Irland Saison 2023-2

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2023 um 21:19) ist von McLover.

    • Offizieller Beitrag

    Werte Iren,

    Ich, Sir Topse, werde zur kommenden Saison zu Euch auf die Insel wechseln. Mein erstes mal Irland!! Ich freue mich riesig auf diese kleine feine aber sehr aktive Liga.

    McLover halt mir bitte schonmal ein Aufsteigerteam frei!! 😉😜

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Werte Iren,

    Ich, Sir Topse, werde zur kommenden Saison zu Euch auf die Insel wechseln. Mein erstes mal Irland!! Ich freue mich riesig auf diese kleine feine aber sehr aktive Liga.

    McLover halt mir bitte schonmal ein Aufsteigerteam frei!! 😉😜

    Da miaut die Kuh, da bellt die Katze🤯😱🚨

    Willkommen in Irland zur neuen Saison😃 der Druck auf mich als LL steigt😵‍💫

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Wir fallen sofort mit der Tür ins Haus: in der nächsten Saison dürfen wir Sir Topse in Irland begrüssen. Richtig gelesen: der Torrausch-Boss wechselt auf die grüne Insel und übernimmt einen Aufsteiger aber die echte Schlagzeile in dieser Woche war eine andere -> FÜNF von FÜNF (!) irischen EC-Startern stehen in der K.O. Phase der CL bzw. EL! Da kann ich nur meinen Hut ziehen und das vor allem weil ich von einem irischen Team höchstpersönlich rausgekickt wurde. Aber da es eben ein irisches Team war, das meinen Traum von der CL beendet hat, kann ich da auch mit einem lachenden Auge drüber wegsehen. Eher weniger dass sich gestern auch meine Hoffnungen auf eine TV mit Marseille in der Ligue 1 zerschlagen haben aber hier geht es nicht um mich sondern um Euch und daher noch einmal Gratulation an die Harps, UC Dublin, St. James' s Gate, Crumlin sowie Drogheda. Bereits morgen geht es für die beiden erstgenannten Teams im CL Achtelfinale weiter. Hier geht es für den Moment erstmal mit der Liga weiter, in der Airtricity League gab es (Sensation!) an diesem ZAT keinen Wechsel an der Tabellenspitze:


    Finn Harps FC (6/57):


    Denn dort stehen nach ZAT 8 abermals die Harps und auch wenn Dirk sicherlich nicht mit der knappen Auswärtsniederlage gegen den direkten Titelkonkurrenten UC Dublin zufrieden sein wird, so aber zu 100% mit dem Erreichen des Achtelfinales in der Champions League sowie den beiden souveränen Heimsiegen. Von hinten rückt allerdings noch ein weitaus grösseres Monster als UC Dublin ran doch dazu später mehr...


    UC Dublin (6/55):


    WonderWin kann zwar an diesem ZAT nicht an den Harps vorbeiziehen und verfolgt man die Universitätszeitung, so ist WonderWin darüber auch nicht traurig. Für den Moment hält UC Dublin den Anschluss an den Tabellenführer, den man sogar auch an diesem ZAT düpiert: der amtierender Meister bereitet das Überholmanöver - im Idealfall - für den letzten ZAT vor. Doch man muss auch auf eine andere Mannschaft aufpassen.


    St. James' s Gate FC (9/55):


    Denn von hinten rückt immer mehr St. James' s Gate mit seinem erfahrenen aber in der Presse verdächtig stillen Trainer Ara Veug Ehc ran. An diesem ZAT holte man neun Zähler und setzt nun die beiden Mannschaften vor einem definitiv unter Druck. Doch bei wem handelt es sich um Ara Veug Ehc? Um ein Double von Garrincha1958 oder gar um die verschollenen Hart oder McQueen? Etwas steht fest: bleibt Ara Veug Ehc der Zeitung weiterhin fern, brodelt die Gerüchteküche!


    St. Patrick' s Athletic (6/49):


    Mit der Meisterschaft haben die "Saints" zwar nichts mehr am Hut doch Woche für Woche bestätigt man seine aktuelle tolle Saison: Garrincha1958 liefert taktisch ein Meisterstück ab und bekommt es zudem hin Dirk immer und immer mal wieder zu verunsichern. In den Topspielen ist man aber noch nicht konstant da: von UC Dublin lässt man sich 5:0 abknallen und auch gegen die Harps gibt es eine 3:0 Niederlage. Der letzte Schritt fehlt demnach noch.


    Dundalk FC (4/48):


    Mit Ach und Krach konnt der Super-GAU verhindert werden: Cios schrammt am NMR vorbei und hält seine Mannschaft zumindest etwas auf Kurs EC aber zufriedenstellend war dieser ZAT trotzdem nicht. Man muss den vierten Platz abgeben und wenn man in den Rückspiegel schaut, siehts nicht viel mehr rosig aus denn dort tummelt sich erstklassiges Personal im Schatten von Dundalk.


    Shelbourne FC (8/45):


    Einige Experten hatten Proedlos Team bereits auf dem Weg nach unten gesehen bzw. als Abstiegskandidaten doch am diesem ZAT verschafft sich Shelbourne Luft und holt seine ersten Punkte in der Rückrunde: man bleibt als einziges Team ungeschlagen, holt acht Punkte und verschafft sich etwas Luft nach unten. Überstanden sind die stürmischen Zeiten damit zwar noch nicht weil im Pokal ist man seit letzter Woche raus aber vielleicht gibts doch zumindest eine sorgenfreie Saison.


    Shamrock Rovers (7/43):


    Ebenfalls fast ungeschlagen wäre Shamrock geblieben aber auch so geht es in der Tabelle erneut einen Platz nach oben. Die Fans sehnen sich in diesem Jahr nach einem ruhigen Saisonausklang und es könnte sein dass Hueweler ihnen diesen schenkt, es hapert zwar noch etwas hier und da doch so langsam kommt der Luxemburger in Irland an doch schreib mal etwas in der Zeitung Junge!


    Crumlin United (7/42):


    Genau wie die beiden Mannschaften vor einem, legt auch Crumlin einen ausserordentlich zufriedenen ZAT hin und kann seinen Vorsprung auf Platz 11 ebenfalls leicht ausbauen. Dazu macht man ebenfalls einen Platz in der Tabelle gut, gepaart mit dem Weiterkommen in der EL zu 100% eine Top Woche für SimonPu, der immer wieder gnadenlos unterschätzt wird. So kann es jedenfalls weitergehen.


