- Official Post
So, mal anschauen und testen.
Ja, es ist noch viel zu tun, aber ich bin jetzt schon weiter als mit der alten Version des Portals. Wie gesagt, testen und mir Bescheid geben wenn euch was gravierendes auffällt.
Wasserlasser
Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!
Login or registerTorrausch – dein Fußballmanager! Wähle deinen Verein, stelle dein Team auf und kämpfe um Titel – ganz ohne Stress, mit nur 10 Minuten pro Woche. Jetzt anmelden und Teil der Torrausch-Community werden!
Anmelden
There are 42 replies in this Thread which has previously been viewed 1,546 times. The latest Post (
So, mal anschauen und testen.
Ja, es ist noch viel zu tun, aber ich bin jetzt schon weiter als mit der alten Version des Portals. Wie gesagt, testen und mir Bescheid geben wenn euch was gravierendes auffällt.
Wasserlasser
Sehr gut. Ich teste mich morgen mal durch
Was ganz wichtig ist, bitte erst Mal nur die Funktionen testen, da ist einiges neu, sicher auch noch nicht ganz komplett, aber ich brauch jetzt mal noch andere Leute die drüber schauen sonst dreht sich bei mir alles.
Ligaleiter ihr seid gefragt!!!
Sieht bisher gut aus, hab mich jetzt ein wenig durchgeklickt.
Vieles geht ja noch nicht (kein Vorwurf), aber die bisherigen Strecken schauen stimmig aus.
Das, was ich mich Frage: Wenn dann alle Ligen irgendwann dort sind, wird das im Portal links nicht etwas unübersichtlich? Wie es jetzt ist, sieht es gut aus, aber dann mit 20+ Ligen etc..
Idee: Kann man (einfach und ohne viel Aufwand) für jeden Kontinent ein Portal machen? Wo man dann nur die Verlinkung zu den Ligen am Kontinent und zu den anderen Portalen hat? Oder ist das zu mühsam?
Vieles geht ja noch nicht (kein Vorwurf), aber die bisherigen Strecken schauen stimmig aus.
Das, was ich mich Frage: Wenn dann alle Ligen irgendwann dort sind, wird das im Portal links nicht etwas unübersichtlich? Wie es jetzt ist, sieht es gut aus, aber dann mit 20+ Ligen etc..Idee: Kann man (einfach und ohne viel Aufwand) für jeden Kontinent ein Portal machen? Wo man dann nur die Verlinkung zu den Ligen am Kontinent und zu den anderen Portalen hat? Oder ist das zu mühsam?
Ich hatte mir auch schon sowas in der Art gedacht. Vielleicht geht das auch mit Flyoutmenüs. Also, wenn man über den Kontinent mit der Maus fährt, dann klappen die jeweiligen Länder aus...!
Und was nicht fehlen darf sind die "Up" Pfeile auf den Seiten , wo man nach unten scrollen kann...!
Das, was ich mich Frage: Wenn dann alle Ligen irgendwann dort sind, wird das im Portal links nicht etwas unübersichtlich? Wie es jetzt ist, sieht es gut aus, aber dann mit 20+ Ligen etc..Idee: Kann man (einfach und ohne viel Aufwand) für jeden Kontinent ein Portal machen? Wo man dann nur die Verlinkung zu den Ligen am Kontinent und zu den anderen Portalen hat? Oder ist das zu mühsam?
Also als Vorwurf nehme ich nie was, das passt schon. Ich kann ja nur was anpassen wenn ich weiss was. Es wird sicher genau wie im anderen Portal, dass wir alles untereinander haben. Moeglichkeiten gibt es viele da was anders zu machen.
Ich ueberlege mir mal was und dann schauen wir, wie wir das am besten umsetzen.
Ich hatte mir auch schon sowas in der Art gedacht. Vielleicht geht das auch mit Flyoutmenüs. Also, wenn man über den Kontinent mit der Maus fährt, dann klappen die jeweiligen Länder aus...!
Und was nicht fehlen darf sind die "Up" Pfeile auf den Seiten , wo man nach unten scrollen kann...!
