Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2022 um 20:14) ist von JackJoe22.

  • Hallo ihr lieben,

    ich freue mich nochmal euer neuer LL hier zu sein. Ich bin derzeit noch am überlegen, was ich für Pokale nehmen werde und wie wir die Runde spielen. Da in der letzten Saison etwas Frust am Ende war, würde ich gerne es besser machen. Ich bin die Tage dran ein neues Konzept zu erstellen. Vielleicht wird es am Ende ein Copy Paste einer anderen Liga oder ich überlege mir was. Für Anregungen von eurer Seite bin ich natürlich auch sehr dankbar.

    Bis die Tage

    JackJoe22

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei der Runde waren die unausgeglichenen Nummern bei den Heim und Auswaertsspielen und der eine ZAT am Ende. Ich denke, das sollte man auf jeden Fall anpassen.

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Hallo zusammen,

    die neue Saison wird bald beginnen.

    Ich habe mir die Tage mal Gedanken gemacht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Wochenende oder nächstes Wochenende mit der Saison starten werde. Aber es wird auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen passieren.

    Premier League: Vereine und Spieltage wie gehabt

    League Cup: wie gehabt, vielleicht würde ich aber den Modus von Belgien nehmen. Aber da mache ich mir den Tag über Gedanken.

    Playoffs: Sind die wieder gewünscht?Sprengt das den Rahmen? 2 Saisons durchspielen und die besten 6 gehen in die Playoffs (ähnlich wie beim Eishockey?)

    Und den SFA Cup habe ich noch vergessen. Aber ich finde das too much mit 1 Liga 2 Pokalen plus Playoffs

    • Offizieller Beitrag

    Liga mit Play Offs, aber eben in einem guten Ablauf, d.h. nicht nur ein ZAT als Play Offs, das macht keinen Sinn.

    Die Cups weiter so spielen wie bisher.

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Hallo zusammen,

    die neue Saison ist soweit startklar. Die Teams sind soweit gesetzt. Vielleicht finden sich noch 3 tolle Trainer. Es gibt keine neuen Regeln.

    Die Playoffs bzw Playdowns sind noch nicht eingepflegt. Hier meine Idee, dass ich bei dieser Runde jedem Team die gleichen TK gebe plus Boni der jeweiligen Platzierung.

    Natürlich will ich da auch mehr Spiele machen, als bisher. Ein Hin und Rückspiel.

    LG JackJoe

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du sagst, es gibt keine neuen Regeln, heisst das, dass wir wieder einen einzigen ZAT mit den Play Offs haben?

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • war das mit dem einzigen ZAT nicht ne Ausnahme? Normalerweise waren die doch immer aufgeteilt.

    René Higuita:
    Rio Ave FC: Vizemeister 2009-1
    <Pause>
    SK Sigma Olomouc: Pokalsieger 2012-1
    <Pause>
    (Ex-)Vize Walde_Hugo:
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2013-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalfinalist 2014-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2014-2
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister 2014-3
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-1
    SK Sigma Olomouc: Pokalfinalist 2015-2
    SK Sigma Olomouc: Meister 2015-3
    SK Sigma Olomouc: Vizemeister, Pokalsieger 2016-1
    SK Sigma Olomouc: Meister, Pokalsieger 2017-1

  • Wenn Du sagst, es gibt keine neuen Regeln, heisst das, dass wir wieder einen einzigen ZAT mit den Play Offs haben?

    Gruss

    Die Playoffs werde ich noch gestalten und das mit den ZAT´s die euch zu wenig waren auffüllen. Da werde ich auf jeden Fall eure Idee annehmen. Es ging mir hauptsächlich nur darum, ob wir mit weniger TK´s starten udn ich dann neue Boni in den Playoff verteile oder mehr TK´s schon in der Premier League und diese werden dann in den Playoffs bis zum Schluss verballert.

    Es ging mir aktuell nur rein um die TK´s. Denn vorher waren es 65 TK´s bei 33 Spielen

  • **Platz 1 bleibt, viele Platzwechsel, neues Tabellenschlusslicht****

    JackJoe22 für Schottland am 01.10.2022, 20:04
    logo.jpg

    Der dritte ZAT ist gespielt. Es waren ein paar Hochkaräter dabei.

    Aberdeen FC (1/6): Aberdeen bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Mit einer Niederlage und zwei Siegen konnte man weiterhin eine gute Form zeigen. Es scheint wohl mächtig laut in der Kabine gewesen zu sein. Nur so kann man sich die 2 Siege erklären.