    Bray Wanderers (2/42):


    In der Regel ist es so: desto mehr Mannschaften zufriedener sind, muss es auch irgendwo ein oder mehrere Teams geben, die ihre ZAT-Ziele komplett verfehlt haben und dazu gehört ohne Diskussion Bray. Das Team von Jan bleibt in seinen vier Spielen sieglos, holt nur zwei Punkte und steht jetzt bis zum Halse in der Sch...Träume vom EC verbieten sich längst, es sei denn man würden FAI-Cup gewinnen aber in der jetzigen Form ist daran nicht zu denken...


    Treaty United FC (6/40):


    Das Team von donmh wird desöfteren von den Experten abgeschrieben doch wer sind die schon? Der Feuerwehrmann höchstpersönlich will Treaty United unbedingt in der Airtricity League halten und seit diesem ZAT stehen die Chancen wieder einmal viel besser. Man gewinnt seine beiden Heimspiele locker und zieht an Drogheda vorbei. Nun muss man in den letzten 14 Spieltagen alles reinhauen, um Platz 10 zu verteidigen.


    Drogheda United (3/40):


    Man fragt sich echt wann das Team von Erhan81 in dieser Saison den Turbo findet, 2023-1 war dies jedenfalls deutlich früher der Fall. Nicht nur dass sich die EC Plätze immer weiter entfernen, nach erneut nur sechs Punkten, was mit dem TK enttäuschend ist, muss man sich bei Drogheda United auf seriöse Art und Weise mit dem Thema Abstiegskampf befassen. Zwar konnte man in der EL feiern, doch in der Liga wird es langsam ernst auch weil man das Tor fast nicht trifft...


    Derry City (1/9):


    Immer noch keine zweistellige Punktzahl auf dem Konto doch seit heute wird ja Garrincha1958 wieder als Trainer angezeigt. Moment mal was??? Keine Panik, hierbei handelt es sich um einen Programmfehler. Derry City steht allerdings nicht mehr auf der Anmeldung da Sir Topse wie schon geschrieben in der neuen Saison einen Aufsteiger übernimmt.


    Spiel des ZATs: 28. Spieltag - UC Dublin 1:0 Finn Harps (0:0)


    Kein anderes Spiel, sei es auch noch so torreich gewesen, konnte Spiel des ZATs werden. Das Duell zwischen den beiden prägenden Mannschaften der letzten und der aktuellen Saison. Am Ende gewinnen zwar die Universitarier doch Tabellenführer bleiben die Harps.


    Statistikcenter - Wissenswertes für den Irland Laien:


    Beste Heimmannschaft: Finn Harps - 45 Punkte

    Schwächste Heimmannschaft: Derry City - 8 Punkte


    Beste Auswärtsmannschaft: Drogheda United - 16 Punkte TV -13

    Schwächste Auswärtsmannschaft: Derry City - 1 Punkt


    Beste Offensive: Finn Harps FC - 71 Tore

    Schwächste Offensive: Drogheda United - 42 Tore


    Beste Defensive: Finn Harps - 37 Gegentore

    Schwächste Defensive: Derry City - 90 Gegentore


    Beste Rückrundenmannschaft: Finn Harps - 15 Punkte (+8)

    Schwächste Rückrundenmannschaft: Derry City - 4 Punkte


    Perfekter ZAT: 1 - UC Dublin (ZAT 3)

    Rohrkrepierer: (0 Punkte an einem ZAT): 6 - Derry City (ZAT 1, 2, 3 & 6), Drogheda (ZAT 6) & Shelbourne (ZAT 7)


    Artikel: Liga (3/11) die üblichen Verdächtigen

    NMR: 0 (EIN GROSSES DANKESCHÖN)


    Sonstiges: Shelbourne - seit 4 Spielen ungeschlagen

    Bray - seit 4 Spielen sieglos

    Derry City - nur ein Sieg aus den letzten 17 Spielen


    EC:


    Selten habe ich mich so auf diese Kategorie gefreut wie heute. Also nochmal: alle fünf irischen Starter stehen in der K.O. Phase! Die Harps kamen in der CL durch einen Sieg gegen ein gewisses Marseille weiter, ebenso wie UC Dublin, die ein beeindruckendes Comeback feierten nachdem sie am ersten ZAT noch sieglos blieben.


    In der EL liess Drogheda mit 12 Punkten mal gar nichts anbrennen. St. James sowie Crumlin setzten sich mit 9 Zählern wegen dem besseren TV durch. Strike!!!


    Wir lesen uns wieder am nächsten Montag,

    MfG Euer McLover

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • First Division of Ireland 2023-2

    11. Spieltag:

    Bohemians FC - Athlone Town 4:3

    Waterford FC - Galway United 2:1

    Sligo Rovers - Cork City FC 2:1

    Wexford FC - Longford Town 3:1

    Halbfinale:

    Sligo Rovers - Wexford FC 2:1

    Bohemians FC - Waterford FC 2:0

    Finale:

    Sligo Rovers - Bohemians FC 1:2

    Tabelle:

    1. Bohemians FC 26 - 2. Sligo Rovers 26 - 3. Waterford FC 19 - 4. Athlone Town 19 - 5. Cork City FC 18 - 6. Wexford FC 17 - 7. Longford Town 17 - 8. Galway United 15

    Nach absolviertem Urlaubs-Break haben die Manager der First Division ihre Arbeit wieder aufgenommen und wir konnten heute den 11. Spieltag simulieren. Am Ende haben sich die Bohemians FC im Finale gegen die Sligo Rovers behauptet. Beide Teams haben sich mittlerweile oben ein wenig abgesetzt und scheinen die beiden ersten Plätze sicher zu haben. Doch bei diesem Modus sind pro Spieltag 5 Punkte möglich und damit kann dieser Abstand auch ganz schnell wieder schmelzen. Auch in der kommenden Saison werden wir den Unterbau fortführen. Dann jedoch mit einem klassischen Fussballmodus. Die Liga wird auf 10 Teams erweitert. Somit wird es diese Saison keine Absteiger geben. Die Teilnehmer sind natürlich abhängig von der Zusammensetzung der Airtricity League. Es wird dann analog zur Airtricity League eine Doppelrunde mit 36 Spieltagen absolviert.

  • +++Nachspiel im Anschluss an UC Dublin - Harps: Staatsanwaltschaft ermittelt+++Finale des FAI-Cups steht fest+++EC: Grosses Sterben der irischen Vereine+++

    Action PUR heute Abend in Irland denn das erste kleine Highlight dieser Saison steht an: wer qualifiziert sich für das Finale im FAI-Cup und hat somit die Chance auf den ersten Titel der Saison aber vor allem die Qualifikation für das internationale Geschäft in der Tasche? Seid gespannt! Deshalb starten wir auch ausnahmsweise nicht mit der Liga sondern mit dem Pokal aber bevor dies der Fall sein wird, gibt es leider schlechte Nachrichten aus dem EC-Achtelfinale: UC Dublin und die Harps sind in der CL raus und auch Crumlin und St. James' s Gate haben es nicht ins Viertelfinale der EL geschafft. Lediglich Abstiegskandidat Drogheda United hält die irische Fahne noch weiter hoch, hat aber auch einen TK-Riesen zugelost bekommen...

