Posts by Sero

Freie Vereine bei Torrausch

Marquee Effect
Spanien flag Spanien: CD Leganés   |   Griechenland flag Griechenland: Doxa Drama, Kallithea, Aris Saloniki   |   Wales flag Wales: Connah´s Quay Nomads   |   Niederlande flag Niederlande: Twente Enschede, Ajax Amsterdam   |   Schweiz flag Schweiz: Yverdon-Sport, FC Sion, FC Luzern   |   Tuerkei flag Tuerkei: Antalyaspor, Trabzonspor, Besiktas JK, Basaksehir FK   |   Portugal flag Portugal: Moreirense FC   |   Irland flag Irland: Dundalk FC   |   Belgien flag Belgien: Beerschot AC   |   Polen flag Polen: Górnik Zabrze, Lódzki KS   |   Balkan flag Balkan: FK Partizani Tirana, Dynamo Kiew   |   Frankreich flag Frankreich: Olympique de Marseille   |   Schottland flag Schottland: Hibernian FC, St. Mirren FC, Motherwell FC   |   Oesterreich flag Oesterreich: LASK Linz   |   Italien flag Italien: Parma Calcio 1913, AC Chievo Verona, Sampdoria Genua   |   MLS flag MLS: Portland Timbers   |   Mexico flag Mexico: Cimarrones de Sonora   |   NordicLeague flag NordicLeague: Odense BK, Malmö FF, Silkeborg IF   |   Brasilien flag Brasilien: Esporte Clube Juventude, Atlético Clube Goianiense, Clube de Regatas do Flamengo, Coritiba Foot Ball Club, Associação Chapecoense de Futebol   |   Argentinien flag Argentinien: Boca Juniors   |   Neuseeland flag Neuseeland: Miramar Rangers AFC   |   Japan flag Japan: Kashiwa Reysol, Yokohama FC   |   Korea flag Korea: Seongnam FC   |   Spanien flag Spanien: CD Leganés   |   Griechenland flag Griechenland: Doxa Drama, Kallithea, Aris Saloniki   |   Wales flag Wales: Connah´s Quay Nomads   |   Niederlande flag Niederlande: Twente Enschede, Ajax Amsterdam   |   Schweiz flag Schweiz: Yverdon-Sport, FC Sion, FC Luzern   |   Tuerkei flag Tuerkei: Antalyaspor, Trabzonspor, Besiktas JK, Basaksehir FK   |   Portugal flag Portugal: Moreirense FC   |   Irland flag Irland: Dundalk FC   |   Belgien flag Belgien: Beerschot AC   |   Polen flag Polen: Górnik Zabrze, Lódzki KS   |   Balkan flag Balkan: FK Partizani Tirana, Dynamo Kiew   |   Frankreich flag Frankreich: Olympique de Marseille   |   Schottland flag Schottland: Hibernian FC, St. Mirren FC, Motherwell FC   |   Oesterreich flag Oesterreich: LASK Linz   |   Italien flag Italien: Parma Calcio 1913, AC Chievo Verona, Sampdoria Genua   |   MLS flag MLS: Portland Timbers   |   Mexico flag Mexico: Cimarrones de Sonora   |   NordicLeague flag NordicLeague: Odense BK, Malmö FF, Silkeborg IF   |   Brasilien flag Brasilien: Esporte Clube Juventude, Atlético Clube Goianiense, Clube de Regatas do Flamengo, Coritiba Foot Ball Club, Associação Chapecoense de Futebol   |   Argentinien flag Argentinien: Boca Juniors   |   Neuseeland flag Neuseeland: Miramar Rangers AFC   |   Japan flag Japan: Kashiwa Reysol, Yokohama FC   |   Korea flag Korea: Seongnam FC   |  
Jetzt Anmelden

Hey! Sorry, war die Tage im Stress. Ich hatte bei meinem Test verschiedene Werte eingestellt. Aber auch ein 10er war dabei.

Kannst du in etwa beziffern wie hoch eine Ausfallwahrscheinlichkeit ist?