    Falkirk FC (2/7): Ein wenig überraschend scheint die Tabellensituation von Falkirk FC zu sein. Man muss aber anerkennen, dass man sich hier auf den Hosenboden gesetzt hat und einiges in die Waagschale geworfen hat. Ein starker Auswärtssieg gegen Queens Park, ein Heimsieg und ein Unentschieden stehen zu buche. Wird man die Ausbeute so halten können?

    Heart of Midlothian (3/6): 2 Siege und ein dritter Platz. 4 Plätze nach oben ging es bei dieser Punkteausbeute für den Verein nach oben. Trainer Walde-Hugo scheint wohl sein Team gut trainiert zu haben. Es wird sich zeigen, wie sich die Moral der Spieler weiter entwickelt. Man ist zumindest wie Falkirk FC ein starker Verfolger von Aberdeen FC.

    Motherwell FC (4/6): Trainer Stingray kann ebenfalls stolz auf seine Mannschaft sein. Ein starker Auswärtssieg gegen Rangers FC und ein ordentlicher Heimsieg steht auf dem Papier. Die Niederlage am Ende gegen 0:5 ist dennoch ein heftiger Dämpfer. Aber man ist, wie man es sich gewünscht hat, in der Meisterschaftsrunde dabei.

    Caledonian Thistle (5/4): Trainer Wasserlasser will von seiner Mannschaft Siege sehen. Man will nicht wieder wie in der letzten Saison unten herumdümpeln. Es war eine Punkteausbeute, mit der man leben kann. 4 Punkte aus 3 Spielen sind dennoch Ausbaufähig. Trauert man der Niederlage im SFA Cup noch nach?

    Dundee FC (6/1): Keinen guten ZAT erwischt Dundee FC. Zunächst noch auf einem guten zweiten Platz, rutscht man jetzt auf den sechsten Platz. Lediglich 1 Punkte ergattert man im Auswärtsspiel gegen Falkirk FC. Zu Hause verliert man gegen einen stark aufspielenden Heart of Midlothian. Hat man auch hier mehr Schmerzen erleiden müssen durch das Aus im SFA Cup?

    Dundee United FC (7/6): Dundee United FC zeigt Stärke. Laaasi scheitn wohl seine Mannschaft gut vorbereitet zu haben. Ein starker Heimsieg mit 5:0 lässt vieles hoffen. Auch das zweite Heimspiel kann mit 4:0 gewonnen werden. Doch auswärts hat man Punkte liegen gelassen. Aber das ist erstmal nicht wichtig. Wichtig ist für Dundee United FC wohl das Verlassen des letzten Tabellenplatzes.

    Livingston FC (8/3): Trainerin Melanie scheint wohl nicht amüsiert zu sein. Es erging ihr mit ihrer Mannschaft nicht so ein schwarzer Tag wie bei Dundee FC, aber dennoch sind 3 Punkte nicht die beste Ausbeute. Das erste Spiel ging mit 0:3 Auswärts verloren. Die zweite Partie konnte gegen Celtic FC zu Hause gewonnen werden. Doch die Auswärtspartie gegen Dundee United FC war dann am Ende doch eine herbe Klatsche...Kann sich die Mannschaft wieder erholen?

    Rangers FC (9/3): Rangers FC verliert 3 Plätze und steht nun auf dem 9. Tabellenplatz. MAn ist nur 2 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Mit einem Heimsieg gegen Caledonian Thistle beendet man den Spieltag. Doch ein knapper Sieg in der 90. Minute sind 3 Punkte. Mehr als gar nichts. Doch hier muss sich ordentlich was ändern, damit man nicht am ende weiter unten steht.

    Alloa Athletic FC (10/3): Was ist mit der Mannschaft von Traienr Marc los? Man dümpelt in der unteren Tabellenhälfte herum. Das Team bekommt viele Treffer. Sollte man doch vielleicht in die eigene Abwehr investieren? Es ist eine entscheidene Frage, die sich der Trainer stellen muss. Findet man die richtigen Drehschrauben? Zumindest steht man im Viertelfinale des SFA Cups. Kann man sich hier wieder Hoffnung schöpfen?

    Celtic FC (11/4): Vorletzter Tabellenplatz. Noch kein Trainer gefunden... Celtic FC hat mehr verdient, als den vorletzten Tabellenplatz. Der Interimstrainer kann aktuell die Mannschaft wohl nicht ganz erreichen. Es hilft nur ein gescheiter Trainer an der Seitenlinie!

    Queen´s Park FC (12/3): Auch hier fehlt ein gescheiter Trainer. Die Mannschaft, die Jassix trainiert hatte, ist wohl aktuell am Abgrund angekommen. Verletzte Stammkräfte, Interimstrainer, schlechte Punkteausbeute. Wo soll das noch hinführen? Schafft die Mannschaft noch die Wende?

