Beiträge von Iceman_1990

    Fünf Teams suchen noch einen Nationaltrainer für die Torrausch-WM. Ihr habt nur noch bis diesen Samstag Zeit euch einen Verein zu sichern! Die einzige Chance einen zweiten Verein in Torrausch zu führen. Startschuss für die WM ist der 02. Mai.

    Diese 5 Teams suchen noch Trainer:

    Kolumbien - Bekannt nicht nur für die Narcos und Pablo Escobar, sondern auch für ihren guten Fussball mit aktuellen Fussballspielern wie James Rodriguez, Radamel Falcao und Juan Cuadrado.

    Tahiti - Tahiti ist nicht gerade bekannt für ihr fussballerisches Können. Dennoch kann sich der zukünftige Trainer bei Strand und einem Pina Colada gut gehen lassen.

    Honduras - Honduras beeindruckt eher mit seiner Flora und Fauna, da zu 48% von Wald bedeckt. Doch auch sie konnten sich das ein oder andere Mal für die WM qualifizieren.

    Panama - Panamas wichtigstes Produkt sind neben Banken wohl auch der Panamakanal und konnten sich an der WM 2018 in Russland erstmals für die WM qualifizieren.

    Luxemburg - Das Miniland zwischen Belgien, Frankreich und Deutschland sucht immernoch einen Trainer. Der letzte offene Vertreter der Europäer!

    Momentane Zuffisituation:

    Afrika: 12 Teams (2 Gruppen Q1): 0 Zuffis
    Südamerika: 6 Teams (1 Gruppe Q1): 1 Zuffi
    Ozeanien: 6 Teams (1 Gruppe Q1): 1 Zuffi
    Nordamerika: 18 Teams (3 Gruppen Q1): 2 Zuffis
    Europa: 42 Teams (7 Gruppen Q1): 1 Zuffi
    Asien: 12 Teams (2 Gruppen Q1): 0 Zuffis

    Total: 5 Zuffis

    Die Regeln werden zu gegebener Zeit auf der Torrausch-WM Hauptseite geändert. Ihr erhaltet auch bald die Tippfreigabe.

    Es ist zu beachten, dass in einer Asiengruppe und einer Nordamerikagruppe die beiden Ligaleiter mitspielen. Vortippen ist in diesen beiden Gruppen nicht erlaubt, die jeweiligen Ligaleiter haben Vorrang und müssen als erstes tippen!

    Zur Vorstellung des WM-Modus für die kommende WM. Der WM-Modus in Kürze:

    Die WM Qualifikation wird jeweils in den 6 Kontinentalverbänden über 2 Gruppenrunden ausgespielt.

    Die Zuteilung zum Verband orientiert sich an der offizielen FIFA zuordnung. An der Qualifikation nehmen nur die Nationen teil welche bis eine Woche vor Beginn der WM einen Nationaltrainer gefunden haben. Ausnahmen bildet ein Minimalkontingent an Zuffi-Vereinen die benötigt werden um einzelne Gruppen auf die erforderliche Größe aufzustocken, als auch Mannschaften die im Zuge einer Trainerentlassung trainerlos gewordnen sind.

    Die Qualifikationsrunde 1 findet in 6er Gruppen über 3 ZATs statt.

    Die Plätze 1 bis 4 qualifizieren sich die Qualifikationsrunde 2. (Insgesamt 96 Teams. 2 Teams pro Gruppe scheiden am Ende dieser Runde aus)

    Die Qualifikationsrunde 2 findet in 4er Gruppen über 3 ZATs statt.

    Die Plätze 1 und 2 qualifizieren sich für die WM-Endrunde. (Insgesamt 64 Teams. 2 Teams pro Gruppe scheiden am Ende dieser Runde aus)

    WM-Endrunde wie gehabt: Gruppenphase in 4er-Gruppen (6 Spieltage, insgesamt 32 Teams, die beiden letzten einer Gruppe scheiden aus) und anschliessend KO-Phase ab Achtelfinale.

    Es wird bei der Gruppenerstellung auf eine möglichst grosse Durchmischung geachtet (in der Quali so viel wie möglich innerhalb der Kontinentalverbände sofern möglich und in der WM Kontinentsübergreifend).