Und ja, eine schöne Seite wäre schon toll :) kann ich noch weiter irgendwas testen?

Ich habe es getestet. Von 10 Fahrern sind nach 30 Runden 8 ausgefallen :)

Aber im Ernst. Ich finde das eine super Idee und man kann es auch recht gut umsetzen. Natürlich heiß man sich ein bisschen an eine ausgewogene Fairness rantasten. Wollen wir nicht mal eine Saison simulieren? Wärst du soweit? Was müsste noch besprochen werden?

Liebe Torrausch-Gemeinde,

noch mal ein REMINDER! Die Saison 2025-1 beginnt in einigen Tagen und es sind aktuell drei Teams frei. Zur Auswahl stehen:

• Der FC Eindhoven, der in der Saison 2025-1 International vertreten sein wird
    • Zwei Aufsteiger nach Wahl (u.a. Ajax Amsterdam, Twente Enschede, NEC Nijmegen, Vitesse Arnheim, etc.)

In den Niederlanden erwarten euch zwei - ich denke - interessante Aufgaben. Zum einen ist da der Pokalmodus, der ohne K.O.-Runden auskommt. Schaut doch einfach mal hier: https://niederlande.torrausch.net/pokal.php . Zum anderen wäre da die Zeitung, die über die letzten Monate fast komplett eingeschlafen ist. Zwei Teams sind aber recht häufig vertreten, somit kann man hier für Aufbruchstimmung sorgen!

Falls euer Interesse geweckt ist könnt ihr über folgende Mittel einen Verein auswählen, bzw. Kontakt zu mir aufnehmen:

Schaut euch ruhig mal die Seite an: https://niederlande.torrausch.net

die Saison 2024-3 in den Niederlanden ist beendet. Zur kommenden Runde, die Mitte Januar 2025 beginnt, sind aktuell drei Teams frei. Zur Auswahl stehen:

1. Der FC Eindhoven, der in der Saison 2025-1 International vertreten sein wird
    2. Ein Aufsteiger nach Wahl (u.a. Ajax Amsterdam, Twente Enschede, NEC Nijmegen, Vitesse Arnheim, etc.)
    3. Ein weiterer Aufsteiger nach Wahl

Falls euer Interesse geweckt ist könnt ihr über folgende Mittel einen Verein auswählen, bzw. Kontakt zu mir aufnehmen:

Schaut euch ruhig mal die Seite an: https://niederlande.torrausch.net

Kann man nicht eine Kombination aus beiden Ideen machen? Die Excel-Tabelle ist für mich soweit verständlich. Vielleicht müsste man die Zufallskomponente etwas transparenter machen. Bzw kann man diese an die aktuelle Platzierung anpassen? (Bspw: belegt man einen der vorderen Plätze hatte man die Chance auf einen höheren positiven Bonus; und natürlich umgekehrt).

Aber auch das mit den Kärtchen ist spannend. Vllt hat jeder Fahrer 3 Bonuskarten für die Saison.

Alles Spielereien. Ich wäre dafür mal eine kleine Testrunde mit richtigen Spielern laufen zu lassen. So kann man am besten fachsimpeln :)

Ich bin am Start.

Liebe Torrausch-Gemeinde!

Irgendwie steckt der Wurm drin! Der PSV Eindhoven ist nach nur einer Woche wieder frei!

Bei Interesse einfach mal auf die Anmeldeseite schauen oder mir eine Nachricht zusenden!

Hey! Also ich finde das alles ziemlich spannend. Könnten wir einfach mal einen Testlauf machen? Mir sind die genannten Faktoren klar, ich müsste mal sehen wie das in der Praxis dann ist.

Wie viele Spieler bräuchten wir für solch einen Testlauf? Und wie würden sich die Teams erstellen?

Also ich bin für sowas. Ich kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen, unterstütze dich aber sofern du Hilfe benötigst!

