Torrausch 2.0 - Die Zukunft

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2023 um 06:00) ist von Wasserlasser.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wir machen das wie so viele und hauen mal eine 2.0 hinter den Namen des Produktes und dann wird es schon was neues sein, aber warum machen wir das?
    Was soll es bringen?
    Was wird es denn genau?
    Wie lange dauert es?
    Wo stehen wir jetzt?

    Diese und noch mehr Fragen wollen wir beantworten und euch mitnehmen auf die Reise in eine neue Version von Torrausch.

    Was ist Torrausch 2.0?

    Wir sind ganz ehrlich, wir erfinden das Rad nicht neu, sondern wir bauen auf dem auf, was wir haben.

    Jeder von euch hat schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht und alleine schon deswegen gesehen, dass nicht immer alles funktioniert oder up to date ist, wie man Neudeutsch sagt.

    Um es ganz klar zu sagen, die ganze Programmierung, die durchgeführt wurde ist super genial und weitaus komplexer als sich irgendwer vorstellen kann, denn es wurden damals, zu Beginn von Torrausch schon Dinge bedacht, die heute noch von unheimlich hoher Bedeutung sind.

    Allerdings hat sich die Internetlandschaft weiter entwickelt. Ältere PHP Versionen werde nicht mehr unterstützt und so weiter und so fort.

    Deswegen haben wir uns entschieden Torrausch 2.0 zu entwickeln und das was wir haben zu verbessern und in die heute Zeit zu bringen und nicht alles einfach neu und anders zu machen.

    Was ist denn heute das Problem mit Torrausch?

    Um es einfach zu sagen, das Ding ist alt und die heutige Internetlandschaft kann das nur noch bearbeiten, wenn man ihr sagt, dass sie alle Fehler, die sie auf unserer Seite findet, ignoriert.

    Wenn dem nicht so wäre, dann würde die Seite nicht einmal laden.

    Zudem tanzen wir auf vielen Hochzeiten.

    Es gibt drei Welten, die in sich nicht zusammen arbeiten.

    1. Das Portal
    2. Die Internationalen Ligen (Champions League und Europa League)
    3. Die einzelnen Länder/Ligen und die Fun Cups

    Alles ist in sich geschlossen und nicht einmal die Länder/Ligen arbeiten miteinander. Da kommt ein Datenmüll und Aufwand zustande, das ist schon gar nicht mehr lustig.

    Wie lange dauert es bis Torrausch 2.0 fertig ist?

    Ehrliche Antwort. Das wird nie fertig sein, denn wir werden immer was verbessern und ändern.

    Es wird aber langsam alles rüber migriert und wir nehmen euch da mit, damit die Eingewöhnung leicht wird und ihr euch auch an der Entstehung beteiligen können.
    Ja, wir leiten das Spiel, aber wir machen das ja nicht nur für uns. Jeder LL investiert die Zeit auch für die Mitspieler und nur wenn alle mitmachen hat jeder den maximalen Spass.

    D.h. wir werden euch aktiv an der Entwicklung teilhaben lassen und ihr seht die Änderungen sobald sie stabil sind.

    Wo stehen wir jetzt?

    Ganz weit am Anfang, aber es sind schon ein paar Dinge geschehen, die wir euch nun zeigen werden und sind auf eure Reaktionen gespannt.

    Viel Spass

    Euer Torrausch Team

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist sehr ruhig geworden in diesem Thema. Schon seit weit mehr als einem Jahr keine News mehr, keine Updates und von daher denkt man sich sicher, dass das ganze den Bach runter gegangen ist.

    Nein, ist es nicht. Aber es stimmt, es hat einfach viele Änderungen gegeben und deswegen stand das Projekt hinten an.

    Wir machen aber nicht einfach Schluss, sondern arbeiten weiter an der Sache. Allerdings bekommt der Neustart einen Neustart, deswegen werde ich diese Themen mal schliessen, aber nicht löschen. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann ein paar Dinge und schreibe noch mehr dazu.

    Gruss


    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Wasserlasser 6. September 2023 um 06:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!