Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2022 um 20:33) ist von Wasserlasser.

    • Offizieller Beitrag

    Saison Nummer zwei und vieles ist anders

    Es geht in die zweite Saison der MLS, der Liga, die Torrausch noch internationaler gemacht hat als es vorher schon war.
    Wir haben einen Meister, der diese Saison der Gejagte ist. Wir haben neue Regeln im Bezug auf die Play Offs und wir haben auch einen Cup. Es ist also angerichtet und wir legen los.

    MLS
    Eastern Conference
    Wenn alle bei null anfangen, sind die Karten neu gemischt und somit sehen wir Teams an anderen Positionen als wir das von letzter Saison noch gekannt haben. Oben steht nach dem ersten ZAT Orlando. Das ist kein Zufall, denn nach einem perfekten ZAT steht man auch zurecht oben.
    DC United auf Platz acht, hat sich merklich zurückgehalten, da hat man am falschen Ende gespart mit den Kräften.
    Ähnlich sieht es auch in Charlotte aus, die sich auf Platz zwölf wieder finden.
    Interessant zu sehen ist die Tatsache, dass sich Pittsburgh aus allem rausgehalten hat und dennoch nicht letzter ist. Diese Ehre gebührt Tampa Bay nach dem ersten ZAT.

    Western Conference
    Kein perfektes Team im Westen. Dafür ein neues Team an der Spitze. Austin hat nicht nur fast das ganze Jahr Sonne, sondern auch den Platz an der Sonne inne nach dem ersten ZAT.
    Las Vegas, Real Salt Lake und der Meister der letzten Saison Vancouver folgen auf den Plätzen.
    LAFC steht zwischen den Stühlen und hat noch den Play Off Platz inne, aber nach dem ersten ZAT ist das so viel Wert wie der letzte Platz von Minnesota. Die haben übrigens einen Trainer verpflichten können und werden sicher neu gestärkt am nächsten ZAT auftreten.
    Was ist nur aus Seattle geworden? Da war der Trainer wohl lieber in England als im PNW, das trifft den Ligaleiter schon hart!

    In eigener Sache
    Schaut mal in den MLS Cup rein, ob alles passt und ansonsten genießt die neue Saison.

    Schöne Woche

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    MLS-Cup kommt, Concacaf kommt und ein Trainer fehlt

    Das ist mal die kurze Zusammenfassung der letzten Tage und somit ist in den USA doch einiges los kann man sagen.

    Eastern Conference
    Orlando hat es geschafft und hält nach dem zweiten ZAT auch Platz eins für sich in Beschlag. Nicht schlecht, aber ob das lange so andauern wird bleibt abzuwarten, denn da hat man schon viel Aufwand dafür betreiben müssen. Atlanta und NYFC folgen auf den Plätzen.
    Punktgleich liegt man von Platz 5 New England bis Platz 11 DC United irgendwo zwischen Play Offs und Saisonende.
    NY Red Bull und Tampa Bay holen die ersten Punkte, liegen aber dennoch am Ende der Tabelle.

    Western Conference
    Der neue Tabellenführer heißt Las Vegas und das liegt vor allem an der Heimstärke des Teams.
    Austin rutscht auf Platz vier runter, aber man ist nicht weit weg vom Schuss. Überrascht war man in Seattle, als Sir Hodges doch wieder aufgetaucht ist und gleich mal ordentlich gepunktet hat. Auf Platz 11 ist man noch nicht in den Play Offs, aber die hat man im Blick. Diese Woche hatte Dallas keine Lust auf einen fairen Wettbewerb, aber gut für die anderen, die sich so einfache Punkte holen konnten.
    Wie kann es sein, dass Minnesota immer noch letzter ist, man hat doch diese Woche einen neuen Trainer vorgestellt? Da war die Handschrift noch nicht erkennbar.

    In eigener Sache
    Infos zum MLS-Cup und dem Concacaf Wettbewerb wird es im Forum geben, also schaut mal rein, falls ich noch Fragen oder Ideen habt.

    Schöne Woche

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    What are you going to do when they come for you?

