Überarbeitung des Chatham Cup + Aktualisierung des Regelwerks

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,637 times. The latest Post (February 24, 2024 at 4:22 PM) was by Thermo.

Freie Vereine bei Torrausch

Marquee Effect
Griechenland flag Griechenland: Ionikos Nikea, Doxa Drama, Panathinaikos Athen, Aris Saloniki   |   Wales flag Wales: Connah´s Quay Nomads, Flint Town United, Aberystwyth Town FC, Pen-y-Bont FC, Haverfordwest County   |   Schweiz flag Schweiz: FC Servette Genève 1890, FC Luzern, Yverdon-Sport   |   Tuerkei flag Tuerkei: Samsunspor, Ankaragücü, Antalyaspor   |   Polen flag Polen: Jagiellonia Bialystok, Legia Warszawa   |   Balkan flag Balkan: FK Partizani Tirana, Dynamo Kiew   |   Daenemark flag Daenemark: Christiania SC, Brønshøj BK, Esbjerg fB, Silkeborg IF, FC Midtjylland, Odense BK   |   Schottland flag Schottland: Livingston FC   |   Italien flag Italien: US Palermo   |   Norwegen flag Norwegen: FC Kiffen 08, KR Reykjavík, IA Akranes, FK Lyn Oslo   |   Mexico flag Mexico: Club Necaxa, CF Monterrey   |   Brasilien flag Brasilien: Cruzeiro Esporte Clube, Coritiba Foot Ball Club, Atlético Clube Goianiense, Clube de Regatas do Flamengo, Associação Chapecoense de Futebol   |   Argentinien flag Argentinien: CA Huracán, Estudiantes de La Plata, CA Belgrano, Unión de Santa Fe   |   Japan flag Japan: Sagan Tosu, Kashima Antlers   |   Korea flag Korea: Bucheon FC 1995   |   Griechenland flag Griechenland: Ionikos Nikea, Doxa Drama, Panathinaikos Athen, Aris Saloniki   |   Wales flag Wales: Connah´s Quay Nomads, Flint Town United, Aberystwyth Town FC, Pen-y-Bont FC, Haverfordwest County   |   Schweiz flag Schweiz: FC Servette Genève 1890, FC Luzern, Yverdon-Sport   |   Tuerkei flag Tuerkei: Samsunspor, Ankaragücü, Antalyaspor   |   Polen flag Polen: Jagiellonia Bialystok, Legia Warszawa   |   Balkan flag Balkan: FK Partizani Tirana, Dynamo Kiew   |   Daenemark flag Daenemark: Christiania SC, Brønshøj BK, Esbjerg fB, Silkeborg IF, FC Midtjylland, Odense BK   |   Schottland flag Schottland: Livingston FC   |   Italien flag Italien: US Palermo   |   Norwegen flag Norwegen: FC Kiffen 08, KR Reykjavík, IA Akranes, FK Lyn Oslo   |   Mexico flag Mexico: Club Necaxa, CF Monterrey   |   Brasilien flag Brasilien: Cruzeiro Esporte Clube, Coritiba Foot Ball Club, Atlético Clube Goianiense, Clube de Regatas do Flamengo, Associação Chapecoense de Futebol   |   Argentinien flag Argentinien: CA Huracán, Estudiantes de La Plata, CA Belgrano, Unión de Santa Fe   |   Japan flag Japan: Sagan Tosu, Kashima Antlers   |   Korea flag Korea: Bucheon FC 1995   |  
Jetzt Anmelden
  • Wie in der Rundmail angekündigt strebe ich eine Überarbeitung des Chatham Cups an.

    Wie genau habe ich mir noch nicht endgültig überlegt. Werde aber sicher in Kürze hier posten.

    Zeitgleich, da ja in Folge dessen ohnehin das Regelwerk angepasst werden muss wird diese Überarbeitung zur Aktualisierung dessen genutzt.

    Zu beiden Punkten ist natürlich die gesamte Liga gerne eingeladen, Ideen und Anmerkungen beizusteuern.

