- Official Post
Es wird auch hier eine Neuauflage geben.
Startschuss fällt in den nächsten Tagen
Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!
Login or registerTorrausch – dein Fußballmanager! Wähle deinen Verein, stelle dein Team auf und kämpfe um Titel – ganz ohne Stress, mit nur 10 Minuten pro Woche. Jetzt anmelden und Teil der Torrausch-Community werden!
Anmelden
There are 85 replies in this Thread which has previously been viewed 5,851 times. The latest Post (
McLover Garrincha1958 Thermo Konfuzius Webbster Sir Bataan
Bitte meldet mir je 4 Teams aus euren Ligen. für den Empire Cup
Super, dass du dich wieder aus Ausrichter zur Verfügung stellst ![]()
Abfrage an meine Trainer geht gleich raus. Wann hast du denn vor, den EC zu starten? Über die Feiertage?
Mail ist raus
Auch an die schottischen Trainer ist die Anfrage versandt. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß, den Pott endlich mal wieder nach Schottland zu holen.![]()
Mit dem Aberdeen FC und Celtic FC stehen zwei Teilnehmer bereits fest.
Gibt es einen ungefähren zeitlichen Rahmen?
Wir starten noch vor Weihnachten ...
Ich werde mit den Spielern mal den realen CL Modus testen....
Da hast du dir ja was vorgenommen.
24 Teams im Ligamodus, ich hatte in Australien schon mit 12 Teams gut zu tun, ein Spielplan zu basteln, der aufgeht. Da darfst du gerne ausgeschlafen sein, wenn du den Spielplan individuell eingibst🙃
In Australien kam der Modus nicht so gut an. Das lag aber auch daran, dass von 12 Teams 8 weitergekommen sind. Da war bei 6 oder 7 Teams schon frühzeitig klar, dass sie wohl weiterkommen.
Und die Höhe des TK zu Beginn ist für die Spannung wichtig.
Das nur Hinweise aus meiner persönlichen Erfahrung 😊
Fand den Modus in Australien auch echt gewöhnungsbedürftig. Hab mich dann irgendwann damit angefreundet, aber nur 4 Teams weiter wäre im Endeffekt besser gewesen. Auf jeden Fall, finde ich den aktuellen Modus besser.
In der Realität mag ich den CL Modus, aber bei Torrausch wird es knifflig.
Da hast du dir ja was vorgenommen.
24 Teams im Ligamodus, ich hatte in Australien schon mit 12 Teams gut zu tun, ein Spielplan zu basteln, der aufgeht. Da darfst du gerne ausgeschlafen sein, wenn du den Spielplan individuell eingibst🙃
In Australien kam der Modus nicht so gut an. Das lag aber auch daran, dass von 12 Teams 8 weitergekommen sind. Da war bei 6 oder 7 Teams schon frühzeitig klar, dass sie wohl weiterkommen.
Und die Höhe des TK zu Beginn ist für die Spannung wichtig.
Das nur Hinweise aus meiner persönlichen Erfahrung 😊
Ich plane mit 24 Teams. 4 kommen direkt weiter. 8 spielen in den Playoffs. 12 scheiden nach der 1.Runde aus. Jedes Team hat in der Ligaphase 10 Spiele. 5 H, 5 A ! (2.ZAT, 6 Spiele und 4 Spiele)
Ich plane mit 24 Teams. 4 kommen direkt weiter. 8 spielen in den Playoffs. 12 scheiden nach der 1.Runde aus. Jedes Team hat in der Ligaphase 10 Spiele. 5 H, 5 A ! (2.ZAT, 6 Spiele und 4 Spiele)
Mit den Playoffs hatte ich auch überlegt.
Machte bei 12 Teams aber nicht ganz so viel Sinn und vor allem hatte ich keinen Plan, wie sich das mit dem TK ausgehen sollte, wenn die ersten 4 weniger Spiele haben als die Playoff Kandidaten.
Ich finden den Ligaphasen Modus eine geile Idee und hoffe, dass ich dabei sein darf.
würde aber drei Zats in der Ligphase vorschlagen (3,3,4).
