Beiträge von Garrincha1958

    Saisonstart: 20.05.2024

    Teilnehmende Teams:

    Cardiff City (M) - Klopfer04 / Haverfordwest County - Sir Bataan -Interim ??? / Aberystwyth Town FC - Webbster -Interim / Bala Town - Schumi / Caernarfon Town FC (P) - Karli2023 / Pen-y-Bont FC - Ben - Interim / Flint Town United - trainerlos / Swansea City - hessenloewe98 / The New Saints FC (LC) - Robster / Connah´s Quay Nomads (N) - Sir Topse - Interim ???

    Weitere Infos zur Saison folgen in Kürze.

    Die Saison 2024-1 ist beendet

    Hallo liebe Waliser, mit dem PlayOff-Finale um die Qualifikation für die CoL endet nun also die Saison 2024-1. Bala Town setzte sich durch im Elfmeterschießen und qualifiziert sich somit für den internationalen Wettbewerb 2024-1. Mit großer Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass bis auf DenBatic alle Spieler der Liga erhalten bleiben. Von den Interims haben auch Sir Topse und Ben ihre Bereitschaft zum Verbleib in der Liga signalisiert. Von Sir Bataan und Webbster habe ich noch kein Feedback bekommen, hoffe jedoch auch hier auf einen Verbleib.

    Für die internationalen Wettbewerbe sind kommende Saison somit qualifiziert:

    Champions League: Cardiff City (Meister)

    Europa League: Caernarfon Town FC (Welsh-Cup-Sieger), Haverfordwest County (Vizemeister)

    Conference League: The New Saints FC (League-Cup-Sieger), Bala Town (Gewinner der CoL-PlayOffs)

    In Kürze geht es in einem neuen Thread weiter mit Infos zur Saison 2024-2..

    Saisonstart: 20.05.2024

    Das Finale steht an, die Dosen sind raus, nun heisst es Kleinstadt gegen Hauptstadt.
    Ich druecke Bremerhaven die Daumen, die haben es sich verdient.

    Mein Eishockeyfinale findet in der DEL 2 statt. Die Kassel Huskies gegen Eisbären Regensburg. Die Huskies zurück in der DEL. Das wäre ein Märchen. Aktuell nach Spiel 3 steht es 2:1 für die Huskies aber Regensburg ist ein harter Kontrahent, hat aber keine Lizenz beantragt für die DEL und könnte der Rettungsanker für die Augsburger Panther werden.

    Die JD Cymru Premier League in Wales ist auf der Suche nach neuen Coaches. Was bietet Wales? Mit Haverfordwest County zog der Meister der Saison 2023-3 in das Champions League Finale 2024-1 und unterlag dort erst im Elfmeterschießen. Haverfordwest County ist derzeit Interim geführt und somit einer von aktuell 4 freien Vereinen in Wales.

    Liga mit 10 Teams: Doppelrunde mit 36 Spieltagen und anschließenden PlayOffs mit Championship und Relegation Conference

    Neben dem Welsh-Cup gibt es mit dem League Cup einen weiteren Pokalwettbewerb, der sich in der kommenden Saison in einem neuen Gewand präsentieren wird.

    Dazu gibt es zu nahezu jedem ZAT Startseitentexte und eine im Hintergrund virtuell durchgeführte "First Division", wo der Aufsteiger ermittelt wird.

    Folgende Teams stehen aktuell auf der Anmeldung:

    Haverfordwest County, Pen-y-Bont FC, Aberystwyth Town und Flint Town United

    Außerdem sucht auch der Aufsteiger, die Connah Quay Nomads, einen Coach für die Mission Klassenerhalt.

    Ich würde mich freuen, sowohl über Neueinsteiger, als auch über gestandene Torrausch-Profis, die in Wales eine neue Herausforderung finden können.

    Herzlich Willkommen in Wales zur Saison 2024-2 !!!

    Torrausch Wales - www.torrausch.net

    Das Saisonfinale

    Guten Morgen liebe Argentinier. Heute nun geht die Saison 2024-1 zu Ende. Zum Abschluss der Saison konzentrieren wir uns auf den spannenden Kampf um die Meisterschaft. Schafft Centro Juventud Antoniana mit Coach Christian J. Schmidt diese Saison den großen Wurf? Zum Abschluss gibt es dann auch noch das Finale der Copa Argentina im El Monumental mit dem Derby de Cordoba zwischen Belgrano und Talleres.

    Die Ausgangslage im Meisterschaftsendspurt nach 23 Spieltagen:
    Centro Juventud und Titelverteidiger CD Godoy Cruz haben mit 48 bzw. 45 Punkten die beste Ausgangsposition, jedoch gehen sie mit angekratzten Reserven in den Endspurt. CA Independiente (41), Belgrano (40), Talleres de Cordoba (40) und Racing Club Avallenada (39) haben bessere Reserven, allerdings bereits ordentliche Rückstände. Gehen wir also rein in den Kampf um die Krone.

    Der 24. Spieltag:
    Racing Club Avallenada gewinnt 5:3 bei San Lorenzo und erhöht sein Punktekonto auf 42 Punkte. Damit bleibt eine theoretische Möglichkeit erhalten. Talleres de Cordoba spielt bei Estudiantes de la Plata nur 3:3 und ist somit raus aus dem Titelkampf. CA Belgrano kommt zu einem 3:2 Auswärtssieg bei den Boca Juniors und hat nun 43 Punkte auf der Habenseite. CD Godoy Cruz als Tabellenzweiter unterliegt bei CA Banfield deutlich mit 1:4. Somit kann nun Centro Juventud im Spiel bei CA Independiente eine Vorentscheidung erzwingen. Zur Pause sah es auch prächtig aus. Mit einer 3:0 Führung gingen sie in die Kabine. Doch in Halbzeit 2 drehte Independiente auf und spielte sich in einen Rausch, was am Ende mit einem 5:3 Erfolg belohnt wurde. Somit bleibt es für Centro Juventud bei 48 Punkten und CA Independiente ist mit 44 Punkten wieder voll dabei.

