- Official Post
Torrausch 3.0 - Alles in einem
-
Wasserlasser -
October 30, 2025 at 6:39 PM -
Thread is Resolved
There are 51 replies in this Thread which has previously been viewed 3,840 times. The latest Post (
-
-
Noch bisschen steril, aber gefällt mir.
-
- Official Post
Ja, das ist halt wieder ein Entwurf und ich schau, dass es erst mal Sinn macht was da angezeigt wird. Bin aber dran

-
- Official Post
-
- Official Post
-
- Official Post
-
Erst einmal ein dickes Dankeschön, dass du weiter an der neuen Seite bastelst

Ich finde sie frischer als die aktuelle

Leider habe ich aktuell keine Kapazitäten, mir in den USA ein Team gönnen zu können. Daher komme ich nur in den Genuß für "Außenstehende".
Daher beziehen sich meine Hinweise auch nur auf meine Möglichkeiten.
Der Punkt Regeln ist aktuell auf die allgemeinen TR Regel verlinkt und nicht auf die Länderspezifischen für die USA
Der Menüpunkt Startseite führt direkt zur Homepage und nicht zur Startseite der USA
Eine Sache, die mir auch bei der bisherigen Homepage immer wieder aufstößt, ist die Aktualität unter "Aktuelles":
- Saisonstart 2025-1: Mitte Januar
- TrainerRanking: 2017-3 online!
- VereinsRanking: 2017-3 online!
- EC 2025-1: startet Ende Januar
Wenn es unsere Absicht ist, neue Mitspieler anzulocken, dann sollte da nichts stehen, was den Eindruck vermittelt, dass das Spiel im Winterschlaf ist. Wenn es aktuell keine Rankings gibt, dann sollten wir auf den Hinweis zu dieser Rubrik auf der Startseite verzichten. Wenn es irgendwann mal wieder so etwas gibt (ich hoffe, dass ist irgendwann wieder möglich
dann sollten wir auch damit rausgehen.Nehmt es mir nicht übel, aber ich mache gleich mal mit allgemeinen Hinweisen weiter

Ich schreibe als ja selber keine Artikel für die Startseite. Daher finde ich schön, dass es Kollegen gibt, die da regelmäßig für neue Beiträge sorgen
Wenn ich aber neu auf unsere Seite komme (egal ob aktuell oder die frisch renovierte von Wasserlasser) und ich beim Scrollen schon nach wenigen Bewegungen auf meinem Mausrad sehe, dass da schon was aus dem Jahr 2024 kommt (heute ist der 03.11.25), dann spricht das auch nicht für Attraktivät in Form von Aktivität der Community.Wie lange bleibt ein Beitrag auf der Startseite bzw. falls es nach einer bestimmten Anzahl von Artikeln geht, kann man die doch bestimmt auf 10 reduzieren, oder? Besser wäre es natürlich und da fasse ich mich an die eigene Nase, wenn dort mehr veröffentlicht wird.
So genug kritisiert für heute
Liest sich vielleicht nicht unbedingt aus meinen Zeilen heraus, aber ich bin froh, dass es in Sachen neuer Homepage weitergeht
-
Die Zeitung sieht so schon viel besser aus! Den Timer bei den ZAT´s finde ich auch grandios.
Das Problem mit der Startseite könnte man eventuell mit einer automatischen Verknüpfung lösen, so dass automatisch jeder Startseitentext jeder Liga auch auf dem Portal erscheint. Dann hätte man auch immer einen netten Überblick über das gesamte Torrauschuniversum direkt auf der Startseite.
-
- Official Post
Danke euch beiden. Ich bin gerade in den USA gelandet und mach heute noch gemütlich, danach melde ich mich mal zu euren Ideen und Punkten und ich sehe das auch nie als negative Kritik, vor allem wenn man mit Ideen um die Ecke kommt.
-
Die Zeitung sieht so schon viel besser aus! Den Timer bei den ZAT´s finde ich auch grandios.
Das Problem mit der Startseite könnte man eventuell mit einer automatischen Verknüpfung lösen, so dass automatisch jeder Startseitentext jeder Liga auch auf dem Portal erscheint. Dann hätte man auch immer einen netten Überblick über das gesamte Torrauschuniversum direkt auf der Startseite.
Und Zeitungsartikel. Ich finde das Portal sollte eigentlich die wichtigste Seite sein, aber ich gehe z.B. immer nur auf meine Liga und interessiere mich auch kaum für die anderen, weil man meist auch nicht weiß ob es sich lohnt.
-
- Official Post
Alle Zeitungsartikel wäre aus meiner Sicht too much.
Aber vielleicht einen pro Liga. Oder 10 per Zufall...
-
- Official Post
Mein Gedanke war immer der neueste JEDER Liga, aber nicht voll, sondern eben die ersten X Zeichen. Ja, da gehen sicher welche verloren wenn in einem Land viel geschrieben wird, aber es steht immer was neues da, das ist fuer User und auch Suchmaschinen einfach ein Plus.
-
Ja, der neueste Artikel jedes Landes geht in Ordnung.
-
Ja, der neueste Artikel jedes Landes geht in Ordnung.
Eventuell kann man den Artikel zur Zeitung im Land verlinken, dann kann man bei Interesse auch dort Stöbern. Weil wie Dr. Zoidberg sagt, viele Ligen sind schreibfaul, aber es gibt durchaus Ligen wo lesen Spaß machen kann die man so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat.
-
- Official Post
Ich bin gerade dabei die Liga Daten auch anzeigen zu lassen, denn die habe ich fuer die MLS schon migriert. Da kann man solche Sachen dann natuerlich leicht einbauen.
-
Eventuell kann man den Artikel zur Zeitung im Land verlinken, dann kann man bei Interesse auch dort Stöbern. Weil wie Dr. Zoidberg sagt, viele Ligen sind schreibfaul, aber es gibt durchaus Ligen wo lesen Spaß machen kann die man so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat.
Ich will nicht Werbung in eigener Sache machen, aber aus Irland könnte man locker 2-3 Zeitungen posten. Ich würde mich auch bereit erklãren beim Verlinken zu helfen.
-
- Official Post
Meinst Du auf der neuen Startseite? Ich würde die einfach automatisch ziehen sobald alles läuft.
-
Meinst Du auf der neuen Startseite? Ich würde die einfach automatisch ziehen sobald alles läuft.
Noch besser.
-
- Official Post
Und Zeitungsartikel. Ich finde das Portal sollte eigentlich die wichtigste Seite sein, aber ich gehe z.B. immer nur auf meine Liga und interessiere mich auch kaum für die anderen, weil man meist auch nicht weiß ob es sich lohnt.
Moin Dr. Zoidberg
Ich gehe meistens über das Forum auf die Seite.
Dort findet man eigentlich auch alles, und hat zu dem noch etwas Kommunikation mit einander.
Der Weg den wir nun bestreiten, soll das Portal zum Stehen und Angelpunkt machen. Die Liga Seiten wird es dann so nicht mehr geben... Also quasi so wie Copa früher...
Wasserlasser mir kommt gerade eine Idee.
Im Portal könnte man doch auch die letzten Einträge des Forums anzeigen lassen..
Gruss Topse
-
- Official Post
Startseite - Funktioniert
Archiv - Funktioniert
Kalender - Funktioniert
Regeln - Funktioniert
Statistik - Funktioniert
Vereine - Funktioniert
Liga (in dem Fall hier MLS) - Funktioniert teilweise
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!