    So oder so ähnlich fühlen sich wohl die Tabellenführer der beiden Conferences und hoffen natürlich darauf, dass sich der Tabellenplatz nicht zu arg ändert. Alle an Bord und somit gehen wir zum nächsten ZAT über und schauen uns mal an, was die Teams diese Woche so geleistet haben.

    Eastern Conference
    Wisst ihr noch, letzte Woche war Mickey Mouse ganz oben und genauso ist es auch diese Woche. Orlando macht es sich da oben gemütlich und ist weiterhin der Tabellenführer der Eastern Conference.
    Es folgen die Hauptstadt, die Stadt, die niemals schläft und Coca-Cola auf den Plätzen. Für die, die es nicht wissen, das sind D.C. United, NYFC und Atlanta. Ganz wichtig ist, dass wir von NYFC reden, denn die NY Red Bulls schauen sich das ganze Feld von unten an. Der letzte Platz ist das, was sie sich nicht nehmen lassen.
    Ebenfalls weit unten steht Chicago, was verwunderlich ist, denn da steckt noch viel Benzin im Tank.
    Aufpassen müssen die Rio Grande Valley Torros, denn da scheint jemandem die Puste auszugehen, bevor die Saison richtig los geht.

    Western Conference
    Austin is back. Nein, nicht Stone Cold Steve Austin! Platz eins nach dem ersten ZAT und nun wieder nach dem dritten ZAT. Das kann sich sehen lassen. Dumm nur, dass wir eine gerade Anzahl von ZATs haben, denn dann wäre man nach dem letzten ZAT nicht mehr erster. Real Salt Lake kann noch etwas mithalten, aber zurück lehnen darf man sich nicht, denn mit Las Vegas, Colorado und Portland warten schon einige Teams in Schlagdistanz.
    Ganz hinten finden wir Minnesota, die gerade mal ein Pünktchen an diesem ZAT geholt haben.
    LA Galaxy ist zwar unten dabei, aber da gehören die eigentlich gar nicht hin und deswegen wird man sicher am nächsten ZAT ein anderes Team sehen, welches Punkte holen wird, um da unten rauszukommen.
    Der Meister Vancouver gurkt derweilen auf Platz elf rum und weiß nicht, ob man oben dranbleiben kann oder aufpassen muss, um nicht nach unten durchgereicht zu werden.

    Genießt die Woche und lasst es euch gut gehen!

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    So langsam wird es eng

    Leider zwei NMRs an diesem ZAT. Das ganze leider wieder von einem Team, welches diese Saison nicht nur ganz hinten steht, sondern schon den zweiten NMR am vierten ZAT feiert. Nichts worauf man stolz sein kann, denke ich.
    Ansonsten alle an Bord und wir schauen mal, was diese Woche geleistet wurde.

    Eastern Conference
    Ganz oben haben wir ein neues Gesicht. Da steht nun DC United. Ein tolles Wochenende führt dazu, dass man die Liga hinter sich lässt und die Tabelle anführt. Orlando rutscht auf Platz vier ab und verliert den Platz an der Sonne.
    Rio Grande steht auf Platz sechs, aber da ist schon etwas Kräfteverschleiß erkennbar. Interessanterweise ist die Liga noch recht eng zusammen, nehmen wir mal die beiden letzten NY Red Bull und Pittsburgh aus. Somit hat auch noch der vierzehnte Miami gute Chancen auf die Play Offs.
    In Cincinnati sollte man sich aber langsam mal etwas Gedanken über das Torverhältnis machen. Wenn es Spitz auf Knopf kommt, kann das auschlaggebend sein.

    Wester Conference
    Wenn man diese Woche das Wort „Perfekt“ im Lexikon nachschlägt, ist dort auch ein Bild von Real Salt Lake zu finden. Volle Punkte, Tabellenführung und das ganze sogar schon recht komfortabel sprechen für sich.
    Auch Austin auf Platz zwei hat schon einen kleinen Vorsprung auf den nächsten Tabellenplatz.
    Somit haben wir unser Mittelfeld von Platz drei mit LAFC bis zu Platz fünfzehn mit Dallas. Ja, das stimmt, wir haben nur sechs Punkte unterschied zwischen Platz drei und Platz fünfzehn. Da steht Vancouver als Meister zwar auf Platz neun, aber je nachdem wie es läuft, kann das ganz schnell nach oben oder unten gehen.
    Minnesota kommt irgendwie nicht vom Fleck und ist fast schon abgeschlagen auf dem letzten Platz. Was kann man noch erreichen?