  • Der 4. ZAT ist gespielt. Es waren leider auch 2x NMR dabei. Aber das Leben geht weiter.

    Fangen wir mit dem Spitzenreiter an

    Aberdeen FC (1/6): Aberdeen FC dreht vorne weiter seine eigenen Kreise. Mit 2 klaren Heimsiegen gegen Caledonian Thistle und Livingston FC und einer Auswärtsniederlage führt man weiter die Tabelle an. Man baut sogar seinen Vorsprung auf 3 Punkte aus.

    Heart of Midlothian (2/6): Ein ebenfalls gutes Wochenende hatte das Team von Walde-Hugo. Das erste Heimspiel gegen Dundee United FC konnte entspannt in der 80. Minute durch ein 3:0 für sich entschieden werden. Das Auswärtsspiel gegen Rangers FC wurde knapp mit 1:0 verloren. Rangers FC mit Trainer Webbster konnte in der 68. Minute mit dem eingewechselten Joker das enge Spiel nach Hause bringen. Doch Walde-Hugo wusste, dass im dritten Spiel noch was drin ist. Er stellte seine Mannschaft auf 3 Positionen um und das zahlte sich gegen Queen´s Park FC aus. Das heißt nun eine Platzierung besser als in der Vorwoche.

    Motherwell FC (3/6): Trainer Stingray hatte das Glück 3 Heimspiele zu haben. Jedoch war die Erwartung größer, als die Ergebnisse gezeigt haben. Gegen Falkirk FC musste man sich 2:4 geschlagen geben. Trainer Stingray war bedient und gab das auch in der Kabine an seine Spieler weiter. Es folgte eine Reaktion und man gewann gegen Alloa Athletic FC mit 2:0. Das 4:0 gegen Dundee FC war leider ein NMR...Dennoch 3 Punkte für Motherwell FC. Am Ende steigt man in der Platzierung um einen Platz nach oben in die Top 3.

    Falkirk FC (4/4): Trainer Haschka stellte seine Mannschaft gegen Motherwell FC auf 2 Positionen um. Es war lange spannend. Zur Halbzeit stand es 2:2. Doch dann kamen verletzungsbedingte Auswechslungen und das brach ein bisschen Falkirk das Genick. Man rappelte sich im Heimspiel auf, doch am Ende musste man sich in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte mit einem Punkt zufrieden geben. Zu stark kämpfte Alloah gegen die Niederlage. Das zweite Heimspiel wurde ebenfalls mit 3:4 verloren. Man spürte doch, dass die verletzten Leistungsträger fehlten. Man verlor auch den zweiten Tabellenplatz und rutsche auf Tabellenplatz 4.Dennoch ist man nur 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter.

    Caledonian Thistle (5/6): Caledonian Thistle und Trainer Wasserlasser finden sich immer besser. Man behält aktuell den fünften Platz. Das Wochenede zeigt einen Heimspielsieg gegen Queens ParK. Danach gab es eine Auswärtsklatsche gegen den Tabellenführer Aberdeen. Gegen Falkirk FC konnte ein Auswärtssieg geholt werden. Ein knappes 4:3 gegen Falkirk konnte erzielt werden. Doch Trainer Wasserlasser ist noch nicht ganz sicher, wie weit seine Ziele am Ende erreicht werden können. Ob der Optimissmus am Ende überwiegt wird sich noch zeigen. Es werden auf jeden Fall kontinuierlich Punkte gesammelt.

    Rangers FC (6/5): Einen ernomen Sprung in der Tabelle schafft Rangers FC. Derzeit stehen 17 Punkte auf dem Konto.Von Platz 9 auf Platz 6 kann man sich mit 2 Unentschieden und einem Sieg erkämpfen. Doch die Tabellensituation hinter Rangers FC macht es dem Trainer nicht leichter. Denn Dundee United FC und Alloa Athletic sitzen mit 1 Punkt hinten dran im Nacken.

    Dundee United FC (7/4):Trainer laasi ist noch im Soll. Platz 7 zeigt derzeit die Tabelle. Doch nach oben ist es nicht allzuweit. Rangers FC ist mit einem Punkt vorne dran.Caledonian jedoch schon 3. Doch was den Druck erhöht ist, dass es auch nach unten schnell gehen kann. Eine Auswärtsniederlage, ein Heimsieg und ein Untenschieden durch NMR können ergattert werden. Es wird sich zeigen, ob der Weg vielleicht doch nochmal nach oben geht.

