EC Saison 2023-1
-
-
-
-
Eckdaten: Keine Q1 in der CL mehr; keine EL-Playoffs; in der EL starten ALLE in der Quali; eine Runde weniger in der EL; kein Abstieg der Gruppendritten aus CL in EL.
Beide Wettbewerbe bestehen aus 2 Gruppenrunden mit "klassischen" 4-er-Gruppen und anschließender KO-Runde ab AF.
Im Vergleich zum aktuellen Modus wird bei der Top-3 sowie bei Platz 15 ein CL-HR-Platz in einen CLQ-Platz umgewandelt; alle Länder auf Platz 4-19 verlieren einen EL-Startplatz; alle EL-Playoff-Plätze werden zu ELQ.
Platz 1: 1x CL + 3x CLQ + 3x ELQ
Platz 2: 1x CL + 3x CLQ + 3x ELQ
Platz 3: 1x CL + 3x CLQ + 3x ELQ
Platz 4: 1x CL + 2x CLQ + 3x ELQ
Platz 5: 1x CL + 2x CLQ + 3x ELQ
Platz 6: 1x CL + 2x CLQ + 3x ELQ
Platz 7: 1x CL + 1x CLQ + 4x ELQ
Platz 8: 1x CL + 1x CLQ + 4x ELQ
Platz 9: 1x CL + 1x CLQ + 4x ELQ
Platz 10: 1x CL + 1x CLQ + 3x ELQ
Platz 11: 1x CL + 1x CLQ + 3x ELQ
Platz 12: 1x CL + 1x CLQ + 3x ELQ
Platz 13: 1x CL + 1x CLQ + 3x ELQ
Platz 14: 1x CL + 1x CLQ + 3x ELQ
Platz 15: 0x CL + 2x CLQ + 3x ELQ
Platz 16: 0x CL + 2x CLQ + 3x ELQ
Platz 17: 0x CL + 2x CLQ + 3x ELQ
Platz 18: 0x CL + 2x CLQ + 3x ELQ
Platz 19: 0x CL + 1x CLQ + 4x ELQ
CL Quali: 32 Teams => 8x4-Gruppe; Platz 1+2 in CL HR
CL: 14 Teams siehe Liste + 2x TV + 16x CL-Quali + CL-TV => 32 Teams; 8x 4-er Gruppe wie jetzt; die ersten beiden kommen ins AF, ab da KO-Runde
(d.h. nur Änderung in der Quali, danach alles wie bisher)
EL Quali: 64 Starter (61 siehe Liste oben + 3x Fairplay) => 16 Gruppen a 4 Teams; 32 Teams qualifizieren sich für die HR
EL HR: 32 aus Quali => 8x4-Gruppe; 16 Teams schaffens in AF, ab da KO-Runde
(d.h. selber Modus wie CL, nur dass ALLE Teams durch die Quali müssen)
Somit hätten beide Wettbewerbe einen sehr ähnlichen Modus und identische ZATs. Einziger Unterschied wäre, dass in der CL ein paar Teams direkt für die HR qualifiziert sind.
Damit ein CLQ-Platz für die 5JW "wertvoller" als ein ELQ-Platz bleibt, müsste es - wie bisher - dort Zusatzboni fürs Erreichen der HR und des AF geben. Ansonsten wären die Punkte identisch (halbe Punkte in CLQ+ELQ).
-
-
Auslosung CLQ
auslosungstool.de | Gruppen- und KO-Runden auslosen | Zufallsgenerator
Auslosung EL
auslosungstool.de | Gruppen- und KO-Runden auslosen | Zufallsgenerator
hier musste ich diverse Anpassungen vornehmen, damit Vereine eines Landes nicht aufeinander treffen !
-
-
Gruppe B EL passt nicht - Manchester und Leeds
Gruppe J zwei Österreicher
-
-
-
-
Gruppe B EL passt nicht - Manchester und Leeds
Gruppe J zwei Österreicher
Gruppe L passt auch nicht, mit Real Oviedo und Villareal C.F. sind zwei Spanier in der Gruppe.
-
-
Wo bekommt ihr die Auslosung her? Ich sehe jeweils nur die lange Liste der Teilnehmer.
Die Eckdaten lesen sich top: keine Conference League, keine Vermischung von Teilnehmern unterschiedlicher Wettbewerbe, keine aufgeblähten Gruppen, Quali-Phase übersichtlicher.
Lediglich zwei Dinge hätte ich noch befürwortet: ein von der CL etwas differenzierter Modus für die EL und eine transparente Findung der Fairplay-Plätze.
-
-
Auslosung CLQ
http://www.auslosungstool.de/?key=63d65e6e98a86
Auslosung EL
http://www.auslosungstool.de/?key=63d663c75d0cd
hier musste ich diverse Anpassungen vornehmen, damit Vereine eines Landes nicht aufeinander treffen !
Here you are
EDIT: Runter scrollen und dann auf den gelben Button "Auslosung anzeigen"
-
-
Kann man die neue EC-Seite hier im Forum und in den einzelnen Ländern sowie auf der Startseite noch verlinken? Vielleicht zusätzlich zur alten Seite wegen dem Archiv. Momentan weiß ich nicht, wie ich überhaupt auf diese Seite kommen soll, außer über die eine Mail.
Bitte alles über die Tickets laufen lassen, dann mach ich mich da dran. Im Moment steht mir der Kopf noch wo anders, wegen dem Schwimmbad im Keller, aber ich bin in 10 Tagen wieder in Deutschland, da kann ich mich wieder um mehr kümmern, denn dann kann ich eh nix machen was den Keller angeht.
Gruss
-
-
"hier musste ich diverse Anpassungen vornehmen, damit Vereine eines Landes nicht aufeinander treffen !"
-
-
Ah, alles klar. Ich dachte VOR der Auslosungstool…danke für die Info
Sollte man übrigens auch direkt im Tool einstellen können wer nicht aufeinander treffen darf
-
Sir Topse
Changed the title of the thread from “EC Saison 2023-2” to “EC Saison 2023-1”. -
-
Kann man die neue EC-Seite hier im Forum und in den einzelnen Ländern sowie auf der Startseite noch verlinken? Vielleicht zusätzlich zur alten Seite wegen dem Archiv. Momentan weiß ich nicht, wie ich überhaupt auf diese Seite kommen soll, außer über die eine Mail.
erledigt !
-
-
Die Gruppenauslosung ist online, und es darf bereits gesetzt werden.
Gruß Topse
-
-
-
-
-
-
Irgendwas stimmt in der Europa League nicht. Da sind keine Ergebnisse eingetragen und entsprechend passen auch die Tabellen nicht.
-
-
-
-
-
-
-
-
Wenn ich es heute gerichtet bekomme, dann nicht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!