- Official Post
Hallo zusammen,
wir haben wieder eine Saison in der MLS durchgespielt und wenn wir ehrlich sind, hat sich doch fast jedes Jahr was geändert. Ich habe immer wieder was neues versucht und bin, soweit es mir mitgeteilt wurde auch auf die Kritiken eingegangen.
Das möchte ich nun wieder tun, denn es gab ja doch Feedback in den Zeitungen zur Saison und zum Ablauf.
Kritiken und die Lösungen dazu:
- Es wird keine Englischen Wochen mehr geben. Die gab es aufgrund meines 50. Geburtstages und ich war dann einfach mal ne Weile offline, das erste Mal seit 25 Jahren, was auch gut getan hat. Ich wollte auch vor Weihnachten fertig sein und somit hat sich das ganze eben so ergeben.
- Das TK wird wieder nach unten angepasst, damit man auch mit den Toren haushalten muss und sich die Zeitungsartikel auch lohnen. Ich erhoffe mir dadurch natürlich mehr Artikel, denn wenn man zwei Artikel schreibt hat man schon ein Heimtor mehr, was wirklich einen Unterschied machen kann und soll.
- Die Hauptrunde war zu lang und es kam fast jeder weiter, da braucht man sich nicht besonders anstrengen oder taktieren, denn in den Play Offs geht es erst richtig zur Sache.
- Der MLS Cup wurde mit Trainerlosen Teams aufgeblasen, damit man auf eine Zahl kommt, die eine KO-Runde ermöglichen. Wir fahren die Teams runter, damit es auch was besonderes ist, wenn man am Pokal teilnimmt.
- Im Cup werden die Tore auch runter gefahren, damit es sich lohnt was zu schreiben und zu taktieren.
- Ich würde die MLS gerne in eine zwei Ligen Liga ändern, das heisst, es gibt einen Auf-/Abstieg
Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Gruss
Wasserlasser