    Die Regeln im Detail:

    Start TKs, Kosten und Boni

    WM Qualifikation Runde 1

    Jeder Verein in der WM Qualifikation1 hat ein Start-TK von 16,0TK. Am Ende der Qualifikation 1 kann 50% Rest TK mit in die Qualifikation 2 genommen werden. Maximal aber 1,0TK. Es gibt keinen Tordifferenzbonus! Ausnahme bildet der Gruppensieger eine Gruppe, der zusätzlich 0.5 TK erhält (maximal 1.5 TK zusätzlich für Gruppensieger).

    WM Qualifikation Runde 2

    Jeder Verein in der WM Qualifikation 2 hat ein Start-TK von 12,0TK. Am Ende der Qualifikation kann keinerlei TK mit in die Endrunde genommen werden. Überschüssiges TK verfällt! Es gibt keinen Tordifferenzbonus!

    WM-Endrunde

    Jeder Verein in der WM-Endrunde hat ein Start-TK von 14,0TK. Am Ende der Qualifikation kann keinerlei TK mit in die Endrunde genommen werden. Am Ende der WM-Gruppenphase kann 50% Rest TK mit in die KO-Runde genommen werden. Maximal aber 1,0TK.

    KO Runde der WM-Endrunde

    Für die KO Runde wird ein Zufalls TK von 9-13TK generiert + dem halben Rest TK der Vorrunde. Es gibt keinen Tordifferenzbonus.

    Zeitungsbonus

    Einmal pro ZAT kann man sich über die Zeitung TK-Bonus sichern. Ab 80 Wörtern beträgt der Bonus 0,3 TK, ab 120 Wörtern gar 0,4 TK. Das zusätzliche TK wird bei der Auswertung hinzugefügt. Das Kopieren von Zeitungsartikeln wird nicht akzeptiert.
    Zeitungsartikel werden bis zum Beginn der tatsächlichen Auswertung gewertet.

    TK Kosten

    Die Kosten für ein Heimtor betragen 0,8 TK
    Die Kosten für ein Auswärtstor betragen 1,0 TK

    NMR (No Mail Received)

    Sollte ein Trainer für seinen Verein keine Zugabgabe getätigt haben, so wird dem Verein ein so genannter NMR berechnet. Ein NMR in der Qualifikation 1 führt stets zu einer sofortigen Entlassung. Der ZUFI übernimmt sofort am ZAT nach der Entlassung. Ab der Qualifikation2 führ ein NMR zu keiner Trainerentlassung mehr, sondern nur zu TK abzug.

    Zuffi-Tippweise:

    Erfolgt nach Regeln auf der Torrausch-WM Hauptseite.

    Danke dir! Ich denke das ist gut so DH

    Zitat von wolle


    Hi,hatte mich bei meinem LL für die WM mit Rumänien angemeldet.

    Hallo Wolle

    Ich hatte leider keine Rückmeldung in dieser Art erhalten. Ich hab dich nun als Trainer von Rumänien angemeldet. Kontrolliere bitte, ob du dich einloggen kannst.

    Zitat von Speedy Gonzales


    Es gibt da ein großes fußballafines PbeM mit tausenden von Mitspielern in hunderten von Communities, das sich coronabedingt wie die Bundesligen im Winterschlaf befindet. Will dafür hier nicht direkt Werbung machen, doch es dürfte wohl bekannt sein. Dort ist leider Werbung nicht erlaubt, bis auf eine Ausnahme. Ich überlege, wie man das Verbot umgehen könnte, habe jedoch keine Lösung. Hätte in meiner dortigen Community Kontakt zu einem der Admins, könnte ihn mal fragen, ob die Torrausch-WM eine weitere Ausnahme wert sei.

    Aber die eigentliche Frage ist: wollt ihr das? Im günstigsten Fall möglicherweise zahlreiche, aber völlig unbekannte Teilnehmer (aus einem "Konkurrenz-Pbem", gar aus der einen oder anderen Community mit mehreren, sich nahe stehenden Mitgliedern) für diesen Sonderwettbewerb? Die Multiaccountgefahr könnte steigen, und den Nutzen für potenziellen Nachwuchs für den Ligabetrieb unterwandern....

    Unterschwellige Werbung über Gründung einer Torrausch-Com und regelmäßige Beteiligung der Mitspieler an Diskussionen im Forum ist zu langwierig, derzeit ohnehin nicht fruchtend, und überhaupt eher nicht gern gesehen, was ein falsches Bild von Torrausch senden würde, sofern die Werbeabsicht als im Vordergrund betrachtet wird.