    Der 25. Spieltag:
    Außenseiter CA Belgrano wahrt die ganz kleine Titelchance mit einem 7:6 Erfolg gegen San Lorenzo. Mit 46 Punkten sind sie nun aber von den anderen Ergebnissen abhängig. CA Independiente dreht erneut ordentlich auf und gewinnt bei CD Godoy Cruz sage und schreibe mit 6:0. Damit ziehen sie an dem Titelverteidiger vorbei auf Platz 2 mit 47 Punkten. Damit ist aber auch klar, dass Centro Juventud nun im Heimspiel gegen Estudiantes de la Plata alles klar machen kann. Doch das Team beginnt nervös und liegt früh mit 0:1 hinten. Erst kurz vor der Pause gelingt der Ausgleich. Die 2. Halbzeit wird jedoch zu einem Freudenfest für den Club aus Salta. Mit einem 4:1 sichert man sich am Ende 51 Punkte und liegt somit uneinholbar an der Tabellenspitze. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn.

    Der 26. Spieltag:
    Freudetrunken unterliegt der neue Meister zum Abschluss mit 0:5 bei den Boca Juniors. CA Belgrano sichert sich durch einen 4:2 Auswärtssieg in Rosario beim Absteiger Newell´s Old Boys die Vizemeisterschaft, weil CA Independiente über ein 1:1 bei CA Banfield nicht hinauskommt und auch CD Godoy Cruz zum Abschluss bei Estudiantes nur 2:2 spielt. Den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit müssen nun Velez Sarsfield und Newell´s Old Boys antreten.

    Das Finale der Copa Argentina:
    Den Abschluss der Saison bildet das Finale der Copa Argentina. CA Belgrano hatte bereits im Vorfeld angekündigt die Liga mit der Reserve zu beenden, um alle Kräfte für das Finale zu bündeln und den Titelverteidiger Talleres de Cordoba zu stürzen. Die Reserve holte in der Liga noch den 2. Platz, was die Stammformation nun in Zugzwang brachte. in einer stimmungsvollen Atmosphäre im El Monumental entwickelte sich ein von viel Taktik geprägtes Spiel. Keines der beiden Teams wollte zu viel Risiko eingehen. In der 65. Minute dann kam CA Belgrano gefährlich zum Strafraum. Ein Schuss aus Kurzer Distanz konnte Talleres Keeper mit einem tollen Reflex zur Ecke klären. Die Ecke kam präzise auf den am Elfmeterpunkt lauernden Angreifer, der mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 für CA Belgrano erzielte. Diesen Vorsprung verteidigte die Truppe um Coach Sir Bataan mit Geschick bis zum Ende und ist somit Gewinner der Copa Argentina 2024-1. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!

    Das war sie also - die Saison 2024-1. Ich bedanke mich bei allen für eine tolle Saison. Es hat mir großen Spaß gemacht diese zu leiten und freue mich auch in der kommenden Spielzeit diese Liga zu führen. Ich hoffe auch ihr hattet Spaß und wir sehen uns in der kommenden Saison wieder im Land des Weltmeisters! Allen eine schöne Zeit und bis bald

    Euer LL Garrincha

    Saisonfinale in Argentinien am kommenden Sonntag, 14.04. 8 Uhr! +++ Spannende Ausgangslage in der Liga und ein Derby im Pokalfinale!

    Am vorletzten ZAT der Liga Professional haben sich die beiden Teams, die auch in der Vorsaison den Titel unter sich ausmachten, oben abgesetzt. Centro Juventud Antoniana und Titelverteidiger CD Godoy Cruz stehen auf den Plätzen 1 und 2. Racing Club Avellaneda hatte vor diesem ZAT auch noch gute Aussichten im Meisterschaftskampf, verpasste aber die Runde und wurde somit abgehängt. Auch Talleres de Cordoba verliert den Kontakt zur Spitze.

    Am 23. Spieltag trafen die beiden Spitzenteams direkt aufeinander. Centro Juventud und CD Godoy gingen punktgleich in dieses Spiel. Da Christian J. Schmidt mit Centro Juventud das Heimrecht hatte, waren sie der leichte Favorit. Im Spiel waren die Verhältnisse dann aber sehr eindeutig verteilt. Centro Juventud deklassierte den Titelverteidiger und siegte am Ende klar mit 5:0.

    Im Abstiegskampf steht mit den Newell´s Old Boys der erste Absteiger bereits fest und auch für Neuling Velez Sarsfield stehen die Zeichen auf den erneuten Gang in die Zweitklassigkeit.

    In der Copa Argentina stand das Halbfinale auf dem Programm. CA Belgrano traf auf CA Independiente. Das Hinspiel im Estadio Julio Cesar Villagra in Cordoba endete 1:1 Unentschieden, so dass Independiente als Favorit in sein Heimspiel ging. Doch Coach Sir Bataan von CA Belgrano hatte eine Antwort parat. Mit einem 2:1 Auswärtssieg bucht CA Belgrano das Finale.
    Im 2. Halbfinale traf Titelverteidiger Talleres de Cordoba auf die Argentinos Juniors. Im Hinspiel siegte Talleres im heimischen Stadion mit 2:1 und mit einem 1:1 Unentschieden bei den Juniors reichte es erneut zum Einzug ins Finale. Somit kommt es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen aus Cordoba!

    Am kommenden Dienstag startet die COPA Libertadores in die Saison 2024-1. Für Argentinien am Start sind Meister CD Godoy Cruz, Pokalsieger Talleres de Cordoba, sowie Centro Juventud Antoniana und CA Belgrano. Wir wünschen den Teams viel Erfolg im Vergleich mit den besten Teams aus Brasilien.

    Am kommenden Sonntag steht dann das Saisonfinale an. In der Liga und der Copa fallen die Entscheidungen. Termin ist der 14.4. um 8 Uhr. Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. Bis kommenden Sonntag!

    Update Saison 2024-1

    Hallo liebe Waliser, da die Berichterstattung in den letzten Wochen leider etwas zu kurz kam, möchte ich hier nun mal die Gelegenheit nutzen uns alle auf den aktuellen Stand zu bringen über die aktuellen Ereignisse im Land der Schafe.

    JD Cymru Premier League

    Am vergangenen Montag kürte sich Bala Town mit Coach Schumi, wie bereits in der vergangenen Saison, zum Meister der Hauptrunde. Sicherlich wird der Coach das in seiner gewohnten Art und Weise im "Drunken Sheep" gefeiert haben, wohl wissend das dies noch nichts zu bedeuten hat. Am kommenden Montag geht es in die PlayOffs mit folgenden Ausgangspositionen.