    St. Patrick' s Athletic - Drogheda United:

    Sowohl Garrincha1958 als auch Erhan81 wollen ihren ersten Titel in Irland gewinnen, vor allem für den erstgenannten Trainer war es kein einfacher Start auf der grünen Insel doch in dieser Saison reisst seine Mannschaft ordentlich etwas ein und darf sich nicht nur über den Pokal sondern auch über die Liga Hoffnungen auf mindestens die Conference League machen. Nochmal zur Erinnerung: die ersten 4 Teams spielen international (ausser der Pokalsieger steht in den Top 4 -> dann auch Platz 5)! Aber rein ins Geschehen: das Hinspiel wird zur Demonstration der "Saints", die mit 4:0 zur Oberhand behalten und dagegen kann Drogheda trotz einer klaren Steigerung im Rückspiel (3:0) auch nichts mehr machen. Finalteilnahme für das Team aus Inchinore!

    Bray Wanderers - UC Dublin:

    Abstiegskandidat gegen Titelverteidiger! 2022-2 gab es dieses Duell schon einmal in einem Halbfinale des FAI-Cups: damals spielten die Wanderers die Saison ihres Lebens, schalteten UC Dublin aus bevor man dann allerdings im Elfmeterschiessen gegen die Harps den Kürzeren zog und nach dem Meisterschaftsdrama auch hier titellos blieb. Der Favorit war eigentlich UC Dublin doch die Universitätstruppe fand in Bray erst spät ins Spiel, erst als man bereits mit 3:0 hinten lag gelang noch der Anschlusstreffer aber immerhin hob dies auch die Hoffnung auf die dritte Finalteilnahme in Folge. Doch daraus wurde nix denn im Rückspiel fielen keine Tor: WonderWin schonte seine Mannschaft hier wahrscheinlich auch schon etwas für den schwierigen Endspurt in der Liga während Jan auf diesen Titel hoffen muss um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Demnach heisst das Finale: St. Patrick's Athletic - Bray Wanderers!

    Airtricity League:

    Finn Harps FC (9/66):

    Dirk wittert in der Zeitung eine Verschwörung: der Schiedsrichter sowie die Ligaleitung stehen im Verdacht parteiisch im Spitzenspiel gegen UC Dublin agiert haben. Zumindest die Staatsanwaltschaft scheint Indizien zu haben, die Grund gesind da nachzuforschen. Von Seiten der LL gilt die Unschuldsvermutung aber zumindest haben die Harps mit oder ohne drei Punkte aus dem Spitzenspiel alles dafür getan um weiter an der Spitze zu verbleiben. 3 Heimspiele bedeuten 3 Heimsiege = dies ist in dieser Saison auch so eine Art Gesetz.

    UC Dublin (9/64):

    Oder hat der Schiedsrichter und die LL gar nicht gemauschelt sondern ist UC Dublin einfach so unfassbar stark und Dirk bekommt es etwas mit der Angst zu tun? Dies ist zumindest die Meinung von WonderWin und zumindest seine Mannschaft kennt zurzeit keine Schwäche und heizt dem Tabellenführer weiterhin ordentlich ein doch WonderWin ahnt es: von hinten könnte St. James' s Gate noch einmal rankommen und zu diesem Spitzenspiel kommt es am 36. Spieltag!

    St. James' s Gate (6/61):

    Über Ara Veug Ehc gibt es zwar weiterhin nur sehr wenige Informationen und schon gar nicht über den Weg der Presse aber abliefern tut seine Mannschaft weiterhin. Denn anders als die Harps sowie UC Dublin hatte St. James nur ein Heimspiel auf dem Programm stehen aber so viel schlechter fällt die Bilanz hier nicht aus. Man lässt zwar etwas abreissen aber der 2:1 Sieg in Bray könnte noch Gold wert sein. 5 Punkte Rückstand auf Platz 1.

    St. Patrick's Athletic (9/58):

    Mit Blick auf die Reserven und die ausgezeichnete taktische Abteilung muss man sagen dass die "Saints" NUR noch 8 Punkte Rückstand auf die Harps haben. Wenn Garrincha1958 so weitermacht, bekommt er genau wie Dirk oder Bernie bei ihren jeweiligen Vereinen ebenfalls eine Statue errichtet. Aber noch muss die Konzentration hochgehalten werden, auch wenn der Pokalsieg und damit die erste internationale EC-Quali seit langem nur noch Formsache ist.

    Dundalk FC (9/57):

    Das Team von Cios könnte bei nur 9 Punkten Rückstand auch noch für die Meisterschaftsfrage berücksichtigt werden ALLERDINGS spielen da die Reserven definitiv nicht mehr mit. Man muss alles versuchen um die "Saints" noch einzuholen um die internationale Quali 100% sicher zu haben. Sollte St. Patrick's Athletic jedoch den Pokal gewinnen, reicht Platz 5 doch so oder so: von hinten rücken noch Konkurrenten ran, mit den neun Punkten hat Cios allerdings erstmal die Hausaufgaben gemacht.

    Shamrock Rovers (9/52):

    Und plötzlich träumen sogar die Shamrock Rovers vom EC! Mit dem Abstiegskampf hat man nach diesem fabelhaften ZAT nichts mehr zu tun, nun kann man etwas Risiko eingehen und mit dem ein oder anderen Zeitungsartikel vom Hueweler und damit auch mehr Toren könnte es vielleicht noch etwas werden mit Platz 4 & 5 und damit würde er auch etwas näher an die Legende Bernie ranrücken. Die Fans von Shamrock sind jedenfalls aufgrund des Saisonverlaufs schon mal erleichtert.

    Crumlin United (6/48):

    Wir sind im Abstiegskampf angekommen, zumindest faktisch denn praktisch hat die Mannschaft von SimonPu einen guten ZAT hingelegt und verschafft sich ewtas Luft. In der Tabelle geht es einen Platz nach oben, aufgrund von drei Heimspielen wäre sogar noch so einiges mehr möglich gewesen aber für den Moment stimmt das Zwischenfazit mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 11.

    Shelbourne FC (3/48):

    Wenn man nur ein Heimspiel und dazu noch mächtig Druck hat, dann wird es schwer grosse Sprünge zu machen oder sie auch nur in Erwägung zu ziehen zumal Proedlo schon seit längerer Zeit platt und abwesend wird. Das Heimspiel gegen UC Dublin gewinnt man mit 5:0, in allen Auswärtsspielen ist man dagegen sowas von chancenlos und somit muss der Blick weiterhin nach hinten gerichtet werden.

