Pokalmodus 2022-3

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2023 um 14:24) ist von Sero.

  • Noch mal zur Ligaaufstockung auf 12. Wenn die Mehrheit dafür ist, zur Not auch mit Zuffis zu spielen, bin ich gesprächsbereit. Ich persönlich hasse es nur mit Zuffis zu spielen. Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit. Das können wir ja auch zur Saison 2023-2 in Angriff nehmen.

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Deine Variante hört sich auch sehr spannend an, dieser modus wäre auch nach meinem Geschmack und man könnte ihn gut umsetzten, obwohl ich glaube, dass du die beiden Vorrunden sepperat spielen musst, geht bestimmt nicht mit zwei unterschiedlich grossen Gruppen zu starten.

    Trainer SC Heerenveen

    SC Heerenveen Meister 2020-3
    SC Heerenveen Meister 2021-1
    SC Heerenveen Pokalsieger 2021-2
    SC Heerenveen Meister 2021-3 Eurocupfinalist 2021-3

    SC Heerenveen Pokalsieger 2022-2

    SC Heerenveen Meister2023-3

  • So, da es mit der Aufstockung auf 12 Teams geklappt hat, müssen wir nun über einen Pokalmodus mit 10 Teams reden. Hier meine Vorschläge:

    A)

    Vorrunde: 3 x 4er Gruppen

    Platzierung: Die drei Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die Sensational-Six-Finals!

    Die Zweit- und Drittplatzierten treffen in einer Zweiten Runde aufeinander (6 Teams, für 3 weitere Startplätze)

    TK: Muss komplett aufgebraucht werden, ABER, die Gruppenersten erhalten für das Sensational-Six 0.8 Tore mehr zum Start.

    Zweite Runde: 1 x 6er Gruppe

    Platzierung: Die Top-3 gehen ebenfalls in das Sensational-Six

    Sensational-Six: 1x 6er Gruppe

    TK: Die Gruppenersten aus der Vorrunde starten mit 0.8 Toren mehr.

    B)

    Vorrunde: 2 x 6er Gruppen

    Platzierung: Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Final-Four

    Final Four: 1 x 4er Gruppe


    Ihr seht, zwei völlig unterschiedliche Längen und Qualifizierungsmöglichkeiten. Was denk ihr?

    WICHTIG: Man könnte natürlich auch bei Variante B ein Sensational-Six-Spielen, also das die ersten drei weiterkommen. Dann mit abgestuften TK für das Final. Oder aber wir spielen Variante A in Final-Four. Sodass sich aus der Zweiten Runde nur einer qualifiziert.

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • So, da es mit der Aufstockung auf 12 Teams geklappt hat, müssen wir nun über einen Pokalmodus mit 10 Teams reden. Hier meine Vorschläge:

    Respekt, starke Leistung! Wenn da mal nicht ein paar Geldkoffer den Eigentümer gewechselt haben. ;)

    Queens Park Rangers (2014-1 - 2016-2)
    FA Cup Finalist 2014-1, 2015-1, 2015-3, 2016-1
    Empire Cup Finalist 2016-1

    FC Liverpool (2016-3 - 2019-3)
    FA Cup Sieger 2017-2, 2019-3
    Premier League Champion 2018-2, 2019-1, 2019-2
    FA Community Shield Sieger 2019-3
    Empire Cup Sieger 2017-2

    Real Madrid (2020-1)
    nur ein kurzes, erfolgloses Gastspiel

    Ipswich Town (2020-1 - 2020-2)
    Premier League Champion 2020-1
    FA Cup Sieger 2020-1

    FC Liverpool (2020-3 - 2021-2)
    League Cup Sieger 2020-3, 2021-2
    FA Cup Sieger 2020-3
    FA Community Shield Sieger 2021-1
    Premier League Champion 2021-1, 2021-2
    Empire Cup Sieger 2021-1
    Champions League Sieger 2021-2

    Bolton Wanderers FC (2021-3 - 2022-1)

    PEC Zwolle (2022-2 - 2022-3)

    Eredivisie Meister 2022-2

    FC Liverpool (2023-1 -

    League Cup Sieger 2023-1

  • Ich probiere es so lange wie möglich geheimzuhalten :)

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Hi. Hier die Infos dazu:

    Vorrunde:

    In der 1. Runde gibt es 3 x 4er Gruppen. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Sensational Six - Finale. Die letzten beiden aller drei Gruppen scheidet aus. Das Sensational Six wird dann mit einer Gruppe zu 6 Teams gespielt.

    TK: In der Vorrunde gibt es ein TK von 10. Das kann komplett aufgebraucht werden, muss aber nicht. Ihr könnt Maximal 2 TK /2 = also 1 TK mit ins Sensational Six nehmen. !!UND!! Die Gruppenersten starten mit einem Bonus von 0,5 Toren als Bonus. Also:

    1. Gruppe A, B, C: 16 Tore + 0,5 Gruppensiegerbonus + Rest TK

    2. Gruppe A, B, C: 16 Tore + Rest TK

    Sensational Six:

    Die ersten beiden jeder Vorrundengruppe


    Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden.


    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Ich finde diesen Modus sehr gut, dieser KO Modus lässt wenig Handlungsspielraum zu.