    In eigener Sache
    Schade, dass zwei Spieler nicht gesetzt haben, aber danke an den Rest für die rege Teilnahme.

    Schöne Woche

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Im Westen nichts neues, aber im Osten schon

    Die MLS blüht und gedeiht, aber das ist halt auch nicht für jeden was. Wenn man lieber allein, daheim hinter dem Ofen hockt, dann sind solche Ansammlungen von Trainern einfach nicht das richtige und dann wird der Verein irgendwann die Reißleine ziehen.

    Eastern Conference
    Ja, leider ist es nun soweit und wir verabschieden einen Trainer. Pittsburgh trennt sich nach wirklich desaströsen Leistungen vom Trainer und hofft nun auf bessere Zeiten.
    Ganz oben hat es sich weiterhin DC United gemütlich gemacht. Eine ganz solide Leistung, vor allem wenn man schaut, wieviel Vorsprung man auf den nicht Play Off Platz bereits hat. Die üblichen Verdächtigen folgen auf den Plätzen, da hat sich nicht wirklich viel getan. Cincinnati hat sich wieder nach oben gekämpft und da hofft man, dass endlich alles zündet und man auch mal ganz oben angreifen kann. Da es ja bekanntlich keinen Absteiger gibt muss man sich fragen, ob Inter Miami und die NY Red Bulls die Saison schon abgeschenkt haben oder ob da noch was kommt. Viel weiter runter geht es nicht!

    Western Conference
    Salt Lake ist weiter ganz oben, hat aber ganz schön vom Polster abgeben müssen. Austin hat den Rückstand verkürzt und gleichzeitig den Abstand nach hinten vergrößert. Ein gutes Wochenende würde man das wohl nennen. Weiterhin ist die Liga unheimlich dicht beieinander, denn man mit einem guten Wochenende von Platz 15, den im Moment Houston inne hat bis vor Seattle nach vorne schieben und die haben es sich auf Platz 7 gemütlich gemacht.
    Kann Minnesota die Saison noch irgendwie retten oder ist da schon alles gegessen?

    In eigener Sache
    Schade, dass wir wieder zwei NMRs haben. Hoffen wir auf nächste Woche und dass es da besser wird.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Schon witzig finde ich

    Zwei mal 16 Teams pro Conference und auch ansonsten ist alles gleich, bis auf die Tabellen. Da müssen sich die beiden Conferences doch wieder unterscheiden. Während man im Westen irgendwie eng zusammensitzt, wird die Lücke im Osten doch schon etwas grösser. Allerdings kann im Osten sogar noch der Letzte der Liga die Play Offs erreichen, wogegen im Westen ein Team so abgeschlagen ist, dass man da an gar nichts mehr glauben möchte.

    Eastern Conference
    Im Osten sind es immer die gleichen die die Tabelle anführen, man wechselt sich halt einfach ab und zu mal ab. Diese Woche ganz oben ist die Mannschaft aus New York, aber welche? Da die Red Bulls gar nicht so viele Punkte sammeln konnten, um da unten rauszukommen sind sie weiter auf Platz 15, von daher ist es NYFC, die sich die Tabellenführung gesichert haben.
    Philadelphia auf Platz fünf hat sich gut nach oben gearbeitet und möchte wohl noch ein Wörtchen um Platz eins mit reden, denn wer nach der Vorrunde ganz oben steht, hat auch was davon.
    Montreal auf Platz zehn musste sogar eine Niederlage gegen das Trainerlose Team aus Pittsburgh hinnehmen, was aber auch nicht viel half, denn man steht weiter ganz unten in der Tabelle.
    Mehr erwarten die Fans von Chicago und Miami, denn beide Teams haben großes Potential, nutzen das aber nicht aus. Da muss doch irgendwas schieflaufen und dafür gibt es einen Trainer, der sowas richten kann, oder?