    Drogheda United (6/46):

    Sein volles Potenzial schöpft Drogheda United zwar immer noch nicht aus doch durch die sechs Punkte von diesem ZAT, spring die Truppe von Erhan81 runter vom Abstiegsplatz 11 und hat nun vielleicht so langsam den Kopf frei um die (hoffnungslose) Aufholjagd einzuläuten. Nach hinten braucht man sich nun wohl definitiv keine Sorgen mehr zu machen, mit diesen Reserven wäre dies doch schon sehr überraschend. Es sein auch noch mal erwähnt dass Drogheda die einzige noch im EC vertretene irische Mannschaft ist.

    Treaty United (3/43):

    Kurios! Drogheda legt einen halbwegs vernünftigen ZAT hin und schiebt sich an Treaty vorbei, die an diesem ZAT nur ein Spiel zuhause hatten doch die Mannschaft von donmh bleibt über dem Strich. Grund dafür ist der extrem schwache ZAT der Wanderers und mittlerweile geben auch die Reserven Anlass zur Hoffnung. Zudem stehen an ZAT 10 drei Heimspiele auf dem Programm und da könnte Treaty einen ordentlichen Satz weg von der roten Zone machen.

    Bray Wanderers (1/43):

    Wenn du im Abstiegskampf stecks und zwei Spiele zuhause hast, dann müssen das ohne Wenn und Aber sechs Punkte sein doch bei Bray waren es NULL und so langsam erreichen die Schweissperlen auf der Stirn von Jan die Grösse eines Grand Canyon: wer kann die Wanderers jetzt noch retten wenn auch das Auswärtsspiel bei dem komplett chancenlosen Derry City (3:3) nicht gewonnen wird. Hoffnung macht der Einzug ins Pokalfinale aber dort wartet mit den "Saints" ein übermächtiger Gegner.

    Derry City (1/10):

    Gegen die Wanderers etwas den Spielverderber gemimmt, mehr aber auch nicht...der Abstieg steht nun auch rechnerisch fest.

    Spiel des ZATs: 33. Spieltag - Bray Wanderers 1:2 St. James' s Gate (1:1)

    Durch diesen pfiffigen Sieg, bleibt die Mannschaft von Ara Veug Ehc im Titel-Rennen!

    Statistikcenter - Wissenswertes für den Irland Laien:

    Beste Heimmannschaft: Finn Harps - 54 Punkte

    Schwächste Heimmannschaft: Derry City - 9 Punkte

    Beste Auswärtsmannschaft: Drogheda United - 19 Punkte TV -14

    Schwächste Auswärtsmannschaft: Derry City - 1 Punkt

    Beste Offensive: Finn Harps FC - 80 Tore

    Schwächste Offensive: Drogheda United - 49 Tore

    Beste Defensive: Finn Harps & Dundalk - 42 Gegentore

    Schwächste Defensive: Derry City - 102 Gegentore

    Beste Rückrundenmannschaft: Finn Harps - 24 Punkte

    Schwächste Rückrundenmannschaft: Derry City - 5 Punkte

    Perfekter ZAT: 1 - UC Dublin (ZAT 3)

    Rohrkrepierer: (0 Punkte an einem ZAT): 6 - Derry City (ZAT 1, 2, 3 & 6), Drogheda (ZAT 6) & Shelbourne (ZAT 7)

    Artikel: Liga (3/11) & Pokal (2/4) die üblichen Verdächtigen

    NMR: 0 (EIN GROSSES DANKESCHÖN)

    Derry City: nur ein Sieg aus den letzten 21 Spielen

    Bray: nur ein Sieg aus den letzten 9 Spielen

    Wir lesen uns wieder am nächsten Montag!

    MfG Euer McLover

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3


  • +++4er Kampf um die Meisterschaft, 3er Kampf um den letzten EC Platz+++Bray vor dem Abstieg+++EC: alle irischen Teams raus+++

    Nur noch drei ZATs bleiben in dieser Saison zu absolvieren, dann kennen wir den neuen oder alten Meister in Irland denn eine Titelverteidigung ist für UC Dublin (trotz nur noch 2 Heimspielen dafür aber 4 Auswärtsspiele) weiterhin im Bereich des Möglichen aber mit den "Saints" hat sich nun wohl definitiv ein viertes Team in den erlauchten Kreis der Titelaspiranten gebracht, drei Teams kämpfen derweil um den 5. und damit wohl letzten EC Platz vorrausgesetzt St. Patrick's Athletic gewinnt den FAI-Cup. Bereits in der nächsten Woche werden wir da schlauer sein. Im EC ist mit Drogheda nun leider auch das letzte Team im Viertelfinale der Europa League rausgeflogen: nichtsdestotrotz waren wir mit 5 (!) Teams in den K.O. Spielen vertreten, das ist der Wahnsinn! Jetzt spann ich Euch aber nicht mehr länger auf die Folter, wir schauen wir ihr Euch in der Liga geschlagen habt:

    UC Dublin (6/70):

    Und dort haben wir einen alten Bekannten an der Tabellenspitze, nicht zum ersten Mal in dieser Saison steht das Universitätsteam an der Tabellenspitze und will sich für die neue Saison weiter verstärken. Nicht mit Cassidy von den "Saints" sondern mit Kalibern wie Karim Benzema doch wie sieht es denn da mit den Statuten beim Universitätsteam aus? Bei aller Freude über die errungene Tabellenführung wird die 3:4 Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten St. James WonderWin sicher gehörig nerven...

    St. James' s Gate (9/70):

    Denn genau dieses Team sitzt UC Dublin jetzt im Nacken, man muss sich also nicht mehr hauptsächlich mit den Harps rumschlagen sondern mit dem Team von Ara Veug Ehc, den man wohl definitiv nicht mehr in der Presselandschaft sehen wird und angesichts solcher Erfolge wie bei UC Dublin (3:4) ist das wohl auch so gewollt denn dieser Fuchs ist einfach nicht zu durchschauen. Zuhause schiesst man dann in zwei Spielen obendrein 10 (!) Tore.

    Finn Harps (3/69):

    Dirk hatte es in der Zeitung schon ein wenig befürchtet und daher auch moniert: bei sinkenden Reserven und nur einem Heimspiel wars das wohl mit den Tabellenführung er sollte Recht behalten. Die Konkurrenz hatte seine Auswärtsangriffe auf der Rechnung, immerhin liess man zuhause gegen den Abstiegskandidaten Bray nichts anbrennen. Am nächsten ZAT steht nun das extrem wichtige Duell zuhause gegen UC Dublin an und dort könnte Dirk den Meistertitel definitiv verlieren...

