Beiträge von Sero

    Liebe Torrausch-Gemeinde,

    ich muss es nochmal versuchen! Die neue Saison steht in den Startlöchern (5. Februar 2024) und die Niederlande sucht noch zwei Trainer! Folgende Vereine sind nun frei:

    eindhoven.png      PSV Eindhoven

    twente.png      Twente Enschede

    + Wir bieten euch pünktliche und verlässliche Auswertungen!

    + Einen wirklich spannenden Pokalmodus

    + Jede Menge (an der Größe der Liga gemessen) Europapokalplätze!

    Also zögere nicht und sicher dir noch vor Saisonstart eines der beiden „Zugpferde“ aus den Niederlanden und starte eine neue Ära!

    Bei Interesse einfach:

    - über die Anmeldeseite

    - per persönlicher Nachricht hier im Forum

    - Mail an sero@torrausch.net

    Wir suchen zur neuen Saison zwei engagierte Trainer, die auch gerne mal die Zeitung aufleben lassen. Soeben ist das Pokalfinale zu Ende gegangen. Es lohnt sich den Modus mal anzusehen. Ich behaupte, diesen gibt es bei Torrausch nur ein einziges Mal! https://niederlande.torrausch.net/pokal.php

    Folgende Stellen sind aktuell frei:

    1. Ein Aufsteiger

    2. Der PSV Eindhoven

    Die Niederländische Liga bietet Euch vieles: Unter anderem pünktliche Auswertungen mit Text. Eine - bis auf letzte Saison - lebhafte Zeitung. Spannende Saison. Einen coolen Pokalmodus. Spannung bis zum letzten ZAT. Wenn du dir also selbst ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann komm zu uns in die Niederlande ;)

    Über folgende Wege geht das:

    1. Mail an sero@torrausch.net

    2. Über die Anmeldeseite: https://torrausch.net/anmeldung_neu.php

    3. Per Nachricht hier im Forum an mich


    Trainer zur Saison 2024-1:

    1. Roda Kerkrade: Bendor

    2. SC Heerenveen: PolishOracle

    3. AZ Alkmaar: FeelmyPain

    4. Ajax Amsterdam: SirUlrich

    5. FC Oss: _theOne

    6. Feyenoord Rotterdam: Marsilio Ficino

    7. RKC Waalwijk: Bini

    8. ADO Den Haag: Milsko

    9.

    10.

    So, die Saison in den Niederlanden ist beendet! Und aktuell suchen wir zur neuen Saison zwei engagierte Trainer, die auch gerne mal die Zeitung aufleben lassen. Soeben ist das Pokalfinale zu Ende gegangen. Es lohnt sich den Modus mal anzusehen. Ich behaupte, diesen gibt es bei Torrausch nur ein einziges Mal! https://niederlande.torrausch.net/pokal.php

    Folgende Stellen sind aktuell frei:

    1. Ein Aufsteiger

    2. Der PSV Eindhoven

    Die Niederländische Liga bietet Euch vieles: Unter anderem pünktliche Auswertungen mit Text. Eine - bis auf letzte Saison - lebhafte Zeitung. Spannende Saison. Einen coolen Pokalmodus. Spannung bis zum letzten ZAT. Wenn du dir also selbst ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann komm zu uns in die Niederlande ;)

    Über folgende Wege geht das:

    1. Mail an sero@torrausch.net

    2. Über die Anmeldeseite: https://torrausch.net/anmeldung_neu.php

    3. Per Nachricht hier im Forum an mich

    Liebe Torrausch-Gemeinde,

    zur neuen Saison sucht die Niederlande einen neuen Trainer*in!

    Achtung: Gesucht wird ein Trainer für ADO Den Haag ODER einen Aufsteiger. Beides ist möglich.

    Bei Interesse meldet Euch gerne bei mir, entweder per persönlicher Nachricht oder einfach hier im Forum.

    Alle Vereine die ihr wählen könnt sind hier einsehbar: https://niederlande.torrausch.net/stats.php (alle Teams mit roten Punkt). Auch die Anmeldeseite ist aktualisiert: https://torrausch.net/anmeldung_neu.php


    Wir freuen uns über jeden neuen Trainer.