    Wieso nicht. Das mit den Doppelaccounts hab ich in der Übersicht. Trotzdem bitte nochmal darauf hinweisen, dass die WM die einzige Ausnahme ist, in der man einen zweiten Verein führen darf. Die WM kann auch als ein Einstieg dienen für weitere Ligen. Daher unterstütz ich das sicherlich ;) Danke, falls es klappen sollte!

    Die Aufsteigerabstimmung ist abgesagt! Das letzte spanische Team wurde besetzt. Daniel übernimmt per sofort Deportivo La Coruna als neuen Aufsteiger. Es ist nicht bekannt ob es sich hierbei um Ex-LL Daniel handelt mit einem Trophäenschrank, der die meisten wohl neidisch macht ;)

    Viel Glück und Erfolg in Spanien auf jeden Fall!

    Edit: Es ist ein neuer Spieler ;)

    Spanien sucht zurzeit einen tatkräftigen Trainer!

    Wir suchen einen Aufsteiger zur Saison 2020-2 (Beginn Mitte Mai). Es stehen Topteams wie Getafe, Malaga, Eibar, Villarreal, Levante und Alaves zur Auswahl!

    Hallo zusammen!

    Cios übernimmt per sofort Atletico Madrid zur nächsten Saison! Arosa hat die Drohung aus der Zeitung dagegen wahr gemacht und macht erst einmal Pause. Viel Glück den beiden. Dementsprechend muss nun ein Aufsteiger gesucht werden!

    Das Prozedere zur Aufsteigerwahl:

    Ein Aufsteiger muss gewählt werden. Es ist dasselbe Prozedere wie immer. Ich biete euch die 4 besten noch nicht vertretenen spanischen Teams an mit den üblichen Verdächtigen und ihr könnt ein Team wählen. Die Abstimmung kann anonym per Mail, Discord oder im Forum stattfinden wo ich das Thema gleich aufschalten werde. Deadline ist in 2 Wochen am 11. April (um 18:00). Ich behalte mir vor einem Spieler der sich explizit zu einem Aufsteiger zu wechseln, ihm diesen Wunsch zu gewähren.

    Gewählt können die besten nicht vertretenen Vereine bei Torrausch.

    Zu den wählbaren Teams:

    - Getafe C.F. - Der Verein vor den Toren Madrids möchte die grossen Real, Rayo und Atletico ärgern! Sie wurden ursprünglich als Fanverein Real Madrids gegründet und nun spielen sie selber gegen den grossen Verein ;) Sie haben im realen Leben erst zwei Pokalfinalteilnahmen zu vermelden. Bei torrausch war man allerdings erfolgreicher, als man in der Saison 2015-2 als interim den Pokal gewonnen hat. Es ist damit der bisher einzige Titel der Getafer. Zurzeit ist man 5ter der echten Liga. Stimmen: 1

    - Villarreal C.F. - Drei Meistertitel und einen Europa League Titel konnte dieser Verein in Torrausch erringen. Im wahren Leben wartet man noch auf den ersten Erfolg. Man erzielt aber in Spanien immer wieder Topresultate und einen Champions League Halbfinal (2005/06) und drei Europa League Halbfinale lassen sich sicherlich sehen. Wer kann den Verein aus dem Vorort von Valencia erneut zum Erfolg führen und allenfalls den Städtern zeigen wo der Nagel hängt? Momentan sind sie 8ter der echten Liga. Stimmen: 2

    - Levante UD ist der direkte Stadtrivale von Valencia und letztjähriger Aufsteiger in der realen Primera Division. Bei seinem Debut in der Saison 2014-2 ist man geradewegs wieder abgestiegen. In Real konnte der Verein bisher 1 Pokalsieg verzeichnen der schon fast 80 Jahre zurückliegt. Dort gewann man im Final gegen den Stadtrivalen Valencia. Stimmen: 0

    - Deportivo Alaves - ist letzte Saison in der realen Primera Division aufgestiegen und kommt aus dem beschaulichen Vitoria-Gasteiz. Wer hätte es anders gedacht... dem Baskenland und hinter Bilbao und San Sebastian das drittgrösste Team im Baskenland. Der grösste Erfolg war das erreichen des UEFA-Cup-Finals im Jahre 2001, der mit 4:5 nach Golden Goal an Liverpool verloren ging. Momentan hatte man noch nie eine Saison in Torrausch absolviert. Stimmen: 3

    Gruss Iceman_1990
    LL Spanien

    Titelträger 2020-1:

