bereitet sich vor, meistens geht ja studieren vor probieren und man legt sich eine Taktik zu. Dann plötzlich, reagiert der andere Trainer völlig unerwartet und alles ist über den Haufen geworfen. Dann kommt es natürlich dick! Ärger, Schock, Wut, Trauer und was weiß ich was noch für Gefühle! Aber es hilft nichts, Mund abputzen und weiter gehts, deine Mannschaft braucht Dich ja und Du musst voran gehen! Das ist der wahre Reiz dieses Spiels, das macht in Wahrheit das aus, was wir alle lieben, die Unvorsehbare, das fasziniert mich jeden (Spiel) Tag aufs neue! Das, gepaart mit einer spannenden Liga und einem guten Spielleiter, machen es zu einem perfekten Spiel!

    Da sind wir uns doch alle einig. Das Spiel lebt nicht nur vom Spaß, der Ärger und die Wut gehören einfach ebenso dazu. Und so lange das in gesitteten Bahnen abläuft, dann ist auch alles in Ordnung. Kommen wir nun zu einem Thema, dass die Meinungen aber sicherlich weiter auseinander gehen lässt. Die K.O.-Phasen in den Pokalrunden. Das aktuellste Beispiel liefert da der FA-Cup in England. Die These dazu lautet:

    These 2: Die K.O.-Runden sind der Schwachpunkt des Spieles. In keiner Runde ist man mehr darauf angewiesen, dass der Gegenspieler „sinnvoll“ seine Tore setzt. Denn wenn das nicht der Fall ist, dann gehen beide Seiten als Verlierer aus der Runde. Der eine sofort, der andere durch das geringe Rest-Tk in der folgenden Runde. Ich sage, das die K.O.-Runden völlig aus den Wettbewerben verschwinden müssen. Oder habt ihr bessere Ideen?

    Bini: Puh, das ist in der Tag ein heißes Thema. Ich persönlich kann den K.o. Runden gar nichts abgewinnen. Das liegt aber grundsätzlich daran, dass ich auch im Pokal noch nichts gerissen haben. Ich sehe es aber auch so, dass in den Ausscheidungsrunden oft das TK verballert wird – da muss sicherlich etwas modifiziert werden. Was das aber sein soll weiß ich leider auch nicht. Das die K.o. Runden aber ganz abgeschafft werden könnten, davon halte ich weniger. Nur Gruppenphasen zu spielen wären auch nicht wirklich spannend. Vielleicht haben ja aber meine beiden Kollegen irgendwelche Ideen.

    Tommynator: Ja in der Tat, ein schwieriges Thema! Natürlich kann man als Trainer Pech haben und ein anderer Glück! Natürlich ist es nicht immer fair wenn Du einen Kamikaze- Trainer erwischt! Andererseits hab ich schon in anderen Ligen den Pokal gewonnen, bin somit ambivalent in diesem Thema! Darum kann man wohl nur an die Fairness der anderen Trainer appellieren, dass sie so setzen, dass sie auch eine reelle Chance auf den Titel haben, etwas anderes fällt mir diesbezüglich auch nicht ein! Denn die Abschaffung der KO-Spiele und nur noch Gruppenspiele, das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, dazu haben wir eh schon die Meisterschaft! Nicht umsonst sagt man ja: „Der Pokal hat eigene Gesetze“

    SVKOWEGER: Die Ko-Spiele sind in der Tat ein großer Streitpunkt. Ich bin prinzipiell kein Gegner der Ko-Spiele und im Sinne des Realismus müssen diese auch weiter Bestand bei Torrausch bleiben, doch so richtig warm bin ich mit diesen Spielen nie geworden. Im Gegenteil, für mich endet eigentlich die EC-Saison mit den Ko-Spielen. Ich werde nie verstehen, warum sich einige schon im Achtelfinale so dermaßen runterballern, dass ein Titelgewinn ausgeschlossen ist. Der Wettbewerb wird dadurch auf Runden hin ad absurdum geführt und oft profitieren halt nur einige Wenige von diesem Setzverhalten. Doch nicht nur die direkte Konkurrenz wird damit verfälscht, sondern auch die anderen Spieler sind gezwungen, ihr Setzverhalten zu verändern. Eine Lösung habe ich dafür aber auch nicht. Zumindest im EC wird ja mit Hinweis auf die 5-Jahreswertung dieses Setzverhalten gerechtfertigt. Es gab ja schon einige Ideen, den EC zu reformieren, doch so richtig hat sich da niemand rangetraut. Ich war für eine Lösung, das maximal das halbe TK verballert werden darf, doch ich verstehe das Argument, dass die Spiele damit zu berechenbar werden. In Portugal versuche ich durch das Mitnehmen des Rest-Tk´s aus der Gruppenphase des Pokals, die Ko-Spiele etwas ausgeglichener zu gestalten, aber auch da bin ich auf das vernünftige Setzverhalten innerhalb der Gruppenphase angewiesen.