    Alloa Athletic FC (8/4): Alloah Athletic und ihr Trainer Marc haben versucht die Woche zu nutzen und viel zu arbeiten. Es waren einige intensive Trainingseinheiten geplant. Man will den Anschluss nicht verpassen und vorallem will man nicht unbedingt freiwillig in die Playdowns gehen.Es gab aber wohl auch schon intern einige kritische Stimmen. Ob die in der neuen Woche behoben werden können ist abzuwarten. Es konnte auf jeden Fall 1 Sieg und ein Unentschieden ergattert werden. Dennoch reicht es aktuell nur für Platz 8.

    Dundee FC (9/2): Ein rabenschwarzes Wochenende geht für Dundee FC zu Ende.Am dritten Spieltag noch auf dem 6. Tabellenplaz und nun runtergereicht bis zum 9. Platz.2 Unentschieden und eine Niederlage, ein nicht erschiehener Trainer auf dem Feld. Ein kleines Chao. Hoffentlich wird es im nächsten ZAT wieder aufwärts gehen.

    Celtic FC (10/2): Hier brauch man nicht lange darüber reden. Der Verein dümpelt unten in der Region herum. Es hat sich immernoch kein Trainer gefunden und man hofft darauf, dass man Celtic FC hoffentlich bald wieder auf Kurs bringen kann. Endlich geht es dem Verein in der Tabelle auf Platz 11

    Queens Park FC (11/3): Immerhin kann man zu Hause 3 Punkte holen, aber dennoch wäre bei einem Championsleague Teilnehmer mehr drin. Schade für den Verein und die Fans.

    Livingston FC (12/1): Was ist mit Livingston FC und Trainerin Melanie los.Letzter Tabellenplatz, ein komplett verbocktes Wochenende und schließlich auch das Aus im SFA CUP. Es gilt hier einiges aufzuarbeiten. Man hofft darauf, dass die Mannschaft sich wieder berappelt und demnächst den letzten Tabellenplatz verlässt. Punktgleich mit Celtic FC und Queens Park ist man derzeit noch. Doch wie lange hält das?


    Nachtrag SFA CUP Quarter Final:

    Es standen wieder tolle Spiele auf dem Plan. Alloa Athletic FC gegen Heart of Midlothian. Anfangs dachte man, dass der Favorit Heart of Midlothian heißen würde, doch zunächst das Heimspiel für Alloa. Das konnte zu Hause mit einem 3:1 gewonnen werden. Doch in diesem Pokal gibt es leider auch ein Rückspiel Alloa ging wieder mit der gleichen Taktik in das Rückspiel. Das zahlte sich auch aus. Denn trotz der 5:3 Niederlage Auswärts konnte man durch den starken Heimsieg eine Runde weiter ziehen.

    Das zweite Spiel wurde zwischen Celtic FC und Queens Park ausgetragen mit den jeweiligen Interimstrainern. Nach dem starken 5:2 Heimsieg der Celtic Spieler, wude das Rückspiel nicht gut zu Ende gespielt. Am Ende war es eine 1:5 Niederlage und damit das Aus im Viertelfinale.

    Das dritte Spiel wurde zwischen Hamilton Academical und Rangers FC gespiet. Das Ergebnis fiel zugunsten der Rangers aus, die ebenfalls im Halbfinale stehen. Die letzte Partie wurde zwischen Livingston FC und Motherwell FC ausgetragen.

    Da Livingston FC nicht antrat, konnte Motherwell unbeschwert weiterziehen.

    Im Halbfinale stehen sich nun Alloa Athletic FC und Rangers FC gegenüber, sowie Motherwell und Queens Park FC. Ob hier die Favoriten weiterkommen oder auch Patzen? Es bleibt spannend.


    Ebenfalls beginnt am nächsten Wochenende die erste Runde des Premier League Cups an. Man darf gespannt sein, wie die erste Runde gelaufen ist.

  • **Neuer Spitzenreiter!Es wird spannend**Erste Tendenzen im Premier League Cup?***

    JackJoe22 für Schottland am 31.10.2022, 09:31
    logo.jpg

    Der 6. ZAT ist gespielt. Man glaubt es kaum, aber es ist ein neuer Spitzenreiter an der Tabelle. Man wird gespannt sein, ob er die Position halten wird. Doch näheres jetzt im weiteren Verlauf:

    Motherwell FC(1/9): Ein starkes Wochenende erwischt Motherwell. 3 Siege in 3 Spielen sprechen für sich. Zumal man beim 7:0 im ersten Heimspiel den Gastgeber ordentlich wegfegt, gelingt im Auswärtsspiel ein enger Sieg, wonach zu Hause die Siegesserie mit einem fulminanten 5:0 weiter geführt wird.Doch ob die großen Worte gegenüber Aberdeen sich auszahlen, wird man noch sehen. Zunächst steht erstmal die Tabellenspitze auf dem Blat Papier.