    Championship Conference

    1. Bala Town - 59 Punkte

    2. Caernarfon Town FC - 58 Punkte

    3. Cardiff City - 58 Punkte

    4. Haverfordwest County - 57 Punkte

    5. Aberystwyth Town - 55 Punkte


    Relegation Conference

    6. Pen-y-Bont FC - 52 Punkte

    7. Cefn Druids - 51 Punkte

    8. Flint Town United - 51 Punkte

    9. Swansea City - 49 Punkte

    10. The New Saints FC - 44 Punkte


    Welsh Cup:

    im walisischen Pokalwettbewerb steht am kommenden Montag, den 8.4. das Halbfinale auf dem Programm. Im 1. Halbfinale trifft Titelverteidiger Pen-y-Bont FC auf Bala Town. Pen-y-Bont wurde in der Vorrundengruppe 2 nur Tabellenvierter, konnte sich aber im Viertelfinale gegen die Cefn Druids durchsetzen. Nach einem 7:3 Heimerfolg, unterlag man zwar im Rückspiel 0:3, was aber zum Halbfinaleinzug reichte. Bala Town holte sich Platz 3 in der Gruppe 1 und konnte sich dann im Viertelfinale gegen Flint Town United behaupten. 2;0 und 4:0 lauteten die Ergebnisse. Mühelos erreichte man das Halbfinale. The New Saints FC und Caernarfon Town treffen im 2. Halbfinale aufeinander. The New Saints FC wurde in der Vorrunde Dritter der Gruppe 2 und setzte sich dann gegen Aberystwyth Town mit 6:2 und 1:3 durch, während Caernarfon als Gruppensieger der Gruppe 2 ins Viertelfinale einzog. Dort stellte sich Haverfordwest County in den Weg. Nach einem 2:3 auswärts reichte im Heimspiel ein 5:3 Erfolg zum Einzug ins Halbfinale. Die TK-Reserven sind bei allen Teams ausgeglichen, so dass der Ausgang der Halbfinals völlig offen ist.


    League Cup:

    Am vergangenen Montag wurde im League Cup bereits der 1. Titelträger der Saison ermittelt. Während es in der Liga für Coach Robster und sein Team The New Saints FC überhaupt nicht läuft, konnten die Saints diesen Titel für sich entscheiden. Im Finale traf man auf Cardiff City, deren Coach Klopfer04 leider noch nicht die Möglichkeit der Pressearbeit erkannt hat. So gelang The New Saints FC im Racecourse Ground von Wrexham ein 1:0 Erfolg. Nachdem ma im Viertelfinale den Titelverteidiger Haverfordwest County aus dem Rennen nahm, setzten sich die Saints im Halbfinale in einem spannenden Elfmeterschießen gegen Swansea City durch. Durch diesen Erfolg kann Coach Robster auch völlig entspannt dem Abstiegskampf in der Liga entgegen sehen. Denn dieser Titel bedeutet bereits den sicheren Klassenerhalt.


    Europapokal:

    Während sich in der Europa League Cardiff City und Pen-y-Bont FC bereits in der Vorrunde verabschieden mussten und auch in der Conference League für The New Saints FC bereits die Vorrunde das Aus bedeutete, kamen zwei Teams in die KO-Runde. Bala Town traf im Achtelfinale auf UC Dublin aus Irland und scheiterte am späteren Gewinner der Conference League. Der Weg von Haverfordwest County führte bis ins große Finale. Dort traf ma auf Roda Kerkrade aus den Niederlanden. Nach torlosen 90 Minuten ging es ins Elfmeterschießen, wo man sich letztlich mit 3:4 geschlagen geben musste.

    Breaking NEWS - Haverfordwest County steht im Champions-League Finale !!!

    Erfreuliches für unsere kleine aber feine Liga gibt es zu vermelden aus den europäischen Wettbewerben. Haverfordwest County erreicht das Finale der Champions-League. Nach einem 0:0 beim FC Liverpool gelang im heimischen Stadion ein 1:0 Erfolg. Nachdem sich Interims Coach Sir Bataan in der vergangenen Saison den Titel in der JD Cymru Premier League sicherte, betreute er Haverfordwest auch in der Champions-League Gruppenphase und führte das Team aus aussichtslos erscheinender Position doch noch ins Achtelfinale. Dort musste dann Ligaleiter Garrincha das Ruder übernehmen, da Sir Bataan auch mit seinem Stammverein im Achtelfinale der CL vertreten war. Im Achtelfinale triumphierte man schließlich gegen den FC Aberdeen aus Schottland und im Viertelfinale wurde Treaty United aus Irland ausgeschaltet. Im Halbfinale kam es dann zum brisanten Aufeinandertreffen mit dem FC Liverpool, Sir Bataan´s Stammverein.

    Im Finale trifft man kommende Woche nun auf Roda Kerkrade aus den Niederlanden. Die Chancen stehen 50:50. Kann Wales den Titel erringen?

    Wales-News ZAT 5

    Cardiff City verteidigt Tabellenspitze --- DenBatic mit Flint Town nun erster Verfolger --- Platz 3-10 trennen weiterhin nur 3 Punkte!

    Guten Abend liebe Waliser zum 5. ZAT in der JD Cymru Premier League und dem 2. ZAT des Welsh Cup. Seht es mir bitte nach, dass aus Zeitgründen der heutige Bericht nicht so ausführlich ausfällt wie in den vergangenen Wochen. Die Presseabteilungen liegen fast alle im Winterschlaf. Lediglich vom Boss Batic gab es einen Bericht. Den Worten ließ er auch Taten folgen und mischt in der Tabelle oben mit.


    JD Cymru Premier League
    Zum ersten Mal in dieser Saison kann ein Team die Tabellenspitze behaupten. Cardiff City mit Coach Klopfer04 liegt mit 33 Punkten an der Spitze. Erneut gelingt ihnen ein Auswärtscoup beim 4:3 bei Pen-y-Bont FC. Damit hatte der einzige Auswärtsangriff an diesem ZAT auch Erfolg. Dahinter hat sich der Batic platziert. Flint Town United hat 30 Punkte, nachdem man beide Heimspiele für sich entschied. Es folgen 5 Mannschaften mit jeweils 27 Punkten und am Tabellenende stehen mit 24 Punkten Aberystwyth, Pen-y-Bont und The New Saints. Weiterhin heißt es Hop oder Top. Auch nach 18 Spieltagen gab es noch keine Unentschieden.