    Western Conference
    Was hat 35 Punkte und steht auf Platz eins? Ganz klar, das ist Austin. Es sind mittlerweile bereits acht Punkte, die man zwischen sich und die nicht Play Off Plätze gebracht hat. Das ist doch mal ein Polster. Sieben Punkte sind es für KC, aber die kann man noch aufholen, wenn man endlich mal eine Siegesserie startet.
    In San Jose hofft man, dass die Hochzeitsglocken langsam ausgeklingelt haben und man sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren kann und man das Team nach oben führt.
    Das schlechteste Team der MLS ist in Minnesota zuhause. Zehn Punkte sind einfach unterirdisch, da braucht man sich nicht wundern, wenn man ganz hinten liegt.
    Auch der Meister aus Vancouver hat bisher eine Saison zum Vergessen. Auf Platz dreizehn kann man sich zwar auf Halloween freuen, aber wenn sich nichts tut, ist die Saison schneller rum als man denkt.

    In eigener Sache
    Es sind wieder alle an Bord, was mich als Ligaleiter freut.
    Noch ein ZAT, bevor ich eine kleine Pause einlege, also haut nochmal alles rein!

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Zeit für eine Pause

    Da ist sie, die lang angekündigte Pause, die allen die Chance gibt durchzuatmen, wenn nötig die Strategie zu ändern und vor allem den Rechenschieber rauszuholen, damit man es vielleicht doch noch über den Strich schafft und in den Play Offs dabei ist.

    Eastern Conference
    Leider wieder ein NMR in der Eastern Conference. Nicht nur, dass Tampa Bay unten drin steht, nein, jetzt bleibt schon der Trainer weg. Da muss man sich nicht wundern, wenn man nicht in den Play Offs dabei ist. Wenn das so weiter geht, dann kann sich sogar Pittsburgh noch Hoffnungen machen in dieser Saison nicht letzter zu werden.
    Um Platz acht streiten sich alle Teams, denn der ist der Platz, der noch zur Teilnahme an den Play Offs berechtigt. Da liegt im Moment Cincinnati, aber da ist nichts sicher. Selbst die NY Red Bulls auf Platz vierzehn sind noch nicht aus dem Rennen. NYCFC dagegen steht ganz oben in der Tabelle und schaut sich das Treiben da hinten ganz entspannt an. Es sind noch einige Spieltage vor uns, also mal sehen ob nicht Orlando oder Atlanta einen Anspruch auf den ersten Platz erheben.

    Western Conference
    Jede Woche das gleiche Spiel. Wir schauen erst mal, wo der Meister steht und nachdem wir immer weiter nach unten scrollen, sehen wir Vancouver auf Platz zehn. Sicher nicht das, was man sich vorgestellt hat, aber umso besser für die Liga. Alles das, was Austin auf Platz eins richtig macht, nämlich Spiele gewinnen und die Tabelle anführen macht Minnesota falsch. Wie sonst kann man es sich erklären, dass man so abgeschlagen am Ende der Tabelle steht?
    Phoenix auf Platz drei hat den Blick nach oben gerichtet, denn da will man am Ende der Saison stehen und bisher schaut das auch ganz gut aus.
    Fast schon unheimlich wie LAFC und die Galaxy einträchtig nebeneinander in der Tabelle stehen. Das kann nicht gut gehen, denn es kann nur einen geben!

    In eigener Sache
    Denkt bitte dran, dass jetzt erst mal eine Pause ist. Das heißt nicht, dass ihr warten, müsst, bis ich wieder da bin, bis ihr setzt oder in der Zeitung was schreiben wollte. Das geht auch wenn ich weg bin.

    Schöne Woche

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    We are back

    Die MLS ist zurück und sucht die Teilnehmer der Play Offs. Auch die erste Instanz des Pokals in den USA steht an und in ein paar Wochen geht es dort auch los.
    Wer schafft den Sprung über den Strich und wer muss alle Hoffnung auf den Pokalsieg setzen?