    Falkirk (2/9):Ein ebenfalls starkes Wochenende hat Falkirk hinter sich. Auch hier stehen 3 Siege in 3 Spielen auf dem Zettel. Doch der Trainer scheint hoffentlich noch an die TK gedacht zu haben, die dann für die Playoffs benötigt werden. Wenn man sich so eine gute Ausgangsposition erarbeitet hat, möchte man doch bestimmt oben weiter mitspielen nachdem man sich doch oben festgesetzt hat.

    Aberdeen FC (3/3): Nach 5 ZAT´s verliert Aberdeen zum ersten Mal die Tabellenführung. Nur 1 Sieg schafft man mit der Mannschaft an diesem Wochenende. Das wird dem Trainer eher nicht gefallen haben. Doch noch ist man nicht am Ende. Es kommen ja noch schließlich die Playoffs. Aber vielleicht ist doch noch eine Tabellenführung zur "Vorrundenmeisterschaft" drin. Es fehlen lediglich 3 Punkte zu den oberen beiden Plätzen.

    Heart of Midlothian (4/6): Die Mannschaft von Trainer Walde Hugo schafft es konstant sich auf den mittleren Plätzen zu bewegen. Am letzten ZAT noch Platz 5 schafft man nach einem Heim- und einem Auswärtssieg den Sprung auf den vierten Platz. 2 Punkte ist man zu dem drittplatzierten Team aus Aberdeen entfernt und 2 Punkte vom fünften Alloa Athletic. Schafft man den Sprung in die Playoffs und kann sich halten?

    Alloa Athletic FC (5/6): Fast hätte man 3 Siege eingefahren und sich vielleicht noch einen Platz weiter nach oben gehen können. Doch hätte hätte Fahrradkette. Denn die Mannschaft aus Dundee United haben bis zum bitteren Ende gekämpft und sich am letzten Spieltag des 6. ZAT´s einen knappen 4:3 Sieg geholt. Somit stehen aber dennoch 2 Siege auf dem Konto der Alloaner und es gibt weiterhin gute Chancen auf die Playoffs.

    Rangers FC (6/0): Ein unglaublich bitteres Wochenende erleben die Rangers. Aufgrund der 0 Siege in den 3 Spielen fällt man vom guten 4. Platz auf die 6. Trainer Webbster wird bedient sein, was die Ausbeute angeht. Eine derbe Auswärtsniederlage gegen Aberdeen, eine Heimpletute gegen den Tabellezweiten aus Falkirk und ebenfalls eine Auswärtsneiderlage. 3 Punkte vom Tabellenfünften Alloa Athletic FC ist man entfernt. Doch Caledonian Thistle ist mit nur einem mageren Pünktchen in Reichweite. Es bleibt spannend, ob sich die Rangers am kommenden Spieltag nochmal nach den 3 Pleiten erholen können.

    Caledonian Thistle (7/6): Nach dem herben Dämpfer und 3 Niederlagen am letzten Wochenende, zeigt sich Caledonian Thistle kämpferisch und holt sich 2 Siege. Nach den möglicherweise harten Worten von Trainer Wasserlasser und dem Medizinballtraining schafft man sich wieder einen Platz nach vorne und bleibt in Schlagdistanz zu den Playoffs.

    Dundee United FC (8/3): Dundee United FC will in dieser Saison nicht mehr so ganz in Schwung kommen. Tabellenplatz 8 und ein Sieg kann man sich am Wochenende holen. Man ist dennoch ebenfalls in Schlagdistanz zu den Playoffplätzen, aber da muss es am letzten ZAT nochmal gut laufen für die Mannschaft.

    Dundee FC (9/3): Ebenfalls nur einen knappen Heimsieg holt sich Dundee FC. Man gibt sich wohl mit wenig zufrieden. Ist die Motivation der Mannschaft nochmal da oben anzugreifen oder sagt man sich: "Hauptsache in den Playdowns etwas erreichen, um eine Trainerentlassung zu vermeiden." Man darf gespannt bleiben, wie der nächste Spieltag für die Mannschaft von Trainer Markus laufen wird.

    Queen's Park FC (10/6):Nach der erfreulichen Nachricht in dieser Woche, dass Queen´s Park einen neuen Trainer finden konnte, lief das Wochenende doch schon mal gut. Der Trainer scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, um der Mannschaft einen kleinen Schub zu geben. Es werden noch 12 Punkte vergeben, aber man muss realistisch sein, dass es für die Playoffs wahrscheinlich nicht mehr reichen wird. Aber man wird sich das Ziel in der neuen Saison garantiert gesetzt haben wieder oben anzugreifen

    Livingston FC (11/3): Die Interimsmannschaft gibt zumindest nach diesem Spieltag die rote Laterne an Celtic FC ab. Ein Sieg springt für die Mannschaft raus.