Eine Frage. Die 2 Fahrer sind dann Spieler aus dem Torrausch- Universum und bilden dann ein Team?

heute Abend wird die neue Saison 2024-2 online gestellt und zu dieser sucht die Niederlande neue Trainer! Auf der Anmeldeseite könnt ihr euch die aktuell freien Teams ansehen: https://torrausch.net/anmeldung_neu.php

+ Wir bieten euch pünktliche und verlässliche Auswertungen!

+ Einen wirklich spannenden Pokalmodus!

+ Jede Menge (an der Größe der Liga gemessen) Europapokalplätze!

Außerdem möchten wir die Zeitung wieder etwas aufleben lassen!

Also zögere nicht und sicher dir zum Saisonstart Ende Mai ein Team aus den Niederlanden und starte eine neue Ära!

Bei Interesse einfach:

- über die Anmeldeseite melden,

- per persönlicher Nachricht hier im Forum

- Mail an sero@torrausch.net

zur Saison 2024-2 sucht die Niederlande neue Trainer! Auf der Anmeldeseite könnt ihr euch die aktuell freien Teams ansehen: https://torrausch.net/anmeldung_neu.php

+ Wir bieten euch pünktliche und verlässliche Auswertungen!

+ Einen wirklich spannenden Pokalmodus!

+ Jede Menge (an der Größe der Liga gemessen) Europapokalplätze!

Außerdem möchten wir die Zeitung wieder etwas aufleben lassen!

Also zögere nicht und sicher dir zum Saisonstart Ende Mai ein Team aus den Niederlanden und starte eine neue Ära!

Bei Interesse einfach:

- über die Anmeldeseite melden,

- per persönlicher Nachricht hier im Forum

- Mail an sero@torrausch.net

Liebe Torrausch-Gemeinde!

Es ist soweit, die ersten Ligen laufen auf ihre Zielgeraden ein. Viele folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Und da ich nicht immer die Rubrik „Freie Vereine“ volltexten will, werde ich hier - im Forum der Niederlande - etwas Werbung machen (müssen)! Ich bin ehrlich, die Niederlande spielt in dieser Saison mit der geringsten Trainerbelegung seit ich hier die Liga leite - und das mache ich schon ein paar Jahre! Was also tun? Was euch in den Niederlanden erwartet muss ich hier nicht noch mal runter schreiben. Ich glaube das haben die meisten schon in anderen Rubriken lesen müssen :)

Zwei Dinge möchte ich hier aber jetzt doch nochmal kurz anschneiden.

1) Ich rufe für die kommende Saison die Challenge #Mission 70+ aus. Ein gewagtes Unterfangen, bei dem DU helfen und ein Teil sein kannst! Was steckt dahinter? Ganz einfach, ich möchte die Zeitung weiter beleben. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch lange nicht bei den gefragten Torrausch-Ligen. Die Niederlande - und das ist auch die Wahrheit - ist aktuell kein Zugpferd! Schaffen wir es also gemeinsam 70 Artikel zu verfassen? Der einfachste Weg sind 6 Spieler die an allen 12 ZATs mindestens 20 Wörter tippen. Was sich so einfach für viele Ligen anhört, wäre in den Niederlanden ein Meilenstein! Also, wenn du ein Teil dieser Challenge werden willst, dann melde dich zur Saison 2024-2 an. Mit einem VEREIN DEINER WAHL!

2) Wo wir beim Thema Vereine sind. Hier gibt es die „Freundes-Challenge“. Speziell könnte das ein Einsteig von zwei Trainern in Rotterdam sein. M. Ficino, ein NL-Urgestein, spielt seit Jahren in der Stadt Rotterdam (mit Feyenoord) in einer eigenen Liga. Doch wie sehe es aus, wenn die Stadt plötzlich 3 Derbys hätte? Excelsior und Sparta warten nur auf euch! Das wäre doch perfekt für Freunde, die sich nicht nur in einer Liga duellieren wollen, sondern auch eine Vorherrschaft in der gemeinsamen Stadt anstreben. Auch hier gilt, Anmelden, Anmelden, Anmelden.

Bei Bedarf schreib mich doch einfach persönlich an!