Beiträge von Funger

    1. ZAT zur Qualifikation zur Copa Argentina ist online!


    Der Ball Rollt endlich wieder

    Los geht es mit der Qualifikation zur Copa Argentina in dem die 4 Mannschaften Argentinos Juniors, CA Banfield, CA Belgrano und CA San Lorenzo de Almagro um die letzten 2 zu vergebenden Plätze streiten. Eine Mannschaft konnte beide Spiele gewinnen und steht damit alleine an der Tabellenspitze und hat damit einen großen Schritt in Richtung der Gruppenphase getan. Leider hatten wir auch einen Trainer der das setzen verpasst hat und mit 0 Punkten am Tabellenende steht. Im folgenden das ganze nochmals im Detail.

    Am Ende der Tabelle steht Argentinos Juniors mit 0 Punkten, hier gab es leider keine Zugabgabe des Trainers Wolle. Beide Spiel wurden mit 0:1 verloren an diesem ZAT wäre also mit geringem Aufwand einiges drin gewesen. Durch die fehlende Zugabgabe konnten sich aber CA Belgrano und CA Banfield freuen die mit wenig Einsatz wichtige 3 Punkte holen konnten.

    Dritter nach dem ersten ZAT ist mit 1 Punkte CA San Lorenzo de Almagro, Caesar war wohl der Pechvogel des ZATs konnte er mit insgesamt 5 eingesetzten Toren leider nur 1 Punkt holen. Diesen Punkt gab es Auswärts mit einem 2:2 gegen CA Banfield. Zuhause musste man sich leider unglücklich mit 3:4 gegen CA Belgrano geschlagen geben.

    Zweiter in der Tabelle ist der CA Banfield. BorussiaDerschlag kam zuhause wie schon gelesen nicht über ein 2:2 gegen CA San Lorenzo de Almagro hinaus doch auswärts hatte man das Glück das der Gegner nicht angetreten ist und nahm mit einem 1:0 die Punkte gerne mit. Somit hat man 4 Punkte und eine gute Ausgangssituation für die folgenden Spiele.

    Auf Platz 1 der Tabelle steht mit 2 Siegen Sir Bataan mit dem CA Belgrano. Mit einer B-Elf konnte man beide Spiele mit einem Tor mehr für sich entscheiden. Zuhause gab es ein 1:0 und Auswärts behielt man mit 4:3 die Oberhand. Ich würde sagen da hat der Aufsteiger alles richtig gemacht und die besten Vorraussetzungen in der Gruppenphase mit dabei zu sein.

    Am nächsten ZAT der schon am Mittwoch stattfindet geht es somit für manche schon um alles, andere könne sich da schon etwas mehr entspannen. Wie es nach dem 2. ZAT steht sehen wir am Mittwoch Abend, diesesmal hoffentlich mit allen Mannschaften.

    Grüße

    Funger

    Hallo ihr Argentinos,
    es kann losgehen die Liga und der Pokal stehen Online.
    Einer hoffentlich NMR freien Saison 2023-1 steht also nichts mehr im Wege. Los geht das ganze am Sonntag den 22.01.2023 mit der Copa Argentina. Beachtet bitte Das es in der Qualifikationsrunde direkt eine Englische Woche gibt. Ab dann ist immer Sonntags der ZAT.
    Die Liga Profesional startet dann 1 Woche später am Sonntag den 29.01.2023.

    Auch wenn nicht jeder zur Pokalumfrage geantwortet hat war es doch eindeutig das keiner eine Gruppe mit einer Spielfreien Paarung wollte. Für den endgültigen Modus habe ich eine Mischung aus Variante 2 und 3 genommen.

    Hier mal eine Kurzzusammenfassung der Regeln, die genauen Regeln sollten morgen im laufe des Tages unter Regeln zu finden sein:

    Start-TK und Bonus TK:

    Qualifikationsrunde:

    Jedes Team erhält zu Beginn ein unabhängiges Start TK von 12 Toren für die gesamte Qualifikationsrunde. Maximal 1 TK kann mit in die Gruppenphase genommen werden.

    Gruppenrunde:

    Jedes der 10 direkt qualifizierten Teams erhält zu Beginn ein unabhängiges Start TK von 18 Toren, die 2 qualifizierten aus der Qualifikationsrunde erhalten zu Beginn ein Start TK von 17 Toren plus maximal 1 TK Übertrag aus der Qualifikationsrunde. Dieses TK muß für die komplette Gruppenphase reichen.

    Der Gruppensieger bekommt 1 TK für die K.O. Runde gutgeschrieben.

    Jedes Team kann zusätzlich maximal ein Tor mit in die K.O. Runde mitnehmen

    Für die K.O. Runde bekommt jedes Team ein Torkonto von 8 Toren, welche bis einschliesslich des Finales reichen muss.


    TK-Kosten und Tordifferenzbonus Bonus

    Ein Heimtor kostet 0,8 TK und ein Auswärtstor 1,0 TK. Da es im Finale nur zu einem Spiel auf neutralem Boden kommt, kostet ein Tor 1 TK. Es gibt im ganzen Pokal KEINEN Tordifferenzbonus.