    Celtic FC (12/0): Celtic rutscht an das Tabellenende. Kein Sieg in den 3 Spielen. Ein Trainer schien in Reichweite, doch der meldete sich nicht mehr. Ob es an dem Tabellenplatz lag? Celtic spielt noch aktuell in der Champions League. Das müsste doch Anreiz genug sein der Mannschaft eine Chance zu geben.


    Premier Cup:

    Gruppe 1:

    Ein klares Bild zeigt sich in der Gruppe 1 ab. 2 Heimsiege stehen für Aberdeen FC auf dem Konto. Somit sichert man sich Tabellenplatz 1 vor den ebenfalls mit 9 Punkten befindlichen Mannschaft aus Queen's Park. Celtic FC steht mit lediglich 3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, sowie Dundee United FC. Ist vielleicht doch noch was drin für die Mannschaft auf Tabellenplatz 3&4?

    Gruppe 2:

    Enger geht es in der Gruppe 2 zu. Hier ist noch alles möglich. Caledonian Thistle sichert sich Tabellenplatz 1 mit seinen 2 Heimsiegen. Heart of Midlothian ist 3 Punkte hinten dran. Mehr als ein Heimsieg war an diesem Wochenende nicht drin. Auf Tabellenplatz 3 mit ebenfalls 6 Punkten befindet sich die Interimsmannschaft aus Livingston. Für Motherwell lief es nicht so rund. Hier wurde kein Sieg an dem Wochenende eingefahren und man befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz mit 3 Punkten. Doch vielleicht schafft man noch einen Sprung nach oben.

    Gruppe 3:

    Punktgleichheit ist hier in dieser Gruppe angesag. Derzeit unterscheiden sich die Mannschaft nur durch die Tordifferenzen. Alloa Athletic FC, Dundee FC, Falkirk FC und Rangers FC. In dieser genannten Reihenfolge ist in der Gruppe 3 am letzten Spieltag "Alles oder Nichts" angesagt. Wer wird sich letztendlich qualifizieren?


    Am nächsten Wochenende geht es weiter. Es wird spannend blieben, wie sich die Mannschaften schlagen werden.

    • Offizieller Beitrag

    JackJoe22 Na, mal wieder was hier rein kopieren? Man muss doch angeben dürfen, wenn man nen Titel gewonnen hat :)

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Der nächste ZAT ist gespielt. Wir fangen zunächst mit dem Finale des League Cups an.

    Das Finale wird zwischen Dundee United FC und Caledonian Thistle ausgespielt. Beide Mannschaften betreten das Feld. Der Favorit Caledonian Thistle spielt heute wie sein Gegner mit der Top Besetzung auf. Ein 4-3-2-1 soll es beim Trainer Wasserlasser werden. Eine 4-3-3 Besetzung bei Dundee United. Das Spiel wird angepfiffen. Die erste Halbzeit ist eine zerfahrene Halbzeit. Kaum Torchancen, mehr abtasten von beiden Mannschaften. Dann beginnt die 2. Halbzeit. Nach 40 Sek die erste Ecke für Caledonian. Die Ecke wird hervorragend getreten und fliegt perfekt auf den Kopf eines Spielers von Caledonian. Der Ball fliegt in das lange Eck und keine Chance für den gegnerischen Torhüter. 1:0 für Caledonian. Das Spiel wird nach dem Treffer wieder angepfiffen. Man merkt die zittrigen Beine der Spieler von Dundee...Sie sind gerade etwas verwirrt und kriegen auf dem Platz nichts zustande. Ein schneller Konter von Caledonian und der Ball schlägt nach einem Traumpass vom Mittelfeldmann in den Sturm ins rechte untere Eck. 2:0....das Spiel scheint entschieden zu sein. Dundee ist komplett zerfahren in ihren Angriffen. Sie scheinen sich schon in der 75. Minute aufgegeben zu haben. Wieder eine Ecke in der 88. Minute für Caledonian besiegelt das 3:0 und den endgültigen Sieg für die Mannschaft von Trainer Wasserlasser.

    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für den Pokalsieg lieber Wasserlasser!


    SPL Playoffs:

    Was hat sich in den Playoffs getan. Das ist aktuell die spannendste Frage in dieser Runde.

    Fangen wir vom Blickfang bei den Playdowns an. Nach dem ersten ZAT war der Tabellenführer Queen´s Park, gefolgt von Caledonian Thistle und Alloa Athletic.

    Doch ist es so geblieben?Eine klare Antwort: NEIN!