    Welsh Cup
    In der Gruppe 1 hat sich Bala Town mit 15 Punkten an die Spitze gesetzt. Dreimal 1:0 in den Heimspielen und der Auswärtssieg beim Zweitligisten Afan Lido bringen die Maximalausbeute von 12 Punkten. Afan Lido gelang der Coup des Spieltages mit einem 3:2 Auswärtssieg beim Meister Haverfordwest County.
    In der Gruppe 2 führen The New Saints FC und Caernarfon Town mit 15 Punkten. Auch hier liegt der Batic mit Flint Town auf der Lauer. Titelverteidiger Pen-y-Bont wäre derzeit ausgeschieden, aber die Reserven stimmen für den letzten ZAT doch recht optimistisch.

    Europapokal
    Die walisischen Teams sind unter der Woche auch in den Europapokal eingestiegen. In der CL musste Haverfordwest County zwei Niederlagen einstecken und steht mit dem Rücken zur Wand. Besser lief es in der EL. Cardiff City holte 4 Punkte u.a. mit einem 4:2 Sieg auswärts in Bratislava und Pen-y-Bont startete mit 3 Punkten. In der COL haben sowohl Bala Town als auch The New Saints FC nach 3 Punkten aus 2 Spielen alle Chancen aufs Weiterkommen.

    JD Cymru First Division
    Auch in dieser Saison gibt es die 2. Liga. Die Connah Quay Nomads, Newtown AFC und Absteiger Barry Town heißen hier die Favoriten. Dieses Trio hat sich nach der Hinrunde auch oben platziert, wird jedoch ergänzt durch das sehr stark aufspielende Cardiff Metropolitan University FC. Hier gibt es Spannung für die Rückrunde.

    Ich möchte mich bei allen Trainern herzlich bedanken. Nach 5 ZAT in der Liga gab es noch keinen einzigen NMR und auch in den Pokalwettbewerben wurde bislang zuverlässig gesetzt. Weiter so! So macht es Freude die Liga zu leiten.

    Am kommenden Montag geht es weiter mit dem 6. ZAT in der Liga. Die beiden Pokalwettbewerbe pausieren. Wir lesen uns also wieder am kommenden Montag. Allen eine schöne Woche.

    Beste Grüße
    Garrincha

    ZAT 2 Argentinien - Centro Juventud und CD Godoy Cruz vorneweg!

    Guten Morgen aus Argentinien. Wir melden uns heute aus den Presseräumen des Estadio Malvinas Argentinas in Mendoza. Das Stadion des Meister CD Godoy Cruz ist heute Gastgeber des Argentina Fußball-Talk am Morgen des 25.02.2024. Der 2. ZAT in der Liga Profesional ist gespielt und in der Copa Argentina steht das Teilnehmerfeld für die Hauptrunde. Über all das wird nun diskutiert.

    Liga Profesional:

    Beginnen wir mit der Liga und rollen das Feld am heutigen Tage von hinten auf. Denn auf den hinteren Plätzen haben sich bereits einige Teams einsortiert, die dort nicht erwartet wurden zu Beginn der Saison. Wackeln hier bereits die ersten Trainerstühle?

    14. Argentinos Juniors - 0/3 Punkte

    Mit einem 0-Punkte ZAT rutscht Robster mit seinen Juniors auf den letzten Platz der Tabelle ab. Beim Tabellenführer Centro Juventud Antoniana hagelte es 5 Gegentore. 0:5 ging man unter. Es folgte das Heimspiel gegen den Meister CD Godoy, wo man mit 1:2 ebenfalls die Punkte liegen ließ und auch beim 0:3 bei CA Independiente zeigte sich das Team in einer bedenklichen Form. Das wird für den Coach eine unruhige Woche.

    13. Newell´s Old Boys - 1/4 Punkte

    Auch NOB hat sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Bei Independiente unterlag das Team von Dimitry Utschkov unglücklich mit 2:3. Im Heimspiel gegen Estudiantes sollte es besser laufen, doch schenkte man einen 3:0 Vorsprung her und musste am Ende beim 3:3 mit einem Punkt zufrieden sein. Beim Aufsteiger Boca Juniors stand am Ende ein 0:5 Debakel. Auch hier wird es für den Coach nicht leichter. Doch zum Glück startet kommende Woche die Copa.

    12. CA Banfield - 6/6 Punkte

    BorussiaDerschlag hat nach dem 0 Punkte Start die Wende geschafft und holte in seinen beiden Heismpielen die Maximalausbeute von 6 Punkten. Das 1:0 gegen die Boca Juniors mit dem späten Siegtreffer brachte die große Erleichterung. Beim 1:3 auswärts gegen CA Belgrano zeigte man ebenfalls eine ansprechende Leistung, die CA Banfield schließlich mit dem 2:0 gegen San Lorenzo vergolden konnte. Die Tendenz zeigt also nach oben!

    11. CA San Lorenzo de Almagro - 3/6 Punkte

    Estudiantes (A) 2:4 - Boca Juniors (H) 3:0 - CA BAnfield (A) 0:2 - Das noch immer trainerlose Team kämpft gegen den Abstieg.

    10. CA Velez Sarsfield - 3/6 Punkte

    CA Godoy Cruz (A) 1:3 - CA Independiente (H) 3:0 - Estudiantes (A) 1:3 - Auch der Aufsteiger benötigt dringend einen Coach, um aus den hinteren Rängen der Tabelle raus zu kommen.

    9. CA Huracan - 3/7 Punkte

    Talleres de Cordoba (A) 1:3 - Centro Juventud (H) 4:0 - CD Godoy Cruz (A) 2:3 - Huracan ließ an diesem ZAT aufhorchen mit dem 4:0 gegen Centro Juventud. Auch beim Meister spielten sie stark auf und unterlagen nur knapp mit 2:3.

    8. Boca Juniors - 3/9 Punkte

    Die Boca Juniors um Coach Popi1909 konzentrierten sich auf das Heimspiel und stehen somit im Mittelfeld der Tabelle. Für einen Aufsteiger eine ordentliche Bilanz nach 6 Spieltagen. 0:1 bei CA Banfield, 0:3 bei San Lorenzo und 5:0 gegen Newell´s Old Boys. La Bombonera kocht!

    7. Racing Club Avellaneda - 3/10 Punkte

    Auch SVKoweger setzte auf das einzige Heimspiel und rutscht somit in der Tabelle etwas nach unten. Mit 10 Punkten kann man aber den Blick weiter nach oben richten. 0:5 bei CA Belgrano, 3:0 gegen Talleres de Cordoba und 0:3 bei Centro Juventud die Ergebnisse.