    Hi Zusammen,

    ein letzter Reminder - denn die Saison startet in gut einer Woche! Die Niederländische Liga (https://niederlande.torrausch.net/index.php) sucht zur neuen Saison 2023-2 noch zwei engagierte Trainer. Und zwar suchen 2 Aufsteiger nach Wahl einen neuen Coach!

    Was könnt ihr in den Niederlanden erwarten? Pünktliche Auswertungen, eine ausgeglichene Liga und (mit deiner Mithilfe) eine äußerst lebhafte Zeitung.

    Die freien Vereine stehen auf der Anmeldeseite, du kannst sie aber auch hier einsehen: https://niederlande.torrausch.net/stats.php (alle Teams mit einem roten Punkt stehen zu deiner Verfügung).

    Also, hier könnt ihr euch ein Team sichern:

    - https://torrausch.net/anmeldung_neu.php

    - per persönlicher Nachricht bei mir hier im Forum

    - Oder unter sero@torrausch.net

    Wartet nicht zu lange. In gut 3 Tagen stelle ich die Liga online!

    Sero

    Definitiv hat der Modus seine Nachteile. Ich bin mir selbst auch nicht sicher, ob es für den eigentlichen Ligaalltag zu gebrauchen ist. Was ich aber glaube ist, dass er in irgendeiner Form „etwas“ anderes ersetzen kann. Möglichkeiten wären da:

    - Zum Beispiel eine K.O.-Phase in irgendeinem Pokal

    - In einem Pokalmodus wird eine Gruppenphase (bei mehreren Phasen) nicht im klassischen Torrausch-Sinne gespielt, sondern nach diesem Modus.

    TK: Auch der Zeitungsboni müsste analysiert werden, da dies das Salz in der Suppe ist. Deswegen spiele ich Torrausch. Vllt kann man wirklich sagen, dass ein gewisser Prozentsatz an geschrieben Artikel eine „0“ streicht, oder eine „7“ dazukommt.

    NMR: Auch hier muss man ins Gespräch gehen. Vielleicht brauch man einfach Gruppenpaten unter uns Ligaleitern. Das heißt, fällt ein Spieler bspw in der Gruppe A weg, greift noch mit Ablauf des ZATs der Gruppepate ein.

    Wie gesagt, grundsätzlich war das einfach mal eine fixe Idee von mir. Und unterm Strich hat es - glaube ich - mehr Spaß gemacht als gedacht. Und nochmal, eine Liga kann meiner Meinung nach mit diesem Modus sehr, sehr kompliziert werden. Das würde vielen Spielern sicher die Motivation nehmen. ABER, ein Pokalmodus oder eine Pokalphase kann damit sicher ersetzt werden. Das würde dem Pokal eine ganz neue Würze geben!

    Also erst mal Danke an euch alle! Die Tipps kommen pünktlich und so muss ich nicht unnötige Reminder schreiben! Das macht es für mich wesentlich angenehmer :)

    Und ein zweites Danke für euren Austausch hier im Forum. Ich kam gestern nicht dazu zu antworten. Es war in der Tat ein interessanter ZAT. Ich merke gerade, dass ich, als ich das Turnier geplant hatte, überhaupt nicht richtig nachgedacht habe. Was passiert bei einem NMR? Was passiert bei bei Punktgleichheit? Was passiert wenn ein Spieler plötzlich ausscheidet. Ich war einfach zu Gutgläubig - aber bisher kann ich das ja auch sein.

    Die Ergebnisse am 2. ZAT sind jetzt auch recht spannend. Da ist gehörig Unberechenbares für morgen dabei. Nach dem heutigen ZAT ist die „1“ die am wenigsten gespielte Zahl. Die „4“ die Höchste. Und noch immer kein Unentschieden. Dafür hat Bini zweimal die „0“ gegen sich. Das Krasse ist einfach, dass man noch überhaupt nichts abschätzen kann.

    Kurz und knapp: Der Modus ist spannend, aber noch lange nicht perfekt! Da werden wir ab Donnerstag mal die Köpfe zusammenstecken müssen! :)

    Gude Idee. Danke dir. Wir haben unseren 8 Teilnehmer schon gefunden.

    Wenn es tatsächlich noch mehr werden, mache ich das über WhatsApp.

    @alle: ich werde am Freitagvormittag den Spielplan und Modus online stellen!