Spielplan Stelle ich mir so vor, das jeder gegen je 2 Teilnehmer aus den anderen 5 Ländern spielt. 5*H 5*A
Ja, das wird sicher eine Herausforderung bei der Erstellung. Aber vielleicht hat Sir 007mini ja schon was in der Schublade ![]()
Ich erweitere auf 26 Teams, dann passt es perfekt...
Überlege noch, wer neben dem Titelverteidiger noch einen Extra Platz bekommt. Der Vizemeister oder ein Fairplay Platz per Los??
Ich hatte dazu schon mal was im EC Thread geschrieben, das scheint auch Sir Topse wiedergefunden zu haben. Ich zitiere mal:
QuoteZunächst mal die Anzahl der Starter: Hier sind 26 Teilnehmer ideal. Alternativ gehen auch 36 oder 46. Grund: Um einen automatischen Spielplan für die Gruppenrunde zu erstellen, muss eine ganzzahlige Anzahl von Spieltagen herauskommen. Die einzige Angabe. über die man das regeln kann, ist die Anzahl der Spiele pro Verein. Bei 26 Startern kann man dann z.B. eine "0,4" angeben, um auf 10 Spieltage zu kommen (alternativ gehen auch 0,48 für 12 Spieltage o.ä.). Die Berechnung hierfür ist: "Anzahl der Starter minus 1" mal "Anzahl Spiele pro Team" ... die "Anzahl der Starter minus 1" (oder auch "Anzahl der Gegner") muss also durch 5 teilbar sein, eine ungerade Anzahl von Startern wird aber von vornherein abgelehnt (womit 21, 31, 41 usw ausfallen). Also bleiben 16, 26, 36 oder 46 Teilnehmer! Bei jeder anderen Starter-Zahl muss der Spielplan der Gruppenphase komplett manuell erstellt werden, was ein Heiden-Aufwand ist.
Nach dieser Gruppenphase wäre für 26 Teilnehmer ein mögliches Ablauf:
wie in real mit einer Zwischenrunde: Platz 1-4 sind direkt fürs VF qualifiziert; Platz 5-12 spielen in einer Zwischenrunde die zweite Hälfte der VF-Teilnehmer aus. Dann fliegen aber 14 Teams nach der Gruppenphase raus, das ist sehr viel! Die Alternative (Platz 1-8 sind gesetzt und Platz 9-24 spielen die andere Hälfte aus) wäre mir wiederum zu lasch, weil da fliegen ja nur zwei Teams raus ...
D.h. bei 26 Teilnehmern gehts super auf, dann braucht man den Spielplan nicht selbst zu generieren, sondern kann den übers Tool erzeugen. Allerdings könnte es dann schwierig werden mit den gewünschten Paarungen, also gegen je 2 Teilnehmer aus den anderen Ländern. Sowas gibt der Spielplan-Generator m.W. nicht her; ich persönlich würde diese Einschränkung daher weglassen ![]()
Ansonsten könnte man das Ganze übrigens auch mit 16 Teilnehmer durchführen - da kommen bei 0,4 Spielen pro Verein 6 Spieltage raus ( (16-1)*0,4=6). Das wäre der "klassische" Starterkreis ... 4 Teams pro Nation aus SCO, ENG, WAL und IRL oder so. Wäre aber natürlich fies gegenüber den Überseeligen. Ist aber ja vielleicht eine Alternative, wenn sich nicht genug Teilnehmer melden.
Zum Do-ing: Das ist im Grunde simpel: Über die Admin-Oberfläche ganz normal einen Cup anlegen - hier wären das dann 5 Runden (1x Gruppenphase + ZR + KO ab VF). Dann wie immer alle Teams mit TK eingeben; einzige Besonderheit bei der Generierung des Spielplans ist die 0,4 bei "Anzahl Spiele pro Team". In den KO-Runden die ersten 4 aussetzen zu lassen, ist auch kein Problem - da ja eh in jeder Runde alle Teams eingegeben werden, da gibt man in der Zwischenrunde halt nur Platz 5-14 an; und im VF werden dann die Sieger der ZR und Rang 1-4 eingegeben. Insofern also alles ganz easy.