    St. Patrick' s Athletic (6/64):

    Sehr intakte Reserven und eine unfassbare Konstanz: die "Saints" sind vom Spitzentrio nicht abzuschütteln und da man von allen Teams wohl am wenigsten zu verlieren hat - was die Erwartungshaltung betrifft sowieso - könnte hier noch ordentlich etwas gehen. Zuhause liess man wie so oft in der letzten Zeit nichts anbrennen, bei Shelbourne scheiterte dann ein leichter Auswärtsangriff. Wichtiges Spiel am nächsten ZAT: das Duell zuhause gegen UC Dublin am 40. Spieltag.

    Dundalk FC (3/60):

    Die Hoffnung sich direkt für die Conference League schwindet weiter bei Cios und dem Meister der Saison 2021-3. Platz 4 scheint weg zu sein, nun muss man hoffen dass die "Saints" den FAI-Cup gewinnen um doch noch international dabei zu sein doch selbst der fünfte Platz ist alles andere als sicher denn die Rovers lassen sich nicht abschütteln und von hinten kommt der "Comebacker" Erhan81 mit Drogheda United näher. Das wird ein enges Höschen...

    Shamrock Rovers (6/58):

    Wer hätte das gedacht? Obwohl Huewelers Team nur ein Heimspiel hatte, pirscht man sich weiter an den fünften Rang ran und kann im Idealfall auf die Conference League in der nächsten Saison hoffen. Auswärts schlug man erbarmungslos bei Bray zu und bringt sich so für die letzten beiden ZATs in eine nicht zu verachtende Position. In der nächsten Woche stehen mit den Duellen gegen Crumlin (H), Dundalk (A) sowie Shelbourne (H) nur direkte Duelle an. Hell Yeah!!!

    Drogheda United (9/55):

    Gibt es erneut das Comeback von Drogheda United und die damit dazugehörigen Qualifikation für die Conference League? Fest steht man muss wie die zwei Teams vor einem in der Tabelle auf die "Saints" im FAI-Cup hoffen denn an den vierten Platz wird man nicht mehr rankommen. Aber mit neun Punkten an diesem ZAT hält man zumindest die Hoffnung auf den fünften Platz aufrecht. Leider ist Drogheda als letztes irisches Team im EC ausgeschieden, wir bedanken uns aber bei Erhan81 (und bei allen anderen) für die erfolgreiche Punktejagd in der 5-Jahreswertung.

    Shelbourne FC (7/55):

    Abstiegsgefahr gebannt!! Die Mannschaft von Proedlo kann beruhigt in die letzten beiden ZATs gehen denn mit sieben weiteren Punkten kann nach unten hin nichts mehr anbrennen. Dies täuscht aber nicht darüber hinweg dass die Saison wieder einmal wenig erfolgreich verlierf, das 2:2 zuhause gegen Derry verhindert dass man sogar noch einmal in den Kampf um die Conference League eingreifen kann. Zu wenig Konstanz...

    Crumlin United (6/54):

    Das Team von SimonPu übersteht die zweite Saison nach dem Aufstieg zwar mit einigen Kratzern aber am Ende wohl erfolgreich wobei man hier noch keine Entwarnung geben kann denn Crumlin United muss noch viermal auswärts ran. Auf der anderen Seite stehen aber auch acht Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Bray so dass man sich nicht vorstellen kann dass da wirklich noch etwas schief gehen kann zudem Bray nicht wirklich gefährlich auftritt.

    Treaty United (6/52):

    Schon in den letzten Wochen berichteten wir von einem möglichen Happy End für den Aufsteiger, der lange nicht wirklich in der Liga ankam und fast die gesamte Hinrunde verschlief doch in der Rückserie fand donmh die richtigen Schalter und brachte seine Mannschaft wieder auf Kurs. Nun hat man nach einem weiteren 6-Punkte-ZAT sechs Punkte Vorsprung auf Bray und mit drei Heimsiegen an den letzten beiden ZATs sollte der Klassenerhalt dann auch dingfest gemacht werden.

    Bray Wanderers (3/46):

    Die Wanderers mussten in den letzten Saisons viele schmerzhafte ZATs durchstehen und selbst als es besser lief gab es 2022-2 ganz zum Schluss der Saison einen doppelten Schlag von den Harps auf den Deckel: der Vizemeister und Vizepokal Titel liegen auf jeden Fall gefühlt 10 Jahre zurück. Nun droht der Abstieg denn da man selbst die Heimspiele nicht mehr gewinnt, schwindet die Hoffnung immer mehr dahin...Hoffentlich bleibt Jan der Liga im schlimmsten Fall dennoch erhalten.

    Derry City (4/14):

    Immerhin noch einmal vier Zähler: Derry scheint sich erhobenen Hauptes in die zweite Liga zu verabschieden.

    Spiel des ZATs: 36. Spieltag - UC Dublin 3:4 St. James' s Gate (2:2)

    War das die Meistertitel-Vorentscheidung zugunsten von St. James Gate? UC Dublin erobert zwar die Tabellenführung zurück doch man hat nur zwei Heimspiele bis zum Saisonende, St. James's Gate dagegen ganzer vier. Vorteil: Ara Veug Ehc!

    Statistikcenter - Wissenswertes für den Irland Laien:

    Beste Heimmannschaft: Finn Harps - 57 Punkte

    Schwächste Heimmannschaft: Derry City - 12 Punkte

    Beste Auswärtsmannschaft: Drogheda United - 22 Punkte TV -14

    Schwächste Auswärtsmannschaft: Derry City - 2 Punkte

    Beste Offensive: Finn Harps FC - 87 Tore

    Schwächste Offensive: Drogheda United & Derry City - 60 Tore

    Beste Defensive: Dundalk - 52 Gegentore

    Schwächste Defensive: Derry City - 111 Gegentore

    Beste Rückrundenmannschaft: St. James' s Gate - 30 Punkte TV +6

    Schwächste Rückrundenmannschaft: Derry City - 9 Punkte

    Perfekter ZAT: 1 - UC Dublin (ZAT 3)

    Rohrkrepierer: (0 Punkte an einem ZAT): 6 - Derry City (ZAT 1, 2, 3 & 6), Drogheda (ZAT 6) & Shelbourne (ZAT 7)

    Artikel: Liga (3/11)

    NMR: 0 (EIN GROSSES DANKESCHÖN)


    Derry City: nur ein Sieg aus den letzten 13 Spielen

    Bray: nur ein Sieg aus den letzten 12 Spielen

    Bis zum nächsten Montag,

    MfG Euer McLover

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • First Division of Ireland 2023-2

    12. Spieltag:

    Longford Town - Sligo Rovers 1:4

    Cork City FC - Waterford FC 1:1 5:4 i.E.

