Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2023 um 19:00) ist von Wasserlasser.

    • Offizieller Beitrag

    Auch dieses Jahr wird es wieder einen Alpen Cup geben.

    DeutschlandÖsterreichSchweizFrankreichItalien
    Braunschweig UnitedWiener SportclubAC BellinzonaS. Réunis KaysersbergAS Rom
    Weser BremenGrazer AKFC ThunParis FCInter Mailand
    Club Deportivo Ratones de ColoniaSK BischofshofenFC VaduzStade RennaisAC Florenz
    Sandhausener Kickers

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Italien meldet:

    Der Pate / AS Rom

    Dominik / Inter Mailand

    hsvolli / AC Florenz

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

    • Offizieller Beitrag

    Der Alpen Cup steht und es kann los gehen. Nach der Vorrunde machen wir eine kleine Pause, denn da ist Wrestlemania und da die jemanden als Zugpferd brauchen gehe ich halt hin und dann spielen wir danach die KO Runde.

    Viel Erfolg


    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Da die Auswertung des 2. ZATs noch nicht online ist, wird der heutige 3. ZAT verschoben, oder? Auf wann?

    Meine Zugabgabe zum 2. ZAT basiert übrigens auf der Annahme, dass nur Spielzüge in die Wertung eingehen, die bis zum 23. 20 Uhr abgegeben wurden. Und somit keine Nachzügler, die den Auswertungsbetrieb aufhalten, weil sie den Kalender ignoriert haben, Berücksichtigung finden, um etwa den einen oder anderen NMR zu verhindern. 23. 20 Uhr heißt für mich 23. 20 Uhr. Ein ZAT, auf den ich mich bei der Entscheidung für meinen Spielzug verlassen habe! Sollte der ausgewiesene Gegner (das ist jetzt abstrakt gemeint, nicht persönlich) seinen Zug nachgeholt haben dürfen, dann würde nämlich er für seine Verzögerung belohnt, und Meineverlässlichkeit für die Pünktlichkeit bestraft werden. Das kann nicht Sinn des Spiels, und auch nicht Sinn eines zuverlässigen ZugABGABEtermins sein (im Gegensatz zu einem höflichen ZugANFRAGEtermin).

    Mein Spielzug* ist somit taktischer Natur gewesen, das darf nicht nachträglich untergraben werden!

    Ich verweise hier noch einmal auf eine bereits geführte Diskussion, die leider zu nichts geführt hat.

    Und zwar HIER

    * Sollte der Spielzug des Gegners verspätet eingegangen sein und tatsächlich gewertet werden, dann erhebe ich Einspruch und verlange die Option einen zweiten, unter dieser neuen Erkenntnis angepassten Zug abgeben zu dürfen. Naturalmente wird sich dadurch die Auswertung weiter verzögern. Und Meinezuverlässigkeit würde um 2 taktisch äußerst kluge und TK-sparende Siege betrogen worden sein, was schwer wiegt und nicht Sinn dieses Spiels sein kann. Damit werde ich jetzt nicht zum Erbsenzähler, dafür hat ein PbeM nicht den Rang in realo, sondern ich beuge Verzerrung vor und denke den Umstand zuende.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    6 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (26. März 2023 um 09:59)

    • Offizieller Beitrag

    War mein Fehler. War einfach zu viel los und ich hatte selber übersehen, dass der ZAT unter der Woche hätte sein sollen.

    Da das mein Fehler war habe ich die Daten der ZATs angepasst.

    Was den letzten Absatz angeht kannst Du gerne Einspruch einlegen, den lehne ich dann als LL des Alpencups gleich ab, da der LL in Streitfällen entscheidet und wir hier ein Spiel zum Spass aller spielen. Da der Fehler auf meiner Seite entstanden ist kann ich den Spielern, die nach den Daten zu spät gesetzt haben nicht den Vorwurf machen, dass sie was falsch gemacht haben.

    Es steht Dir natürlich offen, Dich für den Posten als LL zu melden und dann solche Dinge besser zu machen.