    Es ist und bleibt ein spannendes Thema. Aber ich denke auch, dass in der nahen Zukunft keine größeren Änderungen eintreten werden. Ich frage mich ob das auch überhaupt sein muss, denn es gibt die Spieler unter uns, die mit genau diesem System zurechtkommen. Persönlich bin ich aber auch kein K.O.-Runden-Spieler. Du bist noch mehr darauf angewiesen, dass dein Gegenüber „sinnvoll“ setzt. Ok, kommen wir zur letzten These. Und hier geht es um Nationalmannschaften.

    These 3: Torrausch könnte mit der ständigen Einführung von Wettbewerben für Nationalteams noch spannender werden. Wenn es gilt über einen längeren Zeitraum sein Nationalteam zum Europameister, Afrikameister oder Cold-Cup-Sieger zu machen, dann steigert das die Motivation. Die WM kann für einen Spieler relativ schnell vorbei sein. Also, was spricht dagegen Nationalmannschaftswettbewerbe in den Torrausch-Kalender aufzunehmen?

    Tommynator: Spricht gar nichts dagegen, ich wäre sogar voll dafür!

    SVKOWEGER: Die Idee einer ständigen Nationalmannschaft finde ich sehr gut. Ein Problem könnte die Vergabe der beliebten großen Nationen werden, doch an sich befürworte ich die Einführung auf alle Fälle.

    Bini: Dann mache ich mal die Abschlussworte. Ich finde schon, dass die Nationalmannschaften ein größerer Bestandteil des Spiels sein sollten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Spieler das auch so sehen. Ist es noch mal was anderes bspw. mit Botswana oder Andorra einen Titel zu holen. Und sich dazu über einen längeren Zeitraum damit zu beschäftigen. Die WM die ausgetragen wird finde ich super, ist aber für die meisten Spieler einfach viel zu schnell vorbei. Auch die Zeiträume sind zu weit auseinander. Also bin mir ein klares JA! zu Nationalmannschaften in ständigen Wettbewerben. Man kann könnte ja zum Beispiel immer zur 3ten Saison eines Jahres eine EM und WM im Wechsel spielen. In den Saisons 1 und 2 des Jahres dazu die Quali. Also bspw 2023-1 & 2023-2 die Quali, 2023-3 das Finalturnier jedes Verbandes.

    Dann sollte man das doch mal in Angriff nehmen. Die Torrausch-Gemeinde will den Reiz der Nationalteams – dauerhaft – spüren. Wer weiß, vielleicht tut sich ja noch etwas in dieser Richtung.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an SVKOWEGER, Tommynator und Bini für die Teilnahme der 1. Folge (und vorerst letzten) des Round-Table-Torrausch! Sollte es in der Torrausch-Welt Anklang finden, so folgen aber sicherlich weitere Folgen. Bei Bedarf könnt ihr euch gerne an mich wenden. Und zum Schluss noch ein lustiges Frage- und Antwortspiel.

    Frage und Antwort-Runde

    SVKOWEGER:
    1. Wer ist für dich der stärkste Spieler in diesem Spiel?
    Es gibt viele sehr erfolgreiche Trainer, aber jemanden herauszuheben kann ich tatsächlich nicht.
    2. Welche Liga fehlt deiner Meinung nach bei Torrausch?
    Mir fehlt nichts...
    3. Welcher war dein größter Erfolg, dein schönster Titel?
    Meine erste Meisterschaft in Polen war sicher der schönste Titel, was für eine Zeit damals, was für eine Zeitungslandschaft, unfassbare Skandale und überall war Feuer drin.
    4. Was sind deine Ziele für die Saison 2022-2?
    Als Meister habe ich sicher eine schwere Saison vor mir, von daher muss ich erstmal sehen wie die Liga anläuft, in der Cl wäre das Erreichen der Ko-Phase ein Erfolg.