    Galway United - Athlone Town 3:3 4:1 i.E.

    Bohemians FC - Wexford FC 4:0

    Halbfinale:

    Bohemians FC - Galway United 1:0

    Sligo Rovers - Cork City FC 1:0

    Finale:

    Bohemians FC - Sligo Rovers 1:3

    Tabelle:

    1. Sligo Rovers 31 - 2. Bohemians FC 30 - 3. Waterford FC 20 - 4. Athlone Town 20 - 5. Cork City FC 19 - 6. Wexford FC 17 - 7. Longford Town 17 - 8. Galway United 16

    Als Nachtrag vom Wochenende hier nun der Verlauf des 12. Spieltages der First Division. Sligo und die Bohemians haben erneut die Muskeln spielen lassen und marschierten ins Finale des Spieltages. Da nur noch 2 Spieltage zu absolvieren sind kann nun Sligo nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze verdrängt werden und kann somit die Bewerbungsunterlagen für die Airtricity League 2023-3 absenden. Auch den Bohemians ist ein Platz unter den Top 2 nur noch theoretisch zu nehmen. Auch hier kann man bereits Vorbereitungen für das Bewerbungsverfahren treffen. An den letzten beiden Spieltagen wird es somit ein spannender Kampf um den Titel in der First Division zwischen diesen beiden Teams.

  • First Division of Ireland 2023-2

    13. Spieltag:

    Bereits einen Spieltag vor Ende der ersten Saison der First Division of Ireland steht der Meister fest. Die Sligo Rovers holen sich auch am 13. Spieltag den Sieg und da Bohemians diesmal leer ausgeht ist Ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Sligo Rovers ist also der 1. Titelträger dieses inoffiziellen Unterbaus der Airtricity League. Nachdem vorige Woche bereits die Bewerbungsunterlagen abgeschickt wurden, folgt nun also die große Meisterfeier. Auch die Bohemians FC können trotz der Niederlage die Unterlagen abschicken. Platz 2 ist ihnen nicht mehr zu nehmen. So lief der Spieltag:

    Athlone Town - Cork City FC 2:4

    Waterford FC - Longford Town 3:1

    Sligo Rovers - Wexford FC 3:0

    Galway United - Bohemians FC 2:0

    Halbfinale:

    Sligo Rovers - Galway United 4:2

    Waterford FC - Cork City FC 1:4

    Finale:

    Sligo Rovers - Cork City FC 2:1

    Tabelle:

    1. Sligo Rovers 36 - 2. Bohemians FC 30 - 3. Waterford FC 23 - 4. Cork City FC 23 - 5. Athlone Town 20 - 6. Galway United 19 - 7. Wexford FC 17 - 8. Longford Town 17

    Nächste Woche geht es weiter mit dem Saisonabschluss und der Verkündung der beiden sportlichen Aufsteiger in die First Division 2023-3.

  • Schönen guten Abend und Herzlich Willkommen zum vorletzten ZAT in der Airtricity League sowie zum grossen Pokalfinale im FAI-Cup: es entscheidet sich op St. Patrick's Athletic bereits heute für die Europa League qualifiziert oder ob Bray doch tatsächlich den Klassenerhalt schafft. Letzteres dürfte mit Blick auf die Liga fast unmöglich geworden sein und so wird Jan seine Mannschaft nochmal extra motiviert haben um den Pokal bei der dritten Finalteilnahme endlich mit nach Hause zu nehmen. Für die "Saints" steht aber auch einiges auf dem Spiel: verliert man das Finale, spielt man 2023-3 vielleicht wieder nicht international wenn Dundalk, Shamrock oder Drogheda noch vorbeiziehen sollten. Wenn der Pokal auch heute etwas im Vordergrund steht, eigentlich elektrisiert der Titelkampf die Massen und selbst da könnten die "Saints" noch eingreifen. Alles ist demnach noch möglich für die Truppe von Garrincha1958. Eines sei Euch jetzt schon verraten: es gab ein RICHTIG krankes Spiel für die EWIGKEIT! Sir Topse hat sich derweil ebenfalls für ein Team entschieden: er wird in der nächsten Saison Bohemians übernehmen. Hier sei es dann auch noch der Hinweis dass es am letzten ZAT ab 21h00 eine Live-Auswertung geben wird. Aber jetzt geht erstmal rein in der Pokalfinale:

    The Script heizen den 51.700 Zuschauern (ausverkauft) ordentlich ein und bieten eine wahnsinnige Show, die Hütte wird wahrlich abgerissen aber wer tanzt denn da auf der Bühne? DIRK! Hand in Hand...mit Steve McQueen und...WonderWin! Das Bild dieser Saison und dabei ist sie noch nicht mal vorbei. Die Trainer der beiden Mannschaften, Garrincha1958 sowie Jan haben dafür keine Zeit: in der Kabine gibt es letzte Anweisungen und den Feinschliff. Schliesslich soll an diesem Tag nichts mehr schief gehen. Der Schiedsrichter gibt den Ball frei: beide Mannschaften beginnen recht zögerlich mit kleinen Vorteilen jedoch für den Abstiegskandidaten Bray, die hier natürlich so richtig ihre ganze Saison in der Hand haben. International oder weiter Abstiegsangst? So grotesk weit können die Optionen auseinanderliegen. Dann fällt in der 22. Minute tatsächlich das erste Tor doch...Abseits nach einem Treffer von Bray. Auch nachdem sich der VAR eingeschaltet hat, bleibt es bei dieser Entscheidung. Dieser vermeintliche Treffer sorgt dafür dass...die "Saints" wachgerüttelt werden, fortan bestimmen sie das Spiel allerdings läuft alles auf ein 0:0 zur Pause raus: denkste!

    In der 2. Minute der Nachspielzeit geht St. Patrick's Athletic durch Cassidy in Front, der Cassidy der eigentlich wechseln sollte doch er wird auch in der neuen Saison seine Schuhe für die "Saints" schnüren. Apropos "schnüren": Garrincha1958 liess seine Mannschaft nun Beton anrühren, dies ist allerdings schon in anderen Finals in die Hose gegangen. In die Hose macht sich langsam auch Jan denn die Abstiegsgefahr wandelt sich immer mehr in das Wort ABSTIEG um. Einen Vorrat an Herzpillen hatte er nicht ins Stadion geschmuggelt bekommen, er verschwindet vor Aufreggung kurz in den Katakomben und kommt mit einem weissen Strich unter der Nase zurück. Daraus können wir uns keine Reim machen aber seis drum: sein Team findet nicht mehr wirklich ins Spiel DOCH aus dem Nichts trifft man in der 80. Minuten den Pfosten. War das die letzte Chance zum Ausgleich? Möglich aber es bleiben noch mindestens 10 Minuten, jedoch lässt man den "Saints" nun mehr und mehr Räume und einmal können sie das ausnutzen: in der 88. Minute fällt die vermeintliche Entscheidung mit dem 2:0 und weitere 5 Minuten später steht es fest: St. Patrick' s Athletic gewinnt den FAI-Cup! Garrincha1958 gewinnt seinen ersten Titel mit den Saints! Die Qualifikation für die Europa League ist geschafft! Glückwunsch!


