Vorbereitungsturnier 2023-2

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2023 um 23:05) ist von Wasserlasser.

  • Liebe Niederländer, liebe Torrausch-Gemeinde,

    ich werde ein kleines Vorbereitungsturnier - für alle Spieler der Torrausch-Welt - zu neuen Saison starten. Ich würde nämlich gerne mal einen (vielleicht) künftigen Modus testen. Und zwar kommt dieser ohne die klassischen TKs aus. Es gilt festgeschriebene Tore auf die Spiele zu verteilen. Hier mal eine genauere Erklärung anhand einer 6er-Gruppe:

    Eintracht Frankfurt hat folgende Tore für die Gruppenphase: 0 Tore, 1 Tor, 2 Tore, 3 Tore, 4 Tore

    Diese Tore könnten folgendermaßen verteilt sein.

    1. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. Team A 2:x

    2. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. Team B 4:x

    3. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. Team C 0:x

    4. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. Team D 3:x

    5. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. Team E 1:0

    Wie ihr seht, wird jede Toranzahl nur einmal verwendet. Das gleich gilt natürlich auch für jedes andere Team in der Gruppe. Die Spiele sind natürlich alle auf neutralen Boden. Je nach Teilnehmerzahl werden die Gruppengrößen und Gruppenrunden erstellt. Es gibt zunächst KEINE K.O.-Runden. Das Turnier findet innerhalb von ein paar Tagen statt. Ohne Stress natürlich.

    Wer Lust hat teilzunehmen kann es in diesem Thema einfach sagen.

    Das Turnier wird in der KW19 stattfinden (01. Mai - 05. Mai)

    TEILNEHMER:

    1. Bini (PEC Zwolle)

    2. Wasserlasser (Inverness Caledonian Thistle)

    3. SirUlrich (Ajax Amsterdam)

    4. Sir Topse (Cefn Druids)

    5. Funger (Braunschweig United)

    6. Sir 007mini (Blackburn Rovers)

    7. PolishOracle (SC Heerenveen)

    8. _theOne (FC Oss)

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sero (26. April 2023 um 22:57)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das gerne mal testen und wäre mit Inverness am Start.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Wäre auch dabei.

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Bin mit Braunschweig United auch dabei 👍

    Vereinstrainer:

    Deutschland 1. Bundesliga: Braunschweig United 2022-1 bis heute

    Nationaltrainer:

    WM 2022: Madagaskar

    Ligaleiter:

    Argentinien Liga Profesional 2023-1 bis heute

    Erfolge:

    Braunschweig United 2022-3 DFB Pokal

    Braunschweig United 2022-3 Alpen Cup

  • Super, das freut mich schon mal. Mit der Teilnehmerzahl könnten wir auf alle Fälle starten. Mal sehen was noch geht. Ich werde euch zeitnah hier im Forum über den Status des Turniers informieren.

    SirUlrich: Kommt etwas auf die Teilnehmerzahl an. Ich denke aber, dass du immer 2 Spiele pro ZAT setzen musst.

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • Wäre auch dabei mit Blackburn Rovers.

    Der Modus klingt interessant. Wobei es - zumindest im ersten Anlauf und ohne weitere Regeln - denke ich auf reines Glücksspiel hinausläuft. Denn ich sehe da keine Chance, irgendwie auch nur ansatzweise antizipieren zu können, wie meine Gegner setzen könnten - und das müsste ich ja können, um nicht völlig zufällig setzen zu müssen.

    Edit: Ah, doch. Jetzt hab ichs. Wir setzen ja nicht alle Spieltage auf einmal. Damit gibts dann eine strategische Komponente: Man kann mit hohen Abgaben starten, um sich früh Punkte zu sichern. Oder mit niedrigen, um sich später gute Chancen zu erhalten und die Gegner „einzuschüchtern“. Und vor dem letzten ZAT sieht man ja z.B., was die Gegner noch an Zahlen übrig haben - und kann entsprechend verteilen, um das Maximum rauszuholen.

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

    Einmal editiert, zuletzt von Sir 007mini (19. April 2023 um 09:09)

  • Ja, genau das ist es.

    Daher bin ich auch dafür, dass nicht alles auf einmal zu setzen ist - denn das wäre blindes Zocken.

    Sehe ich aber - um in Seros Beispiel zu bleiben - dass mein Gegner nur noch 0, 1 und 3 übrig hat und ich habe 1, 2, 4 übrig... dann kommen wir genau in den Prozess, abwägen zu können und strategisch zu setzen.

    Das passt mir so sehr gut...