    Ipswich Town (2019-3 - 2020-1)
    League Cup 2019-3
    Community Shield 2020-1
    FA-Cup Finale 2019-3

    FC Middlesbrough (2020-1 -)
    Rettung vor dem Abstieg 2020-1
    Vizemeister 2020-2, 2022-3, 2023-1
    Meister 2020-3
    CL-Halbfinale 2020-3
    FA-Cup Finale 2021-3, 2022-1
    League Cup 2023-2
    Community Shield 2023-3
    Conference League 2023-3
    UEFA League Finale 2024-1

    San Marino
    Vize-Weltmeister 2020

    Ligaleiter von

    OFC Championsleague

    Brasilien

    Neuseeland

  • Hier mein Vorschlag für den Chatham Cup:

    Das Grundgerüst wird beibehalten, also 2 Gruppen a 6 Temas von denne jeweils 2 weiterkommen.

    Dabei treten im Halbfinale immer stets die Gurppenersten gegen die zweiten der anderen Gruppe an.

    Die Gruppenersten erhalten einen Bonus von 1TK für das Halbfinale. Dazu kann die Hälfte des nicht eingesetzten TKs aus der Gruppenphase mitgenommen werden (kein Limit!)

    Das Start-TK in der Gruppenphase wird au 20 reduziert und es gibt noch einmal 5 TK in der KO-Runde.

    Ipswich Town (2019-3 - 2020-1)
    League Cup 2019-3
    Community Shield 2020-1
    FA-Cup Finale 2019-3

    FC Middlesbrough (2020-1 -)
    Rettung vor dem Abstieg 2020-1
    Vizemeister 2020-2, 2022-3, 2023-1
    Meister 2020-3
    CL-Halbfinale 2020-3
    FA-Cup Finale 2021-3, 2022-1
    League Cup 2023-2
    Community Shield 2023-3
    Conference League 2023-3
    UEFA League Finale 2024-1

    San Marino
    Vize-Weltmeister 2020

    Ligaleiter von

    OFC Championsleague

    Brasilien

    Neuseeland

  • Wenn wir kein Limit haben, dann kann es ja sein, dass gleich passiert wie dieses Jahr. Ich habe nichts dagegen, wenn ich wieder viele Tore Vorsprung habe, aber ich denke genau dagegen will man ja vorgehen, von daher ist ein Limit sicher nicht schlecht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Das TK wird ja halbiert und alle kriegen noch mal 5 drauf im Halbfinale. Also macht strategisch setzen um im Finale noch eine Chance zu haben da dann sinn.

    Ich hab keine Begrenzung angedacht, da es eben in der Gruppenphase mehr Freiheiten lässt - wenn ich eine Begrenzung einbauen würde wäre man ja gezwungen im letzen Gruppen-ZAT eine gewisse Mindestmenge zu setzen. Das finde ich nicht so toll, so die Freiheit der Spieler einzuschränken. Ich glaub ohnehin dass aufgrund des Systems mit nur 2 die aus einer sechsergruppe weiterkommen, dem Bonus für den Gruppenersten und dem Extra-TK für die Gruppenphase es extrem unwahrscheinlich ist dass da noch mal jemand so dominiert wie du letzte Saison ;)

    Aber klar kann man da noch mal über eine Begrenzung wie 2-3 Bonus-TK (nach Halbierung) nachdenken, nur um für den Fall der Fälle ne Reißleine zu haben

    Ipswich Town (2019-3 - 2020-1)
    League Cup 2019-3
    Community Shield 2020-1
    FA-Cup Finale 2019-3

    FC Middlesbrough (2020-1 -)
    Rettung vor dem Abstieg 2020-1
    Vizemeister 2020-2, 2022-3, 2023-1
    Meister 2020-3
    CL-Halbfinale 2020-3
    FA-Cup Finale 2021-3, 2022-1
    League Cup 2023-2
    Community Shield 2023-3
    Conference League 2023-3
    UEFA League Finale 2024-1

    San Marino
    Vize-Weltmeister 2020

    Ligaleiter von

    OFC Championsleague

    Brasilien

    Neuseeland

  • Ok es sieht so aus, als wenn da gerne eine Obergrenze für die TK-Minahme wäre.

