Das goldene Zeitfenster der Zugabgabe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2022 um 15:30) ist von Wasserlasser.

  • Ein Vorschlag übrigens, den ich bei Copa nie eingereicht habe .... 8)

    Er richtet sich insbesondere an Newcomer, die sich schnell überfordert fühlen mit der steigenden Zahl an Teams (in Übersee) und Wettbewerben die ganzen ZATs auf die Reihe zu bekommen, und keinen darunter zu übersehen.

    Die Förderung und Verbreitung der Option des Urlaubszugs bleibt relvant, löst das Problem aber nicht zu 100%.

    Das goldene Zeitfenster der Zugabgabe (GZZ), so wie ich es nennen möchte, ist für jeden Mitspieler unterschiedlich. Es umfasst den längsten Zeitraum zwischen zwei ZATs und gewinnt an Bedeutung für diejenigen, die ihre Pflichten (Zugabgabe, Artikel) in einem Zug erledigen wollen. Also nicht erst nach jedem Reminder, oder stückweise über mehrere andere Tage, oder auf den allerletzten Drücker.

    Mein eigenes goldenes Zeitfenster ist derzeit geöffnet zwischen Dienstag und Freitag. Mit den ZATs in Liga (Freitag), Fun-Cup (Montag) und EC (Dienstag), umfasst es 4 nahezu volle Tage, unter denen ich mir flexibel einen aussuchen kann alle (!) Geschäfte zu erledigen.

    Das reduziert NMRs. Kritisch wird's, wenn sich eine relevante Auswertung über den Zeitfensterrahmen hinaus verzögert, hier der EC, dann muss improvisiert werden, was fehlerbehaftet enden kann.

    Hier mein Vorschlag: Könnte man bei Login in 2.0 dem Mitspieler mitteilen, wie sein individuelles Zeitfenster aussieht und wie lange er sich noch darin befindet? Das könnte farblich, per aufpoppendem Fenster, mit markierter Zeitleiste o.ä. geschehen. Oder alternativ analog zu Comunio (nicht Copa): ein ablaufender Countdown, nur halt nicht bis zum nächsten fälligen ZAT, sondern bis zur ultimativ letzten Gelegenheit alle ausstehenden Dinge in einem Rutsch erledigen zu können.

    Es bleibt jedem offen bis zum ZAT noch einmal über den einen oder anderen Zug nachzudenken, Korrekturen vorzunehmen, aber ein NMR wäre schonmal ausgeschlossen.

    Das GZZ soll keinen pädagogischen Anschlag verüben, sondern lediglich als Tool zu Verfügung stehen, um das Problem der NMRs in den Griff zu bekommen. Als ein Tool von vielen anderen ....

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    5 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (23. Juli 2022 um 09:04)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe das ganze mehrmals durchgelesen, denke aber, ich habe es kapiert.

    Nehmen wir einen "BeispielSpieler".

    Der Spieler hat folgende Spiele/Ligen/Termine:

    EC : Dienstag

    Liga : Samstag

    Fun Cup : Sonntag

    Somit ist nach Deiner Erklärung das Goldene Zeitfenster von Dienstag bis Samstag, da er da alles machen kann.

    Wäre dann aber nicht das nächste Goldene Zeitfenster am Samstag nach der Liga? Da kann er ja auch wieder alles machen, aber eben nur sehr verkürzt.

    Du schreibst, dass es den längsten Zeitraum zwischen zwei ZATs beinhaltet, das wäre natürlich in dem Fall zwischen Dienstag und Samstag.

    Sobald der Fun Cup oder der EC rum ist, wäre da natürlich eine neue Berechnung nötig, aber das sollte gehen.

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Im Prinzip sicher eine gute Idee, die wir ins Auge fassen können, aber ob das im ersten Schritt kommen wird kann ich nicht sagen.

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Wasserlasser 23. Juli 2022 um 10:11

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • So ist es, Dienstag bis Samstag wäre der längste Zeitraum. Das ist eine dynamische Betrachtung, die abhängig vom Programm ist, das auf einen zukommt. Fällt ein Wettbewerb weg oder startet ein neuer, so passt sich das Zeitfenster an. Naturalmente kann individuell auch ein anderer Tag gewählt werden, an dem Torrausch Einzug in den Alltag findet, der Samstag z.B., aber nur der Samstag. Stellt sich heraus, dass der Samstag nicht funzt, gibt es keine Alternative mehr. Die große Zeitspanne finde ich angenehmer, da man die Wahl hat zwischen mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Schafft man es Dienstag nicht, dann eben Mittwoch. Am Donnerstag steigt der Druck, da nur noch alternativ der Freitag bevorsteht. Dann aber herrscht Not, so wie bei einem Reminder, der Handlungszwang formuliert.

    Da es in der Natur vieler Menschen liegt, Dinge auf morgen zu verschieben, eignet sich das Goldene Zeitfenster der Zugabgabe besser als kürzere Zeitfenster.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, kann man überlegen und sicher irgendwie einbauen.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!