    Trotz der vermeintlichen "Schiessbude der Liga" mit einer schlechten Tordifferenz, schafft es Caledonian Thistle an die Tabellenspitze der Playdowns zu schießen.Mit zwei knappen Siegen gegen Alloa und den "Ex" Tabellenführe, schafft er es 6 Punkte zu holen. Doch die Tordifferenz wird nicht unbedingt besser. Den 8 Gegentore sind eine Hausnummer. Aber gegen 6 Punkte und den vielen Gegentreffern ist ja bekanntlicherweise nichts zu sagen.

    Der jetzige Tabellenzweite ist demnach Queen's Park. Nach einem Sieg und einer Niederlage. Wie bereits geschrieben musste man sich gegen Caledonian nach einem hart umkämpften Spiel mit 4:5 geschlagen geben.

    Ein neuer Tabellendritter ist jetzt Celtic FC. Trotz normalen 3 Punkten konnte man sich nach vorne arbeiten. Denn man ist mit seiner besseren Tordifferenz etwas besser dran, als die Mannschaft aus Alloa.

    Alloa Athletic FC steht jetztauf Platz 4. Ob es wieder Trainerdiskussionen geben wird?Es bleibt weiter spannend. Aber an der Abwehr muss auf jeden Fall gearbeitet werden, nachdem man wieder 2 Niederlagen einstecken musste.

    Dundee FC grüßt von Platz 5 und Livingston noch ohne Trainer vom Tabellenende.

    Jetzt kommen wir zu den Playoffs.

    An der Tabellenspitze befindet sich Motherwell FC. Doch konnten sie es weiter halten beziehungsweise ausbauen? Eine Antwort auf die Frage ist einfach zu beantworten.JA! Man holt sich 2 Heimsiege und schafft sich eine gute Basis von 5 Punkten Vorsprung. Denn man konnte auch gegen den Konkurrenten aus Aberdeen gewinnen. Doch man sollte sich nicht zu früh freuen. Im nächsten ZAT geht es Motherwell zu 2 Auswärtsspielen. Es hätten auch mehr Punkte sein können, aber das 2:2 gegen Falkirk FC war ein kleiner Dämpfer in Sachen Meisterschaft. Dennoch steht man vorne.

    Kommen wir zu der zweitplatzierten Mannschaft aus Aberdeen. Was soll man sagen. Es war kein einfaches Wochenende für Trainer Bölling. 2 Auswärtsspiele und keine einfachen zugleich. Eine Niederlage gegen die Rangersund eine deutliche Niederlage gegen Motherwell sprechen für sich. Doch jetzt hat die Mannschaft aus Aberdeen und Trainer Bölling 2 Heimspiele auf der Brust. Entschieden ist hier noch lange nichts!

    Der drittplatzierte ist weiterhin Falkirk FC. 1 Punkt konnte man gegen den Tabellenführer ergattern. Dundee United und die Rangers sind mit 2 Punkten im Nacken. Doch nach oben sind es mittlerweile 7 Punkte. Die TK´s lassen auch zu wünschen übrig. Was ist am ende noch für die Mannschaft drin? Die Hearts sind zumindest noch 6 Punkte entfernt. Doch wir wissen, es geht alles sehr schnell.

    Dundee United FC arbeitet sich an die Rangers heran und schafft einen Punkteausgleich in der Tabelle. Aufgrund der zwei Siege und einer besseren Tordifferenz schafft man den vierten Platz in der Tabelle.

    Hinter Dundee United FC darf sich Rangers FC einordnen. 3 geholte Punkte. Platz 5 und 4 Punkte zu Platz 2. es ist eine enger Kampf zwischen Platz 2 und 5. Doch wie wird es in der nächsten Woche aussehen?

    Die Hearts scheinen ein bisschen den Anschluss zu verlieren. Trotz einem Sieg und einer Niederlage ist man nun 4 Punkte zurück. Will man noch die Champions League Plätze erreichen, müssen demnächst ein paar Pünktchen kommen.

    Ich freue mich auf die nächste ZAT Auswertung in den Playoffs!

  • **Finaler Spieltag! Eine tolle Saison geht zu Ende**ABERDEEN FC ist Meister der Saison 2022-3****

    JackJoe22 für Schottland am 18.12.2022, 20:45
    logo.jpg

    Es geht in den letzten Spieltag rein.

    Playdowns:

    Caledonian Thistle (1):

    Die Mannen von Wasserlasser dürfen sich als Tabellensieger der Playdowns nennen. Am letzten Spieltag behält man zwar nicht ganz die Nerven mit einer Niederlage und einem Unentschieden, aber zumindest die Tabellenführung.