    Mein Vorschlag: Wir halbieren zwar, die Obergrenze ist jedoch 2 TK mitnahme (wenn 4 TK übrig bleiben). Das sollte genug Freiheit für Strategien geben, aber dennoch ausreichen um in der KO-Phase Spannung zu haben.

    Ich setzt mich jetzt mal an die Aktualisierung des Regelwerks, welches dann von den Admins eingetragen werden kann. Es geht um so banale dinge wie Start-TK, und quali sowie bonus für die OFC CL.

    Ipswich Town (2019-3 - 2020-1)
    League Cup 2019-3
    Community Shield 2020-1
    FA-Cup Finale 2019-3

    FC Middlesbrough (2020-1 -)
    Rettung vor dem Abstieg 2020-1
    Vizemeister 2020-2, 2022-3, 2023-1
    Meister 2020-3
    CL-Halbfinale 2020-3
    FA-Cup Finale 2021-3, 2022-1
    League Cup 2023-2
    Community Shield 2023-3
    Conference League 2023-3
    UEFA League Finale 2024-1

    San Marino
    Vize-Weltmeister 2020

    Ligaleiter von

    OFC Championsleague

    Brasilien

    Neuseeland

  • Hier mein Entwurf für die Geplanten Änderungen im Regelwerk, die Änderungen sind in rot.

    Ich habe mich auch dazu entschlossen, die Vergebenen Bonus-Punkte für die Pokalerfolge zu halbieren da die Liga doch sehr kurz ist und das derzeitige Bonussystem für größere Ligen ausgelegt ist.

    §9 Pokal

    9.2. Start-TK und Bonus TK

    Alle Teams beginnen mit einem Start-TK von 18. Die Hälfte des verbleibenden TKs kann in die Gruppenphase mitgenommen werden, bis zu einem Maximum von 2 (4 Rest-TK / 2). Zu Beginn der KO-Runde erhalten alle verbleibenden Teams zusätzlich 6 TK. Die Gruppenersten bekommen zusätzlich einen Bonus von 1 TK.

    9.6. Belohnung

    Der Pokalsieger erhält 1 TK für die nächste Saison. Der Vizepokalsieger erhält zudem .5 TK Bonus für die nächste Saison.


    §2 Torkontingent

    2.1. Das Start-TK

    Hauptrunde

    Jeder Verein hat zu Beginn einer Saison (18 Spieltage; jeder spielt 2 Mal gegen jedes Team) ein bestimmtes Torkontingent zur Verfügung (wird rechts in der Tabelle angezeigt). Das TK hängt von den jeweiligen Leistungen in der vorherigen Saison ab.

    Es wird wie folgt gestaffelt:

    Meister33,0 TK
    Pro Platz tiefer-0,5 TK
    Aufsteiger28,5 TK

    Dieses Start-TK sollte klug auf die einzelnen Spiele verteilt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich einen kleinen Bonus zu erwirtschaften (Siehe §2.4)


    PS: Kann es sein, dass irgendjemand zwischenzeitlich die Regeln schon aktualisiert hatte? Ich hatte auf meinen Notizen noch mehr vermerkt, das nun aber garnicht mehr nötig zu Ändern wäre...

    Vielleicht hab ich mich aber auch verguckt.

    Die Änderungen möchte ich dann auch i ähnlicher Form auf die OFC CL anwenden, allerdings noch näher an den aktuellen Europapokalregeln. Imo könnte man die für die CL Gruppenphase 1 zu 1 übernehmen und dann nur noch ein entsprechend geringeres TK für die KO-Runde ansetzen.

    Ipswich Town (2019-3 - 2020-1)
    League Cup 2019-3
    Community Shield 2020-1
    FA-Cup Finale 2019-3

    FC Middlesbrough (2020-1 -)
    Rettung vor dem Abstieg 2020-1
    Vizemeister 2020-2, 2022-3, 2023-1
    Meister 2020-3
    CL-Halbfinale 2020-3
    FA-Cup Finale 2021-3, 2022-1
    League Cup 2023-2
    Community Shield 2023-3
    Conference League 2023-3
    UEFA League Finale 2024-1

    San Marino
    Vize-Weltmeister 2020

    Ligaleiter von

    OFC Championsleague

    Brasilien

    Neuseeland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!