    Eastern Conference
    Und wieder steht Orlando ganz oben in der Tabelle. Punktgleich mit D.C. United versucht man sich die Play Offs früh zu sichern.
    Chicago, im Moment auf Platz neun, hat noch beste Chancen auf die Play Offs. Nicht nur, dass man nur einen Punkt hinter Charlotte auf Platz acht liegt, man hat auch noch riesige Reserven für den Rest der Saison. Gleiches gilt für Cincinnati. Warum man dann allerdings auf Platz dreizehn steht, bleibt ein Rätsel.
    Auf Platz drei sehen wir Atlanta und da hat man das Gefühl, dass noch was geht. Auch Montreal auf Platz sieben ist noch sehr gut dabei.

    Western Conference
    Pünktlich zur kalten Jahreszeit verabschiedet sich Austin von Platz eins und überlässt den lieber Salt Lake. Anders als in der Eastern Conference haben sich die Teams die Kräfte gut eingeteilt und deswegen steht Nashville schon etwas am Abgrund. Da muss man nun geschickt arbeiten, denn nicht nur Kansas City sondern auch noch LA Galaxy machen sich Hoffnungen weiter nach oben zu klettern.
    Man möchte fast schon schreien „Aufwachen San Jose“. Die Saison ist noch nicht rum und mitnehmen werden wir nichts. Also zeigt mal, was ihr könnt.
    In Minnesota hat die Saison für das Eisfischen begonnen. Da hat noch keiner gemerkt, dass das Team wieder mal am Ende der Tabelle steht.

    In eigener Sache
    Wir nähern uns den Play Offs. Viel Erfolg euch allen.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    S'goht dagege

    Genauso ist es. Es geht dem Ende der regulären Saison entgegen und die Play Offs schauen schon um die Ecke. Jeder will noch über den Strich und weiter dabei sein. Die Liga ist voll und brummt, wie eh und je und das Rennen ist noch offen.

    Eastern Conference
    Wir erinnern uns noch an letzte Woche, Orlando ganz gemütlich auf Platz eins, aber diese Woche hatte man in Disneyland darauf keinen Bock mehr und hat sich an Coca-Cola gewendet, die prompt Atlanta an die Spitze befördert haben. Er strickt, sie strickt, District und damit DC United auf dem dritten Platz. Bei NYFC scheint man ein zu großes Stück des Apfels abgebissen zu haben, da geht jemand irgendwie die Puste aus. Auch in Boston wird die Teepartie nicht nur ruhig begangen, da die Revolution punktgleich mit Miami nur noch knapp über dem Strich residiert und man in Florida darauf hofft, dass das Team wie ein Alligator ruhig liegt und im letzten Moment zuschnappt.
    Es ist Hockey Season, von daher ist es kein Wunder, dass Toronto so weit hinten liegt. Ein Stahlstarkes Wochenende hatte man in Pittsburgh und vielleicht kommt man sogar noch weiter nach oben.

    Western Conference
    On this latter day, Real Salt Lake leads the group. Die Teams mit Aussicht, auf die wohl schönsten Berge Nordamerikas wollen sich auch nicht lumpen lassen und somit sind Vancouver und die Rapids mit oben dabei. Sollten in Las Vegas die Lichter schon vor den Play Offs ausgehen wäre das sicher eine riesige Enttäuschung für das Team und die Fans. Wollen wir wetten, dass da noch was passiert? Vom Space Needle in Seattle kann man fast schon Portland sehen, aber beide Teams sind so weit weg von der Spitze, dass es schon langsam peinlich ist, sich als Fußballfan im PNW zu erkennen zu geben. Dieses Problem kennt man im „Land of 10.000 Lakes“ nicht, auch wenn Minnesota vielleicht doch lieber weiter oben stehen würde.

    In eigener Sache
    Alles wunderbar, alle haben gesetzt und ich bin happy.

    Schöne Woche

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Drüber oder drunter?

    Das ist die einzige Frage, die man sich diese Woche stellt. Schafft man noch den Einzug in die Play Offs oder ist die Saison schon gelaufen und man kann sich voll und ganz auf den Pokal konzentrieren? Die nächsten Wochen werden zeigen, wer Meister und Pokalsieger wird und das ganze Schlag auf Schlag, denn es kommen englische Wochen auf uns zu!