    Bini
    1. Wer ist für dich der stärkste Spieler in diesem Spiel?

    Vielleicht nicht der stärkste, aber mindestens der hartnäckigste Spieler ist FeelmyPain.
    2. Welche Liga fehlt deiner Meinung nach bei Torrausch?
    Ganz klar, Gibraltar!
    3. Welcher war dein größter Erfolg, dein schönster Titel?
    Mein erster Meistertitel mit dem SC Cambuur 2014-3.
    4. Was sind deine Ziele für die Saison 2022-2?
    Das Viertelfinale der Champions League.

    Tommynator
    1. Wer ist für dich der stärkste Spieler in diesem Spiel?

    Natürlich immer der amtierende Meister, also Bini! Aber auch sir Bataan (eine lebende Trainerlegende) sind für mich die stärksten Spieler! Aber diese Liga scheint unglaublich stark und ausgeglichen zu sein, hohes Niveau!!
    2. Welche Liga fehlt deiner Meinung nach bei Torrausch?
    Ich finde dass alle wichtigen Ligen abgedeckt sind, vor allem mit den vielen neuen Ligen hat sich einiges getan! Vielleicht öfters eine EM oder WM.....
    3. Welcher war dein größter Erfolg, dein schönster Titel?
    Ganz klar mein erster Meistertitel, den ich mit dem BVB gewonnen habe! Der ist durch gar nichts mehr zu toppen!!!
    4. Was sind deine Ziele für die Saison 2022-2?
    Es kann nur ein Ziel geben und das ist ganz klar der KLASSENERHALT! Alles andere weise ich ganz klar von der Hand, es wird schwer genug in dieser starken Liga am Ende drinnen zu bleiben!!!
    Ich wünsche meinen Kollegen eine spannende und erfolgreiche Saison!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler darf der behalten, der sie findet.

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • @Sero Schönes Ding hast du da kreiert, ist mal was ganz Interessantes. Hoffe es lesen eine Menge.

    Trainer SC Heerenveen

    SC Heerenveen Meister 2020-3
    SC Heerenveen Meister 2021-1
    SC Heerenveen Pokalsieger 2021-2
    SC Heerenveen Meister 2021-3 Eurocupfinalist 2021-3

    SC Heerenveen Pokalsieger 2022-2

    SC Heerenveen Meister2023-3

  • Hallo an alle, in den nächsten Wochen plane ich eine neue Ausgabe des Round-Table. Mit PolishOracle habe ich einen ersten Gast bekommen - darüber freue ich mich jetzt schon. Ich suche für die neue Ausgabe aber noch 2 Trainer, die Lust hätten teilzunehmen. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.

    Und ganz wichtig, ich würde mich freuen, wenn ihr selbst Fragen mitbringen würdet, die ihr gerne mal diskutieren wollt!

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Na, das ist ja mal eine feine Sache. Konkurrenz für meine Pressekonferenz, aber dafür mit Inhalten. Und wird fortgesetzt. Me gusta!

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Danke :) . Hast du Lust teilzunehmen?

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Bei der Konkurrenz? Lass mich nachdenken. Bueno, wenn's kein Live Act ist und genügend Zeit für die Antwort bleibt, daran scheitern gerade so manche Vorhaben, dann stehe ich zu Verfügung. Aber Fragen überlege ich mir nicht, eigene beantworte ich ausnahmslos in der eigenen Pressekonferenz 8)

    Meinewenigkeit muss aber betonen, bin kein Niederländer ....

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Alles gut. Zeit bekommst du - und vllt wirst du ja irgendwann mal ein Niederländer.

    Du bist dabei!

    Und an das Torrausch-Universum:

    Noch ein Platz für Runde 2 ist frei!

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Alles gut. Zeit bekommst du - und vllt wirst du ja irgendwann mal ein Niederländer.