    6. Estudiantes de la Plata - 7/10 Punkte

    San Lorenzo (H) 4:2 - Newell´s Old Boys (A) 3:3 - Velez Sarsfield (H) 3:1 - Mit starken 7 Punkten klettert Estudiantes von Platz 12 auf 6 und ist somit aktuell das beste trainerlose Team der Liga. Beeindruckend dabei das 3:3 bei NOB nach 0:3 Rückstand.

    5. CA Belgrano - 6/10 Punkte

    Auch Sir Bataan klettert um 3 Plätze auf Platz 5 nach 2 Heimsiegen an diesem ZAT. 5:0 gegen Avellaneda, 3:1 gegen CA Banfield und ein 0:1 bei Talleres de Cordoba. Diese Resultate bedeuten Tuchfühlung nach oben!

    4. Talleres de Cordoba - 6/12 Punkte

    Sir Topse spielt einen soliden 2. ZAT mit ebenfalls voller Konzentration auf die beiden Heimpartien. Das wird mit dem 4. Platz nach 6 Spielen belohnt. Die Ergebnisse: CA Huracan (H) 3:1 - Racing Club Avellaneda (A) 0:3 - CA Belgrano (H) 1:0

    3. CA Independiente - 6/12 Punkte

    Auch Dragoslach sortiert sich oben mit ein in der Tabelle. Gegen die Newell´s Old Boys musste man im Heimspiel jedoch hart kämpfen für die 3 Punkte. Am Ende siegte man aber mit 3:2. Anschließend gab es ein 0:3 bei Velez Sarsfield und mit dem 3:0 gegen die Argentinos Juniros schließen Dragoslach´s Männer den ZAT erfolgreich ab.

    2. CD Godoy Cruz - 9/15 Punkte

    Der Meister mit Coach Pasquale spielt den perfekten ZAT und schnuppert somit schon wieder an der Titelverteidigung. 3:1 gegen Velez Sarsfield, dann ein 2:1 bei den Argentinos Juniors und ein allerdings mühsames 3:2 zum Abschluss gegen CA Huracan.

    1. Centro Juventud Antoniana - 6/15 Punkte

    Christian J. Schmidt kann die Tabellenführung behaupten. 5:0 gegen Argentinos Juniors, 0:4 bei CA Huracan und 3:0 gegen Racing Club Avallenada. Besonders in den Heimspielen zeigte das Team beeindruckende Vorstellungen. In Salta darf also weiter gefeiert werden.

    Copa Argentina

    Estudiantes de la Plata kann auch in der Copa-Qualirunde überzeugen und sichert sich mit 10 Punkten Platz 1 und den Platz in der Hauptrunde. Mit dem 3:0 am letzten Spieltag gegen CA Huracan sichert sich das Team aus La Plata Platz 1. Zittern mussten die Boca Juniors um Coach Popi1909. Am Ende reichten die 3 Heimsiege jedoch dank des besseren Torverhältnisses gegenüber CA Huracan zum Weiterkommen.

    Die Hauptrundengruppen:

    Gruppe 1: CD Godoy Cruz - CA Belgrano - CA Independiente - Talleres de Cordoba (TV) - CA Banfield - Estudiantes de la Plata

    Gruppe 2: Centro Juventud Antoniana - Racing Club Avellaneda - Newell´s Old Boys - Argentinos Juniors - CA San Lorenzo de Almagro - Boca Juniors

    Das war es für diese Woche aus Argentinien. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine schöne letzte Februar-Woche. Wir lesen uns am kommenden Sonntag wieder. Dann sind wir zu Gast in Rosario bei den Newell´s Old Boys.

    Woche 3 in Wales 2024-1

    Hallo liebe Fussballfreunde im Land der Schafe. Das 1. Viertel der Saison ist mit dem heutigen Tag gespielt und in der Tabelle sind alle Teams immer noch eng beieinander. Erneut gab es einige Auswärtsangriffe und mit Haverfordwest County übernimmt der Meister die Tabellenführung, während Aufsteiger Swansea auf den letzten Platz abrutscht. Auch der Pokal ist gestartet. Doch beginnen tun wir mit der Liga!

    Die Top 3:
    Platz 1: Haverfordwest County 9/21 Punkte
    Der Meister macht ernst und übernimmt die Tabellenspitze. 3 Siege aus den 3 Heimspielen bringen 9 Punkte und somit den Sprung nach oben. Sir Bataan nimmt also Fahrt auf in Richtung Titelverteidigung.
    Platz 2: Caernarfon Town 6/18 Punkte
    Das Team um Karli2023 fällt zwar von Platz 1 auf 2, aber wer glaubte die Tabellenführung der Vorwoche war ein Strohfeuer, der da sich getäuscht. Mit der erneut vollen Konzentration auf die Heimspiele liegt man nach ZAT 3 weiter unter den Top 3.
    Platz 3: Flint Town United 9/18 Punkte
    DenBatic macht mit seinem Team einen ordentlichen Sprung nach vorne von Platz 8 auf 3. Zwei 1:0 Heimsiege gegen Cefn und Cardiff und dann der Auswärtscoup beim Aufsteiger mit 5:3. Der Mut wird belohnt und mit Flint Town ist somit ab sofort zu rechnen.

    Die Verfolger:
    Platz 4: Cardiff City 6/18 Punkte
    Cardiff City hält weiter den Anschluss an die Top 3 nach zwei 3:0 Heimsiegen gegen Cefn und Aberystwyth. Auswärts blieben die Flügel der Bluebirds diesmal lahm.
    Platz 5: Cefn Druids 3/15 Punkte
    Nur 3 Punkte an diesem ZAT für die Druids, allerdings hatte man auch 3 Auswärtsspiele, bei denen Sir Topse Kräfte schonte. So bleibt diesmal nur ein krachendes 5:0 gegen Caernarfon, was Punkte bringt.
    Platz 6: The New Saints FC 3/15 Punkte
    In der realen Fussballwelt sind die Saints der walisische Rekordmeister und halten einen Weltrekord mit 27 Ligasiegen in Folge, aufgestellt in der Saison 2016/17. Hier muss Coach Robster an diesem ZAT u.a. eine 1:2 Heimniederlage gegen Pen-y-Bont FC hinnehmen. Lediglich ein 4:0 gegen Swansea ließ die Fans der Saints heuer jubeln.
    Platz 7: Aberystwyth Town 6/15 Punkte
    Zwei 1:0 Heimsiege für Aberystwyth. Das nennt man effektiv. Da man aber auswärts sich ebenfalls schonte bleibt weiter ein Platz im Tabellenmittelfeld.