QuoteEin weiteres fettes Problem: Wie gestalten wir die TKs, wenn ein Teil der Teams eine Ko-Runde mehr spielt ... siehe LC in England, da ist genau dieser Modus gerade abgewählt worden, weil die Qualifikanten mit einer Ko-Runde mehr regelhaft einen Mega-Nachteil beim TK hatten.
Nur mit den TKs bin ich nach wie vor am Zweifeln, ob das "gut" funktioniert, wenn einige Teams mit der ZR eine Runde mehr absolvieren müssen. Weil die sind dadurch höchstwahrscheinlich im VF chancenlos gegenüber den Teams auf Rang 1-4. Ideen um das zu lösen: Man könnte die ZR nur im Elfern ausspielen, also ohne TK-Verbrauch. Oder man gibt den ZR-Teilnehmern einen (höheren) TK-Nachschlag (z.B. 2 TK). Oder man macht im VF eine geteilte Auslosung (erste zwei Spiele: Platz 1-4; andere zwei Spiele: die ZR-Sieger gegeneinander), sodass die potentiell TK-schwächeren Teams der ZR im VF unter sich bleiben. Oder wir spielen es erstmal - und schauen, ob wir da überhaupt gegensteuern müssen.
Nur mit den TKs bin ich nach wie vor am Zweifeln, ob das "gut" funktioniert, wenn einige Teams mit der ZR eine Runde mehr absolvieren müssen. Weil die sind dadurch höchstwahrscheinlich im VF chancenlos gegenüber den Teams auf Rang 1-4. Ideen um das zu lösen: Man könnte die ZR nur im Elfern ausspielen, also ohne TK-Verbrauch. Oder man gibt den ZR-Teilnehmern einen (höheren) TK-Nachschlag (z.B. 2 TK). Oder man macht im VF eine geteilte Auslosung (erste zwei Spiele: Platz 1-4; andere zwei Spiele: die ZR-Sieger gegeneinander), sodass die potentiell TK-schwächeren Teams der ZR im VF unter sich bleiben. Oder wir spielen es erstmal - und schauen, ob wir da überhaupt gegensteuern müssen.
Ich mag das mit den Elfmetern, denn da könnten wir gleich auch das System der "Handycap-Elfmeter" mal testen. Dann würden die duelle entsprechend der unterschiedlichen Platzierungen in der Gruppenphase mit unterschiedlich hohem Handycap ausgetragen.
Und der TK Bonus würde dann eben erst im Viertelfinale gegeben.
PS: Allerdings wären das dann nur 12 Teilnehmer in der KO-Runde, das ist ein bisschen wenig aus 26 teilnehmern oder? (könnte aber dafür für mehr Spannung sorgen, da dann klar ist dass man ohne gewisses Risiko zu gehen nicht in die KO-Phase schafft)
Für Australien gehen
Sydney FC mit hermuz
Western United FC mit Dr. No
Melbourne City FC mit McLover und
Perth Glory mit Terrormopp
an den Start.
Gemeldet haben
Irland
Australien
Neuseeland
Was ist mit
England?
Wales?
Und Schottland?
Irland hat 5 Teilnehmer da TV
Auch England, da größter Verband
Display MoreGemeldet haben
Irland
Australien
Neuseeland
Was ist mit
England?
Wales?
Und Schottland?
Für Wales gehen an den Start:
Barry Town - Trainer: ertin
The New Saints FC - Trainer: Robster
Pen-y-Bont FC - Trainer: Heli77
Cardiff City - Trainer: Klopfer04
Für Schottland nehmen die nachfolgenden vier Mannschaften teil:
Aberdeen FC - Alexander Bölling
Celtic FC - Martin O'Neill
St. Mirren FC - Lupo
Motherwell FC - Garrincha1958-Interim
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!