    Trainer SC Heerenveen

    SC Heerenveen Meister 2020-3
    SC Heerenveen Meister 2021-1
    SC Heerenveen Pokalsieger 2021-2
    SC Heerenveen Meister 2021-3 Eurocupfinalist 2021-3

    SC Heerenveen Pokalsieger 2022-2

    SC Heerenveen Meister2023-3

  • Nach dem Pokal ist vor dem Pokal...

    Ich fand den diesmal durchgeführten Pokalmodus hervorragend und bin ganz klar dafür, diesen genau so beizubehalten.

    Es ist eben etwas komplett anderes, ob man sein Kontingent über mehrere - hier fünf Doppelspieltage - gegen alle (fünf) Konkurrenten aufteilen muss oder in Einzelrunden auch davon profitiert, dass sich zwei Gegner zerschießen und dann nahezu wehrlos sind.

    Die Vorrunde mit drei Gruppen a vier Teams war bereits eng und damit spannend. Ins Sensational Six einzuziehen war schon umkämpft.

    Dass die drei jeweiligen Gruppensieger einen kleinen Bonus erhielten und zudem eine geringe Mitnahme aufgesparter Tore ermöglicht wurde, gab bereits dem Taktieren ordentlich Attraktivität.

    Und ja, wie oben beschrieben, dass es im Sensational Six dann lange so eng zugeht und vor dem letzten Doppelspieltag noch mehrere Teams Pokalsieger werden können - genau das hatte ich mir vorab erhofft und diese Hoffnung wurde bestätigt.

    Daher ganz klar:

    Gerne genau so weitermachen.

  • Ich wäre dafür, wieder eine KO-Runde einzuführen.

    Erfolge Betriebsaufsicht:

    Europa:

    SpVgg Greuther Fürth (Deutschland)
    2008-1 Erster Meister in der Geschichte der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga

    GIF Sundsvall (Schweden)
    2008-3 Pokalsieger
    2009-1 Meister und Pokalsieger
    2009-2 Letzter UEFA-Cup Sieger der Torrausch.net Geschichte

    Vikingur Reykjavik (Island)
    2010-1 Vizemeister

    VFL Bochum (Deutschland)
    2012-2 Meister der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga

    Glasgow Rangers (Schottland)
    2018-2 Meister und Ligapokalfinalist
    2018-3 Europa League Sieger
    2019-1 Ligapokalsieger

    SK Brann Bergen (Norwegen)
    2019-2 Pokalsieger (als Interimstrainer)

    Dundee FC (Schottland)
    2020-1 Pokalsieger
    2020-2 Meister und Pokalfinalist
    2020-3 Pokalfinalist

    Liverpool FC (England)
    2021-3 Vizemeister
    2022-1 Empire Cup Sieger
    2022-2 Europa League Sieger
    2022-3 Ligapokalsieger

    Cardiff City (Wales)
    2023-3 Empire Cup Sieger und Pokalfinalist


    Südamerika:

    São Paulo FC (Brasilien)
    2022-2 Erster Meister der Ligageschichte

    Boca Juniors (Argentinien)
    2022-3 Pokalfinalist
    2023-1 Meister

    Australien:

    Western Sydney Wanderers FC (Australien)
    2022-2: Vizemeister

  • Danke schon mal für Euer Feedback. An sich fand ich auch, dass der Pokal eine große Spannung inne hatte. Natürlich wäre die Frage, ob man aus dem Sensational Six, ein Final-Four macht. Glaube die Spannung wäre dann noch mal größer.

    Wenn natürlich aber der große Wunsch bestände, eine K.O.-Runde einzuführen, können wir natürlich auch darüber sprechen.

    Vorab: Lieber ein Sensational Six oder Final-Four oder K.O.-Runden?

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Um mal meinen Senf dazu zu geben, ich fand das Sensational Six grossartig, bin zwar letzter geworden, aber an sich war der Modus genau richtig, schwere Qualifikation und dann muss man sich schon mal einen richtigen Kopf machen und grübeln, um dies noch spannender zu gestalten, könnte ich mir gut vorstellen das Final Six noch etwas einzu kürzen auf 4 ZAT`s, zB 2/3/2/3 in Spielen gesprochen. ;it einem Final Four könnte ich auch leben, wäre aber gegen eine KO Phase, aber das ist nur meine Meinung, beuge mich natürlich der Mehrheit und dem Ligaleiter 8o

    Trainer SC Heerenveen

    SC Heerenveen Meister 2020-3
    SC Heerenveen Meister 2021-1
    SC Heerenveen Pokalsieger 2021-2
    SC Heerenveen Meister 2021-3 Eurocupfinalist 2021-3

    SC Heerenveen Pokalsieger 2022-2

    SC Heerenveen Meister2023-3

  • Also der Ansatz mit der verkürzten Sensational-Six-Phase kann ich mich auch recht gut anfreunden. Dagegen hätte ich tatsächlich nichts. So muss man noch etwas mehr taktieren. Das könnten wir tatsächlich mal festhalten. Würde sagen, wir bleiben auf alle Fälle beim Sensational Six.

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!