    Die Abstiegszone:
    Platz 8: Bala Town 6/15 Punkte
    Zu Hause hui, auswärts weiterhin pfui. Schumi hat immerhin in den Heimspielen diesmal den Turbo gezündet. Zweimal 5:0 ist gut für das Torverhältnis. Der Coach wird aber weiterhin die Ruhe bewahren, auch wenn es im Drunken Sheep um ihn herum hektisch wird.
    Platz 9: Pen-y-Bont FC 9/15 Punkte
    Mit einem guten ZAT verlässt der Pokalsieger den Abstiegsplatz und das auch noch ohne dabei großartig Kräfte zu verbrauchen. Zweimal 1:0 daheim und ein 2:1 Auswärtssieg bei den Saints. Mit Pen-y-Bont ist wie immer zu rechnen.
    Platz 10: Swansea City 3/15 Punkte
    Der Coach hat es in der Presse bereits geahnt, dass die Konkurrenz ihn nun durchschaut. Es begann zwar gut mit einem Heimsieg gegen Caernarfon, doch dann war das Pulver verschossen und schließlich wurden die Swans zu Hause von Flint Town überrant.

    Das Spiel des ZAT:
    Dies lieferten sich diesmal Swansea und Flint Town. 5:3 setzte sich das Team um DenBatic am Ende durch. Insbesondere in der 2. Halbzeit ein Feuerwerk. Zur Pause führte Flint Town mit 1:0, erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 2:0. Bis zur 75. Minute drehten die Swans das Spiel auf 3:2, ehe Flint Town zurückschlug und das Spiel gewann.

    Welsh-Cup:
    Die ersten drei Spieltage des Cups wurden gespielt. In den beiden Gruppen gab es 2 perfekte ZAT. Haverfordwest in Gruppe 1 und Caernarfon Town in Gruppe 2 holten 9 Punkte. Die unterklassigen Teams konnten nicht punkten, lediglich Barry Town gelang ein 3:3 gegen Swansea. Swansea wiederum erlebte auch im Pokal ein Desaster mit nur 1 Punkt aus den 3 Spielen.

    Am kommenden Montag, den 19.02. geht es weiter mit dem 4. ZAT der Liga und dem Viertelfinale im League Cup. Wie immer wünsche ich allen eine schöne Woche und wir lesen uns wieder am kommenden Montag.

    Hallo Speedy Gonzales,

    ich danke für die Einladung, werde aber an diesem Tippspiel nicht teilnehmen. Mit dem modernen Fußball kann ich mich leider nicht mehr identifizieren und somit interessiert mich auch die EM im Sommer nur sehr wenig. Wünsche trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen!

    Gruß

    Garrincha

    Die Vorschau

    Hallo liebe Fussballfreunde in Argentinien oder wie man im Land des Weltmeisters zu sagen pflegt "Buenos Dias" oder so ähnlich. Noch 2 Wochen bis zum Start der Saison 2024-1. Was hat sich geändert in der Liga? Nun es gibt einen neuen Ligaleiter aber das Trainerpersonal ist fast gleich geblieben. San Lorenzo hat seinen Trainer verloren. Der Pate hat die Liga verlassen und neu dazu gekommen ist Popi1909, der den Aufsteiger Boca Juniors übernimmt.

    Weiterhin spielt die Liga mit 14 Teams. Die Liga ist aufgeteilt in 8 ZAT mit 3 bzw. 4 Spieltagen. Start ist am 18.02. Die Auswertung wird jeweils Sonntag Vormittag erfolgen. Am Osterwochenende Ende März pausiert die Liga, da ich mich dort in einem Kurzurlaub befinde. Letzter ZAT ist dann am 14.04. Das Regelwerk bleibt ansonsten unverändert. Was über Zeitungsartikel möglich ist kann in den Regeln unter Punkt 2.4 nachgelesen werden. Besonders interessant ist der Vorstellerbonus. Der Pokal startet ebenfalls am 18.02. mit der Qualifikation. Auch der Pokal besteht aus 8 ZAT mit ansonsten unverändertem Regelwerk.

    Kommen wir nun zum Teilnehmerfeld der Saison 2024-1.

    Die Top 4 der Saison 2023-3
    Meister wurde CD Godoy Cruz. Der Club aus Mendoza geht somit auch in dieser Saison als Favorit ins Rennen. Trainer Pasquale ist diese Saison als der Gejagte. Insbesondere der Vizemeister Centro Juventud Antoniana, die sich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses geschlagen geben mussten, wollen die Revanche. Schließlich musste sich das Team um Trainer Christian J. Schmidt erst am letzten Spieltag vom 1. Platz der Liga verdrängen lassen nach einer 0:1 Niederlage bei CA Belgrano. Damit sind wir auch schon beim 3. Club im Kreis der Favoriten. CA Belgrano mit Coach Sir Bataan. Der Club aus Cordoba lag satte 6 Punkte hinter dem Spitzenduo. Klingt viel, aber ist wenig genug, um dennoch zum Favoritenkreis in dieser Saison zu zählen. Nummer 4 im Bunde ist der Racing Club Avellaneda mit Trainer SVKoweger. Der Vorstadtclub aus Buenos Aires geht als Außenseiter in die Saison, will aber nach dem Pokalsieg in der Saison 2022-3 endlich den nächsten Titel.

    Das Verfolgerfeld - Plätze 5-8 der Saison 2023-3
    Der Traditionsclub CA Independiente, Rekordsieger der Copa Libertadores, will endlich wieder an alte Erfolge anknüpfen. Coach Dragoslach führte den Verein 2023-2 zum Pokalsieg. Nun soll bzw. will der Club wieder rein in das Feld der Meisterschaftsanwärter. Kritischer Beobachtung durch das Präsidium sieht sich Dimitry Utschkov von den Newell´s Old Boys ausgesetzt. Der Club aus Rosario soll raus aus der Bedeutungslosigkeit des Mittelfeldes. Druck also von oben für den NOB-Coach. In jener Bedeutungslosigkeit fand sich auch Talleres de Cordoba wieder. Deren Coach Sir Topse konnte die Saison jedoch mit dem Pokalsieg retten. Ob der Club auch Titelkampf in der Liga kann? Die Antwort ist - wer einen solch erfahrenen Coach in seinen Reihen hat, der kann das auf jeden Fall. Bleiben noch die Argentinos Juniors aus diesem Feld der Verfolger. Hier steht mit Robster ein Coach an der Linie, der insbesondere letzte Saison in Wales gezeigt hat, das man auch unmögliche Dinge möglich machen kann. Das bedeutet also, dass der Club aus dem Stadtviertel La Paternal in Buenos Aires auch durchaus nach oben schauen darf.