  • Hallo ihr Lieben, auch ich würde gerne Teilnehmen mit dem SCH, finde der Modus könnte sehr Spannend werden, was passiert eigentlich wenn wir mehr als Sechs Mannschaften werden? Es gibt doch nur 5 Tippmöglichketen. mfG PolishOracle

    Trainer SC Heerenveen

    SC Heerenveen Meister 2020-3
    SC Heerenveen Meister 2021-1
    SC Heerenveen Pokalsieger 2021-2
    SC Heerenveen Meister 2021-3 Eurocupfinalist 2021-3

    SC Heerenveen Pokalsieger 2022-2

    SC Heerenveen Meister2023-3

  • Hey Zusammen,

    also erst mal wieder cool das schon 7 Teilnehmer gefunden wurden. Ich selbst finde den Modus recht spannend. Witzig dabei ist, dass ich schon vor etlichen Jahren eine abgespeckte Kinderspiel-Version mit meinen Freunden zum Spaß gespielt habe. Das war immer recht lustig.

    Sir 007mini, SirUlrich: Ihr habt es euch schon selbst richtig erklärt. Ich habe mich da anfangs nicht richtig ausgedrückt. Es soll keinesfalls alle Abgaben auf einmal geben. Das würde es für mich auch zu einem Glücksspiel machen. Das will ich auf alle Fälle vermeiden! Von daher schauen wir einfach mal wie viele Teilnehmer bis etwas Mittwoch gefunden wurden. Danach können wir ja gemeinsam den genauen Modus erstellen. Wenn sich noch Teilnehmer anmelden kann man ja auch zwei Gruppen machen, aus denen sich dann wieder welche für das Endturnier qualifizieren. Und somit komme ich noch zur Frage von

    PolishOracleredpol: Cool, das du auch dabei bist. Also irgendwann macht es keinen Sinn mehr in einer Gruppe zu bleiben. Es wird dann einfach unübersichtlich. Man stelle sich vor man muss im Auge behalten ob ein Team schon 12 Tore gesetzt hat. Ich hätte gesagt, dass man maximal in 8ter, vielleicht 10er Gruppen spielen kann. Wobei ich denke, dass 8 reicht. Dann wären wir nämlich näher an Torrausch, denn hier kann man ja auch maximal 7 Tore setzen. Das hätten wir ja bei 8er-Gruppen. Und ich glaube, dann ist es auch übersichtlicher. Sollten sich jetzt 10 Vereine anmelden kann man ja eine Vorrunde mit 5 Teams spielen und dann die ersten 3 ins Finale kommen lassen. Aber ich würde sagen, das bereden wir einfach Mitte der Woche!

    Ich freue mich drauf!

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

  • So, die Anmeldung würde ich dann fast schließen. Bzw morgen früh. Einen Teilnehmer könnten wir noch gebrauchen! Also nochmal der Aufruf. Wir haben noch einen freien Platz!

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

    • Offizieller Beitrag

    Schreib es doch auch nochmal in WhatsApp, da sind noch ein paar drin, die hier nicht dabei sind.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Gude Idee. Danke dir. Wir haben unseren 8 Teilnehmer schon gefunden.

    Wenn es tatsächlich noch mehr werden, mache ich das über WhatsApp.

    @alle: ich werde am Freitagvormittag den Spielplan und Modus online stellen!

    Ligaleiter Niederlande & Nationaltrainer Gibraltar

    Aktuelle Teams:
    Europa: UD Ibiza (ESP) // Ozeanien: Eastern Suburbs AFC (NZL) // Concacaf: LAFC (USA)

    Trophäen:
    4x Meister: (Fyllingsdalen (2), Livingston, LAFC) // 4x Pokal: (Fyllingsdalen (2), Livingston, Monaco)

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbar, bin gespannt.

    Wenn Du die Leute hier im Forum ansprechen moechtest, dann mit dem @ Zeichen davor, dann bekommt man auch ne Info ;)

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Offizieller Beitrag

    Gude Idee. Danke dir. Wir haben unseren 8 Teilnehmer schon gefunden.

    Wenn es tatsächlich noch mehr werden, mache ich das über WhatsApp.

    @alle: ich werde am Freitagvormittag den Spielplan und Modus online stellen!

    Ligaleiter   Torrausch Team

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt wie das laeuft...

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Was auf alle Fälle zu berücksichtigen wäre, ist eine zu treffende Regelung bei NRM.

    Angenommen ich setze an ZAT 2 nicht - was dann?

    Mein Vorschlag:

    "Beide Partien werden mit je 0 Treffern gewertet.

    Zugleich werden die beiden höchsten, noch vorhandenen Toreinsätze (also z. B. 7 und 6) für den restlichen Verlauf als verbraucht gewertet."

    Gerade die Regelung, welche Tore "wegfallen" sollte geklärt sein.

  • Wie es aussieht habt ihr eure Probanden beisammen. Hätte jetzt auch teilgenommen. Wie es aussieht habe ich jetzt einige in CH hoffe wenige Wochen lang ungeplant viel Zeit :thumbdown:

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!