    Gruss

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Um den Einspruch geht es gar nicht, auch nicht um die Qualitäten eines LL, schon gar nicht um die Bedeutung eines FunCups. Ich halte nur fest, der Spielzug für den Mittwoch-ZAT sieht deutlich anders aus als der für den Wochenend-ZAT (siehe eMail). Wenn ich heute nicht zufällig auf einen bedeutsamen Input warten würde und deshalb häufiger online gehe, hätte ich morgen dumm aus der Wäsche geguckt. So passte ich heute meinen Spielzug an die neuen Umstände an (siehe eMail!).

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    • Offizieller Beitrag

    Der Berg ruft

    Der zweite ZAT steht an und es werden die Weichen für die nächste Runde gestellt. Kann sich schon jemand absetzen oder bleibt alles noch offen?

    Gruppe 1
    Schön schaut es aus. Rennais und Thun stehen ganz oben mit jeweils sieben Punkten gefolgt von Braunschweig und Bischofshofen mit jeweils vier Punkten. Sauber und geordnet das ganze!

    Gruppe 2
    Ebenfalls zwei Teams mit sieben Punkten ganz oben. Da finden wir Bremen und den Wiener Sport-Club. Können Paris und Mailand noch was anderes als Mode und sich in die nächste Runde kämpfen?

    Gruppe 3
    Graz führt die Gruppe alleine an und das vor Colonia. Ganz hoffnungslos ist das aber für Florenz und Vaduz noch nicht. Beide können das noch aus eigener Kraft schaffen.

    Gruppe 4
    Bellinzona steht an der Spitze vor Sandhausen und Kaysersberg. Alle drei noch mit Chancen auf die nächste Runde. Das kann man von Rom leider nicht sagen, denn die sind schon sicher raus.

    Eine schöne Woche euch allen

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um alles

    Diese Woche geht es um alles. Wir haben die Woche der Entscheidung. Schafft es der Titelverteidiger? Was macht der Seriensieger? Spielt das ein ZAT Team das Zünglein an der Waage?

    Vier Gruppen, sechzehn Teams, jeder Punkt zählt, also nicht lange aufhalten sondern schauen wie es ausging!

    Eine schöne Woche euch allen

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Es ist angerichtet

    Das Viertelfinale steht an und wir machen aus acht Teams nur noch vier, die sich ins Halbfinale kaempfen koennen.

    Schafft es der Aussenseiter aus Deutschland oder setzt sich die Mitte aus Oesterreich und Frankreich durch? Die Schweiz hat schon ein Team in der naechsten Runde, aber eben auch ein Team, das sich im Viertelfinale verabschieden muss.

    Was wir sicher wissen ist die Tatsache, dass wir dieses Jahr wieder einen neuen Sieger haben werden.

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn hier los?

    Ein absolut Geschichtsträchtiges Halbfinale würde ich sagen.
    Vier Teams kämpfen um den Einzug ins Finale und dann sowas.
    Jeder Spieltag hatte genau die gleichen Ergebnisse. Dann haben wir als Zusatz noch einen Spieltag, an dem keine der vier Mannschaften das Tor getroffen hat.
    Jetzt nur noch die Frage, ob die Heimspiele gewonnen werden konnten und man sich so qualifiziert hat oder ob die Auswärtsteams ein Unentschieden erkämpfen konnten und man dadurch weiter gekommen ist.

    Eine schöne Woche euch allen

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben einen neuen Sieger

    Eine weitere Saison im Alpen Cup ist vorbei und unser Finale zwischen dem Wieder Sport-Club und dem FC Vaduz ist Geschichte.
    Wir haben wieder einen neuen Sieger, der sich in die Archive des Alpen Cups eintragen lassen kann.
    Mit dem FC Vaduz ging der Cup erst zum zweiten Mal seit der Einführung des Wettbewerbes in die Schweiz.

    Vielen Dank euch allen für die Teilnahme und die tollen Artikel in der Zeitung. So macht das als Ligaleiter einen unheimlichen Spass.

    Schöne Tage und bis zum nächsten Alpen Cup.

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!