    Während des gesamten Pokals kann man sich mit der Pokalzeitung Zusatzpunkte verdienen, was bei den wenigen Spielen nicht unerheblich sein kann.


    In der Liga habe ich die Torkonten etwas angepasst da mir der Abstand vom Meister zu Platz 13+14 mit 50 zu 44 Toren für nur 26 Spiel doch etwas hochvorkam. Und denkt daran wer bis zum ersten ZAT der Liga einen Artikel von über 200 Wörtern schreibt bekommt einmalig 1,4 TK Bonus anstelle von 0,4 TK.


    Und jetzt nicht lange überlegt sondern ran an die Tasten. Ich freue mich auf eine Spannende Saison mit Euch.

    Hier mal ein kurzer Zwischenstand zur Liga Profesional,

    Im Moment sind wir 13 Vereine die einen Coach haben (von 12 habe ich die Rückmeldung das sie neu, bzw. wieder dabei sind nur die Antwort von CA Banfield fehlt noch). 1 Verein ist also noch frei ich bin aber bemüht diesen bis zum Saisonstart besetzt zu bekommen. Im Moment ist dies noch Unión de Santa Fe der Verein kann aber frei gewählt werden.

    Wo wir dann auch beim Saisonstart wären. Der erste ZAT wird ein reiner Pokalspieltag sein und am 22.01.2023 um 20:00 Uhr stattfinden.

    Der 22.01. ist ein Sonntag, das wird auch der neue Wochentag für den ZAT sein, da das für mich die beste Zeit ist um alles zeitnah online zu stellen.

    Die Liga startet dann eine Woche später.

    Hier nochmal die Zeiträume für Pokal und Liga:

    Pokal 10 ZAT´s vom 22.01.2023 bis 26.03.2023

    Liga 8 ZAT´s vom 29.01.2023 bis 19.03.2023

    Bis spätestens diesen Freitag also den 05.01.2023 geht die Liga Online und die Zeitung kann gefüllt werden. Denkt dran ab 20 Zeichen gibt es für die faulen Schreiber unter uns schon einen Bonus von 0,2 TK, ab 80 Zeichen gibt es einen Bonus von 0,3 TK und ab 140 Zeichen sogar 0,4 TK was im Verlauf der Saison nicht unwesentlich sein kann vor allem im Pokal. Wer bis zum ersten ZAT der Liga einen Artikel mit mindestens 200 Zeichen schreibt bekommt am ersten ZAT für die Liga sogar 1,4 TK gutgeschrieben. Stellt euch und eure Ziele die ihr dieses Jahr in Torrausch habt einfach mal kurz vor und ihr seid bestimmt schon über der Zeichengrenze.

    Ganz fleißige Schreiber die an jedem Ligaspieltag einen Artikel verfassen können sich sogar für die nächste Saison noch einen Bonus von 0,5 Toren verdienen.

    Die genauen Modalitäten findet ihr im übrigen auch nochmal in den Regeln.

    Sollte ich noch etwas vergessen zu erwähnen haben, oder auch bei Wünschen, Anregungen und Kritik scheut euch nicht mir einen Mail zu schreiben.

    Wie gesagt 1 Platz ist noch frei, ihr müsst nicht Unión de Santa Fe es ist auch ein anderer Verein aus Argentinien möglich, meldet euch einfach mit dem vorhandenen Verein an und den Rest klären wir dann.

    Aber jetzt schnell sonst ist der letzte Platz weg.

    Zur Anmeldung

    Grüße

    Funger

    In Argentinien, dem Land des Weltmeisters ist noch 1 Platz zu vergeben, nutze deine Chance und sei dabei.

    Melde dich einfach für Unión de Santa Fe an, du kannst danach aber auch einen anderen Argentinischen Verein haben sofern er noch nicht belegt ist.

    Hier schonmal eine Übersicht wann es in Argentinien los geht

    anmelden

    Herzlich willkommen zur neuen Saison in der Liga des Weltmeisters.

    Ich bin Funger und euer neuer Ligaleiter, da es meine erste Saison als Ligaleiter ist seht es mir nach sollte es kleine Verzögerungen geben. Ich werde mein Bestes geben das alles reibungslos läuft.

    Mit euch an meiner Seite wird es aber bestimmt eine spannende Saison werden.

    Ich werde mir die Tage mal die genauen Modalitäten in Argentinien anschauen und auch Zeitnah mit dem erstellen der Liga anfangen.

    Sollte es Wünsche, Anregungen oder ähnliches für die neue Saison geben immer her damit. Egal ob hier im Forum oder per Email.

    Freue mich auf Argentinien und die Liga Profesional und ich hoffe das wir bis zum Saisonstart die Liga noch voll bekommen werden.

    Mache ich einen Gedankenfehler oder ist der Pokal entschieden sobald die 2. Gruppenphase abgeschlossen ist. Das Ergebnis im Finale ist dann ja das errechnete Torkonto nach der Zwischenrunde da es ja nur noch 1 Spiel gibt.