Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2022 um 09:28) ist von christian j. schmidt.

  • Aufsteiger gesucht

    Mit Abschluss der Saison 2022-2 steht der IFK Göteborg als Absteiger fest. Offen ist die Frage nach dem Aufsteiger. Wer möchte in die Tippeligaen wechseln und mit seinem Wunsch-Verein aus Norwegen, Schweden, Finnland oder Island in die Saison 2022-3 starten? Bitte auf diese Nachricht antworten.

  • Die neue Saison 2022-3 der Tippeligaen startet am 12.09.

    Leider hat die Tippeligaen mit dem Weggang von tick (Lyn Oslo) und T. Lieven (Malmö FF) zwei gute Trainer verloren. Vielen Dank an beide für ihre tolle Leistung in der norwegischen Liga.
    Zum Glück konnten beide Mannschaften bis zum Start der neuen Saison Ersatz finden: Der Vizemeister Malmö FF wird von Markanius trainiert, Lyn Oslo von Batigol. Beiden neuen Trainern wünschen wir einen guten Start.
    Für den schwedischen Absteiger IFK Göteborg kommt mit dem Djurgårdens IF ein Aufsteiger aus Schweden. So ist jedes der vier "skandinavischen" Länder mit mind. zwei Mannschaften in der Tippeligaen vertreten. Wie der FH Hafnarfjörður sucht auch noch der Djurgårdens IF einen neuen Trainer. Sollte dieser nicht bis zum 03.10. (Start des Norske Mesterskapet) gefunden werden, werden die Vereine dort von Interimstrainern betreut.
    Bitte beachtet, dass die in der Tippeligaen angegeben internationalen Startplätze unter Vorbehalt stehen. Aktuell wird an einer Reform des Europapokals gearbeitet. Aktuell ist noch nicht bekannt, wie zukünftig das Starterfeld im Europapokal ermittelt wird. Sobald die entsprechenden Informationen vorliegen, erfolgt in der Liga eine entsprechende Aktualisierung.
    Allen Trainern einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

  • Sir Topse 8. September 2022 um 17:34

    Hat den Titel des Themas von „Saison 2022-3“ zu „NOR Saison 2022-3“ geändert.
  • Hallo liebe Trainer!

    Auch in dieser Saison findet wieder der Nord-/Ostsee Pokal statt. Falls du Interesse hast, teilzunehmen und Titelverteidiger KV Mechelen vom Thron zu stoßen, dann melde dich kurzfristig bei mir. Mit dem IA Akranes und dem FH Hafnarfjörður sind zwei Teams bereits gemeldet. Wenn es so ist wie letztes Mal, fehlt noch eine Mannschaft.

    Schönen Sonntag!

  • Djungårdens IF steht vorzeitig als Absteiger fest - neuer Aufsteiger samt Trainer gesucht

    Oslo: Der schwedische Aufsteiger Djungårdens IF konnte sich in seiner ersten Saison in der norwegischen Tippeligaen leider nicht behaupten. Bereits am vorletzten 11. ZAT der Saison 2022-3 stand der Abstieg des über die ganze Saison trainerlosen Vereins fest.

    Auch wenn der letzte ZAT noch aussteht, sucht die Ligaleitung bereits nach einem neuen Aufsteiger. Dieser kann aus Norwegen, Schweden, Finnland oder Island kommen. Selbst ein Verein der Färöer-Inseln heißt man in der Tippeligaen, die mehr eine skandinavische als eine norwegische Liga ist, willkommen. Welcher Trainer sucht für die nächste Saison eine neue Herausforderung und möchte mit seinem Wunsch-Verein in die Tippeligaen wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!