    Das untere Tabellendrittel
    Auf Platz 9 kam CA Banfield ins Ziel. Das Team mit Trainer BorussiaDerschlag will weg vom Image der grauen Maus, muss aber als erstes Ziel den Klassenerhalt im Auge behalten. Hier wird es auf den Saisonstart ankommen. Ein wesentlich heißerer Abstiegskandidat ist CA San Lorenzo de Almagro. Die Cuervos haben ihren Coach verloren und gehen trainerlos in die Saison. Wenn hier nicht schnell ein Übungsleiter gefunden wird steht dem Club eine schwere Saison ins Haus. Estudiantes de la Plata und CA Huracan konnten sich vergangene Saison auf den letzten Drücker retten, sind aber weiterhin trainerlos und zählen somit ebenfalls zu den Abstiegskandidaten.

    Die Aufsteiger
    River Plate und Union de Santa Fe hießen die Absteiger und werden ersetzt durch die beiden Aufsteiger Boca Juniors und CA Velez Sarsfield. Die Boca Juniors haben mit Popi1909 einen Trainer verpflichten können und gehen mit einigen Ambitionen in die Saison. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist das Ziel. CA Velez Sarsfield steht aktuell noch in Verhandlungen mit einem Trainer. In dieser Woche soll die Entscheidung fallen. Ohne Trainer wäre der Klassenerhalt ein realistisches Ziel für den Club.

    Der Pokal
    Als Titelverteidiger in diesem Wettbewerb geht Talleres de Cordoba ins Rennen, die sich im Finale mit 1:0 gegen die Newell´s Old Boys behaupten konnten. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und somit ist es schwer einen Favoriten auszumachen. Los geht es mit der Qualirunde mit den beiden Aufsteigern, sowie Estudiantes de la Plata und CA Huracan. In einer Vierergruppe ist alles möglich, aber die Boca Juniors gelten hier schon als Favorit, insbesondere dann wenn es weiterhin dabei bleibt, dass sie das einzige Team mit Coach an der Linie sind.

    Es ist also angerichtet in Argentinien. Ich wünsche allen Trainern viel Spaß und Erfolg. Bis demnächst

    Euer LL Garrincha

    Hallo liebe Argentinier,

    dies ist nun der Thread zur Saison 2024-1. Diese startet, wie bereits bekannt am 18.02. mit 14 Vereinen.

    Am kommenden Wochenende geht es los. Geplant ist eine Saisonvorschau und weitere Informationen zum Ablauf der Spielzeit. Einige Trainer kennen mich bereits als Ligaleiter in Wales. Der Rest wird mich kennenlernen. Mein Bestreben ist es auch in Argentinien die Liga mit ähnlichen Leben zu füllen, wie ich es in Wales tue.

    Ich freue mich auf die Saison und wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

    Beste Grüße

    Garrincha

    Vielen Dank für die Übernahme. Freue mich auf die neue Saison. Mit der Reduzierung der Teams bin ich ganz bei Dir!

    Hallo!

    Ich bin relativ neu hier, möchte mich aber mehr einbringen. Aktuell "trainiere" ich den Kilmarnock FC in Schottland. Inzwischen ist in Schottland einer meiner absoluten Lieblingsvereine (Glasgow Rangers) frei. Inoffiziell* wäre ich einem Wechsel nicht abgeneigt, wobei ich nicht einmal weiß, ob das als Neutrainer bei Torrausch möglich ist. *Das ist ja hier (im Forum) eine inoffizielle Geschichte, oder? :p Sollte das nicht so sein, verweise ich auf mein Interview in der schottischen Ligazeitung. ;)

    Auf jeden Fall wünsche ich allen Torrausch-Spielern einen schönen Tag!

    Hallo Brave1983

    irgendwann war jeder mal neu hier und ich glaube einbringen ist hier nicht verboten. Ich war vor etwa knapp 1 1/2 Jahren auch neu hier und habe mich ohne zu fragen eingebracht. Das führte schließlich dazu das ich nun in Wales die Liga leiten darf. Was Deinen Wechselwunsch betrifft finde ich es legitim das Du mit den Rangers Deinen Herzensverein gerne trainieren möchtest. Ein Wechsel innerhalb der Saison ist zwar glaube ich nicht verboten, halte ich aber nicht unbedingt für sinnvoll, zumal der Klassenerhalt mit den Rangers ein Himmelfahrtkommando zu werden scheint.

    Ich trainiere in Irland mit St. Patrick´s Athletic auch nicht meinen Herzensverein, aber bei Torrausch kann man doch jeden Klub zu seinem Herzensverein werden lassen. Das ist mir mit den Saints gelungen. Als Ligaleiter von Wales kann ich zwar nicht mit den Rangers dienen, aber es sind Vereine frei, die darauf warten von jemandem ins Herz geschlossen zu werden. Spieler die sich gerne einbringen wollen sind in Wales gerne willkommen.

    Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag und weiter viel Freude bei Torrausch!

    Die große Saisonvorschau

    Noch etwas mehr als eine Woche, dann startet in Wales die Saison 2024-1. Höchste Zeit also mal einen Blick auf die kommende Spielzeit zu werfen. Der 1. ZAT findet am Montag, den 29.01. um 19 Uhr statt. In der JD Cymru Premier League finden die Spieltage 1-3 statt und im League-Cup startet die Qualifikationsrunde. Doch der Reihe nach.

    JD Cymru Premier League:

    Wie schon in der vergangenen Saison starten 10 Teams in die Saison. Nach 36 Spieltagen (10 ZAT) wird die Liga aufgeteilt in eine Championship Conference (Platz 1-5) und eine Relegation Conference (Platz 6-10). Dort finden weitere 10 Spieltage (2 ZAT) statt, an derem Ende dann der Meister gekürt wird. Das Start-TK muss für alle 12 ZAT ausreichen!!! Neu in dieser Saison ist, dass nach Beendigung der Liga ein PlayOff stattfindet zur Ermittlung des letzten Teilnehmers an der Conference League. Gehen wir das Teilnehmerfeld der Reihe nach durch.

