Abschlussumfrage - Was ist Deine Idee für den Ablauf?

    • Offizieller Beitrag
    • Eine Aufteilung in kleinere regionale Gruppen hätte mit Sicherheit ihren Reiz (4 Gruppen a 8 Mannschaften) und würde die lange Gruppenphase vielleicht etwas entzerren.
      Vielleicht kann ja der Modus der NBA in etwas abgewandelter Form zur Anwendung kommen.
    • Das Format ist okay. Allerdings nur als Liga, wo ich den Gegner mit seiner Taktik studieren kann.
    • Aufteilung in West & Ost finde ich ausreichend. Den Modus in den realen US-Ligen finde ich dagegen sehr verwirrend, also lieber keine weitere Aufsplittung.
      Im Übrigen stellt die Idee einer regulären Saison mit anschließenden Playoffs eine interessante Abwechslung zu den anderen Ligen dar, in denen ich aktiv bin.
      Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch: die Platzierung in der regulären Saison sollte sich mMn stärker im TK für die Playoffs wiederspiegeln. So kann ein Team am Ende der regulären Saison sich zurückfallen lassen, um Körner zu sparen und steht unter Umständen mit Rest-TK-Mitnahme besser da als ein besser platziertes Team. Auch sollte das Abschneiden in der regulären Saison entsprechend gewürdigt werden - zB Hall of Fame, Trainerpunkte, Qualifikation für internationale Wettbewerbe (falls diese mal kommen sollten).
    • So real wie möglich, also so behalten wie es ist
    • Ich würde die Gruppen so lassen, aber vielleicht bekommt man es ja hin, das jeder gegen jeden spielt, wie im Original.
    • Ich finde die Idee mit den Playoffs wie in der letzten Saison gut. Es ist mal ein anderer Modus und macht auch Spaß. Ich bin aber erst zu spät eingestiegen, sodass ich noch nicht allzuviel sagen kann, was man besser gestalten könnte
    • Ich finde das Ligensystem gut und sollte ja wie die MLS ablaufen, wenn man anders denkt spielt man in der falschen Liga.

    Also erst einmal sehe ich das so, dass wir das System so lassen wie es ist fuer die naechste Saison. Sicher ist eine gewisse Eingewoehnungszeit notwendig und vielleicht kann man auch in Zukunft was aendern.

    Was die Taktik des Gegner studierens angeht, so wollen wir das auch fuer Play Offs etc. ab Torrausch 2.0 eingebaut haben, also da kommt was!

    Was ich auch so sehe ist die Tatsache, dass der Bonus fuer die Platzierung der Vorrunde anders ausfallen muss. Wie genau werde ich mir ueberlegen, aber man sollte nicht durch Kraftsparen am Schluss noch einen Vorrat aufbauen koennen.

    Was die Internationalen Wettbewerbe etc. angeht muessen wir schauen, wie wir das ausbauen. 2022-2 war die erste internationale Saison und ich habe das Gefuehl die lief schon sehr gut. Nun geht es darum an den richtigen Stellen zu schrauben, das sind auch Dinge wie die internationalen Wettbewerbe etc.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!