    Run for the Play Offs
    Es ist ganz einfach, im Moment sind es acht Teams, die was zu verlieren haben. Manche können „nur“ die Positionen verlieren, andere müssen noch drum bangen, ob sie in den Play Offs dabei sind oder nicht.
    Haben wir noch einen Außenseiter, der den Sprung auf Platz acht schafft oder ist alles schon gelaufen?

    Eastern Conference
    Geschafft hatten es bereits Atlanta und DC United, alle anderen Teams müssen noch zittern und die nötigen Punkte so schnell wie möglich holen. Es gab auch noch einige Überraschungen und sicher auch einige Enttäuschungen. Mehr dazu findet ihr im Spielplan und der Tabelle.

    Western Conference
    Hier haben wir drei Teams, die es schon geschafft haben. Mit Real Salt Lake, Phoenix und Austin haben wir hier die Achse der Macht. Was macht der Meister und schafft es noch ein Team aus dem unteren Bereich in die Play Offs. Um das herauszufinden, würde ich vorschlagen mal die Tabelle anzuschauen.

    MLS Cup
    Der Cup beginnt diese Woche!

    In eigener Sache
    Denkt an die Englischen Wochen, die nun kommen und auch an den MLS Cup.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Play Offs und Pokal, ja is denn scho Weihnachten?

    Jetzt es geht es aber richtig los. Wir haben Play Offs und Pokal, also zwei Wettbewerbe, in denen es in jedem Spiel um alles geht. Die richtige Taktik und dann raus oder man ist raus. Spannung garantiert und mal schauen, wer sich am Ende durchsetzen kann.

    Play Offs
    Man kann sicher sagen, dass wir hier auch Favoriten haben, die aufgrund der Leistung während der Saison sicher mit etwas mehr Erwartung in die Play Offs gehen. Das wären die jeweils ersten vier Teams der Conferences und somit haben DC United, Atlanta, Orlando und NYFC im Osten und auf der anderen Seite Phoenix, Austin, Real Salt Lake und Nashville eine hohe Erwartungshaltung. Es sind aber schon viele Favoriten gestolpert und deswegen warten wir einfach mal ab, was die 90 Minuten bringen. Wenn die nicht reichen können wir ja noch was dranhängen.

    MLS Cup
    Es ist die erste Saison, in der der MLS-Cup ausgespielt wird. Eine Chance für die Teams, welche es nicht in die Play Offs geschafft haben, die Saison zu retten und auf der anderen Seite eine Doppelbelastung für die Teams, welche gleichzeitig die Play Offs erfolgreich abschließen wollen. Es bleibt spannend.

    In eigener Sache
    Vielen Dank, dass alles so gut gelaufen ist und jeder dabei ist.
    Am Wochenende geht es schon weiter.

    Schöne Woche

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Halbfinale, Viertelfinale, oder was?

    In der Liga steht das Halbfinale an, da wir aber acht Teams haben wäre es ja eigentlich das Viertelfinale, ist es aber nicht, denn das Viertelfinale finden wir im MLS-Cup wieder. Also viele Finals, aber doch irgendwie keines. Mal schauen, wer da am Ende noch durchblickt.

    MLS Play Offs
    In den Play Offs haben wir acht Teams, die sich alle noch berechtigte Chancen auf den Titel machen dürfen. Montreal steht da als letztes Team aus Kanada etwas verloren da, aber hat die Unterstützung des ganzen Landes hinter sich, während man sich in Atlanta langsam auf den Winter vorbereitet und das ist was ganz Fremdes für Georgia.
    Während Austin den amtierenden Meister ausgeschalten hat musste sich Real Salt Lake mit dem Team aus Hollywood auseinandersetzen. Nun stehen sich die beiden gegenüber und hoffen auf den Sieg und die Teilnahme am Conference Final.
    DC United und Chicago haben etwas gemeinsam. Was fragt ihr euch? Ist doch klar, beide sind ein Hub für United Airlines und somit kommen nicht nur das Team, sondern auch die Fans ganz einfach an den anderen Ort und können ihr Team unterstützen.
    In Phoenix ist es immer warm und in Nashville gibt es schöne Musik. Dass beide auch Fußball spielen können, zeigt die Tatsache, dass es beide ins Conference Halbfinale geschafft haben.