    Balkan: M: Schachtjor Donetzk (järve) P: Dinamo Bukarest (Wolle)
    Belgien: M: KSV Roeselare (Rasengespenst) P: RSC Anderlecht (Mister X)
    Dänemark: Double: FC Nordsjælland (Babs111)
    Deutschland: M: Rot-Weiss Regensburg (Mattao) P: SV Weser Bremen (Christian)
    England: M: Ipswich Town FC (Sir Bataan) P: Ipswich Town FC (Sir Bataan) LC: Tottenham Hotspur FC (Michael K.) CS: Ipswich Town FC (Thermo)
    Frankreich: M: OGC Nice (T. Lieven) P: SC Bastia (Claudino) LC: Olympique Lyonnais (Da_Masta)
    Griechenland: Double: OFI Kreta (Anubis-TDC)
    Irland: M: Kilkenny FC (Stefano_Fussballgott) P: Shamrock Rovers (Bernie)
    Italien: M: Udinese Calcio (Florian) P: AS Rom (der Pate)
    Niederlande: M: NEC Nijmegen (Florian Görlitz) P: PSV Eindhoven (Alina)
    Norwegen: Double: Aalesunds FK (interim)
    Österreich: M: SK Sturm Graz (Helge Payer) P: SV Ried (schwanzus longus)
    Polen: Double: Pogon Stettin (Waffenschmiede)
    Portugal: M: Boavista FC (Thies) P: CF Os Belenenses (Kölle-Hubi)
    Russland: M: Amkar Perm (Netsrac) P: Spartak Moskau (redlion)
    Schottland: M: Heart of Midlothian (Soenke93) P: Dundee FC (Marco1985) LC: Caledonian Thistle (der Pate)
    Schweiz: M: BSC Young Boys (Maxi) P: Grasshopper-Club Zürich (interim)
    Spanien: M: CA Osasuna (Schnittmaschinesyro) P: Gimnàstic de Tarragona (Kai)
    Türkei: M: Fenerbahçe SK (Cemaldo) P: Gaziantepspor (Senerwald)

    Champions League: Huddersfield Town AFC (Wagner)
    Europa League: FK Krasnodar (McLover)

    Glückwunsch den Titelträgern und den EC-Qualifikanten!

    Es ist zwar noch ein Weilchen zur neuen Saison, aber dennoch möchte ich euch dazu informieren. Übrigens ist gerade in diesem Zeiten einigen Leuten langweilig. Gerade jetzt ist ein Spiel wie torrausch auch von Interesse. Wir sind froh um jeden neuen Spieler den wir kriegen können.

    Nun aber zu den eigentlichen Infos zur Saison 2020-2:
    -Die Saison startet vermutlich am Samstag dem 16ten Mai um 18:00, diesbezüglich wird es noch ein Mail geben, ab wann ihr tippen könnt. Dort erstmals mit dem neuen Pokalmodus! Liga UND Pokal starten dann gleichzeitig. Die Regeln werden zur gegebener Zeit vor dem Start geändert.
    - Da ich noch nicht weiss, wie die Aufsteigersituation aussehen wird, ob wir unsere beiden Trainer beibehalten oder nicht, wird es vielleicht noch eine Abstimmung zu möglichen Aufsteigern geben nächste Woche.

    Soooo, das wäre vorerst mal alles gewesen, über andere Sachen wird es vor Saisonstart noch eine Mail geben.
    Hoffe aber, dass die Spanier noch ein wenig Fahrt aufnehmen im EC. Momentan sind wir nur die 16te von 19 Nationen, was einen weiteren Verlust der EC-Plätze zur Folge hat...

    bis dahin, eine schöne Zeit ;)
    euer Iceman_1990

    Zitat von Speedy Gonzales


    Unten rechts neben Türkei sehe ich keine "Nationenauswahl", sondern nur torrausch.net, und ohne Auswahlliste. Kommt dann ab Sonntag, wah? Genau dort, oder?

    Wie viele Nationen werden denn zur Auswahl stehen? Die bekannten oder alle?

    Dieser Wettbewerb wird großartig, ich rieche das 8) An dieser Stelle schon mal Gracias an den Veranstalter DH

    Die Dropdownliste kommt sobald die Uhr 12 Uhr Mitternachts geschlagen hat ;)

    Und wir haben alle Nationen, sofern sie FIFA-Mitglied sind. Kosovo, welches nicht von allen Nationen anerkannt ist, ist auch FIFA/UEFA-Mitglied und dementsprechend mit dabei.