    Du bist dabei!

    Und an das Torrausch-Universum:

    Noch ein Platz für Runde 2 ist frei!

    Wenn das so werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring 😁 vielleocht komm ich ja auf den niederländischen Geschmack

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Bueno. Dann bin ich dabei. Melde dich, wenn es soweit ist!

    Ein Gonzales kann niemals nie zum Niederländer werden, allenfalls zum Ober-, Über- oder Hochländer 8)

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Hochländer 8)

    Das wäre dann in Schottland, oder? :D

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 23/3):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Wenn das so werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring 😁 vielleocht komm ich ja auf den niederländischen Geschmack

    Du bist jederzeit Willkommen! Melde dich bei Interesse.

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Also, dann haben wir unsere drei Teilnehmer für Runde 2:

    PolishOracle

    Speedy Gonzales

    McLover

    Ich denke mir mal was aus. Und melde mich. Freut mich.

    An sich sollte man einen Podcast machen. Ligaleiter erzählen über Ihre Ligen. Mit Interviews. Und Ausblicken. Wer weiß was noch kommt 😀

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Zitat

    Das wäre dann in Schottland, oder?

    No, Senor. Meinewenigkeit meint ein anderes Hochland ;)

    Ein Gonzales kann auch niemals nie nach Schottland wechseln, schadet dem Image. Sind dort nicht gerade beliebt. Geht gar nicht. Warum sonst gibt es vor der schottischen Küste Ebbe und Flut? Selbst die See kann die Schotten nicht leiden, schaut alle 12 Stunden nach, ob sie nicht vielleicht schon wieder weg sind ....

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • PolishOracle

    Speedy Gonzales

    McLover


    Ich denke mir mal was aus

    Im Sandwich zweier Ligaleiter, und einer davon aus Irland, dort wo es auch Ebbe und Flut vor der Küste gibt .... Wer weiß was noch kommt ....

    ;)

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Im Sandwich zweier Ligaleiter, und einer davon aus Irland, dort wo es auch Ebbe und Flut vor der Küste gibt .... Wer weiß was noch kommt ....

    ;)

    Ich sehe dass ich famous bin😉

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Hallo an alle, in den nächsten Wochen plane ich eine neue Ausgabe des Round-Table. Mit PolishOracle habe ich einen ersten Gast bekommen - darüber freue ich mich jetzt schon. Ich suche für die neue Ausgabe aber noch 2 Trainer, die Lust hätten teilzunehmen. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.

    Und ganz wichtig, ich würde mich freuen, wenn ihr selbst Fragen mitbringen würdet, die ihr gerne mal diskutieren wollt!

    Schöne Idee und Umsetzung mit dem Round Table! Als Podcast stelle ich mir das auch interessant vor!

    Ich bin auf jeden Fall auf Teil 2 gespannt, nehmen doch mein LL in Irland und mein aktueller Gegner in CL-Quali daran teil.

    irland.gif Finn Harps FC

    Meister Airtricity League 2004-2
    Meister Airtricity League 2004-3
    Meister Airtricity League 2006-1

    Pokalsieger FAI-Cup 2006-3
    Pokalsieger FAI-Cup 2008-1

    Gewinner Champions League 2006-2
    Gewinner UI-Cup 2007-2


    irland.gif Sligo Rovers FC

    Pokalsieger FAI-Cup 2022-3


    norwegen.gif SK Brann Bergen

    Meister Tippeligaen 2017-3

  • ich freue mich jedenfalls auf den Roundtable und mit den beiden anderen hat Sero zwei richtig gute Schreiberlinge mit ins Boot geholt. Also nehmt euch schonmal Zeit zum Lesen

    ;) :P

    Trainer SC Heerenveen

    SC Heerenveen Meister 2020-3
    SC Heerenveen Meister 2021-1
    SC Heerenveen Pokalsieger 2021-2
    SC Heerenveen Meister 2021-3 Eurocupfinalist 2021-3

    SC Heerenveen Pokalsieger 2022-2

    SC Heerenveen Meister2023-3

  • Ich freue mich auch. Am Wochenende starten wir mit der ersten Fragerunde :)

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!