    MLS-Cup
    Man sagt doch immer, dass der Pokal eigene Gesetze hat. Leider hat sich hier gezeigt, dass das nicht immer der Fall ist. Große Überraschungen sind ausgeblieben, aber es haben sich sicher ein paar Favoriten herauskristallisiert. Ob die es dann am Ende auch schaffen, werden wir alle live miterleben.

    In eigener Sache
    Wieder eine Englische Woche, also nicht vergessen zu setzen!

    Danke

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Man muss es schon wollen

    Das ist leider nicht bei allen so und somit verschiebt sich die Auswertung erst ein bisschen um dann dennoch mit zwei NMR’s bei nur noch acht Teams zu Enden. Schade eigentlich.
    Dennoch haben wir vier Teams, die ins Halbfinale einziehen und sicher dort alles geben werden, um das erste Finale des MLS Cup’s zu erreichen.

    Am Sonntag geht es weiter.

    Viel Spaß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Wer schafft es ins Finale

    Diese Frage beschäftigt uns natürlich schon seit Beginn der Saison, aber da das Finale jetzt immer näher kommt wird diese Frage immer öfter gestellt und die Auswahl der Teams, welche es wirklich ins Finale schaffen können, wird immer kleiner.

    MLS Play Offs
    Im Osten stehen sich DC United und Atlanta gegenüber. Beide Teams mit großen Hoffnungen und nun, kurz vor dem Ziel auch mit dem Glauben daran, dass man dieses Jahr nicht nur die Conference, sondern auch die gesamte Liga gewinnen kann. Die Fans hoffen auf eine spannende Serie der beiden Teams gegeneinander und werden sicher nicht enttäuscht werden.

    Im Westen haben es die Teams aus dem Süden ins Finale geschafft. Phoenix und Austin haben es zu dieser Zeit im Jahr immer noch außergewöhnlich warm und für die Fans ist die kurze Reisezeit zum Auswärtsspiel natürlich auch nicht zu missachten. Ein Sieg im Conference Finale wäre der erste Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft.

    MLS-Cup
    Der erste MLS-Cup hält, was er verspricht.
    Im Halbfinale stehen sich Pittsburgh und LAFC gegenüber. Für beide Teams die Chance auf den ersten Titel in der noch jungen MLS-Geschichte. In zwei Spielen wird sich entscheiden, wer ins Finale einzieht.
    Dort warten dann entweder der amtierende Meister aus Vancouver oder das andere kanadische Team aus Montreal. Somit können wir schon sagen, dass auf jeden Fall ein Team aus Kanada ins Finale einziehen wird.

    In eigener Sache
    Danke, dass alle so früh gesetzt haben und eine schöne Woche euch allen.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Keiner will gewinnen, deswegen gehen beide Finals in die Verlängerung des Elfmeterschiessens

    Gruss


    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Aufwachen, es ist angerichtet

    Wisst ihr noch, was ihr am 11.12. gemacht habt? Also ich weiß es noch, denn ich bin da in Deutschland angekommen und habe dann versucht den MLS-Cup auszuwerten.
    Beim Versuch ist es dann auch geblieben, denn die Jungs wollten und wollten nicht gewinnen. Da ging es hin und her und so schoss man Elfer um Elfer und nach ein paar Pizzas, Pasta und was man sonst noch so alles braucht, um dieses endlose Elfmeterschießen zu überstehen kam es dann doch zur Entscheidung.
    Pittsburgh und Vancouver haben in diesem Finale wirklich alles gegeben. Jeder Zuschauer kam auf seine Kosten und am Ende hatten wir etwas historisches, nämlich gleich im Finale das längste Elfmeterschießen, welches man auf dieser Seite des Ozeans je gesehen hat.
    Der Sieger hat sich das verdient und der Verlierer wird sich nicht lange ärgern können, denn es wird Zeit für etwas Ruhe.

    Danke für die klasse zweite Saison und wir sehen uns im nächsten Jahr.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!