Das mit den Up Pfeilen ist ja schon was bei Dir, da musst Du mal mit jemand drueber reden. Kommt aber auch, keine Sorge.
Was die Menues angeht schaue ich wie gesagt und dann bekommen wir da sicher was hin.
Links passt gut, solange es übersichtlich bleibt
Da haben wir dann die Möglichkeit es so zu lassen wie im alten Portal, was natürlich lang wird. Ansonsten kann man das vielleicht so machen, dass Europa immer auf ist wenn man auf die Seite geht und man die anderen erst aufklappen muss. Klappt man dann Nordamerika auf geht Europa zu, dann wird es nicht zu lang.
Das wird echt immer besser. Vor allem wenn ich das richtig sehe, ist dadurch ne komplette Navigation durchs Torrausch-Universum möglich ohne auch nur einmal wirklich die Seite zu wechseln.
Dass die Reiter der Ligen jetzt wie gewohnt links wieder sind macht soooo viel zum Guten aus und fühlt sichsoooo viel besser an. Funktionalität scheint so weit zu passen, dass da überall noch 404 ist weißt du ja selber. Wenn wir spezifische Features testen sollen sag gerne Bescheid.,
Also ich bin fast schon gehyped hehe.
Webbster nordic Ich habe mal England und Deutschland eingespielt. Da seht ihr es dann auch an Daten die euch betreffen.
Dabei sind ein paar Sachen aufgefallen.
Deutschland
Da sind im Archiv manuell Meister etc. eingetragen worden, die kann die DB nicht übernehmen weil es keine Referenz gibt. Die muss man dann manuell nachtragen, das ist nicht viel Arbeit.
England
Da gab es einen Verein mit dem Namen 1 und der war aktiv. Den habe ich raus, da er mit nichts zusammen hing und sonst der Import immer daneben gelegen hätte.
Bis morgen, ich mach mich mal auf den langen Marsch ins Bett.
Also erstmal komme ich auf die Seite und stelle mir die wichtigste Frage: würde ich mich hier anmelden? Und die Antwort wäre da: Nein! Das Dargestellte flasht mich nicht wirklich.
Ich scrolle dann aber runter und muss sagen, da gefällt mir die Übersicht besser. Schön unterteilt. Top!
Mit dem 404 ist normal, kein Ding. Ich kann mir alles in allem noch keinen Reim drauß machen, wie das späterhin aussehen wird🙂
Also erstmal komme ich auf die Seite und stelle mir die wichtigste Frage: würde ich mich hier anmelden? Und die Antwort wäre da: Nein! Das Dargestellte flasht mich nicht wirklich.
Ich scrolle dann aber runter und muss sagen, da gefällt mir die Übersicht besser. Schön unterteilt. Top!
Mit dem 404 ist normal, kein Ding. Ich kann mir alles in allem noch keinen Reim drauß machen, wie das späterhin aussehen wird🙂
Was würde Dich denn ansprechen um Dich anzumelden? Alles hilft, also hau einfach mal raus.
Naja, in erster Linie geht es hier ja noch eher um die Funktionalität. Grafiken und größere Headlines werden dann im zweiten Step folgen
Was würde Dich denn ansprechen um Dich anzumelden? Alles hilft, also hau einfach mal raus.
Hab jetzt geschummelt und die AI designen lassen, aber zurück behalten kann man die Farben und die Schrift (die schon noch größer sein darf)
Naja, in erster Linie geht es hier ja noch eher um die Funktionalität. Grafiken und größere Headlines werden dann im zweiten Step folgen
Klar, aber Wasserlasser hat nach unserer Meinung gefragt🙂
McLover Das wäre ja dann ein ganz riesen Schritt zu was ganz neuem. Ich bin da nicht abgeneigt, aber würde dennoch gern noch ein oder zwei Meinungen haben bevor wir sowas machen.
Sir Topse Auch wenn es um die Funktionalität geht ist es doch gut wenn man Feedback bekommt. Von der Funktionalität der Ligen bekomme ich kein Feedback, d.h. entweder geht alles oder keiner sagt was
Welche Liga magst Du mal testen?
Sir Topse Welche Liga magst Du mal testen?
gerne den Europapokal
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!