    Airtricity League:


    St. James' s Gate (7/77):

    Nach vielen ZATs und einer irren Aufholjagd steht das Team von Ara Veug Ehc einen ZAT vor dem Liga-Finale an der Tabellenspitze und trotzdem wird der Trainer nicht restlos zufrieden sein denn man visierte 9 Punkte an doch Treaty machte seinem Team einen Strich durch die Rechnung. Dennoch hat St. James' s Gate mit nun zwei Heimspielen am letzten ZAT alle Trümpfe in der Hand doch eines davon ist gegen das andere Team der Stunde: St. Patrick' s Athletic! Es wird herzzerreissend spannend!

    UC Dublin (6/76):

    Dank eines komplett kranken und jenseits von möglichen rationalen Erklärungen Sieges gegen die Harps (5:6!!!) befindet sich der amtierende Meister ebenfalls immer noch im Rennen um die Krone: zwei Auswärtsspiele waren da kein Hindernis doch am letzten ZAT muss man erneut zweimal in der Ferne ran, es riskiert sehr sehr knapp zu werden doch die Anhänger träumen von einer Titelverteidigung. Die drei Gegner kann man packen doch für einige geht es noch um richtig viel, WonderWin wird in die Trickkiste greifen müssen.

    Finn Harps (3/72):

    Auweia! Die Harps verabschieden sich wohl aus dem Rennen um die Meisterschaft: Grund dafür ist das komplet verrückte Spiel gegen UC Dublin, die die Harps wohl aus dem Nichts K.O. schlagen. Eine theoretische Chance auf Platz 1 besteht zwar weiterhin doch nicht nur St. James' s Gate muss patzen, auch UC Dublin muss idealerweise am letzten ZAT leer ausgehen damit die Harps noch vorpreschen können. Das Problem: man hat nur noch ein Heimspiel, gegen das abstiegsbedrohte Treaty!

    St. Patrick' s Athletic (6/70):

    Auch die "Saints" kommen (wohl) nicht mehr für die Meisterschaft in Frage, laut Garrincha1958 war das von Anfang sowieso ein Hirngespinst und einen Titel haben die "Saints" ja eh schon. Die Saison liest sich wirklich wie ein Traum: vom chronischen Zweitligist bzw. Abstiegskandidaten zu einem Team, welches man 2023-3 richtig ernst nehmen muss. National wie auch international und vielleicht schafft man es ja sogar so ganz ohne Druck noch auf das Podium.

    Shamrock Rovers (7/65):

    Das gibts doch nicht! Die Truppe von Hueweler springt, durch den NMR von Dundalk, auf den letzten EC-Platz, für den man in den letzten Wochen wahrlich nicht der grosse Favorit war. Geschafft ist es zwar noch nicht aber man hat genug Vorsprung auf Dundalk sowie Drogheda, auf die man am letzten ZAT auch noch zuhause treffen wird. Einen Nachteil hat man dennoch: die Reserven sind schon ziemlich abgenutzt, die Fans werden zittern müssen.


    Dundalk FC (1/61):

    Unfassbar! Da ist es nun sicher dass auch Platz 5 zur Conference League reichen würde und exakt dann fabriziert Cios seinen ersten NMR in Irland...an seinem 33. Geburstdag! (Herzlichen Glückwunsch trotzdem) Sehr bitter...denn nicht nur sieht man Shamrock an sich vorbeiziehen, man muss sich auf die Frage stellen wie die Moral nun beim Trainer ist. Seine Mannschaft machte in der Rückrunde eh schon nicht den besten Eindruck und nur ein Heimspiel am letzten ZAT lässt keinen Optimismus zu.

    Drogheda United (6/61):

    Das Team von Erhan81 ist mittlerweile durchaus konstant unterwegs doch die Aufholjagd könnte in dieser Saison kein Happy End finden: den dritten Platz wird man so oder so nicht mehr wiederholen können doch der fünfte Platz ist eh alles was zählt doch Shamrock hat einen guten Vorsprung und das direkte Duell findet in Shamrock statt: ein ganz ganz grosser Vorteil für die Truppe von Hueweler. Und ein Heimspiel ist gegen...die Harps!


    Shelbourne FC (3/58):

    Muss die Truppe von Proedlo am letzten ZAT noch einmal zittern? Herzlich Willkommen im Abstiegskampf liebe Leser und ja: Shelbourne kann theoretisch noch absteigen auch wenn der Gang in die zweite Liga unrealistisch ist. Man hat sechs Punkte Vorsprung auf Bray doch eine Vorentscheidung wurde an diesem ZAT vergeigt und so steht für Shelbourne definitiv wieder ein unbefriedigendes Ende zu Buche.

    Crumlin United (6/57):

    Die Mannschaft von SimonPu legte eigentlich keine schlechten ZAT hin doch da Bray ebenfalls sechs Punkte holte, ist auch für das Team von SimonPu die Abstiegsgefahr noch nicht ganz gebannt. Umso weniger weil man am letzten ZAT nur noch einmal zuhause antreten darf, bei Dundalk! Die kämpfen händerringend um die Conference League Teilnahme, falls Cios denn in der nächsten Woche auf der Trainerbank erscheint. Viele Fragen aber am besten Crumlin gholt vier Punkte, dann ist das Thema Abstieg durch.

    Treaty United (4/56):

    Auch das Team von donmh verpasst eine Vorentscheidung aber der Aufsteiger steht dennoch vor dem möglichen Klassenerhalt, wären da nicht die Hammer-Gegner am letzten ZAT: die Harps (A) sowie UC Dublin (H, am letzten Spieltag) kämpfen um die Meisterschaft, Shamrock (H) um die Conference League. Es gibt also definitiv leichtere Aufgaben aber der Vorsprung von vier Punkten auf Bray sowie ein wesentlich besseres TK sollten Anlass zum Optimismus geben.

    Bray Wanderers (6/52):

    Klappt es doch noch mit dem Klassenerhalt? Es wird richtig richtig schwer werden doch aufgegeben hat die Truppe von Jan noch nicht, leider wurde mit dem verlorenen Pokalfinale der erste Matchball vergeben. Und nur ein Heimspiel am letzten ZAT sorgt auch nicht gerade für die ganz grosse Hoffnung bei den Fans aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Derry City (0/14):

    Rohrkrepierer Nummer 5!