    Queen`s Park FC (2)

    Queens Park konnte nicht mehr oben angreifen. Zu weit war die Mannschaft von Trainer Wasserlasser weggezogen. Doch man hat sich mit seinem neuen (alten) Trainer a.s. einen Namen machen können. In der neuen Saison werden sich die Jungs noch mehr anstrengen.

    Alloa Athletic FC (3)

    Alloa verabschiedet sich als dritter der Tabelle in der Saison 2022-3 der Playdowns. Mit einem Heimsieg und einem Unentschieden geht es in das Ende des Jahres.

    Dundee FC (4)

    Man weiß nicht, ob sich die Mannschaft vielleicht doch mehr vorgenommen hatte. Am Ende heißt es Platz 4 in der Tabelle. Ein Heimsieg und ein Unentschieden beenden das Jahr. Mal gespannt, was Dundee FC in der nächsten Saison im neuen Jahr vor hat.

    Celtic FC (5)

    Ein Trainer konnte nach langer Interimszeit gefunden werden. Doch es scheint noch nicht ganz gefruchtet zu haben. Da ist noch Luft nach oben. Man verabschiedet sich mit eienr Niederlage und einem Unentschieden in das ausklingende Jahr.

    Livingston FC (6)

    Schlusslicht und weiter Interim. Livingston hat es wahrlich nicht geschafft sich nach oben zu arbeiten. Neues Jahr, neues Glück?


    Playoffs:

    Aberdeen FC (1)

    Als Meister der Saison 2022-03 darf sich ABERDEEN FC nennen. Trainer Bölling hat eine wahre Meisterleistung abgeliefert und sich nicht von der Vorrundenphase blenden lassen. Man hat immer an den Triumph geglaubt und am Ende sich die Schale geholt. Herzlichen Glückwunsch! Es war aber nicht einfach, da man sich mit zwei Unentschieden begnügen musste. Am letzten Spieltag waren die TK´s zu sehr ausgereizt worden, sodass es nur beim 0:0 blieb. Dennoch Glückwunsch

    Rangers FC (2)

    Überraschaend auf Rang 2 zu finden sind die Rangers von Trainer Webbster. Eine Starke Leistung am Ende mit einem Sieg gegen die Hearts und gegen Falkirk FC auswärts reichen für die Vizemeisterschaft.

    Motherwell FC (3)

    Vorrundenmeisterschaft geholt, lange oben mitgekämpft und dann den zweiten Tabellenplatz noch verloren. Als Tabellendritter schließt man die Saison 2022-03 ab. Dennoch eine unfassbar starke Saison spielten die Mannen von Trainer Stingray, worauf sie stolz sein können.

    Dundee United FC (4)

    Dundee United FC hat sich nie aufgegeben und seine Position stark halten könne. Tabellenplatz 4 nach einem Wochenende mit Höhen und Tiefen. Ein Heimsieg und eine Niederlage stehen zu Buche. Am Ende steht man aufgrund eines besseren Torverhältnisses auf Platz 4 vor den punktgleichen Hearts.

    Heart of Midlothian (5)

    Die Hearts noch am vorletzten Spieltag auf Platz 4 mussten sich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses geschlagen geben. Eine enge Niederlage gegen die Rangers nd ein Unentschieden gegen Aberdeen reichen nicht, um die alte Position behalten zu können.

    Falkirk FC (6)

    Dem Falkirk FC ist die Puste ausgegangen. Mit dem niedrigsten TK ist man in die Playoffs gestartet und wurde am Ende durchgereicht. Dennoch konnte man nach einer starken Vorrunde immerhin in den Playoffs oben mitmischen. Vielleicht ist die Taktik im nächsten Jahr eine andere. Man wird es sehen


    Ich als Ligaleiter gratuliere nochmal auf diesem Wege der Mannschaft aus Aberdeen!! Starke Leistung!!

    Es gab drei TK Kürzungen, da dieses laut System überreizt war.

    Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung, für eure Geduld die ihr mir als Premierenligaleiter entgegen gebracht habt. Ich bin mittlerweile ganz gut reingekommen. Vielen Dank an euch! Leider haben wir zwei Trainer abzugeben...

    Webbster wird uns verlassen. Dir alles gute! Die Tür hier ist immer offen für dich und auch für Trainer Markus. Danke an euch für das begleiten der Saison!

    Ansonsten wünsche ich allen schon mal jetzt schöne Weihnachten mit euren Liebsten. Pünktlich zu WEihnachten kommt das gute alte good old german Wetter reingezogen. Milde 15 Grad und Regen...Schade. Aber genießt die Zeit mit den Liebsten und kommt gut in das neue Jahr. Wir sehen uns dann 2023 wieder in alter Frische!

    Euer Ligaleiter

    JackJoe22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!