    Haverfordwest County

    Sir Bataan machte als Interimscoach das Team aus dem Südwesten von Wales zum Meister. Doch damit nicht genug. Auch den League-Cup konnte sich das Team sichern und ist damit das Team der Saison 2023-3. Auch in dieser Spielzeit zählen sie zum Favoritenkreis, da sie weiterhin auf ihren Interimscoach zählen können. Doch wie lange noch? Die Liga in Wales füllt sich und somit könnte die Zeit der Interims hier bald ein Ende haben. Doch in dieser Saison ist Sir Bataan noch da und startet mit dem Team außerdem in der Champions League.

    Pen-y-Bont FC

    Sicherlich auch ein Team der Stunde in der vergangenen Saison. Als Aufsteiger ins Rennen gegangen fand sich das Team von Interimscoach Ben am Ende auf dem 2. Platz wieder und krönte die Saison mit dem Gewinn des Welsh-Cup im Finale gegen Cardiff City. Auch im League Cup stand man im Finale und vertritt Wales in der Europa League. Pen-y-Bont FC geht als Geheimfavorit in die Saison, da auch sie noch auf ihren Interim zurückgreifen können.

    Cardiff City

    Der Hauptstadtklub erlebte unter Coach Betriebsaufsicht ein tragisches Saisonende. Meisterschaft und Welsh-Cup verspielt. Platz 3 bedeutet dennoch einen Platz in der Europa League. Die Saison wurde gekrönt durch den Gewinn des Empire Cup. Der Coach verließ Cardiff jedoch in Richtung Irland. Die Suche nach einem Trainer endete mit Verpflichtung eines Neueinsteigers. Klopfer04 nimmt das Heft nun in die Hand und als Neuling hat man es immer schwer. Daher wird Cardiff womöglich in dieser Saison kleinere Brötchen backen müssen. Dennoch sagen wir Herzlich Willkommen Klopfer04 in Wales!

    Bala Town

    Das Team um Coach Schumi ist ganz klar der Meister der Herzen. Der Coach versuchte die mutige Flucht nach vorn und wurde am Ende abgefangen. Was blieb war Platz 4 und die Qualifikation für die Conference League. Schumi ist weiterhin dabei, das "DrunkenSheep" weiterhin geöffnet und somit ist mit Bala Town in dieser Spielzeit wieder zu rechnen. Ein neuer Angriff auf den Titel kann erfolgen.

    The New Saints FC

    Die Saints spielten unter Robster ebenfalls eine erstaunliche Saison, qualifizierten sich auf den letzten Drücker für die Championship Conference, was am Ende mit einem Platz in der Conference League belohnt wurde. Auch die New Saints haben weiterhin ihren Coach an Bord, was ein Pluspunkt sein könnte. Denn damit gehören auch sie zu den Anwärtern auf einen Platz unter den TOP 5.

    Aberystwyth Town FC

    Der Meister der Saison 2023-2 verspielte am Ende der Hauptrunde den Einzug in die Championship Conference und musste sich mit Meistercoach Webbster als Interim mit Platz 6 begnügen. Die Interimslösung könnte in dieser Spielzeit auch hier letztmalig greifen. Kann sich Webbster nochmal motivieren für diese Spielzeit in Wales? Das ist die große Frage die sich stellt. Sollte dies der Fall sein muss mit dem Team aus dem Seebad an der Cardigan Bay gerechnet werden.

    Cefn Druids

    Torrausch-Urgestein Sir Topse hilft auch hier als Interim erneut aus, jedoch wird seine Konzentration auf sein Hauptteam in Irland gerichtet sein. Dort will er den Empire Grand Slam klarmachen. Dies wird zu Lasten der Druids gehen. Hier wird es einzig und allein um den Klassenerhalt für die Druids gehen.

    Flint Town United

    Der Tabellenachte der vergangenen Spielzeit geht auch in dieser Saison mit seinem Coach DenBatic an den Start. Was hätte das Team letztes Jahr alles erreichen können, wenn sich der Coach nicht eine kurze Auszeit genommen hätte. Geht er es diese Saison mit etwas mehr Konzentration an, dann könnte Flint Town die Überraschung der Saison werden. Flint Town United somit die große Wundertüte der Saison.

    Caernarfon Town FC

    Unter Neu Coach Karli2023 wurde letzte Saison der Klassenerhalt letztlich souverän geschafft. Karli2023 hat nun Erfahrungen gesammelt und wird diese Spielzeit ein wenig mehr vom Team abfordern. Aufgrund der Wiedereinführung der CoL-PlayOffs könnte am Ende sogar ein Platz im EC möglich sein. Entscheidend wird sein, wie das Team die ersten Wochen überstehen wird.

    Swansea City

    Der Aufsteiger kehrt nach nur einer Saison Abstinenz zurück in die JD Cymru Premier und konnte auch direkt einen neuen Trainer präsentieren. hessenloewe98 wechselte aus Norwegen-Island von Vikingur Reykjavik nach Wales und will versuchen die Swans wieder zu etablieren. Schwer genug wird dieses Unterfangen. Zunächst liegt der volle Fokus auf den Erhalt der Klasse.

    Die Saison kann also beginnen. Let´s get Ready to Rumble!

    Welsh Cup:

    Der Pokalwettbewerb startet am 12.02. mit der Vorrunde. Hier gibt es eine kleine Modifizierung beim Spielmodus. Die Vorrundengruppen bestehen in dieser Saison aus jeweils 6 Teams. Zwei unterklassige Vereine füllen die Gruppe auf, so dass es keine spielfreien Tage gibt. Das TK wurde auf 18 erhöht. Die beiden unterklassigen Teams sind Absteiger Barry Town und Cymru First Divison Cup-Sieger Afan Lido FC. Beide Teams werden vom normalen Zufallsgenerator trainiert. Ab dem Viertelfinale geht es dann im KO-Modus weiter.

    Titelverteidiger in diesem Wettbewerb ist Pen-y-Bont FC. Einen Favoriten hier zu nennen ist schwierig, denn wie heißt es so schön: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze".

    League Cup:

    Dieser Wettbewerb startet parallel zum Ligastart mit der Qualirunde, die diesmal in einer Vierergruppe ausgespielt wird. Cefn Druids, Flint Town United, Caernarfon Town FC und Swansea City ermitteln hier die zwei noch fehlenden Teilnehmer für das Viertelfinale. Titelverteidiger Haverfordwest County nimmt Anlauf auf den Titel-Hattrick.

    Wir lesen uns am Montag, den 29.01. zum ersten ZAT der neuen Saison 2024-1. Bis dahin

    Euer LL Garrincha1958