    Spiel des ZATs: 39. Spieltag - Finn Harps 5:6 UC Dublin (3:4)

    Wie lange wird man noch über dieses Spiel reden? Das weiss man nicht aber was man weiss ist dass die Harps nun wohl aus dem Meisterschaftsrennen raus sind.

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • First Division of Ireland 2023-2

    14. Spieltag:

    Nachdem in der First Division schon vorige Woche alle wichtigen Entscheidungen gefallen waren, stand heute noch der letzte Spieltag auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen wurden im Biergarten die letzten Spiele simuliert und der Modus für die kommende Saison festgelegt. Nachdem die Bewerbung der Bohemians bereits erfolgreich entgegengenommen wurde und sogar bereits ein Übungsleiter für die kommende Saison steht, muss der Meister Sligo Rovers noch auf das O.K. der Liga warten. So lief der letzte Spieltag:

    Bohemians FC - Sligo Rovers 1:2

    Wexford FC - Waterford FC 1:0

    Longford Town - Athlone Town 4:1

    Cork City FC - Galway United 4:2

    Halbfinale:

    Sligo Rovers - Longford Town 2:3

    Cork City FC - Wexford FC 4:1

    Finale:

    Cork City FC - Longford Town 4:3

    Tabelle:

    1. Sligo Rovers 39 - 2. Bohemians FC 30 - 3. Cork City FC 28 - 4. Waterford FC 23 - 5. Longford Town 21 - 6. Wexford FC 20 - 7. Athlone Town 20 - 8. Galway United 19

    Cork City FC sichert sich also den Turniersieg am letzten Spieltag und rückt in der Tabelle vor auf Platz 3.

    Die kommende Saison startet mit 10 Teams. Derry City steht als Absteiger aus der Airtricity League bereits fest. Dazu kommt Absteiger Nr. 2. Die beiden neuen Teams sind die Cobh Ramblers und Kerry FC. Gespielt wird eine Doppelrunde mit 36 Spieltagen. Der Meister kann in die Airtricity League aufsteigen. Die Teams auf den Plätzen 2-5 ermitteln den 2. Aufstiegskandidaten in Play-Offs. Der Tabellenletzte muss in Play-Offs um seinen Platz in der First Division kämpfen gegen die Meister der 3 regionalen Ligen Irlands. Auch einen Ligapokal wird es geben, der im reinen KO-Modus gespielt wird.

  • +++Wer wird Meister? Wer kommt in den EC? Wer steigt ab?+++Einige Trainerfragen noch nicht geklärt!+++Wird Dirk nach ZAT 12 entlassen?+++


    Der grosse Tag ist angebrochen! Der Tag der Abrechnung! Der Tag der Freudenschreie sowie der Tränen. Der Tag der erreichten Träume sowie des Frustes aufgrund verfehlter Ziele. Wir tauchen ab 21 Uhr ein in den Endspurt der irischen Airtricity League, den Pokalsieger haben wir bereits am vergangenen Montag ermittelt: die St. Patrick Athletics werden dann an diesem ZAT auch vor heimischem Publikum noch einmal geehrt werden doch wie sieht es denn nun überhaupt vor dem Finale aus?

    Nun für die Meisterschaft kommen höchstwahrscheinlich nur noch zwei Teams in Frage nämlich St. James' s Gate (77 Punkte) sowie der Titelverteidiger UC Dublin (76 Punkte). Der letzte Meistertitel von St. James geht auf die Saison 2021-2 zurück, damals noch unter Ertin. Nun will Ara Veug Ehc in dessen Fusstapfen treten aber da hat WonderWin selbstredend etwas dagegen. Für die Harps (72 Punkte), die wohl einmal mehr in die Röhre schauen und St. Patrick' s Athletic (70 Punkte) geht es um das Podium. Eine Überraschung in Form eines Meistertitels ist hier fast ausgeschlossen, Dirk kann Endspurt doch Gerüchten zufolge steht er bei den Harps kurz vor der Entlassung...

    Um den 5. und damit letzten EC Platz sprich die Conference League kämpfen die Shamrock Rovers (65 Punkte), die nach vielen Saisons endlich wieder nach Europa zurückkehren könnten sowie Dundalk (61 Punkte), wo sich Cios mit einem NMR unnötigerweise unter Druck gesetzt hat sowie Drogheda (ebenfalls 61 Punkte). Hier wird erneut der Turbo gezündet doch reicht es auch in dieser Saison für den EC?

    Dahinter beginnt der Abstiegskampf: Shelbourne (58 Punkte), Crumlin (57 Punkte) sowie Treaty United (56 Punkte) brauchen noch den ein oder anderen Zähler bzw. Sieg um Bray (52 Punkte) hinter sich zu lassen. Derry (14 Punkte) ist bereits seit langem abgestiegen und wird durch Bohemian (Sir Topse) ersetzt werden.

    Bis um 21 Uhr!

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Saisonfinale online! Glückwunsch an unseren neuen Meister :) <3

    Ich bedanke mich bei Euch dass Ihr es mir erneut sehr einfach gemacht habt, dass Ihr eine fast NMR-freie Saison hinbekommen hat und für die wenigen jedoch sehr gut geschriebenen Zeitungsartikel. Wir lesen voneinander.

    MfG Euer McLover

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Herzlichen Glückwunsch an St. James zum Gewinn des Titels. Großes Kompliment an McLover für eine hervorragende Berichterstattung des Saisonabschlusses. Da freut man sich doch glatt auf die nächste Saison. Gruß auch an den Coach des Absteigers Jan. Die First Division kann Sligo Rovers anbieten.

    Bis zur kommenden Runde. Beste Grüße Garrincha1958

  • Garrincha1958 sag mal, hast Du gar keine Lust auf eine Ligaleitung? Deine Texte hier im Forum sind wirklich cool geschrieben (so habe ich damals im Österreich Forum auch den Weg zur Ligaleitung gefunden).

    Zeitaufwand für die Eintragung der Setzungen ist überschaubar, die Erstellung der Saison dauert eigentlich auch nicht übermäßig lange. Du kannst sicher mehr Infos bei Deinem LL oder Sir Topse einholen. Natürlich auch gerne bei mir.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Wales sucht noch einen LL Garrincha1958 🙂

    Wie Webbster bereits geschrieben hat, da brauchst du jetzt keine 8 Stunden pro Woche einzuplanen. Nähere Infos hast du ja schon aus der Rundmail, die ich heute Mittag verschickt habe. Das kriegst du hin😉

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!